HV Birkhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WorldMusic
    • 03.03.2004
    • 537

@Deonda

Ich schick dir meine Handy-Nr. per PM.
    Uns gehts dieses jahr auch so. Nächstes WE kommen wir wahrscheinlich auch mit etwa 7-12 Personen und diese WE wollen mein Mann und ich allein hin, vielleicht noch mit meinen Eltern.
    Freu mich schon auf die Fohlen von Köpenick. Hoffentlich sind schon welche da. Im Nachbarort sollte seit Ende letzter eins da sein, aber die madame läßt sich Zeit.
    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Rowi@ die strasse zum birkhof wird sicher gerräumt sein, das macht der bauer nebenan undauf den ist verlass!!
      für die andern ich bin an allen drei hengstvorstellungen da, an dem spott auf der seite wo die essen& getränkeausgabe ist. wäre schön wenn sich nach der vorstellungjemand bei mir meldet.
      dann noch eines meraldik geht am montag zum 30tt er ist also nur dieses wochenende da!!
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Capitölchen
        • 17.01.2005
        • 480

Hier in München schneit es kräftig.
        Wie sieht es auf dem Birkhof und den Strassen dahin aus?

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

im moment hat taut es wir ham 6 C+ und ne steife brise. das kann sich aber auch wieder ändern.
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)

Kommentar

• Rowi
            • 09.09.2004
            • 1286

Mönsch, bei uns schneit es wieder kräftig. Das wird wohl doch nichts morgen, oder ?

Rowi
            Walt Disney I

Kommentar

• Capitölchen
              • 17.01.2005
              • 480

Koffer ist schon gepackt. Auto steht parat.

Benji, wie schaut es bei Euch aus?
              Schneechaos oder machbar?

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

hält sich in grenzen die strassen sind frei.
                ps. es lohnt sich, sie zeigen auch nen dreijährigen von mir.
                (100.Koransure)

Kommentar

• zausibaer
                  • 02.07.2005
                  • 609

Hallo zusammen,
                  ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass am Samstag durch den Schneeeinbruch im Ostalbkreis zahlreiche Unfälle mit Verletzten passiert sind. Ich hoffe doch Ihr seid alle gesund wieder nach Hause gekommen.
                  Gruß, Frank  
                  PS: Wer kann berichten?
                  Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Wir waren gestern an der Hengstvorführung. Der Hinweg dauerte ca. 4 Stunden und der Heimweg 6 1/2 Stunden. Es war fürchterlich. Die Autobahn war nicht geräumt und wir sind nur gekrochen.

@Dana70: ich hoffe, ihr seid dann doch noch irgendwann zu Hause angekommen. Anscheinend hattet ihr ja ziemlich heftigen Stau.

@Benjie: Nochmals vielen Dank für die nette Bewirtung und die Führung durch die Stallungen des Birkhofs.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Hier zu den Hengste:

Alassio's Boy: Der Hengst hat sich seit der Körung wahnsinnig entwickelt. Kraftvolle Bewegungen und da möchte man am liebsten draufsitzen. Sah wahnsinnig Rittig aus. Ein absolut cooles Pferd, der trotz der Halbblutmutter wahrscheindlich doch noch etwas Blut vertragen kann.

Köpenick: Der Hengst war etwas spannig und zappelig. Wahnsinnige Schulterfreiheit und tolle GGA. Halsung fand ich für einen Hengst etwas knapp. Es wurden 2 Fohlen von ihm gezeigt, welche sich fantastisch bewegten.

Meraldik: WOW, was für ein Hengst. Wahnsinnige Halsung und super Bewegungen. Schade, dass der ein Fuchs ist

Denario: Hat sich wieder total cool gezeigt. Wunderschöne Oberlinie und toller Trab.

Sir Alfred: Läuft hinten x-beinig und hat extreme Knieaktion. Allgemein ein hübsches Pferd. Wurde im Freispringen gezeigt, was er auch sehr gut machte.

