Hengstschau Nordseestation Folkers 13.5.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kesini
    • 12.05.2007
    • 21

Hengstschau Nordseestation Folkers 13.5.2007

Am 13.5.2007 fand auf der neuen Hengststation Folkers die erste Hengstschau
    der neu aufgestellten Hengste Royal Doruto und Desirao XX statt. Gleichzeitig
    wurde der erste Fohlenjahrgang des Blüters Desirao XX gezeigt.
    Was der Hengst seinen Fohlen an Bewegungen, Langbeinigkeit,Modernität und
    Korrektheit mitgibt, habe ich bisher von keinem Vollblüter gesehen. Er verbessert
    gegenüber den Mutterstuten durchschlagend die Bewegungen, die überragend
    bergauf sind, die Größe und die langen Laufknochen. Das können selbst nur
    wenige Warmbluthengste.
    Und auch der junge hervorragend gezogener Hengst Roayl Doruto gab eine
    sehr gute Vorstellung, sowohl an der Hand als auch unter dem Sattel.
    Ich denke, da müssen die Züchter im Norden jetzt nicht mehr so weit fahren,
    um den passenden Hengst für ihre Stuten zu finden.
    War sonst noch jemand da und kann berichten.
    Weiter so und viel Glück für die Zukunft wünsche ich der neuen Nordsee-Hengststation Folkers in Nordergarms
  • alexandraF

Auf der Schau wurden auch sehr gute Nachkommen des Ponyhengstes Choco Cracker sowie dieser Ponyhengst selber präsentiert.

Ein weiterer sehr guter Blüter befindet sich ebenfalls in der Gegend, so dass dort die Auswahl sehr schwierig ist: Duke of Hearts des Herrn Fokken. Seine ersten Nachkommen aus Warmblutstuten sind bereits ein Jahr älter.

Kommentar

• Kesini
      • 12.05.2007
      • 21

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
      Auf der Schau wurden auch sehr gute Nachkommen des Ponyhengstes Choco Cracker sowie dieser Ponyhengst selber präsentiert.

Ein weiterer sehr guter Blüter befindet sich ebenfalls in der Gegend, so dass dort die Auswahl sehr schwierig ist: Duke of Hearts des Herrn Fokken. Seine ersten Nachkommen aus Warmblutstuten sind bereits ein Jahr älter.
      Wenn ich nach der Qualität der Fohlen gehe, was ich bisher gesehen habe, ist die Bewegungsqualität nicht zu übertreffen, es sei denn, man sieht es durch die Brille
      von AleandraF.
      Zuletzt geändert von Kesini; 22.05.2007, 08:34.

Kommentar

• WilmaWusel
        • 12.04.2002
        • 402

Hallo Kesini, wieso gleich so schnippisch?
        Man konnte auch ohne Brille erkennen, dass Desirao 4 wirklich überdurchschnittliche Mutterstuten zugeführt bekommen hat, die alle selbst hervorragende Bewegungen hatten.
        Wie auch immer, glückliches Friesland, wo 2 so interessante Blüter Tür an Tür stehen.
        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
        tschüs bis dann
        Wilma Wusel

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Ich war auch dort und muss sagen die Fohlen waren schon sehr toll... hatte die Wolkentanz Stute meines Nachbarn im Schrittring geführt ..
          lg die ami

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Zitat von WilmaWusel Beitrag anzeigen
            Hallo Kesini, wieso gleich so schnippisch?
            Man konnte auch ohne Brille erkennen, dass Desirao 4 wirklich überdurchschnittliche Mutterstuten zugeführt bekommen hat, die alle selbst hervorragende Bewegungen hatten.
            Wie auch immer, glückliches Friesland, wo 2 so interessante Blüter Tür an Tür stehen.
            Kesini, warum betreibst Du als neuer User so Verbandsschelte und User-bashing? Ich hätte gerne mehr substantielles über die OL-Eintragung gelesen, und wenn ich jetzt hier reinschaue, frage ich mich echt, was das soll...
            Könnt Ihr Eure Differenzen nicht per PM klären?
            Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 22.05.2007, 07:59.

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Kesini; welches Problem hast DU? Dein Ton hier ist nicht gerade nett!

Kommentar

• Kesini
                • 12.05.2007
                • 21

Hallo Wilma Wusel,
                ich habe weder mit der Station Folkers noch mit der Station Fokken etwas
                zu tun, und auch die Brandzeichen der Verbände interessieren mich nicht.
                Aber ist es denn so schwer, die Qualität eines Konkurrenten anzuerkennen.
                Der Hengst Desirao XX hat selbst bei den guten Mutterstuten die Bewegungen noch durchschlagend verbessert. Aber noch kurz zu dem von Ihnen zitierten Duke of Hearts. Ich habe beide zum erstemal während der Althengstparade in Vechta gesehen und ich gehe davon aus, dass Sie auch dort waren. Dort hat sich der Desirao XX hervorragend gezeigt, der Duke of Hearts war an diesem Tag etwas abgelenkt, was allerdings nichts mit seiner Vererbung zu tun hat, denn sein 1.Fohlenjahrgang soll auch gut gewesen sein.
                Jeder Züchter sollte letztendlich entscheiden, welcher Hengst am besten zu seiner
                Stute paßt.
                Zuletzt geändert von Kesini; 23.05.2007, 18:30.

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1806

Das hört sich ja gut an, aber wie sagt man so schön:
                  Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
                  Likoto xx ist auch schon in den Himmel gelobt worden und galt als Lauries Nachfolger.
                  Das muss sich wohl erst über merhre Jahre und Jahrgänge zeigen.
                  Aber schön zu hören, dass es neue Vollblüter gibt, die genutzt werden.

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Gibt's irgendwo im Internet Links zu Desario und Duke of Hearts? Konnte leider nichts finden.

Apropos Veredler. In Marbach haben sie doch auch einen neuen Vollblüter. Er heisst Chase the Ace http://www.landwirtschaft-bw.info/se..._l1/index.html
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• alexandraF

Kesini ich kenne Sie/Dich nicht, zumal Sie/Du Dich hinter einem "Kunst"namen versteckst.
                      Ich weiss nicht, was der Spruch soll "es sei denn wenn man es durch die Brille der AlexandraF sieht". Ich habe hier keinen Hengst schlecht gemacht oder einen anderen hochgelobt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es im Wangerland noch einen zweiten für Oldenburg deckenden Blüter gibt und dass Choco Cracker inklusive Nachzucht ebenfalls auf der Hengstpräsentation vorgeführt wurde.
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2007, 12:27. Grund: Tippfehler

Kommentar

• miro
                        • 27.09.2004
                        • 301

voilà http://www.duke-of-hearts.de/

von Desirao xx gibts noch keine hp. Er steht bei:
                        Nordsee-Hengststation Folkers, 26434 Wangerland
                        Zuletzt geändert von miro; 22.05.2007, 12:35.

Kommentar

• Kesini
                          • 12.05.2007
                          • 21

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen

Alexandraf, zur Erinnerung Ihre Aussage zu Duke of Hearts. Übrigens Kesini ist mein richtiger Name. Verstecken sich nicht alle hier hinter einem Pseudonym.
                          Ich habe lediglich über die Nachzucht des Hengstes Desirao XX berichtet, die
                          am 13.5.2007 zum erstenmal gezeigt wurde und die ohne wenn und aber überragend war. Der Hengst ist in Fachkreisen zwischenzeitlich sehr gefragt. Und man sollte dann auch zu dieser Nachzucht seine Meinung äußern und nicht aufgrund von Interessenvertretungen andere Hengste ins Gespräch bringen. Dafür kann man dann ja ein neues Forum eröffnen, sowie es auch für die Fohlenschau bei Böckmann gemacht wurde. Übrigens gehe ich davon aus,
                          dass Sie absoluter Hannoveraner-Fan sind, und die Machenschaften dort voll
                          tolerien, weil Sie sich dazu nicht geäußert haben. Aber auch dieses Thema gehört nicht hierher, ich wurde dazu ja aufgefordert.

Kommentar

• WilmaWusel
                            • 12.04.2002
                            • 402

Ich hatte doch tatsächich vergessen, warum ich in diesem Forum nicht mehr poste. Aber nun weiss ich es wieder.
                            Viel Spaß noch...
                            Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                            tschüs bis dann
                            Wilma Wusel

Kommentar

• alexandraF

Herr/Frau Kesini, ich bin mir nicht völlig sicher, aber meine ich kenne Sie nicht und Sie mich nicht. Sie können mir ja meine angebliche Interessenvertretung gerne einmal erklären, da bin ich schon sehr gespannt, wie Sie darauf kommen.

"Übrigens gehe ich davon aus,
                              dass Sie absoluter Hannoveraner-Fan sind, und die Machenschaften dort voll
                              tolerien, weil Sie sich dazu nicht geäußert haben. Aber auch dieses Thema gehört nicht hierher, ich wurde dazu ja aufgefordert."
                              Vielen Dank für die "Nachhilfe", das habe ich in dem anderen Thema nicht mehr erwähnt.
                              Ich gedenke nicht darüber zu diskutieren. Daraus mögen Sie nun ihre Schlüsse wie oben ziehen, aber ob die richtig sind, überlasse ich Ihrer Phantasie.

Ja - Wilma... ich glaube allmählich auch, das ist doch die richtigere Entscheidung...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Irgendwie stelle ich mir gerade eine prinzipielle Frage: wenn ich hier im HG Berichte über Fohlenschauen poste, und das erwähne, was mir besonders erwähnswert ist und ich aus wechen Gründen auch immer etwas auslasse, villeicht weil mir eine bestimmte Nachzucht nicht oder nicht positiv aufgefallen ist oder ich einen anderen Blickwinkel habe, betreibe ich doch nicht automatisch Negativ-Propaganda über einen anderen Hengst oder decke vermeintliche Verbandsmachenschaften...
                                Mit solchen Unterstellungen würde ich mich ehrlich gesagt nicht besonders motiviert fühlen, für die Gemeinschaft hier Berichte zu schreiben.
                                Wir leben doch alle davon oder haben was davon, die Erfahrungen und Berichte anderer lesen zu können, weil man nicht überall gleichzeitig sein kann.
                                Also was soll das???

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

Wenn ich nach der Qualität der Fohlen gehe, was ich bisher gesehen habe, ist die Bewegungsqualität nicht zu übertreffen, es sei denn, man sieht es durch die Brille
                                  von AleandraF.
                                  diese aussage anfangs drängt mir die vermutung auf, daß sich die beiden user gewissermaßen bekannt sind - daß diese aussage lediglich unfrieden bringen soll, ist anzunehmen.

es ist müßig sich darüber gedanken zu machen, aus welcher ecke solch eine stänkerei kommt. da kann sich jeder seine gedanken zu machen. am besten ignoriert man sowas einfach und nimmt dem querulanten somit die lust.
                                  Marco
                                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Kesini
                                    • 12.05.2007
                                    • 21

Hallo AlexandraF,
                                    hatten Sie nicht die Florencio-Stute aus der Prince Thatch/Lysander-Mutter, Nr. 6, am 19.5.2007 ausgestellt? Das war`s zu dem Thema.
                                    Tschüß

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

Liebes Kesini, wenn Sie etwas gegen Alexandra haben, dann klären Sie das doch bitte per PM, persönlich oder sonstwie. Dieses letzte, völlig aus dem Thema gerissene Posting von Ihnen ist völlig unangebracht genauso wie ein großer Teil Ihrer obigen Postings. Solche Quertreiberei können wir in unserem Forum nicht gebrauchen, auch wenn es kein Tummelplatz weniger Auserwählter ist. Für sinnvolle Beiträge ist hier viel Platz, für Gestänkere allerdings gar keiner. Sollten Sie dies weiter betreiben, sehen wir uns als Moderatoren gezwungen, in ebendieser Funktion einzugreifen.
                                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                                        diese aussage anfangs drängt mir die vermutung auf, daß sich die beiden user gewissermaßen bekannt sind - daß diese aussage lediglich unfrieden bringen soll, ist anzunehmen.

es ist müßig sich darüber gedanken zu machen, aus welcher ecke solch eine stänkerei kommt. da kann sich jeder seine gedanken zu machen. am besten ignoriert man sowas einfach und nimmt dem querulanten somit die lust.
                                        Dito! Ignoriert es einfach, wir haben hier häufig mal das Kindergarten-Syndrom, ist mir ein Rätsel wie Leute Freude an sowas haben können! und das sollte dieses Forum doch in erster Linie tun: Freude bereiten, gell?
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.811 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten