HV Affalterbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

@Deo: mach das bitte

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Donata @ Jan. 16 2007,13:44)]@Deo: mach das bitte
      Da brauche ich aber Insider-Tipps
      Wir Ausländer kennen uns doch dort überhaupt nicht aus
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

uh, das ist nicht meine Ecke....(habe Dir doch "Kontakt" geschickt.)

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Hotel hab ich Der Rest wird sich schon noch geben.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nen guten Chinesen würde ich in der Nähe kennen

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Gut bürgerliche deutsche Küche wäre auch was. Gibt's sowas in der Umgebung?

Kommentar

• Everybodys Darling

@Benjie:Birkhof kommt im März nach Wien? Wo genau sollen die Hengste gezeigt werden?

Kommentar

• donna reed

nach Himberg (südl. v. Wien); ev. Gutenhof???

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

die vorstellung in wien ist am 18.3 um 14.00 uhr in hirmberg/gutenhof. dorthin wurde auch rubicell verkauft.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Ich habe gelesen, dass auch das Gestüt Sprehe und die Hengststation de Wiemselbach, Hans Horn ihre Hengste in Affalterbach zeigen werden.

Stars of Europe

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Die Hengste, welche anlässlich der Hengstvorführung in Affalterbach sind online.

Schaut hier

Kommentar

• ruffina
                          • 30.01.2006
                          • 722

Und, wie ist es gewesen?
                          http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• freeman
                            • 20.07.2005
                            • 435

Hallo Deonda
                            Bist Du da gewesen, kannst Du etwas berichten?
                            Suche evtl. noch einen Vererber in Richtung Springen mit etwas SF Blut. gibt es etwas was aufgefallen ist?

Kommentar

• zwergnase
                              • 26.11.2006
                              • 597

Die Hengste des gestütes Schlossäcker werden von einer Bereiterin vom Stall Nowak vorgestellt, stimmt das?
                              Wie war den der Lauries Lavandou?
                              Und der Sohn von Elfengeist?

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Ich versuche es mal und hoffe, dass auch andere die dort waren ein paar Kommentare hinzufügen.

Lancerto von Lancer II - Caretino - Fernando: wahnsinnig schnelles Vorderbein und super am Sprung

Charming Boy von Contendro I - Caletto I - Silbersee: ansprechender kurzer und kompakter Typ

Chintan von Cento - Quattro B - Koopman: Hengst mit einer Hinterhand wie ein Hammer. Sehr kraftvoll am Sprung

Linton von Lican - Calido - Ahorn Z: mein erklärter Liebling. Wunderschönes, hochbeiniges Pferd, der springt wie ein Flugzeug. Bleibt dabei immer cool und sieht easy zu reiten aus.  

Quitender von Quinar - Contender - Lord: super am Sprung, sieht sehr rittig aus. Da hat das SF Blut super zum Holsteiner Blut gepasst. -> FREEMAN schau dir den genauer an

Cinquecento von Cento - Traum - Ralf: der springt alles und dies total easy.

Schufro von Sandro Hit - Don Schufro - Figaro: wunderschöner Hengst. Aber müssen 3-jährige schon ständig ausgesessen und so aufgerichtet geritten werden?! Tolle HH immmer schön dran, super GGA, aber einfach der etwas bittere Beigeschmack der Ausbildung.

Curator von Conteur - Weltmeyer - Eiger II: wurde remontemässig vorgestellt. irgendwie hab ich da aber nicht so hingeschaut, weil wir noch immer entsetzt am diskutieren waren wegen Schufro

Fifty Cent von Floresco - Rubinstein - Bonaparate: wurde zusammen mit Curator remontemässig vorgestellt. Irgenwie war der aber nicht so mein Typ, kann aber nicht sagen wieso.
                                Auffällig war, dass beide Hengste mit Hann. Nasenband geritten wurden.

Rock Forever von Rockwell - Landstreicher - Damokles: WOW! Ein Typ zu verlieben. Elegant, hochbeinig und einfach nur super Bewegungen. Ich denke, der kann vielseitig vererben und wird ein hammer Pferd! Mein Geheimtipp  

Faustinus von Fürst Heinrich - Starway - Istanbul: hübsches, langbeiniges Pferd. Wurde sehr brav vorgestellt. Zeigte sich am Sonntag besser. Konnte den nicht so einschätzen.

Samarant von Sandro Hit - Brentano II - Andrang xx: Die Vorführung von Samstag war viel harmonischer und Samanrant zeigte sich gut. Aber ohne grosse Höhepunkte. HH war gut dran. Am Sonntag hatte er Anja Engelbart den Krieg erklärt. In meinen Augen passt diese Reiterin sowieso nicht auf dieses Pferd. Das ist ein Blutpferd, welches man nicht so anpacken kann.

Chequille Z von Caretano Z - Lavall II - Latino: ich war positiv überrascht wie er sich präsentierte. Meisterte alle Lektionen locker und sah rittig aus. Zeigt der sich nicht immer so?

Quadrigus M von Quartier Latin - Contender - Quidam de Revel: ein charmanter Typ der Springen kann ohne Ende. Zwar immer etwas viel Luft zwischen den Stangen anstatt dass er die Beine richtig hochknallt. Aber er gefiel trotzdem.

Baloubino B von Baloubet du Rouet - Accord II - Landgraf: ein elder, feiner Hengst. Toll und schnell am Sprung.

Converter von Contender - Silvio I - Grundstein: Kräftiger Hengst mit enormem Springvermögen. Gefiel mir super. Obwohl er scharf gezäumt war sah er sehr einfach zu reiten aus. Hab ich auf meine Liste gesetzt.

Catoki von Cambridge - Silvester - Cor de la Bryere: Wurde von Sören Petersen geritten. Ein kurzer kompakter und eher kräftiger Hengst, der aber alles springt. Die Sprünge waren fast zuwenig hoch.

Chalan von Chambertin - Carolus I - Calypso I: Ein hübscher Hengst, der ebenfalls genial gesprungen ist. Gerd Sosath kommentierte den Auftritt von Catoki und Chalan aus dem Sattel. Da kam etwas Stimmung auf, denn die beiden wollten nicht x-mal über niedrige Sprünge sondern liessen gleich ziemlich hoch stellen. Gerd Sosath lobte Chalan, wie er schön ruhig blieb. Chalan gefiel mir von Typ her besser, da er edler war.

Corofino II von Corrado I - Fernando - Lord: Der sprang einfach alles, was ihm vor die Hufe kam. Es sah fast unspektakulär aus, weil ihm das so leicht fiel.

Stedinger von Sandro Hit - Landadel - Futuro: Unter dem neuen Reiter lief er zufrieden und machte tolle Wechsel. Die Kruppe kommt in der Bewegung immer hoch anstatt, dass sie nach unten kommt. Gefällt mir daher hinten nicht. Aber er lief beide Tage sehr gut und war sehr zufrieden.

Diamonit von Diamond Hit - Santander - Freiherr: lief für ein 4-jähriges Pferd extrem aufgerichtet. Die Reiterin sass extrem ein und zupfte ihn vorne immer wieder hoch. Aber das Pferd gefiel mir gut und er machte auch sehr gut mit.

Rubinero von Rubinstein - Ex Libris - Furioso II: am Samstag sehr brav vorgestellt. Am Sonntag packte die Bereiterin ihn viel mehr an und da gefiel er mir besser. Liess sich einfach reiten, machte tolle Galopppirouetten. Da hat Rubinstein seine Rittigkeit vererbt.

Solero von Hyllos - Polargeist - Coktail: tolle Vorführung unter Anja Plöntze. Wieso deckt der nicht mehr?

Carabas von Carnaby - Roberto - Mahmud: Der bewegt sich wie ein Barokpferd. Hat vorne und hinten extreme Knieaktion. Dafür in Piaffe und Passage keine Probleme. War nicht so meiner.

Hofrat von Gribaldi - Guter Planet - Effekt: kann mich nicht mehr so an ihn erinnern. War wohl etwas müde.  

Rosario von Rubinstein I - Castro - Luxus: Anja Engelbart's Liebling. Das sah man auch, denn die 2 harmonierten toll. Er ist ein kräftiger Hengst, im Holsteiner Typ. Zeigte sich aber sehr sicher und gefiel mir.

Show Star von Sandro Hit - Feinbrand - Wendenburg: Der trägt diesen Namen zurecht. Super, wie er sich präsentiert hat (kompliment auch an die Bereiterin). Tolle HH und sah richtig toll zum Reiten aus.

Diamond Hit von Don Schufro - Ramin - Welt As: Der sieht sowas von einfach zu reiten aus, dass man das Gefühl hat, da könne jeder draufsitzen.

Silvermoon von Kostolany - Mahagoni - Maharadscha: am Samstag ziemlich schreckhaft wegen den Spots. Aber am Sonntag zeigte er sich um Welten besser und ruhiger. Wie seine Tochter passagiert und piaffiert er, wie wenn es nichts einfacheres auf der Welt gäbe.

Royal Diamond von Rubinstein I - Inschallah - Chronist: Gefiel mir nicht so. Der hat seine Hinterbeine kaum aus dem Sand gebracht. Am Sonntag hat sie ihn mehr angepackt und da war er ziemlich durch den Wind.

Ludwig von Bayern von Landor S - Landino - Pilot: Das ist ein sehr kräftiger Hengst. Er sprang sehr brav und sah etwas müde aus. Was Gerd Sosath dann auch bestätigte.

Sunny Day von Sunny Boy - Werther - Waldmeister: Schwerer Typ, lief aber brav und sicher. War aber nicht so mein Fall, daher hab ich wohl nicht so genau hingeschaut.

Fornsbacher von Fidermark - Fabelhaft - Romadur: sieht sehr rittig aus und lief toll. Hat abnormale Bewegungen.

Rubin Cortes von Rubin Royal - Calmiro - Eldorado: ein grossrahmiger, kräftiger Hengst mit viel Knieaktion. Ist nicht so mein Geschmack, aber er meisterte das Geforderte sehr gut.

Lauries Lavandou und Helsegards Louis von Lauries Crusador xx - World Cup I - Grande: LL ist ein brauner und war in meinen Augen mindestens 50 kg zu schwer. HL ist ein Fuchs und gefiel mir besser als sein Vollbruder. Es sah auch viel lockerer und einfacher aus, wenn man den Fuchs beobachtete. Ein cooles Pferd, welches auch bei tosendem Applaus die einer Wechsel ohne Probleme meisterte.

Rubin Royal von Rohdiamant - Grundstein II - Akzent II: Er gefällt mir mit dem neuen Bereiter um Welten besser. So wird er nicht mehr so übertreiben vorgestellt. Ein Hengst zum verlieben

French Kiss von Florestan I - Donnerhall - World Cup II: Unter der neuen Bereiterin (hab den Namen nicht verstanden) gefiel der mir viel Besser. Er sah viel entspannter aus und lief locker. Jedoch das Hann. Nasenband war so eng, dass er kaum Luft bekam. Hatte das irgend einen Grund?!

Bei so vielen Hengsten hab ich mir leider nicht jeden optimal merken können. Aber es war eine tolle Veranstaltung und ich hoffe, dass im nächsten Jahr ein neuer Veranstaltungsort gefunden wird, da die Anlage in Affalterbach verkauft wird.

Ergänzungen oder Anmerkungen zu den einzelnen Hengsten sind gerne willkommen.

Kommentar

• ruffina
                                  • 30.01.2006
                                  • 722

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Solche Berichte sind doch immer sehr informativ, wenn man nicht selber an die Hengstschauen gehen kann.

Von den restlichen Hengstschauen am letzten Wochenende kommen bis jetzt leider keine Berichte, was sehr schade ist (Ligges + Klatte).
                                  http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Super Bericht vielen Dank !

Wieso soll Solero nicht mehr decken ? Weil ihn Anja mit nach Bayern genommen hat ?

Also soviel ich weiß Solero immer noch im Deckeinsatz, war nur die letzten Jahre über TG zu haben
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Tina76 @ Feb. 19 2007,11:58)]Super Bericht vielen Dank !

Wieso soll Solero nicht mehr decken ? Weil ihn Anja mit nach Bayern genommen hat ?

Also soviel ich weiß Solero immer noch im Deckeinsatz, war nur die letzten Jahre über TG zu haben
                                      Ich hab nur noch nie was von seinen Nachkommen gehört. Aber vielleicht deckt er halt mehrheitlich nur Trakehnerstuten und das kriegen die WB-Züchter dann nicht so mit.

Kommentar

• arcolino
                                        • 12.07.2006
                                        • 52

@deonda:

wow .... super bericht! als ich deine beschreibungen durchlas hatte ich die hengste wieder vor augen. ich war am samstagabend dort.

schufro hat mich total beeindruckt ... aber als mir bewusst wurde wie alt das pferd ist, fragte ich mich auch, ob das eine altersgerechte vorführung sei .... ist der schon mit dem sattel zur welt gekommen und haben die im stall ständige discobeleuchtung - wie sonst übersteht ein junges pferd diese scheinwerferflut??? da frage ich mich schon, wie lang ein junges pferd "kind" bleiben darf .......

Kommentar

• freeman
                                          • 20.07.2005
                                          • 435

Danke Deonda

Super Bericht.

Kommst Du auch nach Essen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.830 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...