Die Qualität der Hengste war beeindruckend und sehr gut vorgestellt. Ich habe Baron das erste Mal live gesehen, und war sehr positiv überrascht.
Hengstschau Klatte und Helgstrand
Einklappen
X
-
Also ich fands wieder einmal beeindruckend. Bei keiner Veranstaltung bekommt man so viele weit über durchschnittliche Hengste zu sehen. Die werden auch durch das übliche Forumsbashing nicht schlechter. Absolut erstaunlich, wie sich Revolution weiterentwickelt hat. Der kann vor und zurück, ein echter Ramiro eben.
Kommentar
-
-
ne, ne, das war nicht auf Deinen Kommentar bezogen, sondern auf die Unkenrufe, die bereits bei der ersten gemeinsamen Präsentation 2015, überlaut waren. Damals waren sich die üblichen Verdächtigen nicht zu schade, auch noch die Qualität der Hengste schlecht zu reden.Zuletzt geändert von Drenchia; 20.02.2017, 15:09.
Kommentar
-
-
Qualität haben die Hengste, mit Sicherheit. Ob das aber alles immer so echt ist was die Hengste unter dem Sattel gezeigt haben, wird sich dann spätestens bei der Vererbung zeigen.
Was mich vielmehr erschreckt ist die Tatsache was er bereits im ersten bzw. zweiten Jahr für die Junghengste an Decktaxen abruft. Für mich passt da so langsam die Relation nicht mehr!!
Kommentar
-
-
Ja, das ist uns auch aufgefallen, ein Auge für gute pferde haben sie allermal bei Helgstrand Dressage. Der junge Quantensprung, Quattroporte, fand ich sehr überzeugend, tolle Bewegungen, stets locker durch den Körper in schöne Anlehnung, nochmal ein Schippchen besser als der Papa, hätte ich fast behauptet.
Grand Galaxy Win hat mich überrascht, den hatte ich die letzten Jahre gar nicht so auf dem Schirm, an dem Abend ist er mir auch aufgefallen.
Enttäuschend war, dass Don Deluxe immer noch nicht genesen ist - das Positive dabei, ist dass er nun bei Klatte bleibt für diese Decksaison, somit entfallen die Versandkosten und der Abruf des Samens ist damit einfacher.
Eine Sache beschäftigt mich dennoch: es wird und wurde immer und immer wieder über die Reitweise und der Umgang mit den Pferden gesprochen und diese wurden immer wieder heftig kritisiert ( ich möchte da bewusst neutral bleiben) , aber an dem Abend waren alle Hengste, bis auf den jungen Ampere, völlig cool als sie aus der Halle rauskamen, die Reiter konnten da völlig entspannt und gelassen am langen Zügel zwischen Fressbuden und Zelt spazieren ohne Mucken (und da war richtig richtig viel los). Wir waren sonst auf andere Hengstschauen, da waren Zungenprobleme allgegenwärtig, an dem Abend bei Klatte konnte ich kein Dressurpferd mit ähnlicher Problematik vorfinden - offensichtlich sind die Pferde mental sehr gut unterwegs, oder gibt es da ein Trick?
Kommentar
-
-
huch ... veneno auch schon kaputt?
was hat der denn?
ansonsten hab ich das selbe gedacht wierdu, als ich am wo.e. hörte dass don deluxe platt ist.
und das war ein grundsolides und funktionales pferd und kein schaustrampler.
will heissen:
der trägt nichteinmal die veranlagung zu "früh-kaputt" in sich (es sei denn der alte feinbrand hat sich durchgesetzt?).
Kommentar
-
-
neee, wird so sein wie du sagst!
ich hörte nur davon, allerdings ohne dass die natur des unfalls näher erläutert wurde.
Kommentar
-
-
der läuft, ja, jedenfalls erzählte bea das so. muss aber erstmal prüfung machen wenn ich das recht erinnere.
daher meine verwunderung ob der aufzählung "...Veneno, Don Deluxe und Bonds ..."
Kommentar
-
-
Veneno wurde von Helgstrand auf der OL Körung 2013 gekauft, war dann erstmal platt in der Versenkung verschwunden und konnte erst 4j. wieder öffentlich gezeigt werden. Direkt nach der HLP im Dezember war er dann zum zweiten mal platt. Die Saison 3j. und 5j. fiel für ihn flach. Und da er offensichtlich noch weitere Zeit zur Erholung braucht (er auch noch keinen 50TT hat), fällt für ihn auch diese Saison 6j. hinsichtlich FS flach.
Es bleibt ihm zu wünschen, dass er sich möglichst vollständig und vor allem nachhaltig erholt und man ihn zu gegebener Zeit im Sport wiedersehen kann.
Man kann ja vieles schönreden, die Ausfallquote im Hause Helgstrand jedoch eher nicht. Akeem Foldager und Carabas z.B. haben auch nur knapp die Kurve bekommen. Fiontina, die Fuchsstute mit den Ausnahmenehmerqualitäten von der WM in Verden, wartet noch auf ihr Comeback.Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 21.02.2017, 13:20.
Kommentar
-
-
der wird auch in diesem jahr nicht decken da prüfung erstmal vorgeht u der genug nachzuholen hat.
hast recht, kann mich erinnern:
der war 2jrg zur vorauswahl in vechta das begehrenswerteste pferd u ich habe mich gewundert wieso der dann zur körung nicht auftauchte.
ein jahr später unterm sattel war dann der schrittmakel offensichtlich u damit war er für mich ohnehin gestorben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.477 Hits
1 Likes
|