Hengstvorstellung Brookhousestud

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Hengstvorstellung Brookhousestud

Hallo wer weiß um wieviel Uhr die Hengstvorstellung am 14.2.09 anfängt ???
  • latina 135
    • 09.06.2008
    • 138

Beginn ist 17.30 Uhr

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Dankeschön Latina Grüssle

Kommentar

• Statusquo
        • 13.07.2005
        • 236

Ja die Schau beginnt um 17.30

Wir reisen aus der Schweiz an um unseren Fohlenvater Fifty Cent live zu sehen.

Ist sonst noch jemand aus dem Forum dort

Coeur ??

Liebe Grüsse

Status Quo
        Carpe diem

Stutfohlen 2008
        Fatu Hiva GS
        von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1804

ja wir wollen auch hin

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

ich werde wohl auch da sein :-)
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Fairytale
              • 05.01.2009
              • 289

wir sind auch da, wollen unseren zukünftigen fohlenvater diamond hit sehen.. fohlen kommt anfang märz, fifty cent würde mir für unsere auch sehr gut gefallen oder fürstenreich

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Statusquo, ja ich komme auch, würde mich freuen Dich zu treffen.

Kommentar

• Statusquo
                  • 13.07.2005
                  • 236

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                  Statusquo, ja ich komme auch, würde mich freuen Dich zu treffen.
                  Hallo Coeur,

würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen. Du hast mir ja auch geholfen mich für Fifty Cent zu entscheiden.

Im April kommt bei mir Fohlen von Fifty Cent Nr. 2. Da ja Nr. 1 sehr gut gelungen ist.

In unserem Stall wird 4 x Fifty Cent geben, wir sind gepannt.

Ich liebäugle mit Diamond Hit, wobei seine Mutter Loretta im Pedigree meiner Status Quo Gs als Uroma erscheint.

Oder Ampère, der mir in der Aufmachung sehrgut gefällt.

Also Couer, wie trifft man sich ? Wie gross ist die Show eigentlich ?
                  Wirst Du unser Schweizerdeutsch aus der Masse heraus hören.
                  Mein Lebenspartner heisst ja auch Albert wird aber in der Schweiz als Bärti angesprochen. Also Ohren spitzen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Statusquo
                  Carpe diem

Stutfohlen 2008
                  Fatu Hiva GS
                  von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Fairytale
                    • 05.01.2009
                    • 289

Wann kommen denn eure FC´s?gibts von deinem stutfohlen aktuelle bilder?

wir waren am freitag mal kurz auf dem rollehof, es gibt so ne wohl mehrere pendelbusse wegen dem parkproblem am rollehof.. es ist wohl auch ratsam früh da zu sein da der anstrum wohl sehr groß ist

DH habe ich in der Box begut achtet, ich war etwas enttäuscht (hatte ihn mir imposanter vorgestellt), FC fand ich total süß.. ein ganz schmußiger kerl, fürstenreich fand ich auch sehr nett..

FC kann ich mir auf unserer Stute ganz gut vorstellen

Kommentar

• Fairytale
                      • 05.01.2009
                      • 289

DH SF von 2008 und Fairytale
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• dana_06
                        • 23.04.2008
                        • 177

Wir werden auf auf dem Rollehof sein. Denkt daran 17.30 Uhr ist Start, aber ihr solltet wirklich früh genug dort sein. Wir waren letztes Jahr ca. 3/4 Stunde vorher da und haben nur noch einen Platz auf der Treppe bekommen und auch die Parkplatzsituation ist nicht so gut, gerade wenn es eher regnerisch ist. Es gibt einen Pendelwagen aus dem Dorf dort hoch. Freut Euch auf die Show - die ist wirklich bisher immer super gewesen.
                        Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• Fairytale
                          • 05.01.2009
                          • 289

und wie fandet ihrs gestern?p

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Dafür, dass es eine Jubiläumsveranstaltung war, war es lausig. Keine Vorstellung die wirklich klappte. Der einzige, der mir einigermaßen gefallen hat, war Ampere.

Wirklich schade!

LG Hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2577

@Hike, da habe ich eine ganz andere Meinung.

Was mir gefallen hat war, das E. Hindle versucht hat eine paar gedanken zur Dressurpferdeausbildung rüber zu bringen. Sie hat am Beispiel Fifty Cent die behudsame Ausbildung von jungen Dressurpferden erklärt, warum Sie nicht auf die Showefekte setzt und es ihr wichtiger ist das reelle im Pferd zu fördern, Sie hat unterstrichen das FC nicht der spektakuläre Hengst ist aber wohl ein Pferd das im Sprort seinen weg macht. Es hat mir auch sehr gefallen dass Sie nicht erwähnt hat dass die Hengste das bestegrößteteuerste....Fohlen bringen.

Am Beispiel von Diamond Hit hat Sie die Bodenarbeit eines Dressurpferdes gezeigt, DH war verletzt (Sattellage) und konnte nicht geritten werden. Auch hier von Ihr nicht erwähnt was er DH schon alles gebracht hat, sehr zurückhaltend angenehm, lobenswert.

Und dann das Grasse gegenbeispiel mit Ampere:

Holländische Reiterin, holla die polder im stech trab durch die Halle. Ich denke und das ist meine Meinung! ein Hengst mit einem 10ner Galopp einen guten (verspannten) trab und einen 5er Schritt. Ein etwas langes Gesicht, im Sprunggelenk sehrrrrrr eng und instabil??? keiner über den man sich nur 5 minuten gedanken machen braucht. Da würde ich FC oder DH um längen vorziehen, weil reell.

Die HV hat das Thema der letzten Wochen bezüglich HV´s deutlich gegensätzlich gezeigt, die BS Hengste reell und ehrlich vorgestellt und Ampere so wie man es nicht (mehr ) (siehe Quaterback uvm) sehen will und braucht.

Alle haben sich sehr viel mühe gegeben und versucht den Züchter ehrlich zu informieren, Kompliment!!!

Coeur

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Hallo ich war gestern auch dort und kann mich coer anschließen. Also die Vorführung als lausig zu beschreiben ist ganz schön frech. Die Hengste wurden reel vorgestellt, gute Simmung, abwechslungsreiche Vorführungen, die paar technischen Probleme na und!!! Die Holländer werden es auch noch lernen ihre Pferde reel vorzustellen, wenn die Züchter die Hengste nicht mehr nehmen.
                                von mir großes Lob an Brookhouse stud

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Dann bin ich gerne frech!

Es stimmt, dass E.H. VERSUCHT hat diverse Dinge zu demonstrieren: Ein FC, der nach dem Menschen tritt, ein DH, der sich nicht anfassen lassen will und sichtlich Angst vor der Pitsche hat und anschließend rückwärts piaffiert. Das Longieren war auch u.a.S.

Bei Ampere hat mir sehr gefallen, dass das HH die gleiche Mechanik hatte wie das VB. Über Rin muss man nicht reden, da gefällt mir E.H. grundsätzlich sehr gut.

Weitere Highlights waren das Essen und die Getränke.

LG Hike

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

Frechheit siegt jeder sieht was anderes und meist das was er sehen will

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Die Dinge, die ich beschrieben habe, gab es auch so sehen, oder?

Gerne höre ich andere Sichten auf die Dinge!

LG Hike

Kommentar

• Classic-Touch
                                        • 19.11.2002
                                        • 583

Hallo,

ich war kurzfristig entschlossen gestern auch da. Ich fand die Veranstaltung insgesamt auch positiv. Der Zehnjahresrückblick war sehr gut zusammengestellt, eine Mischung aus sportlichen Erfolgen und den menschlichen Auf- und Abs die dahinter stehen, sehr persönlich und symphatisch kommentiert von EH.
                                        Das die Technik auch mal nicht funktioniert finde ich nicht so dramatisch, und wurde ja auch locker mit guter Stimmung gemeistert.
                                        Das Diamond Hit nicht unterm Sattel gezeigt wurde fand ich auch schade, war mit ein Grund warum ich hingefahren war. Aber alle Achtung für die Entscheidung, möchte nicht wissen wieviele Hengsthalter da in der Situation nicht doch den Sattel drauf gelegt hätten. Oder was auch möglich gewesen wäre, ihn dann gar nicht gezeigt hätten.
                                        Gut war das alle gerittenen Pferde nicht nur insgesamt recht ausführlich sondern auch ausgiebig im Schritt gezeigt wurden, Ausnahme leider Ampere. Ampere hat mir vom Typ und im Seitenbild gut gefallen, fand die Vorführung im Vergleich zu anderen Shows auch noch in Ordnung. Ich konnte ihn allerdings direkt in gerader Linie von hinten sehen und da vielen mir auch die sehr engen Sprunggelenke auf.
                                        Ich denke man sieht bei kaum einer anderen Hengstvorführung in Deutschland so viele so weit ausgebildete Pferde. Zucht und Sport auf so hohem Niveau mit gleich mehreren Hengsten zu vereinbaren ist sicherlich eine besondere Leistung.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.560 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten