LG Celle und Dillenburg in Alsfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
    ... könnte Fahrgestell hinten mehr einziehen
    Hey - die sollen es nicht einziehen, die sollen es aufmachen!

Bei Comte ist in meinen Augen immer der Nachteil das es zu dolle "wintert" - das macht nicht jedes Pferd mit und die Beurteilung lässt es deutlich schwieriger werden!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2577

Zitat von monti Beitrag anzeigen

Quimaro
      wo haben die Dillenburger ? diesen Hengst ausgegraben ?
      er ist nirgends aufgelistet - hab dann Martin angerufen und der sagte mir:
      4jähriger Oldenburger von Quidams Rubin aus einer Landgraf-Mutter (ingezogen auf Landgraf hinten)....

ich habe noch nie einen 4jährigen mit so viel Herz und solcher Selbstverständlichkeit über solche Klötzer gehen sehen....

Fahrgestell vorne UND hinten optimal eingezogen, wobei ein Vorderbein manchmal noch etwas später kommt....unglaublich locker und rittig - dabei kraftvoll....er verbindet Herz und Manier der Franzosen mit der Rittigkeit der L-Linie....für mich das Aha-Erlebnis....
      .

Hallo Monti, du kuckst halt in letzter Zeit nur Nanno`s an da sieht mal halt sowas nicht...

Wobei das Vorderbein auf dem einen Bild schon Erklärungsbedürftig ist!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Linaro
        bin kein Fachmann - aber du weißt was ich meine....es gibt eine große Spanne vom leichten Hängenlassen des Hinterbeins bis zum optimalen Anwinkeln.....

@Coeur
        der Hengst ist 4jährig !!!.....nächstes Jahr wird man beide Vorderbeine optimal angewinkelt sehen - darauf könnte ich schwören - und auch keinen Buckler mehr nach dem Sprung....ich hoffe nur, dass sie ihm in nächster Zeit Ruhe gönnen und nur über kleinere Sprünge/Sprungreihen gehen lassen....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hotta
          • 17.01.2002
          • 329

Ich war am Sonntag in Dillenburg und möchte kurz monti`s Bericht ergänzen....

Lemur und Laureado
          finde die gar nicht ähnlich (Farbe vielleicht)
          Laureado wirkt auf mich viel moderner und mit längeren Linien aúsgestattet.
          Lemur (dessen Blutführung ich hochinter. finde) wirkte auf mich fast mopsig, kurz im Hals und wenig Ganaschenfreiheit. Lemur hatte am Sonntag keinerlei Probleme mit dem Takt ganz im Gegenteil zu Laureado, díeser zeigte Taktfehler am laufenden Band.

Hohenzollern
          Da war ich etwas baff, den Schub im Trab hatte ich nicht erwartet.
          Weltmeyer?!

Dartagnan
          am Sonntag leider auch so gesehen, nahm auf einem Hinterbein kaum Last auf?!

Silberschmied
          Mein Highlight!!
          Genügend Grundschwung im Trab, tolle Galopptour (inkl. Zügel a.d.H.k.l.) und ein sagenhafter Schritt!

Contendro`s Bube
          Den finde ich immer live besser als auf Bildern/Videos, weil er da nicht so herb wirkt?!
          Mit schöner Galopptour..sprang 2er und 1er Wechsel sauber... in dem Alter!

Quimaro
          Der hat die "Chalet-Show" ersetzt. Rüsen hat seine Tochter draufgesetzt und wenn ich mir die Bilder von Samstag ansehe war der am Sonntag noch besser!

und eins kann ich mir nicht verkneifen:
          die beiden Trakehner konnte ich nicht beurteilen, weil ich vom "Reitstil" so abgelenkt war!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

unter www.landgestuet-dillenburg.hessen.de sind in der Bildergalerie noch viele schöne Aufnahmen von der Hengstschau in Dillenburg und Alsfeld....z.B. u.a. eine sehr schöne Traversale von Contendros Bube....

von Quimaro habe ich keinerlei Unterlagen im Internet gefunden....seinen 30 Tage Test muss er letztes Jahr in Redefin gemacht haben....in Dillenburg ist er erst seit ca. 2 bis 3 Wochen....sie haben aber versprochen, ihn auf der Dillenburger Seite unter News aufzuführen....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 854

Quimaro hatte vor den Hengstschauen eine Pause, bis 14 Tage vorher wurde er eine Zeit lang nicht geritten... Er hat sehr nette/pferdefreundliche Züchter/Besitzer...
              Hat noch 3 Vollgeschwister - alles tolle Pferde...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@pelana
                kannst du seine Abstammung in allbreedpedigree und/oder paardenfokken setzen ? die Dillenburger sind soooo langsam mit ihren aktuellen News auf ihrer Seite.....

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 854

Werde veruschen die Besitzer heute Abend mal zu erreichen... Wenn das klappt mach ich das sofort...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.485 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.601 Hits