Ich habe einen sehr nervösen, angespannten FC gesehen und würde dies nicht negativ beurteilen. Ich habe eine sehr fein reitende E.H gesehen, die das Pferd gegen Ende der Vorstellung locker und lässig hatte. Es ist junges Pferd, hoch im Blut, und es war eine große Veranstaltung.
Hengstvorstellung Brookhousestud
Einklappen
X
-
Also ich muss mich Coer anschließenich fand die Pferde eigentlich gut vorgestellt, und fand es auch gut das DH so an der Hand vorgestellt wurde. Ich kann es ihm auch nicht verübeln das er etwas aufgedreht war, ich nehme einfach mal an das er bestimmt wegen der Verletzung nicht viel gearbeitet worden ist (und da würde mein Wallach der eigentlich sehr abgeklärt ist auch anfangs etwas aufdrehen)..Ich denke viele HH hätten ihn wahrl. trotz der Verletzung unterm Sattel vorgestellt.
Mir persönlich war Ampere für sein Alter schon etwas zu abgeklärt und zu sehr gedrillt, der Schritt naja...Mir hat er persönlich nicht so sehr zugesagt, da fand ich ihn auf der DVD besser.
FC hat mir sehr gut gefallen, ohne Micro war er ja dann auch wesentlich ruhiger und mir hat gerade gefallen das er halt einfach noch Jungpferd sein darf. Gut er hat nach der Peitsche getreten aber ich denke das wohl mehr die Aufregung, das Micro usw.. Ich messe dem jetzt keine große Bedeutung zu..
Bin am überlegen ob wir unsere von FC besamen lassen, ich denke die Kombi würde sehr gut passen.
Und Fehler passieren nun mal, ich denke Brookhousestud wäre ein reibungsloser Ablauf auch lieber gewesen...
Kommentar
-
-
@hike,
"lausig", "FC nach Menschen tritt" , so ein Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört, ich finde sowas super unverschämt. Also wirklich wenn man nur stichel möchte und Lügen verbreiten will sollte man besser nichts schreiben!!!!
Kompliment an Emma Hindles Einstellung zur Jungpferdeausbildung, so sollte es sein, und nicht anders
"Longieren war auch u.a.s" noch so eine unqualifizierte Aussage, ich fande es mehr als beeindruckend, wie Emma den Hengst, der anfangs zurecht vollkommen aufgedreht war, ruhig und konzentriert bekommen. Piaffe an der Hand war 1a!
Die technischen Probleme haben zwar etwas "gestört" aber das hat 1. der Stimmung keinen Abbruch getan, danke fabelhafter Emma HIndle und 2. hat das nix mit der Qualität der Hengste zu tun!
Ampere, ist der mal Schritt gegangen? X-Beinig
Sehr positive Veranstaltung! Super Hengste und kurzweilige Show!
Kommentar
-
-
War einfach super
Hallo Coeur, Fairytale und Aleska,
ich muss mich Euch voll anschliessen. Emma Hindle hat wirklich das Händchen für die Hengste. FC war super, am Anfang etwas nervös, aber am Schluss genial. Und im Stall ein richtiger Schmusetiger.
Hut ab vor Emma Hindle Diamant Hit an der Longe zu zeigen, wie mancher Hegsthalter hätte ihn trotz Satteldruck auf der Schau unter dem Sattel gezeigt.
Die kleine Problemchen technischer Art wurde von Emma mit viel Humor und Schalk gemeistert.
Ich weiss gar nicht was das von Hike soll.( Hat nichts mit Frechheit zu tun)
Für uns hat sich die 800 km hin und zurück sehr gelohnt, wir hatte auch noch im Hotel sehr nette Begegnungen.
Meine Freundin und ich wollte ja für dieses Jahr Ampère nehmen, er war wirklich sehr verspannt ohne Austrahlung, kein Schritt (das wenige was gezeigt wurde) und hinten viel zu eng. Kein wirklicher Hengsttyp.
Nun bleiben wir wahrscheinlich bei Fifty Cent für 2009 und schauen wie ab Anfangs März die 3 Fohlen von Ihm herauskommen.
(FC x Donnerschlag/Futur, FC x Argentinus und die Wiederholung von FC x Stedinger/Weltmeyer) .
Hallo Couer, schade das wir uns verloren hatten.
Liebe Grüsse wieder aus dem Alltag
Status QuoZuletzt geändert von Statusquo; 16.02.2009, 16:47.Carpe diem
Stutfohlen 2008
Fatu Hiva GS
von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer
Kommentar
-
-
@Alexa: Was hat den FC denn dann gemacht? Nach einer Fliege getreten?
Ich freue mich, dass es euch so gut gefallen hat, mir nicht und auch einigen anderen Zuschauern nicht, mit denen ich mich unterhalten habe. Es gibt also nicht nur EINE Meinung.
Von einem Hengst wie DH, der schon solch eine Leistung gebracht hat, erwarte ICH schon, dass er ordentlich an der Longe läuft. Da lief der neue 3jährige von Meyers besser. Gehrmann longiert übrigens fremde Pferde vor Publikum besser. Gut war, dass E.H. ihn nicht geritten hat, trotzdem sieht eine gelungene Vorstellung IN MEINEN AUGEN anders aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, das Longieren vorher nochmal zu versuchen.
Ich möchte nicht sticheln, lediglich meine Meinung äußern. Da wir in Deutschland sind, darf man das auch. Schade, dass andere Meinungen immer gleich nieder gemäht werden.
Vielleicht sieht man die Piaffe je nach Ausbildungsstand auch anders.
