Dillenburg 29.1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P-S-R
    • 11.01.2004
    • 119

War auch da. Kam leider auch zu spät und habe erst ab Grandseigneur die Vorstellung gesehen.

Ärgere mich, daß ich Embassy III verpaßt habe.

Fand, das die Celler wesentlich spektakulärer vorgestellt wurden als die anderen.
    Bin hauptsächlich wegen Worldly angereist, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.

Weltpoet wurde sehr solide vorgeführt, dadurch ging er in der leider Menge unter.

Kommentar

Werde meiner Stute mal ein Foto von Worldly zeigen. Den fand ich umwerfend. Aber Rascalino kommt da locker auch noch dran, denke ich.
      Don Frederico ist ein super Showpferd, aber vorne entsetzlich krumm. Hatte auch geschlossene Eisen drauf, so daß ich denke, daß er auch zumindest ein bißchen platt ist.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

P-S-R
        unbedingt ! Weltpoet ist ein ganz solides abgedrehtes Pferd, das sehr gut mitarbeitet - der macht sicher Spaß zu reiten......gestern war er etwas abgelenkt - ich hab ihn schon besser gesehen.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Filius
          • 16.06.2005
          • 315

Hallo Monti2,

danke für Deinen Bericht. Es freut mich, daß Canzler sich so gut gezeigt hat. Ich hatte bei der Körung die Befürchtung, sie kören ihn nicht wegen des herben Nicht-Trakkigesichtes.

LG Filius

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

ich weiß....auch etwas schaftsköpfig.....aber super intelligentes Auge.....deshalb hab ich ihm das auch verziehen
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Monti, vielen Dank für den Bericht.

Embassy II hat mir vor ein paar Wochen sehr gut gefallen. Daher war ich sehr auf seinen Vollbruder gespannt. War er auch so ein feingliedriger Typ?
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Jetzt mal meine Impressionen:
                Erstens mal fand ich daß Hannover einen guten Querschnitt geschickt hat. Hat mir gefallen.

Reflektor: erstaunlicher in Bewegung und Aussehen für einen 20jährigen Hengst. Respekt!

Earl: hochbeinig, schmaler Körper, lektionssicher, wenig Rückentätigkeit
                An den kann ich mich nicht erinnern, Rätsel???
                Canzler: Achtung Trakki-Züchter !!!
                selbstbewußtes, hochbeiniges, modernes Sportpferd mit 3 sehr guten GGA, sehr gute Gallopade, guter SChritt, bestem Nerv....zeigt sich gelassen und locker in der vollen Halle - dabei erst wenige Wochen unter dem Sattel - geht sehr schön rund über den Rücken....wird später wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Versammlung haben....für Oldenburg und Trakkies zugelassen.....
                Yep. Da schließe ich mich Montis Meinung voll an. Der erste Trakki, den ich seit längerer Zeit egsehen habe, der wirklich von hinten kam.
                Campo Grande
                ehrliches lockeres solides PFerd im mittleren Rahmen....erstaunlich leichter Körper für diese Abstammung.....gutes Fundament
                Der wiederum hat mir nicht gut gefallen. ich fand ihn zwar rittig, aber mit insegsamt zu wenig Bewegung.
                Fragonard xx
                ich hab ihn in der Abreitehalle am hingegebenen Zügel ganz gelassen Schritt gehen sehen....ich hab seinen Reiter auf die noch unregelmäßige Anlehnung und das Kopfschlagen angesprochen (großer kräftiger Reiter - die beiden passen optisch nicht ganz zusammen - er arbeitet aber fein).....er sagte mir, dass der Hengst früher viel das Steigergebiß drinhatte.....in der Halle war der Hengst dann etwas abgelenkt - der Trab ist normalerweise viel besser.....der Hals ist seeehr gut angesetzt - vor allem für einen Blüter !!! aber noch fein......laßt die beiden nochmal ein halbes Jahr arbeiten.....
                Da warten wir doch jetzt einfach mal die Nachzucht ab - gelle Roma

Donnerblut war für mich der x-ste Donnerhall, hat mich nicht so begeistert.

Loxley I
                Die Lauries sind irgendwie nicht mein Ding. Sicher viel Schulter vorne, aber ich fand - und das ist mir bei Royal Blend halt auch aufgefallen - daß es zwischen Kruppe und Sattellage in der Bwegeung einfach einen bruch gibt, mit festem Rücken.

Embassy III
                da war ich positiv überrascht ......lockerer handlicher guter Allrounder......egal ob am Boden oder über dem Sprung....gute Arbeitseinstellung alle 3 GGA ok - genügend Schulterfreiheit im Trab.....leider etwas tiefliegende Augen und runde Stirn....
                Yep. In der Box hat der mir mal garnicht gefallen, aber unter dem Reiter - eine echte Empfehlung. So richtig schön Gummi in allen Bewegungen.
                Grandseigneur
                solide, fit - vor allem für sein Alter, locker, gute Nerven, erstaunlich leichtes Fundament (ok - Cardinal xx)....leider etwas große Rübe drauf.....für eine typvolle Stute mit Blutanschluss im Natursprung sicher geeignet.....
                Ja - ich denke, wer ein bischen abseits vom Strom schwimmt und sich noch altes Blut sichern will, sollte den ausprobieren.
                Frage an die Hanno-Züchter: Was hat der bislang an Tendenz in der vererbung?

Contendros Bube
                Leistungssportler pur, 10er Bergaufgallopade, Trab mit viel Schulterfreiheit, Schritt auch ok....insgesamt wirkt das Pferd aber etwas spannig/elektrisch mit wenig Rückentätigkeit.....etwas schafsköpfig.....
                Ja. Schließ ich mich an. Hat mich nicht beeindruckt.
                Union Jack
                ein weiterer junger Trakehner - auch erst wenige Wochen unter dem Sattel, modern, hochbeinig, etwa kurzer Rücken, hat Schwierigkeiten sind rund zu machen, im Schritt spannig/passartig, Trab mit wenig Schulterfreiheit....sorry - der andere Trakki gefällt mir um Längen besser.....auch für Oldenburg und Trakki zugelassen.....
                Jep.
                Mir war der auch schon für einen knapp dreijährigen zu groß.

Wanderkönig
                frisch - für allem für sein Alter, erstaunlich moderner Typ mit nettem Gesicht, schöne Bergaufgallopade.....Trab mit wenig Schulterfreiheit.....für Stute mit genügend Blut und Trab im Natursprung sicher geeignet....
                s.o. Grandseigneiuer
                Hochadel
                Rücken/Kruppe gerade hintenraus....wenig Rückentätigkeit jedoch gute Beugung(Versammlungsfähigkeit)im Knie....gute Arbeitseinstellung
                Ein typischer Hohenstein...No Comment

Wordly
                solide, locker, guter Nerv.....optimale Verstärkung im Trab jedoch nicht ganz so gute Versammlungsfähigkeit, Schulter/Hinterhand große Hebel, gute Arbeitseinstellung, hinten sprunggelenksweit und bodeneng....
                Auf den hatte ich ein Auge geworfen, weil ich dachte, der könnte der erste Weltmeyer sein, der mir gefällt (natürlichw egen der Brentano-Mutter *g*).
                Aber neee, hatte genau die W-Schwächen. Monti hat das gut beschrieben.

Nimmerdor oder war das Nor or never ?
                Now or Never. Geiles Pferd...Sowas hätte ich vor 20 Jahren auch gerne gesprungen *glitzer*
                locker, rund am Boden und rund über dem Sprung, heiß auf die Sprünge......

Eperney
                wurde von einem leichten Reiter etwa remontemäßig geritten, wenn er versucht hat ihn am Kreuz zu reiten, hat er den Rücken weggedrückt und den Kopf hochgerissen - hinten raus....
                Das Pferd hat meiner Meinung nach massive Rückenprobleme und hatte Schmerzen beim Reiten. Der Reiter hat das gut vertuscht, aber für jeden mit dem 2. Blick deutlich sichtbar.
                Mir war vollkommen unverständlich, daß die Zuschauer beiden trabverstärkungen frenetisch gejubelt haben. Genau DIE Trabverstärkungen, vorne raus, mit weggedrücktem Rücken und hinten breit wollen wir doch eigentlich NICHT sehen, oder?
                High Spirit
                ohne Rücken, wird bei den Verstärkungen hinten breit, keine Versammlungsfähigkeit/Beugung im Knie.....das Pferd läuft meiner Meinung nach mit permanenten Rückenschmerzen....
                Ich glaube, Monti, hier hast Du das mit Epernay verwechselt - aber für mich auch hier: typischer Hohenstein...
                Robertico
                schönes Köpfchen, ansonsten unrittig, hinten raus, keine Rückentätigkeit, keine gleichmäßige Anlehnung möglich, ganz schlecht zu sitzen
                Yep. Und in dem Alter sollte man von einem Pferd mehr erwarten können. Ich kenne Robertico seit seiner Körung und wenn er sich präsentiert hat immer sehr unrittig.
                Don Frederico
                imposantes PFerd, etwas gerade hinten raus mit wenig Rückentätigkeit aber sehr guter Arbeitseinstellung....etwas Show muss auch sein......
                Yep. Rubin Royal auf Hannoversch...

Rascalino
                das ist einer der kann alles: optimale Verstärkungen mit sehr guter Rückentätigkeit, mittlerweile bekommt er Kraft für die Versammlung - ein Genuß zuzuschauen....der Schritt hat aber etwas unter der "Show" gelitten - na ja.....es ist halt eine Hengstshow....
                Hier bin ich jetzt absolut befangen *g*
                Seit seinem BuCha-Auftritt bei den junghengsten mein absoluter Liebling. Und er hat sich gut entwicklet, ich war hin und weg. Ich hab viel zeit in/an einer Box zugebracht, auch mit seinem Reiter einen Moment sprechen können, das ist genau meine Sorte Pferd.
                Für mich ist trotz der extremen Bedeckungszahlen (und sagt bitte nicht Hype Junghengst...ich weiß es ja...) ganz klar, daß meine Bonheur-Inschallah nächstes jahr zu dem geht, wenn es mit dem Frisbee-TGS nicht klappt (Frisbee gleicher Mutterstamm).

Wer mir auch sehr gut gefallen hat - und da war endlich der erste Weltmeyer, der gnade vor meinen Augen findet - war Weltpoet. Als der reinkam, dachte ich nur knuppeliges Mädchenpferd, aber der hat sich sehr schön beim Reiten entwickelt, auch gut vorgestellt. Der sieht so aus, als ob mit dem reiten wirklich Spaß macht.
                Das würde ich auch als Quintessenz sagen: ich fand die Pferde eigentlich alle sehr ordentlich bvis wirklich gut vorgestellt. Sieht man auch nicht überall!

nochwas zu den Lehrlingen:
                im 1. Lehrjahr den Dartagnan bis 1er Wechsel, Passage- und Piaffeansätze vor Publikum reiten zu dürfen......das ist schon was.....solche Lehrpferde haben nur die Landgestüte......."

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Grandseigneur
                  solide, fit - vor allem für sein Alter, locker, gute Nerven, erstaunlich leichtes Fundament (ok - Cardinal xx)....leider etwas große Rübe drauf.....für eine typvolle Stute mit Blutanschluss im Natursprung sicher geeignet.....
                  Ja - ich denke, wer ein bischen abseits vom Strom schwimmt und sich noch altes Blut sichern will, sollte den ausprobieren.
                  Frage an die Hanno-Züchter: Was hat der bislang an Tendenz in der vererbung?

Wir haben eine Grandseigneur Enkelin = Grapaldi, Halbbruder zu Saint Malo(IDE).

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Donata, warst Du da???

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

nein

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@ff
                        nein ich meinte den High Spirit.....ohne Rücken und mit Rückenproblemen, hinten breit, keine Versammlungsbereitschaft......Eperney auch hinten raus und Rücken weggedrückt.....

Contendros Bube hat mir als Sportler schon gefallen.....aber nicht für meine ebenfalls ziemlich elektrische Stute.....für lockere brave Stuten - ok.....ich könnte mir vorstellen, dass er bei solchen Stuten Schulterfreiheit und Galopp verbessert.....da muss man den 1. Fohlenjahrgang abwarten.....

Wordly würde ich für eine kurze abgedrehte Stute nehmen, die mehr Trab gebrauchen könnte.....man muss halt immer sehen was paßt und was nicht.....

und JA zum Reflektor.....ich würde mich IMMER für den Alten entscheiden......der ist in dem Alter noch fit......hmmmm.....

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Mmmh, Monti, dann hatte ich das nur typisch Hohenstein abgebucht...::

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Was ich noch nachtragen wollte
                            Monti und ich haben uns gefragt, ob es aus Gründen der besseren Erkennbarkeit eigentlich keine gesponserten Forums Westen oder Jacken geben könnte

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@Deonda
                              .....ja - Embassy III war auch ein eleganter Hengst....hat mir gut gefallen.... er wurde unter dem Springsattel gezeigt und hat da schön mitgearbeitet....der Springreiter hat ihn auch mal im Trab etwas zulegen lassen und kurz im Schritt gezeigt - alles locker und ok......er hat nur ein etwas tiefliegendes Auge und ein bißchen einen "Moggeleskopf" scheint aber intelligent zu sein....

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@ff
                                Du willst wohl, dass mich die Trakki-Züchter erkennen und sich auf mich stürzen und ich meine Schläge bekomme......oder hab ich das mit der Beschreibung von Canzler wieder ausgebügelt

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Aber neeein. Schläge würde doch hier nur Thomas66 bekommen::
                                  ...und ich.... Wegen den Hohensteins

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@ff
                                    .....ich hab da eher Schläge wegen Heradines Roan-Trakki-Such-Topic bei den Kleinanzeigen gedacht
                                    aber jetzt hör ich auf sonst gibt es wieder Topic-Mißbrauch

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Ach was.
                                      Trakki-Züchterinnen und Züchter haben doch Humor
                                      Heisst das Motto nicht "Do ist with a smile"
                                      ohh ne...das war AQHA

Noch ne ganz trakkige Anmerkung: Warum heisst so ein netter Hengst "Canzler"?
                                      Ich find das ziemlich abschreckend.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

........weil es wegen den ganzen Holsteiner C's keinen vernünftigen C-Namen mehr gibt......

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Aber "Canzler"?
                                          Da fand ich das gut, daß zumindest früher bei den hannos mal ein Buchstabe gewechselt wurde, wenn zu häufig benutzt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.830 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...