Wollte mit meiner Lütten zur Auktionsauswahl fahren. Eigentlich nur zum Brennen. Hab mir nun aber überlegt die Auswahl auch mitzunehmen? Einflechten ja oder nein? Wollte da nicht "overdressed" erscheinen und soviel Spaß macht Einflechten ja nun auch wieder nicht.
Auktionsauswahl Fohlen einflechten?
Einklappen
X
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenEinflechten ja oder nein?
Wollte da nicht "overdressed" erscheinen
und soviel Spaß macht Einflechten ja nun auch wieder nichtKlappte bei uns immer sehr gut!
Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König
-
-
Hihi, bei den Stallbeitzern wo meine Stute steht hab ich schon oft die Fohlen eingeflochten. Und bis jetzt hat sich nur eine Grafenstolz Tochter derart gewehrt, dass nix ging... sie wollten aber nich ungepflegt da erscheinen also ham wir ihr kurzerhand die Mähne mit Gel ein bisschen antoupiert und dann gerade geschnitten!! *rofl*
jetzt ist die Dame drei und superbrav. (aber das mit der Baby-Stehmähne hatte sie eben davon
)
Nee, aber ich mein nur, da gibts nicht so schnelle in overdressed ^^Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2008, 22:05.
Kommentar
-
-
Na dann auf das lustige Flechten...
Heute ist erst einmal Fohlenschau. Mama ist schon eingeflochten und Lütti folgt sicherheitshalbar erst heute. Wenn die blöden Fliegen und Bremsen bloß nicht wären... Und Mama hat so einen kurzen "Fusselschweif". Den versuche ich schon länger mit sämtlichen Mittelchen fülliger zu bekommen. Aber bis heute sieht der aus.... Und die Mähne total füllig und schön lang (gewesen). Komisch. Scheuern tut sie sich nicht.
Für Fohlenschau war mir das Einflechten auch soweit klar.
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenNa dann auf das lustige Flechten...
Heute ist erst einmal Fohlenschau. Mama ist schon eingeflochten und Lütti folgt sicherheitshalbar erst heute. Wenn die blöden Fliegen und Bremsen bloß nicht wären... Und Mama hat so einen kurzen "Fusselschweif". Den versuche ich schon länger mit sämtlichen Mittelchen fülliger zu bekommen. Aber bis heute sieht der aus.... Und die Mähne total füllig und schön lang (gewesen). Komisch. Scheuern tut sie sich nicht.
Für Fohlenschau war mir das Einflechten auch soweit klar.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenIn Beedenbostel (PZV Celle-Südheide). Da ist leider erst am 30. Juni der Termin für die Auktionsauswahl. Auf einen Montag. Blöder TerminWelch Zufall! Aber bis zur Schau werde ich wohl nicht bleiben, wann fängt die an? Habe die kombinierte A auf dem Zettel (Springpferde, Dressurpferde und Geländepferde).
Die Auswahl ist ja auch nicht an Auswahltermine gebunden. Die meisten Fohlenschaurichter suchen auch eigenständig für Verden aus, wenn sie denn in der Kommission sind.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
18 Uhr. Ja machen sie immer im Rahmen des Turniers. Ist auch immer schwer was los. Sollen wohl auch alle großen Namen wieder vertreten sein. Richter hab ich gerade nicht im Kopf.
Das Lüneburger Championat ist dann immer mit dem Spring- und Dressurturnier zusammen.
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen18 Uhr. Ja machen sie immer im Rahmen des Turniers. Ist auch immer schwer was los. Sollen wohl auch alle großen Namen wieder vertreten sein. Richter hab ich gerade nicht im Kopf.
Das Lüneburger Championat ist dann immer mit dem Spring- und Dressurturnier zusammen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Das Thema "Brennen" hat sich erledigt. Das haben wir gestern in Celle gleich mitgemacht. Ein Abwasch.
Flusen einflechten ist treffend formuliert. Mehr war das auch nicht. Bis auf den Schopf hat sie sich auch alles gefallen lassen. Und nach Mühe und Not war auch das geschafft. Hat genau 2 Stunden gehalten, weil sie meinte sich beim Richter einmal ordentlich schubbern zu müssen. Und dann ging die Lucie ab. Bocksprünge und Renngalopp machten eine Bewertung fast unmöglich...
Sonst kann sie echt ein Engel sein...
Kommentar
-
-
Hallo Kathrin,
oh ja das kenne ich nur zu gut. Uns ging es letztes Jahr genau so
In dem Moment als unsere kleine losschoss im Renngalopp und Sprünge vom feinsten dahin legte dachte ich ich kippe gleich um. Nachher haben wir aber alle nur noch herzlich darüber gelacht vor allem muß mein Gesichtsausdrucknoch viel spannender gewesen sein.
Nun wieder kurz vor der Fohlenschau mache ich mir auch wieder so meine Gedanken aber ich sage nur es kommt wie es kommt.
Ich habe noch die Hoffnung das unsere Stute vom letzten Jahr sich 3-jährig doch mal so zeigt wie wir es von ihr gewohnt sind.Canzler - Silvio I
Sir Alfred - Silvio I
Kommentar
-
-
Das einflechten ist nicht immer eine vorteilhafte Lösung. Wenn wenig Hals kann der Schuß auch nach hinten los gehen.
Ich flecht sehr sehr selten ein weder Mutter noch Fohlen und hab damit beste Erfahrungen, wenn beide gut frisiert sind sieht das meist besser aus wie das "Einheitsgeflechte".
Ich war schon bei Quali Fohlenchampionat oder in Lienen oder Auswahl Eliteauktion und Eliteauktion und viele "kleine" Brenntermine jedes Mal bestens abgeschnitten.
Kommentar
-
-
konnte bisher noch keine Unterschiede in den Bewertungen von eingeflochtenen / nicht eingeflochtenen Fohlen erkennen. Wird hier nicht berücksichtigt und ist auch o.k. so. Die Stuten sind häufig eingeflochten.
Bei den Fohlen muß das mM auch nicht sein, das Mähnchen hängt ja nicht in Zotteln runter.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.551 Hits
1 Likes
|