LG und eine schöne Woche
HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
@hike
hengststation Meyer anzusprechen war jetzt aber taktisch unklug, denn Herzensdieb hat in Verden die Leute in der ersten Reihe fast zu Matsch gereten, grob ungehorsam!
FC, hat sicherlich nicht gezielt getreten, das war einfach Jung-Hengstiger-Übermut. Schlimm, wenn er schon so abgestumpft wäre, dass er soetwas nie machen würde.
Kommentar
-
-
Was meint ihr denn im allgemeinen zu FC (von dem Tritt abgesehen)? Vererbungstechn. gesehen, insbesondere hinsichtlich zur evtl. Kombination mit unserer Stute...
Fairytale wurde 3 jährig durchweg mit 8 beurteilt bis auf der Schritt (leider nur ne 6), ging Spr.+ Dr. bis Kl. L (ging dann in die Zucht).
Kommentar
-
-
ALso, wenn einem die holländischen Reiter gefallen, das sagt schon viel!! Der arme Ampere, er wird jetzt als neuer angeblicher Star herum gezogen, das ist nicht mehr schön. In diesem Punkt möchte ich EH kritisieren, dass sie das mit macht, das passt gar nicht zu ihr!
Ich bin auch der Meinung, dass EH ihre Pferde absolut reell ausbildet und da können sich andere eine Scheibe abschneiden! Erfolg hat sie auch noch damit, sonst hätte sie sich nicht letztes Jahr mit drei Deckhengsten für Olympia qualifiziert!
Ich bekomme übrigens eines der letzten Curator- Fohlen! Hat den jeamnd gesehen, ist er noch bei Brookhouse, als Reitpferd?! Emma hat damals gesagt, dass er bleibt und dass sie ihn ausbilden möchte!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
wem hat denn der holländische Reiter gefallen?
Ich lege großen WErt darauf das KEINER Tritt, wenn an ihm irgendwie rumgezogen wird.
Habe zwei FC gesehen: Einen sehr guten, einen mauen. Wird aber ähnlich wie bei QB sein: Der wird auch nicht nur gute Merrys kriegen.
Ich habe von dem LL von Meyer geredet, nicht von Herzendieb, Falsterbo oder Bellissimo. Ich weiß auch warum!!!
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenALso, wenn einem die holländischen Reiter gefallen, das sagt schon viel!! Der arme Ampere, er wird jetzt als neuer angeblicher Star herum gezogen, das ist nicht mehr schön. In diesem Punkt möchte ich EH kritisieren, dass sie das mit macht, das passt gar nicht zu ihr!
Ich bin auch der Meinung, dass EH ihre Pferde absolut reell ausbildet und da können sich andere eine Scheibe abschneiden! Erfolg hat sie auch noch damit, sonst hätte sie sich nicht letztes Jahr mit drei Deckhengsten für Olympia qualifiziert!
Ich bekomme übrigens eines der letzten Curator- Fohlen! Hat den jeamnd gesehen, ist er noch bei Brookhouse, als Reitpferd?! Emma hat damals gesagt, dass er bleibt und dass sie ihn ausbilden möchte!
habe Curator im Hengststall gesehen, sah gut aus. Schade um ihn
Gruss Status QuoCarpe diem
Stutfohlen 2008
Fatu Hiva GS
Kommentar
-
-
Curator habe ich dort auch gesehen und kann nur zustimmen: er sieht prächtig aus! Tolles Pferd - schade, dass er kein Hengst mehr ist.
Die Hengstschau fand ich persönlich wirklich schön und die kleinen Pannen fand ich hervorragend gemeistert. Emma ist total sympatisch rüber gekommen. Fifty Cent fand ich für sein Alter entsprechend sehr gut. Und ein verspanntes Pferd im laufe einer solchen Vorstellung ruhig und gelassen zu bekommen, das macht es doch aus, oder?
Fürstenreich (neben FC mein ganz persönlicher Liebling) fand ich wieder mal klasse und einmalig. Auch in der Box war er richtig liebevoll und nachdem ihm dann doch zu viele Leute über die Schnute gekrault haben, widmete er sich sehr genussvoll seinem Heu.
Und was einen verletzten Dimond Hit betrifft, finde ich dass er jedes Recht der Welt hat, sich mit einer Rückenverletzung und der sicher damit verbundenen Schonzeit so benehmen zu dürfen. Pferde sind nun mal keine Maschinen und ich fand, dass es auch schön ist, dass bei solch rutinierten und klasse Reitern und top Pferden solche Dinge passieren .
Ich freue mich auch nächstes Jahr wieder auf die Show.Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenWir hatten uns eigentlich vorgenommen hinzufahren, konnten dann aber leider doch nicht. Hätte gern FC live gesehen. Wir erwarten unser FC Fohlen aus einer Samba Hit I Mutter Anfang April, wenn es gepasst hat wird die Anpaarung wiederholt.
bin gespannt auf Dein Fohlen, das dann ja stark verwandt ist mit meiner Fatu Hiva GS und ihrem Geschwister, das wir Ende April erwarten.
FC liver war ein Traum, auch nachher im Stall Charmeurperfekt.
Gruss
Status QuoCarpe diem
Stutfohlen 2008
Fatu Hiva GS
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenWir hatten uns eigentlich vorgenommen hinzufahren, konnten dann aber leider doch nicht. Hätte gern FC live gesehen. Wir erwarten unser FC Fohlen aus einer Samba Hit I Mutter Anfang April, wenn es gepasst hat wird die Anpaarung wiederholt.
Bitte unbedingt dann Bilder einstellen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.477 Hits
1 Likes