Veneno wurde 2014 von Helgstrand gekauft. Er war 3 jährig bei der Körung, wurde Anfang Feb. 15 auf der westf. Privathengstschau von Fiebelkorn vorgestellt, (also mitnichten verschwunden). Ging dann BuCha, gewann dann noch eine DrPf A und machte im Nov. 15. seine HLP. Aufgestellt war er in der Saison 15 bei Schult. Im April 16 ging er, jetzt 5 jährig, wieder zu Helgstrand. Hatte sich (angeblich) beim Decken verletzt und konnte nicht eingesetzt werden. Seid Januar bei B. Buchwald. Laut FN Jahrbuch Zucht eingetragen im Hb I. Wir haben uns den Hengst bei Schult angeguckt. Der Schritt war nicht überragend aber durchaus ausreichend. Laut Herrn Schult war der Hengst nach der Ankunft aus Dänemark so "elektrisch", dass man ihn kaum berühren konnte. Er wunderte sich, was man wohl mit dem gemacht hat..... Er ging am Anfang gar keinen Schritt, hatte zu dem Zeitpunkt unserer Besichtigung schon wieder mehr zur inneren Gelassenheit gefunden.
Hengstschau Klatte und Helgstrand
Einklappen
X
-
... und zur Körung ist er damals nicht aufgetaucht, weil er angeblich an einer Backenzahnentzündung laborierte. Die andere, inoffizielle Variante der Geschichte, die ich für glaubwürdiger halte ist, dass sich damals mehrere Hengste bei der Vorauswahl mit Druse infiziert hatten und deshalb z. T. längere Zeit ausfielen. Wie dem auch sei, es lag jedenfalls eine akute Erkrankung vor, weshalb er nicht 2,5-jährig bei der Körung vorgestellt wurde.
Neben der Vorstellung beim BuCha war er auch noch bei der Westfalenwoche öffentlich zu sehen. Ich habe mir das damals am Abreiteplatz angeschaut, dem Hengst war die dänische Zirkusarbeit deutlich anzusehen, er wirkte zu dem Zeitpunkt aber (wieder?) recht locker und zufrieden. Schritt knapp ausreichend (mir persönlich auch deutlich zu wenig, aber schwer zu sagen wieviel im Rahmen der Ausbildung weggeritten wurde).Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2017, 17:33.
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß hat AH Veneno zwar ausprobiert aber nach der Körung nicht gekauft. Gekauft wurde er von HC Stables, welche den Hengst 2015 über Schult vertrieben haben und anschließend 2016 über Famos (+ Bonds, Dow Jones und Fürst William).
Dann noch in 2016 Wechsel zu AH (ohne Dow Jones, der ja reklamiert wurde).
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von darya; 22.02.2017, 00:45.
Kommentar
-
-
Hengst hieß auf dem BC 2015 Veneno HC, wurde von AS Fiebelkorn vorgestellt, konnte sich mit knapper Schrittnote fürs Finale qualifizieren und dort verzichtete dann die Reiterin. Ich war gespannt auf den Hengst, daher habe ich das noch im Hinterkopf. Was danach war, keine Ahnung.
Die grundsätzliche Qualität dürfte bei AH wohl unbestritten sein. Inwieweit man als Züchter das Drumherum unterstützt, muss jeder selbst wissen.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen... und zur Körung ist er damals nicht aufgetaucht, weil er angeblich an einer Backenzahnentzündung laborierte. Die andere, inoffizielle Variante der Geschichte, die ich für glaubwürdiger halte ist, dass sich damals mehrere Hengste bei der Vorauswahl mit Druse infiziert hatten und deshalb z. T. längere Zeit ausfielen. Wie dem auch sei, es lag jedenfalls eine akute Erkrankung vor, weshalb er nicht 2,5-jährig bei der Körung vorgestellt wurde.
Neben der Vorstellung beim BuCha war er auch noch bei der Westfalenwoche öffentlich zu sehen. Ich habe mir das damals am Abreiteplatz angeschaut, dem Hengst war die dänische Zirkusarbeit deutlich anzusehen, er wirkte zu dem Zeitpunkt aber (wieder?) recht locker und zufrieden. Schritt knapp ausreichend (mir persönlich auch deutlich zu wenig, aber schwer zu sagen wieviel im Rahmen der Ausbildung weggeritten wurde).
Lehrbeispiel:
Zuletzt geändert von Fife; 22.02.2017, 18:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigen
das ist eigentlich eine Beleidigung für die sehr gute Arbeit die Cirkusse leisten (können). wie zB Krone und Knie
Lehrbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=vcdjoofAGbE
Kommentar
-
-
Ich würde mich freuen, wenn es Meinungen zu Freischütz und For Emotion geben würde. ich habe die Veranstaltung leider nur auf cmh gesehen und da fiel dann leider irgendwann der Strom aus (?) und man konnte nichts mehr verstehen. Ist For Emotion für Hannover anerkannTß
Kommentar
-
-
For Emotion habe ihn leider auch nicht live gesehen hat aber wirklich eine super Prüfung gemacht .Sportprüfung in Münster ich glaub am 2.3.& 3.3. ist im Archiv von CLIPMYHORSE.
Gefällt mir sehr gut Typ könnte vieleicht noch ein wenig edler sein .Werde ihn aber nicht nutzen da man sich mit den Versandkosten ganz schön anscheis... kann gerade im Frühjahr wenn der Vohiekel nicht weiter geht und mann hatt schon bestellt .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.480 Hits
1 Likes
|