Privathengstschau Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Vielen lieben Dank für Eure Berichte
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Da ihr ja wisst das ich mit an der Organisation beteiligt war wollte ich als Auswertung gerne folgende Dinge von euch wissen:

1) Eurer Meinung nach das beste Schaubild
      2) Eurer Meinung nach das beste Schaubild
      3) Verbesserungsvorschläge

Kommentar

Hä? Meinst Du das beste Schaubild über die Jahre oder das beste des diesjährigen Abends? Nur Schaubild oder auch Akrobatikeinlage? Was das letztere angeht, fand ich die Gummifrau aus Italien bei denen vergangenes Jahr den Kerls die Augen aus dem Kopf bzw. in Richtung Schlüpfer gefallen sind, unschlagbar. Schaubild haben mir bislang auch die Ismer'schen Araberhengste am besten gefallen (meine war auch letztes Jahr oder?), obwohl die Pony-Kinder sicherlich eine Hochleistung vollbracht haben (vor allem die mit den dickköppigen vor dem Einrad...)

Verbessungsvorschläge: Keine Partygarniturmöbel mehr in der Abreitehalle aufstellen (Weg Richtung Stall war eindeutig zu schmal, man trat sich auf die Füße).
        Vielleicht doch wieder ein paar Fohlen integrieren (meinetwegen können es auch Junghengstnachkommen oder hochdekorierter Stutennachwuchs von den Hengsten sein). Das lockert einmal das Programm auf und zum anderen rundet es das Bild doch deutlich ab (vor allem bei den Hengsten, die nicht selbst unterm Sattel gezeigt wurden/werden konnten).
        Falls sich die HH drauf einlassen, könnte man im Zuge der 'marktgerechten' Gestaltung eine Art Popularitätswettbewerb beim Publikum durchführen. Einfach Zuschauer auf die Eintrittskarte schreiben lassen, wer ihnen an diesem Abend am besten gefallen hat. Karten am Ausgang einsammeln lassen, auswerten und Ergebnisse im Hannoveraner veröffentlichen lassen. Nur so 'ne Idee... wäre doch mal interessant zu sehen. Selbst wenn nicht alle abstimmen (vielleicht ködert man sie wieder mit einem Freisprung hihi) und sicherlich nicht alle gleich viel Ahnung (oder nicht-Ahnung) haben, dürften sich da doch interessante Perspektiven ergeben.
        Die Springpräsentation seh' ich zwiegespalten: Einerseits ist es besser vergleichbar, wenn alle denselben Parcours in nahezu der selben Art und Weise absolvieren. Andererseits finde ich es auch immer ganz schön, wenn wie z.B. bei Sosaths etwas mehr Ausbildungsarbeit einbezogen, und indivuell auf die Hengste eingegangen wird. Ganz prima fände ich es auch, wenn man analog zu den 'Gast-kommentatoren' Dressur auch mal wen international erfolgreiches aus dem Springsattel gewinnen könnte, den einen oder anderen Hengst aus Sportsicht zu kommentieren.

Kommentar

• trakanja
          • 30.12.2004
          • 217

@Kareen, Popularitätswettbewerb durchführen und auswerten, schön und gut, aber veröffentlichen???
          Da landen dann wieder die altersgemäß vorgestellten Remonten im Keller, die Stratz- und Hampelmänner stehen als Sieger da!
          Das kann's doch nicht sein?

LG trakanja
          Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

Ei Springkommentator war geplant hat aber abgesagt, aus welchen Gründen auch immer

Kommentar

@trakjana: Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Vielleicht sollte man 3-4jährige ausklammern und das ganze in Althengst-Modelling umwidmen...

Kommentar

• vielePferde01

Das beste Schaubild: Herr Schulte Quarterkamp oder wie der hiess. Der war nach der verbogenen Italienerin (Hannoveraner hat sie das letztes Jahr auch gut beobachten können - nicht ?) wohl das kurzweiligste, was ich gesehen habe. Ich musste so lachen, dass ich schon Tränen in den Augen hatte.

Was soll bei den Hengstschaubidern anders werden ? Da kann man doch nicht viel ändern. Schritt, Trab, Galopp aussenrum, je nach Ausbildungsstand und Können ein paar Kunststücke oder über Sprünge.

Verbesserungsvorschlag: zwecks besserer Privatplanung wäre eine Abstimmung mit der gleichenabends in Vechta stattfindenden Schau sehr schön...

Kommentar

Wie wärs wenn man man nächstes Jahr mal eine Pause miteinplant? Ich konnt nach den fast 4 Stunden echt nicht mehr sitzen.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Vielen lieben Dank für den Bericht Kareen, war super informativ wie immer.

ich konnte leider nicht vor Ort weilen, da wir in Holstein Verbandshengste geschaut haben. Liebe Grüße an Ditschi!!! War haben wir Glück gehabt, dass úns das Showgestrampel bei sooo vielen Pferden vorenthalten wurde und wir daher mindestens genauso viele Springer wir ihr Dressurler gesehen habt
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexikothek

hallo,

jazztime ist kurz erklärt:

er hatte sich auf dem Anhänger verletzt und Frank Bangert hat entschieden, ihn zuhause zu lassen. War aber nur ein dicker bluterguss, geht ihm wieder gut.

lexi

Kommentar

• Tweet
                        • 02.01.2006
                        • 388

Kann jemand noch etwas genauer auf Don Ricoss eingehen???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.829 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.602 Hits