Auktionsauswahl Fohlen einflechten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Auktionsauswahl Fohlen einflechten?

Wollte mit meiner Lütten zur Auktionsauswahl fahren. Eigentlich nur zum Brennen. Hab mir nun aber überlegt die Auswahl auch mitzunehmen? Einflechten ja oder nein? Wollte da nicht "overdressed" erscheinen und soviel Spaß macht Einflechten ja nun auch wieder nicht.
  • jufribe
    • 30.04.2008
    • 240

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Einflechten ja oder nein?
    JA.

Wollte da nicht "overdressed" erscheinen
    ICH finde, damit kann man nie was falsch machen und man hinterlässt einen gepflegten Eindruck. Vorher vielleicht nochmal dem Schmied vorstellen, habe schon auf Schauen und Brennterminen erlebt, das der "schlechte" Huf- & Pflegezustand von Stute UND Fohlen kritisiert wurde.

und soviel Spaß macht Einflechten ja nun auch wieder nicht
    Man macht das am Besten zu zweit: Einer krault Brust oder Hals, der andere macht die Zöpfchen Klappte bei uns immer sehr gut!
    Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

• Ginella NB

da führt kein weg dran vorbei.
      sonst fallt ihr höchstens als "underdressed" auf ;-)

Kommentar

• Carooo
        • 16.12.2007
        • 206

wir flechten unsere auch immer ein ;-) Was sein muss muss sein....:-)
        SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Donnerwetter
          • 12.02.2003
          • 862

Eben.. Vielleicht stehen auch potentielle Käufer am Rand
          Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

...außerdem gibts bei uneingeflochtenen Fohlen Abzüge im Gesamteindruck...

Kommentar

Hihi, bei den Stallbeitzern wo meine Stute steht hab ich schon oft die Fohlen eingeflochten. Und bis jetzt hat sich nur eine Grafenstolz Tochter derart gewehrt, dass nix ging... sie wollten aber nich ungepflegt da erscheinen also ham wir ihr kurzerhand die Mähne mit Gel ein bisschen antoupiert und dann gerade geschnitten!! *rofl*
              jetzt ist die Dame drei und superbrav. (aber das mit der Baby-Stehmähne hatte sie eben davon )

Nee, aber ich mein nur, da gibts nicht so schnelle in overdressed ^^
              Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2008, 22:05.

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Na dann auf das lustige Flechten...

Heute ist erst einmal Fohlenschau. Mama ist schon eingeflochten und Lütti folgt sicherheitshalbar erst heute. Wenn die blöden Fliegen und Bremsen bloß nicht wären... Und Mama hat so einen kurzen "Fusselschweif". Den versuche ich schon länger mit sämtlichen Mittelchen fülliger zu bekommen. Aber bis heute sieht der aus.... Und die Mähne total füllig und schön lang (gewesen). Komisch. Scheuern tut sie sich nicht.

Für Fohlenschau war mir das Einflechten auch soweit klar.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Na dann auf das lustige Flechten...

Heute ist erst einmal Fohlenschau. Mama ist schon eingeflochten und Lütti folgt sicherheitshalbar erst heute. Wenn die blöden Fliegen und Bremsen bloß nicht wären... Und Mama hat so einen kurzen "Fusselschweif". Den versuche ich schon länger mit sämtlichen Mittelchen fülliger zu bekommen. Aber bis heute sieht der aus.... Und die Mähne total füllig und schön lang (gewesen). Komisch. Scheuern tut sie sich nicht.

Für Fohlenschau war mir das Einflechten auch soweit klar.
                  Wo bist du denn auch der Fohlenschau? Meistens dürfen die Richter auch dort für Verden auswählen, dann braucht man kein zweites Mal los!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

In Beedenbostel (PZV Celle-Südheide). Da ist leider erst am 30. Juni der Termin für die Auktionsauswahl. Auf einen Montag. Blöder Termin

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

In Beedenbostel (PZV Celle-Südheide). Da ist leider erst am 30. Juni der Termin für die Auktionsauswahl. Auf einen Montag. Blöder Termin
                      Ach, da fahre ich gleich zum Turnier rüber! Welch Zufall! Aber bis zur Schau werde ich wohl nicht bleiben, wann fängt die an? Habe die kombinierte A auf dem Zettel (Springpferde, Dressurpferde und Geländepferde).

Die Auswahl ist ja auch nicht an Auswahltermine gebunden. Die meisten Fohlenschaurichter suchen auch eigenständig für Verden aus, wenn sie denn in der Kommission sind.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kathrin
                        • 29.04.2004
                        • 1401

18 Uhr. Ja machen sie immer im Rahmen des Turniers. Ist auch immer schwer was los. Sollen wohl auch alle großen Namen wieder vertreten sein. Richter hab ich gerade nicht im Kopf.

Das Lüneburger Championat ist dann immer mit dem Spring- und Dressurturnier zusammen.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

18 Uhr. Ja machen sie immer im Rahmen des Turniers. Ist auch immer schwer was los. Sollen wohl auch alle großen Namen wieder vertreten sein. Richter hab ich gerade nicht im Kopf.

Das Lüneburger Championat ist dann immer mit dem Spring- und Dressurturnier zusammen.
                          Das Lüneburger Championat umfasst dann aber dieses Championat der Siegerfohlen und die PHS-Schau oder? Letztere habe ich nämlich mit Fohlen genannt, aber ist erst im Juli.

Kommentar

• Kathrin
                            • 29.04.2004
                            • 1401

Genau und die Siegerstuten auch noch dazu. Termin war Anfang Juli.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Ich würde immer einflechten und schick machen. Mann weiss ja nie ...
                              Ausserdem ist das ja mit den paar Flusen nicht wirklich viel Arbeit ...

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Das Thema "Brennen" hat sich erledigt. Das haben wir gestern in Celle gleich mitgemacht. Ein Abwasch.

Flusen einflechten ist treffend formuliert. Mehr war das auch nicht. Bis auf den Schopf hat sie sich auch alles gefallen lassen. Und nach Mühe und Not war auch das geschafft. Hat genau 2 Stunden gehalten, weil sie meinte sich beim Richter einmal ordentlich schubbern zu müssen. Und dann ging die Lucie ab. Bocksprünge und Renngalopp machten eine Bewertung fast unmöglich...
                                Sonst kann sie echt ein Engel sein...

Kommentar

• Birgitt
                                  • 21.04.2007
                                  • 139

Hallo Kathrin,

oh ja das kenne ich nur zu gut. Uns ging es letztes Jahr genau so
                                  In dem Moment als unsere kleine losschoss im Renngalopp und Sprünge vom feinsten dahin legte dachte ich ich kippe gleich um. Nachher haben wir aber alle nur noch herzlich darüber gelacht vor allem muß mein Gesichtsausdruck noch viel spannender gewesen sein.
                                  Nun wieder kurz vor der Fohlenschau mache ich mir auch wieder so meine Gedanken aber ich sage nur es kommt wie es kommt.
                                  Ich habe noch die Hoffnung das unsere Stute vom letzten Jahr sich 3-jährig doch mal so zeigt wie wir es von ihr gewohnt sind.
                                  Canzler - Silvio I
                                  Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2577

Das einflechten ist nicht immer eine vorteilhafte Lösung. Wenn wenig Hals kann der Schuß auch nach hinten los gehen.

Ich flecht sehr sehr selten ein weder Mutter noch Fohlen und hab damit beste Erfahrungen, wenn beide gut frisiert sind sieht das meist besser aus wie das "Einheitsgeflechte".

Ich war schon bei Quali Fohlenchampionat oder in Lienen oder Auswahl Eliteauktion und Eliteauktion und viele "kleine" Brenntermine jedes Mal bestens abgeschnitten.

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

konnte bisher noch keine Unterschiede in den Bewertungen von eingeflochtenen / nicht eingeflochtenen Fohlen erkennen. Wird hier nicht berücksichtigt und ist auch o.k. so. Die Stuten sind häufig eingeflochten.
                                      Bei den Fohlen muß das mM auch nicht sein, das Mähnchen hängt ja nicht in Zotteln runter.
                                      LG
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Kathrin
                                        • 29.04.2004
                                        • 1401

Bei uns auf der Fohlenschau hat ein nicht eingeflochtenes Fohlen eine sehr kritische Bemerkung von den Herren Richter geerntet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.552 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten