HV Affalterbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reiten1907

HV Affalterbach

Wer geht zu den Hengstschauen "Stars of Europe" nach Affalterbach? Der billigste Sitzplatz kostet 20,00€. Das ist ein ganz stolzer Preis. Zumal man ja zwei Tage hintereinander hingehen muß um alle Hengste zu sehen...
    Auch nach langem Überlegen leuchtet mir der Slogan dieser Veranstaltung nicht so richtig ein, da ausschließlich Stationen aus Deutschland dort sein werden... wo bleibt da Europa?  
    Warum sind die guten Hengsthalter aus BW nicht dort, sondern nur Ostalb, Dobel (wen zeigen die? Cento?) und Schlossäcker (keine Bereiter, oder?)? Mir leuchtet das Konzept nicht so richtig ein. Was haltet ihr davon?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich hier professionelle Eventveranstalter eine Goldene Nase verdienen wollen....
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Ich komme aus der Werbebranche ... überleg mal wieviele Produkte als "super" "premium" und so weiter angepriesen werden, vielleicht hat sich ja nur ein Schlauberger (nicht viel) dabei gedacht, dass mit dem "Aufreisser" möglichst viele besucher kommen. Ich habe das Topic ja auch aufgerufen, weil ich wer weiss wunders dachte welche internationale Hengstclientel zusammen getrommelt wurde. Was Du aber schreibst ... da bleibt man doch lieber zu Hause und besucht Schockemöhle, Böckmann, Sprehe und wie sie nicht alle heissen ...

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Wir werden auf jeden Fall dort sein.

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

europa ist halt "hip".
        kann man dann die Zuchthengst-Koniphären auf der schlecht beleuchteten Video-Leinwand bewundern ;-))

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Wir werden auch dort sein
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Ich denke man wird das schon ordentlich machen. Und ehe wiedermal wild spekuliert wird, wartet doch die Veranstaltung erstmal ab.
            Und wem es zu teuer ist, der muss ja nicht hingehen
            Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, da uns die Zeit nicht bleibt all die Gestüte zu HV abzuklappern, und wir so einen "kleinen" Einblick direkt vor unserer Nase haben.

Kommentar

• reiten1907

@Donata
              mit wievielen Leuten wirst du hingehen? Das wird ein teuerer Spass :-) pro Person zwei Tage a 40,00 €. Ich dachte immer ihr Schwaben seit sparsam

Nein, im Ernst. Ich gehe nicht hin. Ich bezahle für eine Werbeveranstaltung (man weiß ja noch nicht mal wer wieder in letzter minute absagt (BS vielleicht ) mehr Geld als bei einem guten Reitturnier, oder Konzert etc.

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

@reiten ich zahle sogar 100.-euro pro Nase
                Du , mir ist es das wert. Ich gebe so viel Geld für meine Pferde aus, da ist so ein gemütlicher Paltz zum Hengste gucken(irgendwelche werden sicher kommen) drin.

Das da mal der eine oder andere ausfällt....Pech, damit rechnet man, wenn etwas lebt

Kommentar

• reiten1907

@ Donata
                  War auch gar nicht böse gemeint. Ich wünsche dir und allen anderen, die dort hingehen ja auch ehrlich viel Spass.

Ich finde nur den Slogan sehr überzogen, wenn kein einziger Hengst aus dem Ausland gezeigt wird.
                  Ich habe erfahren das die gesamte Organisation von Hendrik Schulze Rückamp übernommen wird. Der wird das ganze dann wohl auch moderieren.... wenn dem tatsächlich so ist sind das nicht nur die besten Hengste Europas, sondern der ganzen Welt.... HSR ist ja für seine bescheidene Art bekannt.

Ich bin wirklich gespannt was du berichten wirst.

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

HSR ist ja für seine bescheidene Art bekannt.

@Reiter: oh man.....Ich krieg jetzt schon die Krise ob der ganzen repetierenden HB´s...(Danke für die Info )

Kommentar

• WorldMusic
                      • 03.03.2004
                      • 537

hat eigentlich schon jemand seine karten? hab die vor weihnachten bestellt und bis jetzt noch nichts bekommen.
                      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (reiten1907 @ Jan. 12 2007,11:27)]Warum sind die guten Hengsthalter aus BW nicht dort, sondern nur Ostalb, Dobel (wen zeigen die? Cento?) und Schlossäcker (keine Bereiter, oder?)?
                        birkhof macht am wochenende danach zwei hengstvorstellungen und am darauffolgenden sonntag noch mal eine. dann gehn sie am 18.3 noch mal nach wien und in münchen auf der süddeutschen körung und in essen auf der equitana laufen auch noch einige hengste. das ist schon ein sehr strammes programm. es wäre für die hengste einfach zuviel wenn sie jetzt auch noch in affalterbach laufen müssten.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1941

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]Das wird ein teuerer Spass
                          @reiten1097: Du sprichst mir aus der Seele. Dachte schon, ich sei der einzige Geizkragen, der das Spielchen nicht mitmacht. Wenn man wenigstens das Eintrittsgeld als Gutschrift bekommen würde, wenn man tatsächlich einen dieser (meist recht teuren) Hengste nimmt...
                          Das Geld investiere ich lieber in meine Zuchtkosten (Spermaversand, Besamung, Strafgebühr beim Verband für Hengste außerhalb des Verbandsgebiets usw.), auch wenn es da sicherlich nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellen wird...

Kommentar

• guitano
                            • 26.12.2003
                            • 233

Die 20 Euro wäre es mir wert, wenn die alle mit der ersten Garnitur kommen würden.
                            Aber ich fürchte fast, die kommen doch nur mit der Zweiten.
                            Die "Stars von Schockemöhle und Co haben es doch gar nicht nötig so weit in den Süden zu kutschen, die bekommen doch auch so genügend Stuten.

Kommentar

• reiten1907

@ guitano: ich habe gehört, dass die ersten Stationen schon abgesagt haben. Die müssen anscheinend ein sehr hohes Antrittsgeld (ca. 1000 € pro Hengst) bezahlen um dort auftreten zu dürfen .... da will wohl einer mit aller Gewalt Geld verdienen  

Kommentar

• WorldMusic
                                • 03.03.2004
                                • 537

wer hat denn schon abgesagt?
                                Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• reiten1907

Soviel ich weiß kommen Vorwerk und Tannenhof anscheinend nicht. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt. Am besten mal bei den Gestüten anrufen und nachfragen. Nachher heißt es sowieso die hätten ganz kurzfristig abgesagt...  

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (reiten1907 @ Jan. 16 2007,09:19)]Soviel ich weiß kommen Vorwerk und Tannenhof anscheinend nicht. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt. Am besten mal bei den Gestüten anrufen und nachfragen. Nachher heißt es sowieso die hätten ganz kurzfristig abgesagt...  
                                    NEIN!!!! Wegen Vorwerk will ich ja da hin. Das fände ich extrem schade, wenn die nicht kommen würden

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2571

Ich denke Bonhomme (Sandor Song) kommt auch nicht?

Zudem sind auch die großen wie PS oder Sosath nur mit 3 Hengsten vertreten, laut vorläufiger Hengstliste hat PS keine Springer dabei.

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Vielleicht sollte ich mich schon vorgängig über die guten Lokale in Affalterbach und Umgebung informieren. Dann können wir uns wenigstens kulinarisch verwöhnen lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten