Hengste 2009 auf der Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@fanniemae
    vielen Dank für Deinen Bericht....

Ach Fanniemae.....wir wissen ja in Hessen was wir an Leistungsblut haben....leider hats immer mit der Vermarktung gehapert in diesem kleinen Zuchtgebiet....

wegen Dartagnan und Weltpoet habe ich mir schon die Finger wundgeschrieben....das sind Hengste für die großen "Vorderpferd-Stuten", denen Versammlungsfähigkeit und solider Stand fehlt.....

Ricardos habe ich schon mehrfach vorgeschlagen - der geht Jahr um Jahr international und ich freue mich immer, wenn ich im Hannoveraner Blättchen seine Erfolge lese - aber sogar der belgische Züchter hier im Forum fragt wie es ist wegen der Fohlenvermarktung.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

ich habe von einem ehem. Gestüter gehört, dass sich Floriscount unter aller Kanone gezeigt hat.

möchte das nur mal so in den Raum werfen. Ich war selber nicht da....und würde deshalb schon gerne diverse Meinungen dazu hören.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
        @fanniemae

Kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mir sagen auf welche/n Hengst/e Du Dich damit beziehst?

hab zu hause nachgesehn:
        gemeint war laureado - war der dichteste am "LC" im hinblick auf "demonstration des erbes [typausprägung]beispielhaft für LC..." und ein hengst der mich in der tat inspiriert hat.

mir geisterten allerdings gestern beim schreiben ein paar ost-hengste durch den kopf weshalb ich diesen hier versehentlich nach osten verbannt hatte obwohl hessen ja eigentlich nicht wirklich osten ist... und wenn dann höchstens ein kleines bisschen... jedenfalls von münster aus :-))
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Ahhhhhhh......den Laureado haben sie mir auch niedergemacht.....und jetzt verbannst du ihn auch noch in den Osten.....

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
            blieben noch ein paar springer, u.a. wieder ein highlight aus einem zuchtgebiet das sonst bestenfalls als randgebiet erwähnung findet, rheinlandpfalzsaar, ein darcosohn der vaddern nicht leugnen kann, glaube dahinter raphael zeuss (?) mit sicherheit kein modernes pferd aber rund und gefällig und super technik, vermögen sowieso und ne augenweide am sprung - wieder so ein highlight das man sonst sicher nicht zu sehen bekommt.
            Ah, Du meinst Damarco , LG Zweibrücken

Abstammung Darco-Raphael-Zeus ......

Habe eben mal gestöbert ..... kurze Randbemerkung, auch bei uns in der Pfalz ist man normalerweise der Rechtschreibung mächtig. Bitte nicht die Präsentation dieser Seite als Maßstab anlegen
            Zuletzt geändert von CoFan; 17.03.2009, 12:24.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
              Was könnt Ihr zu Levistano dem Springer von Redefin sagen ?
              Levistano gehört zu Neustadt/Dosse.

@fanniemae
              Toller Bericht. Danke.

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Ja Du hast Recht ich verwechsle ständig Redefin und Neustadt Dosse mea culpa

Wie hat sich denn Abends Levistano gezeigt .
                Tagsüber hatte ich ihn schon gesehen da war er TOP
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• mietz
                  • 22.04.2004
                  • 978

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                  ...ein dartagnon hat mich schlicht vom stuhl gefegt beim blick in das papier - don schufro u dann figaro vollkorn - ...

dartagnan ein duntroon - figaro vollkorn
                  dartagnan dillenburg

liebe gruesse
                  who needs reality?
                  render your own!

Kommentar

• Wichita
                    • 18.03.2009
                    • 35

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    Ahhhhhhh......den Laureado haben sie mir auch niedergemacht.....und jetzt verbannst du ihn auch noch in den Osten.....

Mir gefällt Laureado richtig gut und ist auch dieses Jahr mein "Ausgewählter". Im letzten Jahr hat er mir schon auf der Hengstschau in Dillenburg gefallen. Da hab ich aber Highlander vorgezogen, aber dieses Jahr muss er sein. Gute Grundgangarten und toller Gelenksmechanismus. "Hinten stimmt´s"
                    Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

War Rosenstein da?!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Wichita
                        ja - hinten stimmts....

Kommentar

• Asta
                          • 03.05.2007
                          • 226

.... in Sachen Begeisterung über die Hessenhengste will ich Dich ungerne bremsen, aber Eigenleistung ist eine Sache, Vererbung die andere...[/QUOTE]

Oft werden gute Pferde nicht geboren, sondern gemacht (geformt). Das hat Hessen von den Hochzuchtgebieten unterschieden. In der Breite fehl(t)en die guten Reiter!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Zitat von Asta Beitrag anzeigen
                            .... in Sachen Begeisterung über die Hessenhengste will ich Dich ungerne bremsen, aber Eigenleistung ist eine Sache, Vererbung die andere...
                            Oft werden gute Pferde nicht geboren, sondern gemacht (geformt). Das hat Hessen von den Hochzuchtgebieten unterschieden. In der Breite fehl(t)en die guten Reiter![/QUOTE]

Das ist Quark, mit Verlaub. Man muss nur mal ins Rhein-Main-Gebiet gehen, da jegt ein Stall den nächsten, und gute Ausbilder haben wir auch. Außerdem beziehe ich mich explizit auf Weltpoet und Dartagnan. Weltpoet hätte aus seiner Zeit vorher im Ländle ja gute Nachzucht liefern können. Ich mag beide Hengste wegen ihrer Eigenleistung, habe aber bei den letzten Fohlenschauen nichts besondres entdecken können. Da haben andere Hessen-Hengste gepunktet.
                            Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 18.03.2009, 20:13.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@Asta
                              wobei wir wieder beim Thema Vermarktung wären ....du kannst ein Spitzenfohlen oder einen Spitzen 3 oder 4jährigen haben - und du hast keine Beziehungen und bist ein kleiner Züchter und du bist am A.......

ich habe nur ein ganz ganz kleines GEhalt und bin in ca. 7 Jahren in Rente (Minirente)....aber inzwischen habe ich so einen Zorn - weil ich wirklich gutes Pferde-Material habe - endlich nach 20 Jahren Züchterei - dass ich mein Erspartes - oder wenigstens einen Teil davon investiere, um meine Zuchtprodukte rauszubringen....

anders gehts heute nicht mehr......Profiberitt heißt jeden Monat 600 bis 800 Euro - und wie lange dauert es bis ein junges Pferd sicher läuft....?

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

@ff
                                dann sag mal den Hessenzüchern, dass sie diesen Hengst nehmen sollen....wie ging dieser Spruch.....*im eigenen Land*......

ich muss dieses Jahr nochmal Florencio besamen - weil nicht aufgenommen - nächstes Jahr nehme ich einen Natursprunghengst, der auch im Springpferdeprogramm ist.........danach habe ich Dartagnan im Auge......weil ich die richtisge Stuten für ihn habe !!!

174 Stock...hochbeinig modern....NOCHMAL Furioso..... und auf der Mutterseite von Dartagnan die Weissena-Familie ....WAS WILL MAN MEHR....

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Ich kenne leider die Bedeckungsziffern bei Dartagnan nicht, Fredi sagte was davon, daß gute Fahrpferde gefallen wären, von Weltpoet habe ich nichts, aber auch nichts besonderes die letzten drei Eliteschauen gesehen, regional auch nichts. Vielleicht liegts daran, daß da zuviele schiffige Stuten angepaart werden, nach dem Motto, klein und knubbelig auf lang= passend...

Kommentar

• Indy
                                    • 06.07.2007
                                    • 102

Ich war auch da und fand es auch sehr interessant. Weiss irgendwer ob die Equitana das so nochmal wiederholen wird?

Habe übrigens auch von ein paar Hengsten Fotos gemacht (aufgrund der Lichtverhältnisse halt nicht die beste Qualität), also falls wer Interesse hat.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

wahrscheinlich braucht Dartagnan mehr Blut - hochbeinige moderne Stuten eben....ich werde mich mal umhören.....mit 2 Ampere-Stuten muss er sehr gute Nachzucht gemacht haben....

ansonsten ist es so:
                                      wenn jeder zu den Hochglanzprospekt-Hengsten rennt und die älteren LG-Hengste nicht mehr benutzt werden - können auch keine Fohlen fallen - weder gute noch schlechte....

Kommentar

Die Meinung zu Fürst Nymphenburg kann ich nicht teilen. Allein schon weil diesen überragenden Schritt hat und sich noch dazu fein reiten lässt und offenbar (den ersten Fohlen nach zu urteilen die ich so sehen durfte) das Ganze auch lückenlos weitergibt, hat so ein Hengst auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung in der Zucht. Floriscount habe ich noch nicht gesehen aber Hengste mit sehr gutem, sicheren Schritt gibt es doch viel viel zu wenige?!

Kommentar

• miro
                                          • 27.09.2004
                                          • 301

@dancing diamond

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich Floriscount sehr vorbildlich gezeigt.

Ein anderer Fuchs von Fürst Piccolo zeigte dagegen etliche ungeplante Showeinlagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.582 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          890 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...