Alcantus: Kräftiges Pferd. Wurde an der Hand, im Freilauf und im Freispringen gezeigt. Springt vermögend.

Royaldik: Wieder unter dem Springsattel von Michi Jung. Ein anderes Pferd, als noch letztes Jahr. Ganz in Vielseitigkeitskondition. Er wird wohl nicht mehr gross als Dressurpferd vermarktet. Springt gut, aber nicht spektakulär.

Acordelli: Der Hengst hat einfach eine tolle Ausstrahlung. Gefällt mir sehr gut. Hat sehr schwungvolle, aber typische Holsteiner Gänge (Knieaktion).

Rubicell: Naja, ziemlich brav vorgestellt. Braves Pferd, welcher meiner Meinung nach doch eher etwas lang im Rücken wirkt.

Wolkenstern: Wurde infolge Verletzung nur an der Hand gezeigt und war dementsprechend kernig. Sehr grosses, kräftiges Pferd, welcher sich bestimmt im Viereck gut präsentieren kann.

Chambertin: Der führt sich einfach immer auf wie ein Irrer. Aber vererbt hat der sich gut. Ein 7-jähriger Sohn von ihm wurde gezeigt. Der Wallach, Catch me if you can, hatte eine wahnsinnige Mechanik und galoppierte nur in die Luft. War ziemlich scharf gezäumt.

Grafenstolz: Showmässige Vorführung wie immer. Eine Grafenstolz - Donnerhall Tochter (Mutter von French Kiss) wurde u.a. vorgeführt. Sowie ein 4-jähriger im Vielseitigkeitslook. Beide Pferde hatten die selbe Halsung wie Grafenstolz und waren von der Machart gleich wie der Vater.
                      Der Hengst hat ohne Zweifel eine wahnsinnige Leistung vollbracht, aber mir gefällt seine Hinterhandmechanik nicht. Er zieht die Sprunggelenke extrem hinten raus und läuft x-beinig und breit. Daher denke ich, die Stute muss hingen sehr stabil sein und eine gute Halsung haben.

Alles in allem war's wieder mal eine gelungene Vorführung von nicht ganz vollem Haus wie gewohnt. Aber aufgrund der Schneeverhältnisse ist das auch verständlich.

Mir haben Alassio's Boy, Meraldik und Acordelli sehr gut gefallen. Aber ich denke nicht, dass die was für meine Stute sind.
                      Dem Denario wünsche ich viele Stuten, denn er ist meiner Meinung nach ein toller Hengst.

Kommentar

• dana70
                        • 14.10.2002
                        • 467

@Benji
                        Ganz herzlichen Dank für die Bewirtung und die anschliessende Führun durchs Gestüt!

@Deonda
                        Wir standen ca. 50 km vor dem Ziel für fast 4 Stunden im Stau. Da ging einfach nichts mehr, weil irgendwelche trottelige LKWs mit Sommerbereifung die Autobahn blockierten. Das Ärgerlichste war aber, dass im Radio nur von "Behinderungen", nicht aber von absolutem Stillstand gesprochen wurde.  Sonst hätte man nämlich über Land fahren können... Wir waren dann kurz vor 10 Uhr endlich zu Hause...

Kommentar

• Capitölchen
                          • 17.01.2005
                          • 480

Geschafft. 5 h Anfahrt mit Kurverei übers Ländle, um den Stau zu entgehen. Wow, das waren Strassenverhältnisse. Da ist man happy, wieder heil angekommen zu sein. Aber eine sehr bezaubernde Winterlandschaft ;-)
                          Sonntag dann die HV beim Birkhof. Souveräner Beritt!

Alassio's Boy cool und gute Mechanik. Das Blut der Mutterseite sieht man ihm nicht an. Kennt jemand seine Mutter? Hat er was von ihr? In der Box ein ganz knuffiger Hengst. Was sagt Ihr zu seiner HH-Mechanik?

Am besten gefielen mir die Denaros. Schön schwingende Rücken. Manche Youngster waren etwas derb. Der braucht wohl Blutanschluss. Sehr schade, dass der nicht mehr ist.

Meraldik schwingt schön für einen Halbblüter. Tolles Pferd.
                          Köpenik mit abartiger Schulterfreiheit, aber Gummi fehlt oder?

Die Köpenik- und die Wolkenstern-Youngster waren sehr ansprechend, dabei schön langbeinig.

Den Bericht von Deonda und vor allem ihr Fazit kann ich bestätigen.

Kommentar

• WorldMusic
                            • 03.03.2004
                            • 537

@deonda
                            wir sind ziemlich spät erst gekommen und sind danach gleich gegangen, sonst hätte ich mich bei dir gemeldet. War ne richtige Kriecherei bis wir da oben waren. Deswegen sind wir auch gleich gegangen.

Von den hengsten haben uns gerade die Jungen am besten gefallen. Alassios boy und Denario haben mich begeistert durch ihre Coolness. Da hatte ich den Eindruck, die nehmen das Umfeld gar nicht ernst. Meraldik ebenfalls sehr souverän und super bewegungen. Auch der scheint sehr nervenstark zu sein.
                            Von den Springern hat mir doch der neue, Alcantus etwas mehr zugesagt als Chambertin und Acordelli. Der hat immer so eine besondere Ausstrahlung so was ponymäßiges, freches.
                            Sir Alfred ist jetzt nicht so mein Fall.
                            Köpenick hat sich wie gesagt etwas spannig gezeigt,hab ihn besser in Erinnerung in FN.
                            Grafenstolz hat vor allem meinen Eltern gefallen (springt der da wirklich drüber??), da geb ich mal den Kommentar meiner Mutter: Man sieht, das er etwas besonderes ist.
                            Auch die Nachkommen haben mir gefallen.

Im großen und ganzen war es wirklich eine tolle veranstaltung mit vielen Junghengsten und wieder super organisiert, vor allem die Bewirtung wo wir auch gleich zugeschlagen haben.

Nur die Stimmung war dieses Jahr nicht so, wie in den letzten.
                            Irgendie hatte ich den Eindruck, irgendwas ist nicht so wie immer. Vielleicht kann Benji was dazu sagen.

lg

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

capitölchen@ erst mal danke für die blumen weil der erste denaro, der aus der pageno xx mutter ist aus meiner zucht.
                              world music@ samstag war halt der einlass der pferde nicht so flott wie sonst weil es vor der halle spiegelglatt war und wenn du so längere pausen immer überbrücken musst, geht halt die stimmung ein wenig flöten. sonntag war die stimmung dann schon wieder so wie immer. man muss aber sagen das alle mit dem wochenende hoch zufrieden waren und keiner damit gerechnet hat das trotz der schlechten witterungsverhältnisse so die leute so in scharen gekommen sind.
                              (100.Koransure)

Kommentar

• Capitölchen
                                • 17.01.2005
                                • 480

@Benjie
                                Kannst Du mir meine Fragen zu Allassio's Boy beantworten s.o.? Gerne auch per PM.

Gratuliere, na da kannst Du zuversichtlich in die Zukunft schauen. Mit welchem Hengst hast Du die Pageno xx wieder gedeckt?

Kommentar

• WorldMusic
                                  • 03.03.2004
                                  • 537

@benji
                                  ja das hat mich auch erstaunt. wir haben auch gedacht, da kommen nicht soviele. von wegen. spricht aber doch für sich, wenn trotz solcher Wetterverhältnisse noch so viele leute kommen. wir habens ja nicht weit, aber wenn man mitbekommt, woher die alle kommen.
                                  wir legen ja am samstag noch ne zweite Runde ein.Vielleicht laufen wir uns ja dann übern weg. wir wollen auch die Julia besuchen.
                                  Dein denaro war echt gut. da hat man gedacht, da kommt denaro himself herein.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (WorldMusic @ Mär. 06 2006,10:22)]@deonda
                                    wir sind ziemlich spät erst gekommen und sind danach gleich gegangen, sonst hätte ich mich bei dir gemeldet. War ne richtige Kriecherei bis wir da oben waren. Deswegen sind wir auch gleich gegangen.
                                    Macht doch nichts. Wir sind auch eher etwas knapp gekommen und mussten daher auf den Strohballen sitzen. Nach der Hengstvorführung sind wir noch kurz in den Hengststall gegangen und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

Kommentar

• Lipizzaner-1949

Was eine mühsame Anfahrt, kamen aus Bayern!
                                      Hat sich aber gelohnt :-)

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

meine stute fohlt im märz von chambertin und wird aller warscheinlichkeit von alassios boy besamt. ich weiss hört sich etwas komisch an aber sie ging selber m springen und ihre schwester hat bundeschampionat reitpferde gewonnen. ein chambertin stutfohlen habich schon jetzt möchten wir den stamm aber auch dressurmäsig weiter pflegen.
                                        zu alassios boy, ich muss zu meiner schande gestehn das ich dir gar nicht sagen kann wie er am wochenende hinten gelaufen ist, weil ich beim spotlicht geben immer so drauf konzentriert bin wo er hinläuft.
                                        ich seh ihn aber jeden samstag im training. man muss zuihm sagen er ist das ebenbild seines vaters, er hat vom körperbau her gar nichts von heraldik xx abbekommen. seine mutter war in der woche vor der hengstvorstellung da sie ist auch nicht so ne typische heraldik xx stute. glaube nicht das man ihn zur veredelung einsetzten kann. seine reiterin nicole casper meint aber das man beim reiten sein blut schon spürt. er ist mit vier jahren auf alle fälle weiter als sein vater es damals war. der wurde auch von jahr zu jahr besser, war halt extrem rittig und lies sich fördern. sechsjährig war er dann bucha plaz. 4 und wm plaz.5. man muss kein hellseher sein um vorherzusagen das alassios boy im dressurpferde bereich ein gehöriges wörtchen mitreden wird. alassio hattein seinem ersten jahrgang mit alassois boy den bayrischen landeschampion und mit anchu (m,v. gardez)nen bw landeschampion, süddeutschen champ. und finalist beim bucha. er hatte auf der landesstutenschau in bw bei den zweijährigen (aus der heka xx) und bei den dreijährigen (aus ner fairway halblutstute) jeweils ein hochplaz. pferd. viel besser gehts ja fast nimmer.
                                        sein hinterbein ist gut genug, vor allem merkt sieht man auch sehr deutlich wie er sich im laufe der aus bildung immer mehr setzt und das hinterbein dadurch noch stärker untertritt.
                                        die stärken dieses hengstes sind ganz klar seine rittigkeit seine abgeklärtheit. dem gibt man ne halbe parade und der kommt zurück wird gross und bedeutend, der ist immer bei seiner reiterin will alles richtig machen und lässt sich von seiner umwelt nicht beinflussen. wenn alles gut läuft vererbt er diese points auch so wie es sein vater getan hat aber meiner meinung nach sollten die stuten nicht zu schwer und zu lang sein.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

• guitano
                                          • 26.12.2003
                                          • 233

Hallo,

war Sonntag auch dort, tolle Vorstellung, sehr beeindruckend
                                          was Fam.Casper und ihr Team immer wieder auf die Beine stellen.
                                          Besonders gut gefallen haben mir Alassios Boy,Meraldik und
                                          natürlich Denario.
                                          Ebenso fand ich Wolkensterns Nachzucht sehr typ-und bewegungsstark.
                                          Sir Alfred war allerdings nicht so mein Fall, sah irgendwie wie ein Zweijähriger aus.
                                          Klasse war auch die Vorstellung von Grafenstolz!
                                          Ein Dankeschön an Benjie für seine offene und nette Art bei der kleinen Stallbesichtigung.
                                          Hätte mich wirklich geärgert wenn ich nicht hingefahren wäre.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.829 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...