Vorwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike
    • 17.05.2002
    • 269

Also ich war am Freitagabend da und habe wirklich gestaunt, da die Präsentation im ''Reitzuschnitt'' aufgezogen wurde. Man wollte deutlich machen, wie der Ausbildungsstand dem Alter der Pferde angepaßt sein sollte, wirklich sehr gelungen. Ich denke Roadster sehen wir beständig zufrieden und engagiert mitarbeitend unter Tanja Lammers, Rubinero hat mich am Freitag wirklich überrascht. Gut untertretend, locker und mit Ausdruck, Laureano ist derzeit noch wenig Vorderpferd unter dem Reiter aber schon sehr ausbalanciert, viel Nerv, viel Takt. Ich denke, das dieser Hengest eine interessante Blutalternative ist. Dinamic ist sicherlich der spektakulärere Junghengst in den GGA, hervorzuheben ist der Galopp (konnte ich am Samstag freilaufend in der Halle bewundern, den Namen hat er zu Recht, sehr elastisch).
    First Feroz wurd auch unter dem Sattel gezeigt. Charming Boy, Rohdiamant und Dimaggio an der Hand.
    M. van Baalen hat Revan, Relevant und Royal Diamond geritten und vorgestellt. Mit hat der Abend sehr gut gefallen und habe auch einige Anregungen für das eigene Training mitnehmen können. Ich persönlich würde mir mehr diese Art von Hengstvorstellung wünschen. Ich fand es gelungen.

Kommentar

• Diamond Prince SK

moin,

ich finde es prima, das das Gestüt Vorwerk neue Wege einschlägt und damit auch mal zeigt, das man etwas für seine Züchter über hat und vor allem geben sie den jungen Pferden Zeit zum reifen.... Ganz große Klasse, kein Schaustrammpeln der dreijährigen, keine 20 Turnierstarts in der ersten Saison, nicht unbedingt Bundeschampionat 3 und 4 jährig, warum auch, die Vorwerkschen Hengste habe doch eigentlich alle bewiesen, das sie früher oder später Ihren Dienst tun, sei es als Spitzenvererber oder als Grand Prix Pferd... Ich kann mir für einen 3 j. Bundeschampion nichts kaufen, aber wenn der Vater meiner Fohlen beständig in Oberhaus der Dressur / Springen zu sehen ist, dann ist das Werbung....... Klar ist es Schade, das viele Neugierige nicht dabei sein durften, aber man kann nach kurzer Telefonischer Absprache alle Hengste besichten und sich eventuell auch vor reiten lassen. Ich werde auch in den nächsten Tagen hoch fahren, weil ich am Wochenende keine Zeit hatte....Sebastian

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

Fürst Feroz??
        Ich dachte, den hätten sie zurückgegeben, weil der nur "Warme Luft" produziert hat und hätten stattdessesn Faustinus bekommen?

Kommentar

Hallo,

habe an dieser Stelle nun mehrfach gelesen, dass es jederzeit möglich sei, die Hengste beim täglichen Training beobachten zu können. Leider stimmt das nicht so ganz und möchte Euch meine Erfahrungen hier mal mitteilen:

Ich habe letztes Jahr auf der Station Vorwerk angerufen und gefragt, ob es möglich sei, die Hengste beim täglichen Training zu sehen. Da wurde mir von Frau Vorwerk gesagt, das sei überhaupt kein Problem, ich solle nur rechtzeitig vorher anrufen, damit die Hengste auch da sind.

Im Oktober 05 dann wollte ich während meines Urlaubs dorthin fahren und mir diesen Wunsch erfüllen. Brav habe ich angerufen und eine junge Dame am Telefon gehabt, die mir sagte, ich solle später nochmal anrufen, da die Bereiterinnen im Moment nicht da seien. Später hatte ich dann Frau Vorwerk dran, die mich zuallererst fragte, ob ich denn decken lassen wolle. Widerum sollte ich später anrufen, da noch nicht sicher sei, wann denn die Hengste in der Woche "zu Hinnemann" gefahren würden. Einen Termin, wann denn die Hengste auf jeden Fall da sein würden, nannte sie mir nicht. (Ich hatte ja Urlaub und hätte mich richten können...?)

Ich war über diese Behandlung ziemlich sauer! und kam mir vor wie ein Bittstellern. Trotz der tollen Hengste habe ich deshalb dann nicht mehr angerufen. So behandelt man meiner Meinung nach keine potentiellen Kunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Wickie

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Also ich kann schon verstehen, dass sie nicht den Reitplan auch noch mit allen pot. Kunden abstimmen können, da kommt man ja zu nix. Außerdem gibts viele unvorhersehbare Ereignisse (Tierarzt, Schmied, Bereiter krank, usw.)
            Fahr einfach hin uns schau wen Du zu sehen kriegst, mit ein bißchen Glück ist dein Wunschkandidat dabei.

Ich war 2-3 mal vormittags da (nur für ne halbe Stunde) und hab immer irgendwen sehen können (Santander z.B. damals und auch Royal Diamond)

Kommentar

Na ja, das hatte ich auch schon mal probiert. Das war so gegen Mittag - leider war keine Menschenseele auf dem Hof zu sehen - wirklich n i e m a n d!! War ein schlecht gewählter Zeitpunkt...

Das war ja der Grund, weshalb ich Frau Vorwerk dann das erste Mal angerufen hatte, mit der Frage, wann man am Besten kommen könne. Von hier aus sind es einige Kilometer nach Cappeln, sodass ich es auf gut Glück nicht ankommen lassen möchte. Sicher habe ich Verständnis dafür, dass man sich dort nicht nach jedem Kunden und seinen Wünschen richten kann, aber deshalb hatte ich ja vorher angerufen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Vielleicht wage ich doch noch einen letzten Versuch, wenn ich sowieso mal in der Gegend dort sein sollte.

Gruß

Wickie

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

naja mittags gg. 13 Uhr ist aber nunmal auch ne denkbar ungünstige Zeit.
                Man will ja auch mal was essen (Pferd und Reiter)
                Bei Berufsreiter zählt m.E. auch der Spruch : The early bird, gets the worm ;-)

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Tja, Servicewüste Deutschland, habe mit anderen Stationen (nicht Vorwerk) auch schon solche Erfahrungen gemacht. Wohingegen es auch genaue Gegenteile gibt, wo man sich nicht nur als potenzieller Zahler, sondern auch als Gast fühlt. Meine Erfahrungen auch: sage ich es geht nur ums schauen oder um eine potenzielle Besamung, gibt es manchmal sehr fadenscheinige Ausreden oder ne glatte Abfuhr. Erzählt man dass 7 Stuten zu Hause auf die kommende Saison warten, ist man der beste Freund, mit Sonderangeboten fürs Gesamtpaket
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Da kann man nur Wäldershausen empfehlen: Jedes Mal, wenn wir unangemeldet reinschneiten, hat sich jemand gefunden, der uns alles gezeigt hat, zur Not noch mal ne Abstammung aus dem Equidenpass rausgesucht, Samstags abends.

Kommentar

• lexikothek

darf man dann auch gegenüber der gestütsleitung mal dokumentieren...

kritik kriegen die ja immer und überall zu hören...

nettes briefchen...ihr mitarbeiter...la la...kommt sicher bestens an !

lexi

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Meinst Du mein posting?
                        Das hab ich denen schon gesagt. Wie sagte lars Nieberg nur: Bei uns ist jeden Tag Tag der offenen Tür.

Kommentar

• Bert
                          • 10.01.2006
                          • 48

Ich war bei Vorwerk und ich finde das diese Hengstvorstellung ein voller Erfolg war. Sehr Züchterfreundlich und auch für den Reiter sehr informativ. Der Service und die Organisation war ebenfalls super. Die Fam. Vorwerk geht damit einen neuen Weg der mir und vielen alten Züchtern sehr gut gefällt. Ich möchte nicht das Gerede einiger Leute in diesem Forum angreifen. Man sollte aber bei der Wahrheit bleiben und den Mund halten wenn man keine Ahnung hat. Etliche wollen einfach nur mitreden weil sie viel Zeit haben. Leute seit doch nicht so egoistisch denn jeder muß schaun wie er zurecht kommt.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Sagmal Bert, bist du verwandt mit "Landgraf des Ostens", der hier mal im Forum war?

Sorry, aber dieses "ich habe bei allem recht was ich sage und hetze gegen jeden" ist ganz, ganz schrecklich. Wenn man nur in ein solches Forum geht um Leute anzugreifen und Unterstellungen zu verbreiten, dann tust du mir wirklich leid. Das habe ich in anderen Topics nun schon beobachtet, muss aber jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen. Sowas finde ich nicht nur unmöglich sondern auch völlig primitiv.

Dein Posting hättest du nach dem vierten Satz beenden können. Dann wäre es vielleicht wertvoll gewesen, aber so wertest du alles was du sagst automatisch runter. Wie sagst du so schön: "man soll den Mund halten, wenn man keine Ahung hat", ich sage "man sollte den Mund halten, wenn man nur Streit sucht"

Tschuldige, das musste einfach mal raus. Sollte kein Topicmissbrauch werden.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Bert
                              • 10.01.2006
                              • 48

Linaro
                              Wenn Du Dich bei meiner positiven Stellungnahme zu Vorwerks Hengstvorführung angegriffen fühlst dann tuts mir leid. Habe ich Dich beleidigt weil Du so auf mich los gehst oder hast Du ein schlechtes Gewissen ? Sende mir eine PM mit Deiner Tel.Nr. !

Kommentar

• Roxylein
                                • 19.08.2003
                                • 458

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Bert @ Feb. 23 2006,13:41)]Sende mir eine PM mit Deiner Tel.Nr. !
                                Seit wann werden hier denn Befehle erteilt???  
                                www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Ich glaube es nicht, vielleicht liest du mein Posting nochmal und antwortest dann neu.

Ich persönlich fühle mich nicht von dir beleidigt, war ja gar nicht bei Vorwerk. Aber die Topics in denen du bisher geantwortet hast, waren immer mit schnippischen Bemerkungen verbunden. Schau doch mal zurück.

Lustig finde ich das du immer nach Tel.Nr. verlangst. Hey, das kann man auch über Kontaktseiten im Netz. Habe hier schon mehreren Leuten Tel.nr. gegeben, aber über Befehle schon gar nicht. Frauen bekommt man nur rum, wenn man ganz lieb lächelt und fragt. Das üben wir also nochmal...

Kommentar

• Bert
                                    • 10.01.2006
                                    • 48

Linaro-Du kommst immer weiter v. Thema ab. Hier geht es um Vorwerk und deren Hengstvorstellung. Ich antworte nie ohne Grund und Du solltest nur über mich persönlich Stellung nehmen wenn Du Insiderwissen hast. Übrigens, wenn ich Frauen kennenlernen möchte kann ich ganz nett sein. Dies brauche ich aber nicht auf diese Art machen. Das finde ich anders schöner.
                                    Servus

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Dann scheinst du ja über viele Leute im HG Insiderwissen zu haben. Aber lass mal gut sein, das mit den Frauen war kein Angriff, sondern sollte lediglich die Stimmung wieder aufheitern. Also Schluss mit Streit und zurück zu Vorwerk....

... im letzten Jahr gabs die Hengst anlässlich der HV Sprehe / Vorwerk auch ncoh in Luhmühlen zu sehen. Zumindest selektiv. Ist sowas noch mal geplant? Weiß das einer von euch?

Kommentar

• Bert
                                        • 10.01.2006
                                        • 48

Linaro !
                                        Was denkst Du welchen Hengst ich von Vorwerk für eine meiner Stuten aus dem Hanseatic Stamm nehmen soll.

Ch.F.

Kommentar

• Roger
                                          • 09.08.2001
                                          • 436

Wie war eigentlich Don Gregori?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                          57 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                          12 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                          3 Antworten
                                          896 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                          1 Antwort
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                          4 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...