LG Celle und Dillenburg in Alsfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

LG Celle und Dillenburg in Alsfeld

Am Samstag den 28. Februar um 13.00 Uhr íst es wieder soweit. Die beiden Landgestüte präsentieren Ihre Hengste im Pferdezentrum.
    für Celle sind die folgende Hengste vorgesehen:

Forsyth
    For Edition
    Perigueux oder Stolzenberg
    Comte
    Silberschmied
    Lemur
    Hohenzollern
    Rascalino
    Contendros Bube
    Locksley II
    evtl auch noch ein Junghengst von Holger Baum

Landgestüt Dillenburg:

Weltpoet
    Dartagnan
    Donnerblut
    D-Online
    Laureado
    High Spirits ( dieses Jahr im Natursprung bei Walter Robert)
    Canzler
    Dorkas
    u.a.

Ich denke einige "Hg-ler" können sich hier in zentraler Lage treffen. Ich bin jedenfalls da ;-)

Grüße

Martin
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

Das wird bestimmt wieder eine super Veranstaltung.!!!

Aber wie du weißt kann ich leider nicht dabei sein.

LG

Kommentar

• lauriescrusador
      • 27.11.2002
      • 416

Hallo For Pleasure, tja leider kann man nicht auf 2 Hochzeiten tanzen, ich weis, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!
      Wir sehen uns aber bestimmt am 27. 2. zum Vortrag von Herrn Dr. Brockmann und Herrn Xanke in Oberjossa! Wird bestimmt interessant.
      schöne Grüße

Martin

Kommentar

• Birgitt
        • 21.04.2007
        • 139

Wer kommt denn am 01.03 nach Dillenburg?
        Canzler - Silvio I
        Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 998

Die Halle ist schöner und bequemer in Alsfeld

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

ich komme am Samstag nach Alsfeld - da kann ich auch gleich mein Hengstchen besuchen......
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Wenn es net immer so'en Ritt wäre! Machst du bitte wieder Fotos, Martin? Fleur wieder tragend?

LG HIke
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lauriescrusador
                • 27.11.2002
                • 416

Ja klar mache ich wieder Fotos und stelle sie ein. Fleur trägt von Silberschmied. Deswegen bin ich schon auf seinen Auftritt in Alsfeld gespannt.
                Die ersten Fohlen sollen sehr Edel sein!

Kommentar

• kamoroso
                  • 23.07.2006
                  • 366

Hengstsschau

Hallo,
                  ich würde mir die Hengste auch gerne ansehen. Aber wo ist denn die Vorführung ? Brauche ich im Vorfeld Karten oder kann ich sie dort kaufen. Wann muß man da sein um halbsweg ordentliche Plätze zu bekommen ?
                  Wer kann mir hierzu Infos geben ? Vielen Dank.

LG Kamoroso

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Könnt ihr mal ein Auge auf "Dartagnan" werfen?
                    Mein "Don Futuro" kommt aus der gleichen Stutenfamilie. Ebenfalls Nachkomme der Felicita von Figaro/Vollkorn xx, nur nicht Duntroon als Vater, sondern Don Gregory.
                    Somit ein "3/4-Bruder" oder so ähnlich

Kommentar

• lauriescrusador
                      • 27.11.2002
                      • 416

Wenn Ihr Rechtzeitig kommt, werdet Ihr auch noch gute Plätze bekommen.
                      Beginn ist 13.00Uhr. Unser Pferdezuchtverein Osthessen nimmt 3 Euro Eintritt um die Kosten für Halle usw einigermaßen abdecken zu können. Um einen Vorgeschmack von der Veranstaltung zu bekommen könnt Ihr hier: http://www.arcor.de/palb/album_popup...Infos=0&stop=0 schauen , da sind meine Bilder von letztem Jahr.

schöne Grüße

Martin

Kommentar

• For Pleasure
                        • 20.05.2006
                        • 975

Hallo,

kann mal jemand von der Hengstschau in Alsfeld berichten?
                        Wie wars denn???

LG

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

mein Laptop spinnt - Bericht kommt morgen früh.....Martin will evtl. heute Mittag schon Bilder reinsetzen....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Martin! Martin! Martin!

Wir waren gestern kurzentschlossen auf dem Tannenhof. War super!

LG Hike

Kommentar

• For Pleasure
                              • 20.05.2006
                              • 975

Das war nicht nur super...das war genial!

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Wenn ich nach der Hengstpräsentation einer anderen Station so ins Schwärmen geraten würde, dann würde man mir vorwerfen, dass ich parteiisch bin. Hast aber recht!

LG HIke

Kommentar

• lauriescrusador
                                  • 27.11.2002
                                  • 416

So, nun sind meine Bilder von der Hengstschau in Alsfeld über Arcor freigeschaltet.

@ Katha und Heike ...
                                  Von der allgemeinen Resonance ausgehend denke ich war es genau so schön und besser als am Tannenhof. Liebling von Monti war der 4 jährige Quimaro aus Dillenburg aber dazu später mehr von Ihr...

Nochmals Danke an alle Beteiligten und die an die vielen Zucher für Ihr kommen!

Martin
                                  Zuletzt geändert von lauriescrusador; 02.03.2009, 07:46.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

sehr schöne Veranstaltung.....minimal Show und maximale sauberes Vorstellen der Hengste....so dass wir uns alle ein Bild machen konnten - Danke !

Lemur und Laureado
                                    vom Typ sehr ähnlich - Laureado ein Stockwerk größer....blutgeprägte moderne Sporthengste mit großen Hebeln, schräger Leistungskruppe.....lassen sich gut arbeiten und schon gut setzen, gutes Interieur.....beide werden in der Trabverstärkung noch etwas breit - Lemur mit Taktfehlern.... er ist aber auch ein Jahr jünger und hat einen neuen Reiter....feines Zügel aus der Hand kauen lassen bei Lemur....schönes Schulterherein beim Abreiten gesehen....fein reitender leichter Reiter (ehemaliger VS-Reiter ?), der trotz Anpacken dem Pferd noch Erholungspausen gibt....
                                    insgesamt hat mir Laureado vom Motor hinten noch besser gefallen - ist aber - wie gesagt - auch ein Jahr älter....

Hohenzollern
                                    High Spirits
                                    Rascalino
                                    das sind 3 ganz solide kräftige typvolle Dressurhengste mit bestem Interieur, schönem Grundschwung - lassen sich gut sitzen und gut arbeiten....Rascalino mit guter Schulterfreiheit....

bei Hohenzollern dachte ich erst: hinten wie der Alte....das stimmt aber nicht....etwas schrägere Kruppe, bessere Hebel darunter...gutes Interieur, Gazal noch auf der Mutterseite....

High Spirits nach Verletzungspausen (Haarriß im Sprunggelenk ?) jetzt sehr schön vorgestellt von einem Lehrling (tja - einmal in Dillenburg Lehrling sein)....bestes Interieur, schön zu sitzen, schön zu arbeiten....Schritt auch ok.....hatte als Natursprunghengst direkt anschließend an die Veranstaltung schon Stutenbestellungen....2 Züchter haben mir gesagt, dass sie edle typvolle Fohlen von ihm hätten - er hat scheinbar anfangs - weil Halbblüter - zu schwere Stuten bekommen.....

alle 3 Hengste sind gut geeignet für unsere etwas spritzigeren Stuten hier mit Trakehner- und/oder höherem xx-Anteil....Rascalino braucht Stuten mit schönen Köpfchen....

Locksley II am anderen Ende der Skala - sehr kraftvoller spanniger Hengst....in den Verstärkungen hat die Hinterhand einen anderen Takt als die Vorhand....Schwung geht nicht durch den Körper....aber viel Schulterfreiheit - ich habe mir sagen lassen, dass er Fohlen mit viel Gang macht...

Weltpoet
                                    dieser kleine Scheißer wird doch wirklich jedes Jahr besser...von Natur aus mit wenig Trab gesegnet, ist er jetzt nach der Versammlung fähig, einen starken Trab mit großer Schwebephase und großer Schulterfreiheit zu zeigen....Einerwechsel - einmal herum.....Hengst schnaubt ab....E-Wechsel als lösende Lektion ?.....
                                    ich schätze ihn als sehr hartes Pferd ein, das nochmal 10 Jahre so laufen wird....ich würde ihn für die hochbeinigen Vorderpferd-S-Stuten nehmen, denen es etwas an Versammlungsfähigkeit und Härte fehlt....

Dartagnan
                                    ging hinten nicht klar - vor allem in der Pi-Pa-Tour zu sehen, dass er ein Hinterbein nicht belasten wollte....hätten vielleicht besser abgebrochen.....ebenfalls ein Hengst für die hochbeinigen Stuten.....Stuten sollten aber schräge Kruppe haben....

Contendros Bube
                                    den haben wir jetzt schon das 3. Mal gesehen....aber interessant für die Züchter, die ihn im ersten Jahr benutzt haben:
                                    Hengst hat sich sehr gut verbessert, immer noch sehr athletisch/Kraftvoll - aber nicht mehr so spannig....abstammungsbedingt sehr gute Galopparbeit, große Schulterfreiheit, Hinterhand ist "da".....aber knapper Schritt....für ruhige Stuten mit gutem Schritt, wo man sich für die Nachkommen mehr Pepp, mehr Schulterfreiheit und besseren Galopp wünscht....

Dorkas
                                    Trakehner mit viel Grundschwung aber etwas hintenraus - trotz Spezialblut genügend Fundament ....den Typ- und Leistungsvererber Patras noch hintendran....Trab etwas hinten raus....Hengst hatte Anlehnungsprobleme - vor allem im starken Schritt zu sehen....er will entweder auf die Hand gehen oder hinter dem Zügel....ständig Aufwärtsparaden....bißchen viel "oben hingestellt" in letzter Zeit ?

Silberschmied
                                    der selbe Reiter wie bei Lemur .....
                                    sehr saubere Galopp- und Trabarbeit....
                                    ein Genuß zuzugucken, wie der Halbblüter im Galopp auf dem Mittelzirkel beim Zügel aus der Hand kauen lassen sich mit der Hand mitgedehnt hat.....

tja - und dann haben wir Runde um Runde den guten alten W-Schritt gesehen mit 4 bis 5 Hufbreit Übertritt.....ohne dass das Pferd einmal aus dem Takt kam....die Halle hat den Atem angehalten....und das von einem Halbblüter !...für mich der beste junge Halbblüter, den wir im Moment haben....

Kommentar

• inabell
                                      • 02.07.2008
                                      • 379

@Monti; Vielen Dank für den tollen Bericht. Ja, habe ein Lockley Jährling mit viel Gang, Typ und langbeinig;

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

zu den Springern:

Quimaro
                                        wo haben die Dillenburger ? diesen Hengst ausgegraben ?
                                        er ist nirgends aufgelistet - hab dann Martin angerufen und der sagte mir:
                                        4jähriger Oldenburger von Quidams Rubin aus einer Landgraf-Mutter (ingezogen auf Landgraf hinten)....

ich habe noch nie einen 4jährigen mit so viel Herz und solcher Selbstverständlichkeit über solche Klötzer gehen sehen....

Fahrgestell vorne UND hinten optimal eingezogen, wobei ein Vorderbein manchmal noch etwas später kommt....unglaublich locker und rittig - dabei kraftvoll....er verbindet Herz und Manier der Franzosen mit der Rittigkeit der L-Linie....für mich das Aha-Erlebnis....

Perigueux
                                        über diesen Hengst war ich total verblüfft:
                                        er hat NICHTS von Watzmann, nichts von Stakkato und nichts von Pilot....

großes modernes typvolles rittiges Springpferd mit bester Einstellung....weil ichs nicht glauben wollte, habe ich mir das Pedigree in den hinteren Generationen angschaut:
                                        diese Hengste tauchen alle in der 5. Generation auf:
                                        Keith, Poet xx, Inschallah, Patras, Abglanz, Waidmannsdank xx und Furioso xx

Forsyth und For Edition
                                        Vater und Sohn....beide mit viel Herz.....For Edition könnte Fahrgestell hinten mehr einziehen.....sehr schön zu sehen, dass beim Sohn dank des günstigeren/korrekteren Exterieurs auch die Rittigkeit (locker/rund) viel besser ist und er sich zwischen den Sprüngen besser aufnehmen läßt....der Vater sieht unter dem Sattel etwas überbaut aus und schiebt deshalb manchmal nach hinten raus und/oder hebt sich nach oben raus....

Comte
                                        den hatte ich wegen seiner Bewegungen und seiner Abstammung auf der Liste....gegenüber den anderen Hengste wirkte er aber etwas steif....das will aber nichts heißen - ich bin keine Springreiterin und kann Vermögen und Bascule nicht beurteilen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.816 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten