Erbach 11.2. - brookhousestud

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

AAHHH LATOURO!! Der alte Kerl, gut im Lack, nette Idee, Nachkommen vom ihm unterm Sattel vorzustellen. Man sah, sie "brauchen 'nen Sprung", um sich wohlzufühlen. Eine Stute, war schon etwas lustig, beim Abreiten, wurde beim Springen dann aber richtig gut. Mein Favorite: Lavaro mit Roland Ihrig. Ein Reiter mit Nerven wie Drahtseile, das Licht ging aus, es wurde ca 10 Minuten im Dunkeln rumgeritten und Roland immer noch total cool, ganau wie das Pferd. BRAVO!!
    Nach dem Stormausfall dann Springen. Lavaro hat was drin .

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

hey Jinete, shit dass mich die Grippe schon wieder gepackt hat. Hätte dich gerne kennengelernt.

Wurden denn die Springer nicht im Freispringen vorgestellt? Nur Dressur?
      Zu Chequille muß ich sagen, habe den Hengst vor 2 Jahren bei der Vorstellung gesehen von Brookhouse. Und da war anscheinend das gleiche. Anlehnungsprobleme vorne, sehr unzufrieden im Maul. Deshalb zugeschlnalltes Hannoveraner Reithalfter. Von gleichmäßiger Anlehnung war da nichts zu sehen. Habe es Da auf sein junges Alter geschoben.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Jinete
        • 05.09.2003
        • 789

Wurden alle nur ohne Sprünge vorgestellt, Freispringen von den Körungen auf Leinwand eingespielt.

Nächstes Mal treffen wir uns dann... .

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

zunächst mal ein großes lob an Brookhouse Stud und alle Beteiligten für die doch sehr gelungene Hengstpräsenation.

Alle Hengste wurden sehr realistisch gezeigt und keine überzogene Show abgezogen.

Zu den Hengsten:

Con Amore für meinen Geschmak kann mehr als er gezeigt hat. Aber 3 jährig in so ner Halle mit den Tausend Menschen??

Ähnlich Con Cosmos dieser ein sehr Typvoller Springer.

Riccione sehr überzeugend wobei die HH ein ganz kleiner Schwachpunkt ist.

Fürstenreich eine sehr Lektionssicheres Pferd aber ohne die letzten Höhepunkte.

Diamond Hit der Hit des Jahres 2005 und auch des gestrigen Abends.

Gruß Coeur

Kommentar

• guitano
            • 26.12.2003
            • 233

Hallo,

war auch dort, habe leider wenig Zeit und bin kein Schreiber,
            deshalb nur ganz kurz.

Con Amore: sehr sympatischer Typ, mit guten Bewegungen, nur meine ich wurde er zu sehr auf Show vorgestellt,dem konnte er noch nicht ganz gerecht werden Schritt konnte man eigentlich kaum beurteilen.

Fürstenreich: solides Pferd, super Interieur aber nicht die letzte Bewegung gefiel mir aber gut

Don Ricoss: super Bewegung, sehr gut vorgestell ein echtes Higlight, leider haben sie Ihn dann mit dem Spot etwas gestört, im Pedigree fehlt mir vieleicht etwas Blut
            tolles Pferd

Com Air: sehr gut vorgestellt, sympatischer Typ mit sehr guter Technik am Sprung.

Bei Stromausfall(min.30 Minuten) fand ich es leichtsinnig die jungen Pferde so lange in der dunklen Halle zu lassen.

Fazit: tolle Show mit vielen dressurlich weit geförderten Hengsten.

Kommentar

• cavallerina
              • 26.02.2005
              • 695

Ich stimme dir zu, guitano, ich hätte das den Pferden in der aufkommenden Unruhe auch nicht zugemutet.
              Sie haben sich aber danach noch sehr gut gezeigt. Insofern Latouro für Springreiter eine gute Wahl!

Die vorangegangenen Kommentare zu den gesehenen Hengsten, decken sich auch mit unseren Empfindungen.

Abgesehen von Diamond Hit, an dem man kaum vorbeikommt, fand ich Lancet auch sehr schön, weil blütig, rittig und sehr gut in allen drei Grundgangarten. Im Hengstangebot sind etliche Hengste, die eine Überlegung wert sind und ich denke für jeden Anspruch ist etwas dabei!

Bis auf das Malheur mit dem Stromausfall, war es eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

Im nächsten Jahr bei mir wieder in der Planung!

Kommentar

• Flic Flac
                • 30.10.2004
                • 142

Stimmt! Lancet mochte ich auch leiden und ging ne super sichere Runde!
                jetzt bin ich mal auf nächstes WE gespannt (Tannenhof!!!!!&#33
                Highlight für mich in Erbach auch Don Ricoss, weil überhaupt keine Erwartungshaltung (hab ihn vorher nie live gesehen) und dann total begeistert - RÍTTIG ohne Ende, BEWEGUNG vom Feinsten. Finde auch Don Frederico spitze, scheint Rittigkeit und Schick immer mitzugeben.
                Wer war denn jetzt nochmal der Dunkelfuchs von Diamont Hit? War bissel glotzig, aber sehr viel Quali.

Kommentar

• vielePferde01

Der Reiter von Don Ricoss war/ist Eckhardt Wahlers aus der Nähe von Rotenburg Wümme, der ihn schon länger reitet und wo er auch stationiert ist.
                  Er gefiel mir besser, als letzte Woche in Verden ! Das Pferd hat Nerven und man sieht dem Reiter an, dass es Spass macht. Das hat ja auch Herr Schridde sehr passend gewürdigt: Da sieht man die Reiter aus Hannover, die fangen an zu lachen, wenn es ernster wird. (hihi, vorher haben einige der Reiter der jungen Pferde schon etwas griesgrämig geguckt).

Die Stute von Latouro, von der bereits die Rede war, war für mich nicht lustig, sondern unrittig bis kriminell gefährlich !

Der Wackelstrom funktionierte nach dem Auswechseln der ersten Schicht der Erbacher Radfahrer dann auch wieder bestens und sollte dem Ganzen keinen Abbruch getan haben.

Kommentar

• guitano
                    • 26.12.2003
                    • 233

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (vielePferde01 @ Feb. 12 2006,14:25)]. Das hat ja auch Herr Schridde sehr passend gewürdigt:

War das nicht Volker Raulf?!.

Übrigens Lancet und Diamond Hit fand ich auch klasse, allerdings hatte ich deren Auftritt gegenüber auch eine recht hohe Erwartungshaltung.
                    [U]

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

Auf jeden Fall eine gelungene Vorstellung....und die Erbacher haben den Stromausfall locker weggesteckt .....und wir konnten in der Zeit mal in Ruhe babbeln
                      @Cavallerina
                      ...nochmal dankeschön zu den freigehaltenen Plätzen und dankeschön an Deinen Mann für den Essens-Service - werde mich revanchieren

fast alle Junghengste fand ich vom Interieur und Exterieur erste Sahne..... Zuchtfortschritt zu den älteren Hengsten war zu sehen.....alle rund, locker und mit besten Nerven.....wobei Donee nicht meiner war: gute Versammlungsbereitschaft aber wenig Rückentätigkeit......
                      Don Ricoss GGA sehr gut, viel Gummi, vorne zeheneng....
                      Con Amore: die Vorstellung war goldrichtig - so gehört ein 3jähriges Pferd vorgestellt und schließlich muss er im Frühjahr die HLP machen und überstehen - oder ? Schritt leider nicht richtig gesehen - bevor er zum Schreiten kam, mußte er - aufgefordert vom Kommentator - schon wieder antraben....
                      Con Cosmos:
                      springt der kleine 3jährige Scheißer doch locker flockig beim Handwechsel seine fliegenden Wechsel sauber durch.....

so muss ein zukünftiges Springpferd aussehen und sich bewegen
                      Com Air: erste Sahne.....ganz edler, lockerer Hengst
                      Diamond Hit - da haben sich zwei gefunden.....für blütige hochbeinige Stuten mit gut angesetztem Hals: immer
                      Fürstenreich:
                      viel Typ, gute Versammlungsarbeit, mir aber zu wenig Gummi
                      Riccione: vererbt zuverlässig sich selber - ohne wenn und aber, mir etwas zu lang hinten raus...
                      Chequille:
                      da war ich positiv überrascht - das erste Mal, dass ich den zufrieden unter dem Reiter (egal ob Spring- oder Dressurreiter) gesehen habe....immer noch viel Spannung drin aber der Wumm von hinten ging bis zum Maul durch und blieb nicht mehr im Rücken und in der Ganasche stecken....reitet den jetzt Natalie von und zu W. weiter ?
                      Lancet:
                      sensibler Hengst, der mir gut gefällt
                      Wie Weltmeyer: wie gewohnt souverän....
                      Vorschlag:
                      nächstes Jahr statt Freibier und Rosen -
                      mehr Glühwein
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• TWA
                        • 21.10.2003
                        • 55

Ich war ja auch extra wegen Con Amore hingefahren und bin total begeistert von dem Kleinen. Er zeigte sich trotz des ganzen Trubels sehr schön locker und hat dazu ein sehr sympathisches Gesicht, er wurde aber auch sehr schön vorgestellt.
                        Den Stromausfall fand ich sehr schade, denn das Gestüt hat sich wirklich viel Mühe gegeben mit der Hengstpräsentation. Die Pferde hätte man dort allerdings wirklich schneller aus der Bahn nehmen sollen, gerade da sich die Stute nicht ganz ungefährlich präsentierte.
                        Aber ich muss sagen, meine 3 Stunden Anfahrt haben sich absolut gelohnt.

Kommentar

• cavallerina
                          • 26.02.2005
                          • 695

@monti
                          Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

nächsten Samstag Tannenhof geht aber bei mir nicht.....seid Ihr da und könnt berichten ?
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Roger
                              • 09.08.2001
                              • 436

Ich war auch bei der HV.
                              Soweit stimme ich dem oben genannten zu.
                              Con Amore hat mir sehr gut gefallen.
                              Don Ricos auch toll, nur leider vorne verstellt, hoffentlich vererbt er das nicht weiter. Auf jeden Fall super vorgestellt.
                              Die Veranstaltung war gut.
                              Die Stute von Latouro für mich grenzwertig in der rittigkeit, welcher normalo kann so was reiten?
                              Warum läßt man ein 7 jähriges Kind auf einem Endmass Ponyhengst bei so einer Veranstaltung reiten, unverantwortlich!

Kommentar

Ich war zwar nicht da aber wenn das Kind den sonst auch reitet? Warum nicht? Was sollen die 7-jährigen denn sonst reiten, wenn nicht genau diese Ponies? Passieren kann immer was und ich gehe mal davon aus, dass das Kind angemessenen Schutzhelm getragen hat, und sich die Eltern schon was dabei gedacht haben.
                                Dauert nicht mehr lange und Reiten und Fahrradfahren wird für Minderjährige ganz verboten

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Kareen
                                  sehe ich auch so - die Kleinen fallen ja noch so locker und sie hatte sogar nach dem Sturz noch kurz den Zügel in der Hand.....wieder drauf und weiter gehts.....wir hätten halt nicht klatschen dürfen - da ist er abgedüst

wegen Con Amore nachgefragt:
                                  der macht auch im Herbst erst seine Prüfung......

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

ach, was mich interessieren würde... hat sich furay eigentlich gezeigt?
                                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

.....der hat sich verkleidet.......aber wir wissen ja wer er ist

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Echt Monti??? Ich wills auch wissen...

Kommentar

• gin_tonic
                                          • 04.11.2003
                                          • 3381

wie? in eine brookhouse jacke gehüllt?
                                          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.829 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...