eliteschau westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1301

Super Bilder, Salsa, danke!!

Wetter war ja auch Klasse, da hatte ich es hier im Norden gestern ja richtig gut!
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

So und nun hier noch für dolly:

Nr.45 Etosha v. Ehrentusch-Goldrausch I-Dacapo-Dante, ZSP: 7,06:

Nr.72 Fürstin Pauline v.Fürst Piccolo-Ginelli-Gepard-Cardinal xx, ZSP: 7,50

Nr.76 Ferlitcia v.Fürst Piccolo-Parademarsch II-Sacramento xx-Feudal. ZSP: 8,21

Kommentar

• Dolly
        • 01.01.2003
        • 2339

Hallo Salsa,
        ganz herzlichen Dank für die Fotos und Deine Berichte!!!!!!
        Habe mich sehr darüber gefreut!

LG,
        Dolly
        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

So hier nochmal alle Endringstuten:

4.Kat-Nr.120 Wairness v.Wolkentanz II-Oldtimer xx-Matrose-Pik Koenig, ZSP 8,47, Stm. 1,70m

5.Kat.Nr.16 Bella Donna v.Belissimo M-Lauries Crusador xx-Argument/T.-Einstand, ZSP 8,04, leider kein gutes Foto :-(

6.Kat.-Nr.70 Fürstin Graci v. Fürst Piccolo-Florestan I-Pilot-Frühlingstraum II, ZSP 8.13, Stm. 1,62m

7. Kat-Nr.10 Bella Rose v. Belissimo M-Cacir AA-Frühlingsball-Carrera, ZSP 8.08

8. Kat.-Nr.59 Finja v.Florestan I-Argentinus-Goldpilz-Obermaat/T., ZSP 8,43, Stm. 1,66m

9. Kat.-Nr.52 Fabiana v.Fidermark-Rosenkavalier-Apart-Feuerschein I ZSP 8,49, Stm.1,67m

10. Kat.-Nr. 102 Quintania v.Quidam`s Rubin-Charisma-Pilot-Arianer, ZSP 8,53, beste Springstute, Stm. 1,67, gedeckt v. Lordanos

11. Kat.-Nr.63 Fia Lou v. Fürst Heinrich-Lutz-Gold Dollar-Pontius, ZSP 8,10, Stm. 1,62m

12. Kat.-Nr.4 Special Edition v.Seborga xx-Fidermark-Glücksritter- Loewenstein, ZSP 7,86, gedeckt v. Florenciano, leider auch kein gutes Bild

Kommentar

• sarah1994
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.12.2005
            • 249

Hier die Videos zu allen Endringstuten
            Die westfälische Hauptköru g i Mü ster-Ha dorf bot mit ei em Körlot vo 77 Aspira te spa e de Körtage mit vielverspreche de He gste . 24 erhielte ei positives Körurteil u d gleich 14 Prämie he gste wurde ausgezeich et.  Siegerhe gst Spri ge Der For Pleasure Nachkomme wurde vo Züchter Otmar Eckerma , der Vater vo Katri Eckerma [...]

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von darya Beitrag anzeigen
              Allerdings jedem Rappen auf Grund seiner Farbe gleich die Qualität abzusprechen, wie es in diesem Forum leider sehr oft getan wird ("schön schwarz, schlurfend...") ärgert mich doch immens.
              Das habe ich noch nie so empfunden, dass hast du sicherlich etwas falsch verstanden! Ich denke, das von dir angesprochene wird einfach mir einer gewissen Linie in Verbindung gebracht und hier als Merkmal oder Synonym für etwas genannt! Ich glaube, so viel Verstand haben alle Berichtenden in diesem Forum, Qualität nicht mit Farbe in Verbindung zu bringen! Es gilt immer noch: ein gutes Pferd hat keine Farbe und das macht die Diskussion darüber auch überflüssig! Was für ein Glück...

Vielen herzlichen Dank an die Berichtenden! So kann man wenigstens mal ein bisschen über den Tellerrand schauen! Klasse!!!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1469

sorry Linaro,
                ich empfinde das aber genauso,
                wenn einer einen Rappen schön findet (mal davon abgesehen das jeder seinen eigenen Geschmack hat,der eine liebt halt die Schwiegermutter und der andere nen Hottenbutter ;o)
                heißte es doch oftmals ach ja wieder so eine Barbie Pferd, schön anzusehen aber ansonsten ,kommt nichts!
                Sorry aber wenn man ganz unbedarft liest kann dieser Eindruck schon mal entstehen!
                Wobei ich hier niemanden seine Erfahrung absprechen will! ;o)
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Es gilt immer noch: ein gutes Pferd hat keine Farbe und das macht die Diskussion darüber auch überflüssig!
                  Das sollte so sein und deswegen hätte man den Absatz über die Farbe der Endringstuten einfach von Anfang an weglassen sollen!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                    und der andere nen Hottenbutter ;o)
                    Jetzt möchte ich aber bitte erklärt bekommen was das ist! Habe ich noch nie gehört!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1469

Das ist ganz einfach ein Ausdruck aus dem Sauerland,
                      Übersetzt heißt das nichts anderes wie eine Quarkstulle
                      Also ein Butterbrot mit Quark , bei uns in der Gegend ist Quark auch unter dem Begriff Hotte bekannt!
                      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3710

Wisst ihr zufällig die Namen der Mütter von

der Siegerstute Fergana und der Fabiana?

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

[quote=Linaro3;214251]Ich glaube, so viel Verstand haben alle Berichtenden in diesem Forum, Qualität nicht mit Farbe in Verbindung zu bringen! Es gilt immer noch: ein gutes Pferd hat keine Farbe und das macht die Diskussion darüber auch überflüssig! Was für ein Glück...

quote]
                          Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                          sorry Linaro,
                          ich empfinde das aber genauso,
                          wenn einer einen Rappen schön findet (mal davon abgesehen das jeder seinen eigenen Geschmack hat,der eine liebt halt die Schwiegermutter und der andere nen Hottenbutter ;o)
                          heißte es doch oftmals ach ja wieder so eine Barbie Pferd, schön anzusehen aber ansonsten ,kommt nichts!
                          Sorry aber wenn man ganz unbedarft liest kann dieser Eindruck schon mal entstehen!
                          Wobei ich hier niemanden seine Erfahrung absprechen will! ;o)

@ darya&inserinna:
                          mit verlaub:
                          da ist sehr wohl was dran.
                          leistungsgene folgen durchaus mitunter den farbgenen, auch wenn es darüber keine wissenschaftlichen studien geben mag.
                          dennoch spricht die historie für sich.

die ursprünge der trakehnerzucht begründen sich auf FARBherden im alten trakehnen. dort gab es neben den braunen und der "gemischten" herde eine fuchsherde. nachweislich sprechen selbst die alten trakehner (wunderschön nachzulesen in köhlers "mojn, herr landstallmeister!") von den leistungsstärksten pferden als nachkommen aus eben dieser fuchsherde.

kein zufall dass die ursprünge der hannoveraner zucht nach dem krieg dank des absatz (ein weiter spross dieser herde) mehrheitlich fuchsfarben waren und noch heute sind (s. weltmeyer&co).
                          kein zufall dass die dichte der nachkriegszeitlichen westf zucht (damals reines nachzuchtgebiet der hannos) seinerzeit mehrheitlich fuchsfarben waren.

die hohe dichte der heute "schwarzen" pferde darf man in der tat als ergebnis reiner modeerscheinung bezeichnen - schon deshalb weil die natur in ihrem ureigensten interesse (schutz- u tarnfarbe des "fluchttieres" pferd) kaum rappen hervorbringt sondern in erster linie füchse u braune die sich wesentlich besser mit dem natürlichen "schützenden" hintergrund der naturgegebenheiten in einklang bringen lassen.
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3217

Tja, die meisten Rappen sind falsch klassifiziert und es handelt sich um Schwarzbraune - damit genetisch "braun" was ja laut Deiner Argumentation für Qualität spricht...
                            Ich persönlich halte diese Argumentation aber auch für hirnrissig - wie gesagt es handelt sich um überliefertes Wissen und dieses sollte man doch mehr als kritisch hinterfragen! Und das Trennen nach Farben machen die Pferde meist selber... aber vielleicht wollen die guten Füchse ja nicht mit so minderqualitativen Rappen etc. zusammenstehen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.992 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten
                            1.606 Hits