Hengstschau Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Hengstschau Schockemöhle

Ich warte schon auf die ersten Berichte der Schockemöhle-Schau.

Wer war dort und kann berichten?

Ich schaue mir das Spektakel erst nächsten Sonntag an. Würde aber gerne vorab schon Eure Eindrücke bekommen!!!
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

hallo
    bin gerade wieder nach hause gekommen. hier die kurzfassung.

balou du rouet: hat sich schön weiter entwickelt. spring sehr gut un d geht jetzt nach spanien auf die sunshine tour.
    champion du lys: wurde an der hand gezeigt. verdammt munter der kerl. lief nur auf den hinterbeinen. sieht gut in schuß aus
    chacco blue: der hebt wirklich ab. relativ klar vom kopf und spielt mit den sprüngen. hat sich auch deutlich verbessert.
    champion f.p.: der fliegt nur so über die hindernisse. ist zwar nicht gerade das schickste pferd, aber springen kann er. sehr schnelle reflexe.
    clinton II: ich denke er hat schon bewiesen das er einiges drin hat. sprang auch hervorragend. wirkt eauch schön rittig.
    converter: er hat mir auch wieder sehr gut gefallen. super klar vom kopf, schön rittig und springvermögen. werde ihn wahrscheinlich dieses jahr wieder einsetzen.
    dobel's cento: wurde unter otto becker geritten (nicht gesprungen)
    cornet's stern: habe ihn das erstemal unterm sattel gesehen. wahr wirklich überrascht. er ist relativ klar vom kopf und nicht so maulig wie die meisten cornet obolensky. springt sehr schön.
    daddy cool: war die ersten runden sehr angespannt, hat aber dann die nötige ruhe gefunden und sich schlußendlich sehr schön gezeigt. sehr rittig mit sehr guten gga.
    don schufro: wahr sehr lebendig, ging plötzlich auf das personal los die an der tür standen. hat sich ordentlich gezeigt, wobei ich habe ihn auch schon besser gesehen. aber ich denke jeder kennt diesen hengst und weiß was er kann.
    diamonit: hat sich auch schön entwickelt. sehr gute gga und sehr klar im kopf und wirkt sehr rittig.
    for pleasure: wurde an der hand gezeigt und war auch verdammt munter. ich finde es schön das er dort gezeigt wurde.
    Hotline: von ihm wurden 2 fohlen gezeigt. sahen beide sehr gut aus mit sehr guten gga. war auch erst von ihm etwas enttäuscht, hat sich aber auch nach ein paar runden gut präsentiert.
    Linton: sehr viel springvermögen, er spielt auch nur mit den sprüngen.
    quicksilber: mir gefiel er im letzten jahr schon sehr gut. springt mit sehr viel übersicht. schicker typ und rittig.
    quintender: der zieht die beine auch ordentlich an. netter hengst.
    rosario: wollte zum schluß nicht mehr so wie anja. ist aber sehr klar vom kopf. gga waren ok. habe ihn aber auch schon deutlich besser gesehen.
    samba hit III: hat sich schön entwickelt, gga sind gut. hat sehr gute nerven.
    schufro: serh ansprechendes pferd, kann sich sehr gut bewegen, hat einen ordentlichen schritt, sehr brav
    stakkatol: wurde beim freispringen gezeigt. hat richtig viel luft zwischen den stangen. man merkt ihm aber an das er noch nicht ausbalanciert ist. bin sehr gespannt wenn der mal ein jahr weiter ist.
    samarant: hat sich gut weiterentwickelt. sehr gute gga, sehr rittig, bin sehr gespannt auf meine beiden fohlen.
    san amour: sehr schönes pferd, sehr langbeinig, ein hengst zum veredeln. geht hinten rechts nicht ganz gleichmäßig, läuft hinten noch etwas breitbeinig, ist aber auch noch nicht ganz ausbalanciert. finde er ist in der kruppenpatie etwas kurz.
    sir donnerhall: ein tolles pferd, gefällt mir nach wie vor gut
    sando hit: wurde unterm sattel von ulf möller vorgestellt. war wie jedes jahr eine schöne vorstellung
    sir shutterfly: er kann sehr schön springen, aber die gga sind eine katastrophe.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

danke !!!!!! lieb von Dir, Ashley.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Einen hat Ashley vergessen:

Sunny Boy:
        grausam vorgestellt, Reiterin hatte 4 Zügel zum festhalten-Selbsthaltung mal anders definiert ;-(
        schiebt weit hinten raus, dementsprechend auseinander und immer wieder auf Schulter plumsend
        Pferd wirkte demzufolge auch genervt (Augen+Ohrenspiel+Schweifrühren), was man ihm nicht verübeln darf
        Bewegungen recht langsam bis zäh wirkend, da ja auch sehr groß angelegt

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

mein Highlight fehlt auch:

For Compliment! Den hatte ich gar nicht auf den Zettel mochte ich aber richtig gerne leiden.

Zu Sunnyboys Ehrenrettung: Er hatte 2 Nachkommen mitgebracht u der eine Spielberg? ist echt ne Sünde wert -da ists mir echt egal wie Sunnyboy funktioniert solange die Nachkommen SO sind

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

die Sunny-Boy Nachkommen waren klasse. Er selber würd bestimmt auch anders funktionieren, kann sich ja aber seine Reiter nicht aussuchen ;-)

Überhaupt zur Sandro-Hit-Sippe, die ja hier sehr stark vertreten ist, finde ich, dass sie durchaus auch viel Versammlungspotential haben und nicht nur hinten (breit) schieben können. Mir gefallen sie gut.
            Samarant und Sir Donnerhall z.B. arbeiten m.E.  sehr gut mit dem HB unter den Bauch (was ja auch übrigens immer eine Sache des Reitens ist). Auch den Schritt finde ich nicht so schlecht, wie so oft erzählt wird. Keine extrem weiten Übertritte, aber im Takt und mit Fleiss und erhabener Schulter.

Der neue Sandro-Hit (San Amour) ist ein Traumpferd. Schönheit und Güte pur. Natürlich (er ist ja nicht mal drei&#33 hinten noch etwas schwach und somit mit zunehmender Trabverstärkung breit werdend- das darf er in dem Alter aber noch, Kinders, keine drei  !!! Komischerweise edler als Samarant, der ja aus Vollblutstutenlinie stammt. Vergleichsweise rel. dünne Beinchen. Hätte ich bei der Blutführung der Mutter gar nicht erwartet.

Lobenswert erwähnen möchte ich noch, die insgesamt doch recht sachliche Kommentierung und Präsentation (natürlich, ohne mind. 536 lange Seiten Showtrab geht es nimmer, dennoch).
            P.S. sprach beim Cornet-Obolensky-Sohn auch offen (wenn auch nur kurz)  die Schwieirgkeiten an, die Corrado-Blut hinsichlich Rittigkeit haben könnte.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Danke für die Eindrücke, ich bin dann auch nächste Woche vor Ort!

Zu San Amour: Wie ist denn euer Eindruck zum Fundament? Weil auf der Körung stand da bei mir immer noch "zu leicht"!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• sinja
                • 25.01.2005
                • 757

Also, ich war auch da... Habe aber nichts mitgeschrieben, da ich fotografiert habe. Sobald die Fotos bearbeitet sind, stelle ich sie ein.

Nur zwei Dinge:
                San Amour: Von dem war ich dermassen enttäuscht. Erklär mir mal bitte einer, warum um dieses PFerd ein solcher Wirbel gemacht wurde/wird. Der macht mich gar nicht an.
                @Linaro3: Auch gestern noch zu leicht... Das kann sich ja noch ändern. ABER: Der tritt im Trabe hinten so dermassen breit. Das ist der absolute Hammer. Ein Raunen ging durch die Zuschauermenge. DAS haben alle gesehen. Zudem bilde ich mir ein, dass er hinten im linken Fesselgelenk so ganz merkwürdig "wegknickt"....

For Compliment: Meine Überraschung des Tages. Den hatte ich so gar nicht auf der Rechnung. Cool, locker, korrekt und solide vorgestellt. DEN muss man im Auge behalten.....

Kommentar

@ sinja, würde mich über die Fotos freuen, habe den ein oder anderen auf meiner Liste

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

@algame: Ich muss die alle überarbeiten, da es in der Halle extrem dunkel war. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere retten kann.
                    Das wird aber vermutlich heute nichts mehr.

Kommentar

Ich war im Großen und Ganzen begeistert. Für so eine HV lass' ich doch jedes Turnier sausen. Durchkalkulierter kann man eine Hengstkollektion kaum vorstellen. Man konnte aber auch an jeder Ecke sehen, dass da nichts dem Zufall überlassen wurde und offenbar hat man auch Herrn H. etwas 'eingenorded' jedenfalls fand ich die Kommentare gestern für seine Verhältnisse sinnig und dementsprechend erträglich.
                      Denke, in dieser Hengstkollektion sollte sich für fast jede Stute etwas passiges finde lassen. Unter den Jungen gefielen mir der Fidermark-Compliment und Schufro am besten. Und wie schön und funktionell ist eigentlich Linton?!?! Finde da nicht viel was man verbessern könnte. Clinton II's Vorstellung fand ich auch eine Augenweide zumal ich finde, dass hier Reiter und Pferd ausgesprochen harmonisch zusammen aussehen.

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

Ja, der Koreaner hat gut geritten. Da gibts nix zu meckern.
                        Und Linton fand ich (noch?) ein ganz klein wenig schlacksig, aber seeehr sauber und überlegt am Sprung und sehr guter Galopp. Auch ein wirklich tolles Pferd mit viel innerer Ruhe und interessant über Lord gezogen. (Apropos: Billanz schreibt man mit einem l)

Kommentar

• Ginella NB

Könnt ihr etwas mehr zu Diamonit schreiben?
                          Ein Junghengst, um den es ja nicht so einen Hype gegeben hat....zu recht ?
                          was unterscheidet ihn in seinem Auftreten z.b. von einem Hotline?

Wie hat er sich körperlich sonst so entwickelt?

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Das kann man vielleicht schon von einem anderen Ansatz sehen, Ginella! Er hat erstens keine 800.000 Scheine gekostet, zweitens kein Körsieger, drittens kein HLP Sieger und viertens einfach wesentlich weniger gewollt angemanagt! Und schon rennen 300 Züchter zu einem Hotline, der alle obigen Kriterien erfüllt. Das ist doch wie im richtigen Leben ....    Ist das jetzt ein Hype der zu Recht entstanden ?  

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

Nö,
                              aber gerade deswegen finde ich es eigentlich ganz interessant, solche beiden Exemplare einfach mal unter dem Sattel zu vergleichen. da liegt ja nun die eigentliche wahrheit, oder nicht? und später vielleicht noch in der vererbung.

Was macht den einen zum HLP-Sieger - den anderen aber nicht?  
                              Was macht den einen SAUteuer - den anderen aber nicht?

Kommentar

sagt mal ist Schockemöhle im Prospekt ein Fehler unterlaufen oder bin ich blind? Stakkatol steht da als brauner, auf dem Foto sieht das aber eher nach Schimmel aus, der Schweif ist doch weiß .... oder guck ich verkehrt

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 05 2007,14:11)]Was macht den einen zum HLP-Sieger - den anderen aber nicht?  
                                  Was macht den einen SAUteuer - den anderen aber nicht?
                                  Da gebe ich lieber keine Kommentare mehr zu ab! Es geht hier einzig und allein um Managment - und da führen bekanntlich viele Wege zum Ziel!

Ich werde sie nächste Woche beide unterm Sattel sehen, da schauen wir mal genau hin!

Kommentar

• Ginella NB

Was mir bei Schockemöhle eindeutig in der Hengstkollektion fehlt ist Landadel-Blut !!!

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

Stakkatol war eindeutig ein Schimmel.

Diamonits reiterliche Darbietung fand ich keinesfalls schlechter, als die des Hotlines.
                                      Kräftig ist er geworden und langbeiniger+langliniger als sein Vater. Ganz tolle Schulterfreiheit und gut arbeitendes HB.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Ich werde sie nächste Woche beide unterm Sattel sehen, da schauen wir mal genau hin!
                                        Das würde mich freuen.
                                        Brauchst Deinen Vergleich ja nicht nur auf Hotline beschränken.
                                        Ein Samba Hit III bietet sich z.b. ja auch an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.820 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten