Tannenhof Hengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Callulu
    • 19.12.2004
    • 117

ja ist mir auch aufgefallen....wir haben sie jetzt zum ersten mal nach einem halben jahr wiedergesehen und ich denke das ist noch aufs alter und gleichgewicht zurückzuführen sie ist ja noch nicht so lang unterm sattel....
    ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Ich möchte mal hinterfragen was ein Züchter bewegt einen Cockpit zu nutzen ? Wie kann man den sinnvoll anpaaren? Als Springpferd geht nicht kann er nicht und sieht bei ihm selbst grausam aus. Als Dressurpferd, zugegeben er ist Typvoll, und macht auch hübsche Foheln, aber kann man da von durchgezüchtet sprechen mit Cantus (reiner Springer) und Pit (schwerpunkt Springer)?? Zugegeben auch das er sich in Dressurlektionen ordentlich zeigt (als Endprodukt) aber auch nicht geeignet für den großen Sport, sonst würde Anja den schon lange reiten.

Ähnliches missverhältniss bei Cheenook, wie jetzt ja auch vom Tannenhof eingestanden wurde. Jahrelang wurde er Dressurmäßig geritten, bei HV auch präsentiert und als Dressurpferd empfohlen. Jetzt, nach seinem Tod wurde bei der HV verkündet dass er wohl bei der Nachzucht die im Springsport eingesetzt wurden seine größten Erfolge verbucht (ist ja auch so). Aber was ist mit denen die Jahrelang ihre Dressurstuten mit ihm angepaart haben?? Verascht??

Ähnlich Carabas?? Wohl auch kein Dressurvererber?

Gruß Coeur

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@coeur
        ....bei Cockpit bin ich mit Dir gleicher Meinung.....die Fohlen sind sehr typvoll aber meist strammer Rücken....den hatte ich auch noch nie auf der Liste.....außerdem ist er mir zu oft verletzt ?

von Cheenook laufen genug im großen Sport - schwerpunktmäßig Springer aber auch einige Dressurler.....er ist im Ausland sehr beliebt.....er gibt halt gerne seinen etwas großen bunten Kopf mit.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Bei unserer Auktion in der der Schweiz hatten wir letztes Jahr ein typvolles Cheenook Stutfohlen. Ihre Mutter ist eine Cor de la Byère - Litarat und hatte im Vorjahr bereit einen Vollbruder zu diesem Fohlen.
          Beide Fohlen wurden zu Spitzenpreisen verkauft und sind in Springhände gekommen.

Der Vollbruder kam mehr nach Cheenook. Aber das Stutfohlen war äusserst elegant und sehr blutgeprägt. Schaut selber:

Hengstfohlen von 2004                                                 Stutfohlen von 2005
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

@Coeur Hast du den Cockpit schon mal springen sehen?? Warum denn grausam? Könnte es auch sein, daß es am TH liegt? Die Springförderung ist da ja nicht wirklich gegeben. Habe mich auch z.B. über das recht mäßige Springergebniss bei Conteur gewundert nur 25ter bei der HLP. Oder steckt bei dem auch nicht mehr drin?
            Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Bei Cheenook stimme ich dir nicht zu. Ich finde er war ein toller, beidseitig vererbender Hengst. Schade, das er eingegangen ist.
              Zu Cockpit kann ich nichts sagen, außer das er mir (rein optisch&#33 zu sagt, ich ihn aber auch nicht auf meine Stute nehmen würde. Außerdem habe ich ihn noch nicht live geshen, ebenso noch keine Nachzucht.

Kommentar

• Capitölchen
                • 17.01.2005
                • 480

Hat jemand von Euch schon die DVD erhalten?

Die ich erhalten habe, hat einen Fehler ab den Titel mit London Swing? Hat das noch jemand bei seiner DVD festgestellt?

Kommentar

Ich habe ihm heute bekommen, aber bei mir kein Fehler.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.829 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.602 Hits