Hengstschau Schockemöhle 05.02.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
    Nein keine Springglocken die hatte er vorne aber das erste was uns aufgefallen ist als der Hengst bei uns vorbeikam, war das er klingelt. ...
    Watt bin ich naiv, an schnöde Springglocken zu denken! Stattdessen lassen die den armen Hengst mit Narrenschelle herumtraben. Ja ist denn schon Karneval? Den HH ist doch echt nix zu peinlich

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Klingelingeling klingelingeling jetzt kommt der Eiermann...........

Kommentar

• RockDasDing
        • 01.02.2014
        • 228

Wir saßen in der zweiten Reihe und ich habe nichts gehört aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet, ob ein Glöckchen klingelt . . .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• RockDasDing
          • 01.02.2014
          • 228

Kann mir das noch nicht ganz erklären mit den Glöckchen. Wo sollen die sitzen? Unter den Bandagen?

Kommentar

• Bluedelphins
            • 22.04.2014
            • 182

Ich war auch zu weit weg um was zu hören.

Wenn es unter den Bandagen gewesen wäre, dann dürfte es ja nicht mehr klingeln Müsste ja drüber liegen, um zu klingeln. Aber wo soll das sein bei den voll einbandagierten Pferdebeinen? Die Isländer und die Morgan Horses bekommen doch beim "spezial Gangtraining" Kettchen. Aber da spührt das Pferd die Kettchen. Wie sorgt denn das blose Geräusch für mehr Beinaktivität?

Das wird wirklich immer spannender.

Kommentar

• RockDasDing
              • 01.02.2014
              • 228

Wer von euch ist am Sonntag bei der zweiten Hengstpr�sentation?

Kommentar

• doplcevita
                • 18.01.2009
                • 173

Es ist doch immer wieder toll zu sehen ,wie manche Menschen das gesehene zu Papier bringen können .Hut ab Fanniemae dafür bewundere ich dich wirklich .Bei Fürst Jazz bin ich aber nicht so ganz bei dir für einen 4 Jährigen fand ich den schon sehr Ordentlich,aber das ist wohl auch ein wenig Geschmackssache.
                Mit den Glöckchen an den Hinterbeinen das finde ich doch sehr fragwürdig,nach ein paar Tritten hat sich das Pferd doch daran gewöhnt und wird dann sicherlich die Hinterbeine nicht höher nehmen wie sonst .

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

So, zurück aus Vechta von der 2. Hengstschau der Station P.S.
                  Hier schon einmal ein Kurzbericht.

Highlight ohne Frage Vitalis! Was für ein Pferd!
                  Zu ihm muss man nicht mehr viel sagen.
                  Einfach toll!

Zu den Junghengsten:
                  Great Schufro: Im Ponytyp, schön elastisch von hinten nach vorn. Gut im Durchschwung und laut Herrn Heckmann deutlich gelassener als in der vergangenen Woche.

Fürst Jazz: Langbeinig und edel. Zu Beginn etwas kratzig, später besser. Schönes Hinterbein und gut bergauf. Ganz viel Mechanik im Trab, zwischendurch kam er schon toll zum Schwingen. Galopp schön von hinten und nach oben, Schritt gut. Hätte ihn mir etwas offener im Genick gewünscht. Aber tolles Pferd!

Feinrich: Mit ??? bei der Halsung und im Genick.
                  Schön elastisch. Mochte ich heute deutlich lieber als noch in 2016.

Von For Romance II hatte ich mehr erwartet. Da fehlt mit Elastizität und Schwung. Noch deutlich auf VH.

Da Vinci Code: Nur schön.

Don De Niro: Sehr rittig und locker, wenig bergauf.

For Cruise: rittig mit sehr gutem Schritt, Trab laufend mit schleppender HH.

Ist Fasino jetzt noch in der Kollektion? Im Katalog steht er...

Von den Springern hab ich keine Ahnung.
                  Meine Highlights aber dort als Laie:
                  Chacoon Blue und Caroly

Kommentar

Also laut der Dame am Telefon bei der Deckstation Schockemöhle gibt es Fasino nicht dieses Jahr ...

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Ok, danke.

Kommentar

Ich habe mich gestern auch auf den Weg nach Vechta gemacht.Viel Show wenig neue Erkenntnisse. PS verkauft vermarktet auf den ersten Blick seine Hengste wirklich gut und die Kunden nehmen das auch an.
                        Zu den Dressurhengsten da fehlt mir die Fachkenntnis da gehe ich viel nach Sympathie für mich auffallend und gut Fürst Jazz und Vitalis. Sicherlich schwer zu vergleichen die ganzen Hengste verschiedener Altersklassen. Feinrich mit leichten Abstrichen auch noch akzeptabel für mich persönlich ( bin sehr kritisch) der Rest die meisten und auch die Fraktion der Black Beauty dem Einheitsbrei könnte ich wenig abgewinnen.
                        Zu den Springer viele sprangen aus der Geschwindigkeit wenig Abdruck kaum Ruckentatigkeit langsam im Ablauf von den jungen Springhengsten gefiel mir der casall-calato sehr gut. Die älteren nun ja was soll man sagen die einzelnen Sprünge schön freundlich aufgebaut (keine PS Kritik machen andere Hengsthalter auch)
                        caroly souverän guter Auftritt mal schauen was dieser sportlich noch im Tank hat
                        Chaccon Blue ohne wenn und aber der Beste Springer für mich persönlich mit leichten ?? schafft er den Durchbruch im Sport enge Wendungen hohes Grundtempo breite Oxer, aber man wird sehen. Trotzdem klasse Vorstellung!
                        Action Blue wenn er noch einwenig reift vielleicht wird der noch Talent ist vorhanden.
                        balou du rouet hat alles bewiesen wurde an der Hand gezeigt super Hengst/Vererber
                        Messenger und Casallco enttäuschend könnte den Auftritten nix abgewinnen
                        Zum Schluss Diarado bin kein Fan muss aber sagen die Nachkommen jüngeren Alter überzeugen mich schon der Hengst selbst rittig nobel ordentliche Bewegung alles schön doch das Springen nicht der Höhepunkt

so war das meiner Meinung in Vechta man kann auf einem Sonntag Mittag mal hinfahren aber seine Zeit Geld kann auch anders genutzt werden. Der Vorteil sicherlich viele Hengste auf einmal zu sehen doch Turnierauftritte sind erkenntnissreicher wohlgleich die Profiställe dort auch mehr Qualität suggerieren !

Kommentar

Ein kleiner Nachtrag noch zur Schau am 12.02
                          Kanndarco kein Hengsttyp allerdings ganz souveränes Springen für einen 4 jährigen nicht spektakulär aber gut !
                          Classino flink am Sprung schnelle Reflexe chicker Typ
                          Foundation die Nachkommen überzeugen er selbst schwungvoll im Trabe für mich kein Sportler eher als Vererber zu sehen zum jetzigen Zeitpunkt

das wars mit den Eindrücken alles bisschen durcheinander und knapp formuliert/bin halt nicht der große Schreiber bzw. Redner Zum Abschluss mein Fazit einige Spitzenauftritte von Chacoon Blue und Vitalis (klar momentan ein wenig gehypt) Caroly hat sich sehr gut präsentiert allerdings viele Hengste die PS anbietet da muss ich persönlich noch reindenken, aber sei es so nächste Decksaison sieht das Lot vielleicht ganz anders aus.
                          Positiv und sehr professionell fande ich den Ablauf und die Organisation der Schau Spitzenklasse.
                          ein letzter Satz darf mir erlaubt sein wünsche mir ein wenig mehr Ehrlichkeit und Transparenz.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                          57 Antworten
                          6.485 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag anthea7819  
                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                          12 Antworten
                          1.601 Hits