Tannenhof Hengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tannenhof Hengstschau

mich interessieren vor allem Don Laurie, London Swing, World Champion und Cockpit.

DANKE
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@alex01
    ....hast Du gesehen: Sweet kiss ist nicht mehr aufgeführt......was ist mit dem ? verkauft ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

mich würde vor allem Lucky Dance interessieren
      bekommen ja in Kürze Nachwuchs von ihm

Kommentar

• Giulietta
        • 09.12.2004
        • 595

Bei Sweet Kiss könnte ich mir vorstellen, daß er dem Zusammenschluß mit Hannover zum Opfer gefallen ist... Er wurde doch glaube ich in Zweibrücken gekört und war für Süddeutsche Verbände anerkannt.
        Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Früher hatte doch Holsteiner Blut eindeutig auf dem TH dominiert, heute viele Hannos...
        Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Ja, sie sind jetzt auch Mitglied im Verband Hannoverscher Privathengsthalter und haben auf der Schau in Verden schon Werbung gemacht, die sind sehr gefragt, mit den neuen Hengsten!

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

also ich war letztes jahr dort war ganz nett finde cockpit ja nicht so schlecht und habe mir ein video mitgeben lassen ....weill er letztes jahr nicht vorgestellt wurde ...also auf dem video das ich habe war er nicht klar ..werde in mir aber dieses jahr nochmal ansehen für meine freundin die will mit einer farewell -ramiro kombinieren ..nette mischung
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Capitölchen
              • 17.01.2005
              • 480

Berichtet doch mal von Don Dior

Kommentar

• Melissa
                • 22.05.2004
                • 218

Weiß hier vielleicht irgendjemand etwas über CARNANDO?
                Ein Freund von mir besitzt einen 3 jährigen Wallach von ihm und möchte gerne wissen, wohin er verschwunden ist.

lg Melissa

Kommentar

• Flic Flac
                  • 30.10.2004
                  • 142

Das hab ich mich auch schon gefragt, im neuen Hengstprospekt ist ein tolles Fohlen von ihm drin.

P.S. Melissa, Sachen sind angekommen und super! Hab ganz vergessen nochmal Rückmeldung zu geben..... Danke dann nochmal auf diesem Wege *g*

LG Flic Flac

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                    • 06.01.2003
                    • 1914

Es hieß mal Carnando ginge jetzt springen.
                    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• lexikothek

was ihm mit sicherheit nicht schlecht tut, der hat nämlich alles drin. und er muss sich mit den dressurlern nicht mehr so rumärgern ;o)

ganz ganz tolles pferd wie ich finde,
                      schade, das der nicht bei sosath geblieben ist

lexi

Kommentar

• Giulietta
                        • 09.12.2004
                        • 595

@Coeur Bist du am Samstag auch da?

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Hi,

ja ich bin höchst wahrscheinlich auch da. Will ja Catoki sehen, Sosath bringt den extra mit.

Gruß Coeur

Kommentar

• Giulietta
                            • 09.12.2004
                            • 595

Supi! Dann sehen wir uns ja mal wieder.

Kommentar

• Giulietta
                              • 09.12.2004
                              • 595

War ja heute da... brechend volles Haus. Ich bin ja nun wirklich nicht klein und hatte auch extra noch Schuhe mit Absatz an, aber konnte nicht allzu viel sehen. War auch nicht wirklich motiviert und hab mir nur einige wenige angeschaut.

Wirklich beeindruckt war ich von Lucky Dance. Immer locker, immer am Bein und nur auf seinen Reiter fixiert. Suuuuper klasse der Hengst. Dazu für mein Empfinden bildschön - wobei ich finde, daß diese hannoverschen Reithalfter die Köppe immer so lang und unedel ausschauen lassen. Aber das nur am Rande.
                              Conteur hatte ich noch in der Vorbereitung in der Stallgasse gesehen, da ist er fast eingenickt, war aber wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. In der Halle dann im vollen Gallop erst mal bisserl Dampf abgelassen, war aber auch danach nur spannig. Anja Plönzke paßt aber sehr gut auf den Hengst, hat eben viel Aufsatz und ist nicht so pumelig wie z.B. Richard.
                              Gefallen hat mir auch sehr gut Don Laurie II. Gerade mal 3 und dann so abgeklärt!!! Drei super GGA und schon sehr ausbalanciert und losgelassen, von Aufregung keine Spur. Erinnerte bei seiner Vorstellung vom Interieur stark an Lucky D vor zwei Jahren. Wirkte auch vom Gesamteindruck erwachsen, kein Babygesicht und sehr fertig, ist auch schon 1,67m.
                              London Swing im Trab nicht mehr so "laufmäusig" wir im letzten Jahr, sondern schön gesetzt und frei aus der Schulter, auch Schritt und Galopp gefielen. Der wirkt mit seinem schmalen Popochen auf mich aber irgendwie ponymäßig. Geschmackssache...

Die Hengste aus Lemwerder, da kann sicher Coeur mehr zu berichten als ich. Dort wo ich stand konnte ich die Springer nur von vorne und von hinten überm Sprung sehen.

Kommentar

• Flic Flac
                                • 30.10.2004
                                • 142

Ich fand toll gelungene, professielelle Hengstschau - halt wie man es vom Tannenhof gewohnt ist!
                                man konnte auch mal Nachzucht sehen, ist ja schon mutig 1- und 2-Jährige zu zeigen (verwachsen,strubbelfell usw) aber die zwei haben total überzeugt!
                                Für mich war London Swing ein Highlight, ich mag so feine Typen aber einfach auch total gerne und neben super elastischen GGA hat der auch noch ein Traumgesicht und wirkte sehr rittig.
                                Auf Don Dior war ich sehr gespannt, Herr Luze hat ihn geritten, sicher ganz viel Qualität vielleicht nicht so ganz einfach (ist aber auch noch nicht so lange da und wenn irgendwo in den richtigen Händen, dann da&#33

Eins vielleicht noch am Rande, EINER HAT WIRKLICH GENERVT- HERR RAULF!!!
                                Zitat meiner Sitznachbarin: "von was für nem Forum labert der denn dauernd? Das hat der doch in Erbach auch schon gemacht???"
                                *lach*

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                  • 06.01.2003
                                  • 1914

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Flic Flac @ Feb. 19 2006,12:52)]Eins vielleicht noch am Rande, EINER HAT WIRKLICH GENERVT- HERR RAULF!!!
                                  Zitat meiner Sitznachbarin: "von was für nem Forum labert der denn dauernd? Das hat der doch in Erbach auch schon gemacht???"
                                  *lach*
                                  Ach dich auch??
                                  Vor allem war das doch keine Rentner-Kaffeefahrt-Verkaufsveranstaltung, dass man da so ins Mikro brüllen musste?!
                                  Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2571

Ich finde Volker Raulfs macht einen guten Job, es ist bestimmt nicht immer einfach su jedem Hengst und zu jeder Situation die richtigen Worte zu finden. Es wird bestimmt vom HH erwartet, dass er etwas "Stimmung" macht. Gleichzeitig bringt er auch Ruhe ins Volk wenn 3 jährige in diese Extremen "Hexenkessel" müssen. Ich würde da nicht jede Aussage auf die "Goldwaage" legen.

Bei den HV´s werden immer besondere Gäste begrüßt so auch wir HG ler, ist doch sehr net.

Zu den Sosath chen Springhengsten.

Albatros etwas nervös, aber altersgerecht vorgestellt, sehr rahmiger Hengst der das Zeug hat größer Aufgaben zu bewältigen.

Quality die HH hat mir nicht so gut gefallen, vorne auch mit leicht hängendem Bein. Aber rittig und vermögend.

Ludwig von Bayern rahmiger Hengst, sehr guter sprungablauf, vermögend mit schnellem Bein. Aber so im Erscheinungsbild gewöhnlich.

Catoki sehr hübsches Köpfchen. Im Rahmen könnte er etwas mehr sein. Unterm Reiter einfach genial, super rittig, vermögend, durch den Körper springend, Elastizität, sehr schnelles vorderbein.

Alles meine persönliche Meinung.

Gruß Coeur

Kommentar

• Callulu
                                      • 19.12.2004
                                      • 117

stimmt im gesamt sehr schicke vorstellung wie man den tannenhof halt kennt

cockpit hat mich wieder mal fasziniert, er hat wahnsinnig ausdruck ebenso London Swing und Don Laurie....Carabas war natürlich der Hit, der hat Vermögen und Gänge hui! leider hat er nicht alles gezeigt, was denke ich auch daran lag dass Oliver Luze auch n bisschen genervt war von Volker Raulfs und schnell wieder raus wollte

was haltet ihr vom 3jährigen Stütchen , Shania (eigentlich Shana aber TA hats irgentwie falsch mitgekriegt) und wurde ziemlich zum schluss von frau luze vorgestellt? ist aus unserer Zucht

gruss Callulu
                                      ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• *aleska*
                                        • 10.09.2005
                                        • 160

Die Stute fand ich sehr locker und cool für ihr alter, auch hatte sie tolle GGA nnur hat sie vorne rechts glaub ich stark "gepaddelt", verstehst du was ich meine?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.811 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten