Dillenburg 29.1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nika81
    • 03.10.2004
    • 309

Wir kommen etwa eine halbe Stunde früher und bringen Kaffee, Apfelsaft und heißen Tee mit!
    Wer ne Tasse mitbringt kriegt auch was ab! Hey, ist doch ein gutes Erkennungszeichen, oder?

Kommentar

• Nika81
      • 03.10.2004
      • 309

Ach, was ich fragen wollte, steht es jetzt entgültig fest, welcher Hengst von "Hannoveranien" kommt?

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 747

Hi, habe mich noch nicht entschieden, wird wohl sehr spontan werden ob ich komme, oder nicht. Von Kassel ist es nach dillenburg ein ziemlichres Gegurke. Monti und Furioso-Fan werde ich aber wohl erkennen, wenn ihr euch seit Altefeld nicht zu sehr verändert habt. Um wieviel Uhr fängt die Vorstellung an?

Grüße

Birgit

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Um 11.
          Wir wollen aber um 10 da sein. Wenn Du es schaffst, um 9 bei mir zu sein - noch wohne ich direkt an der A 5 - kannst Du bei mir mitfahren.

Kommentar

• Birgit
            • 18.02.2002
            • 747

Normalerweise fahre ich doch nicht über die Autobahn nach Dillenburg, sondern Gurke über Landstraße via Marburg. Wo wohnst Du denn und was heißt noch, willst Du den neuen Offenstall aufgeben?

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

bis Sonntag
              .....wer zuerst da ist, hält Plätze frei:
              0179 / 7881464
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Alles klar. Bis denne!

Kommentar

• P-S-R
                  • 11.01.2004
                  • 119

Wo ist der Treffpunkt oder das Erkennungszeichen nochmal?

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

ff: bin auch da. tel?

Kommentar

• Grenzenlos

Hier weiß bestimmt jemand wie stark die Hengstschau frequentiert ist?
                      Möchte nicht in der letzten Reihe stehen. Da der Babysitter nicht
                      solange kann, können wir nämlich erst auf den letzten Drücker
                      losfahren.

Kommentar

• Nika81
                        • 03.10.2004
                        • 309

Die Halle war brechend voll! Kamen natürlich erst Punkt elf (eine Mitfahrerin war zu spät) und wir mussten uns die ersten Hengste vor unserem geistigen Auge vorstellen (leider sind wir alle nur um die 160 cm). Doch bald hatten einige Leute Mitleid mit uns und liessen uns vor, nach den ersten 1,5-Stunden gingen einige und wir konnten uns endlich frei bewegen und die Schau geniessen.

Folgende Hengste wurden vorgestellt: Reflektor, Campo Grande, Fragonard xx, Donnerblut, Locksley II, Earl, Canzler, Embassy III, Exodus, Grandseigneur, Robertico, Contendros Bube, High Spirits, Rascalino, Ponys: Monte Christo und Campino, Satisfaction, Union Jack, Dartagan, Don Stefano, Wanderkönig, Hochadel, Wordly, Now or Never, Weltpoet, Epernay und Don Frederico.

Kommentar

• Grenzenlos

Meine Mitfahrerin ist grundsätzlich zu spät.
                          Da hätten wir wohl noch weniger gesehen,
                          obwohl etwas größer als 1,60m.

Naja, es war dann ma ein ruhiger Sonntag für uns.

Kommentar

• cavallerina
                            • 26.02.2005
                            • 695

Also für genauere Beschreibungen sind andere besser geeignet als ich, aber bei mir haben Rascalino, Worldly und Don Frederico den besten Eindruck hinterlassen. Wobei ich bei DF in der Box das Fundament nicht ganz so toll fand. Ansonsten fand ich auch die Hengste Donnerblut, trotz Auge, Canzler, Robertico, Hochadel ganz beachtlich. Embassy III find ich vom Typ her toll und seine Doppelbegabung hat mich begeistert.

Wie hat's euch gefallen ?

Kommentar

Was für einen Eindruck hattet ihr von Locksley II?
                              Habe den nur bei der Auktion gesehen...
                              Wer hat ihn geritten?
                              Danke Euch

Kommentar

• cavallerina
                                • 26.02.2005
                                • 695

Geritten wurde er von Sattelmeister Klaus. Irgendwie ist er mir nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Wegen Schritt ist er, denke ich, rausgefallen, ansonsten ging er sehr gut.

Kommentar

• eddy the eagle

robertico ist ja auch zur hengstschau gefahren.
                                  war selber nicht da, hab ihn ja nur beim täglichen training gesehen und finde, dass er immer besser wird.
                                  was hat er denn bei euch für einen eindruck gemacht (und wie die reiterin ihn vorgestellt hat) ??
                                  LG

Kommentar

• Nika81
                                    • 03.10.2004
                                    • 309

Mir haben Don Frederico und Wordly am besten gefallen. Embassy III ist gerade wg. seiner Doppelbegabung auch nicht schlecht. Fragonard xx finde ich auch interessant, er hat halt leider einen nicht so schönen Halsansatz und hat sich heute nicht ganz so toll gezeigt (was ich so sehen konnte). Robertico wurde m.E. nicht besonders gut vorgestellt, gefällt mir aber dennoch sehr gut. Leider habe ich die ersten sechs Hengste nicht wirklich mitbekommen, wie gesagt es war voll.. Von den Springern hat mir Now or Never am besten gefallen. Ansonsten hat mir noch der kleine Monte Christo sehr gut gefallen.

Kommentar

Und wie hat sich Contendro`s Bube gezeigt?

Kommentar

• Nika81
                                        • 03.10.2004
                                        • 309

Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal, so dass ich es schnell mit dem Fotografieren habe sein lassen, aber habs dennoch mal probiert - leider nicht sehr gelungen:

Wordly
                                        Union Jack
                                        Monte Christo
                                        Don Frederico

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Nika
                                          schade .....ich hab so lange die Plätze freigehalten - warum hast Du nicht angerufen ?
                                          jetzt muss ich mal mein Gekritzel versuchen zu entziffern:

Earl: hochbeinig, schmaler Körper, lektionssicher, wenig Rückentätigkeit

Canzler: Achtung Trakki-Züchter !!!
                                          selbstbewußtes, hochbeiniges, modernes Sportpferd mit 3 sehr guten GGA, sehr gute Gallopade, guter SChritt, bestem Nerv....zeigt sich gelassen und locker in der vollen Halle - dabei erst wenige Wochen unter dem Sattel - geht sehr schön rund über den Rücken....wird später wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Versammlung haben....für Oldenburg und Trakkies zugelassen.....

Campo Grande
                                          ehrliches lockeres solides PFerd im mittleren Rahmen....erstaunlich leichter Körper für diese Abstammung.....gutes Fundament

Fragonard xx
                                          ich hab ihn in der Abreitehalle am hingegebenen Zügel ganz gelassen Schritt gehen sehen....ich hab seinen Reiter auf die noch unregelmäßige Anlehnung und das Kopfschlagen angesprochen (großer kräftiger Reiter - die beiden passen optisch nicht ganz zusammen - er arbeitet aber fein).....er sagte mir, dass der Hengst früher viel das Steigergebiß drinhatte.....in der Halle war der Hengst dann etwas abgelenkt - der Trab ist normalerweise viel besser.....der Hals ist seeehr gut angesetzt - vor allem für einen Blüter !!! aber noch fein......laßt die beiden nochmal ein halbes Jahr arbeiten.....

Donnerblut
                                          mittelgroßer abgedrehter kräftiger Viertelblüter mit sehr gutem Charakter und guter Arbeitseinstellung......

Loxley I
                                          locker.....beginnende Versammlungsarbeit..... guter Schritt....alle 3 GGA gut....guter Nerv

Embassy III
                                          da war ich positiv überrascht ......lockerer handlicher guter Allrounder......egal ob am Boden oder über dem Sprung....gute Arbeitseinstellung alle 3 GGA ok - genügend Schulterfreiheit im Trab.....leider etwas tiefliegende Augen und runde Stirn....

Grandseigneur
                                          solide, fit - vor allem für sein Alter, locker, gute Nerven, erstaunlich leichtes Fundament (ok - Cardinal xx)....leider etwas große Rübe drauf.....für eine typvolle Stute mit Blutanschluss im Natursprung sicher geeignet.....

Contendros Bube
                                          Leistungssportler pur, 10er Bergaufgallopade, Trab mit viel Schulterfreiheit, Schritt auch ok....insgesamt wirkt das Pferd aber etwas spannig/elektrisch mit wenig Rückentätigkeit.....etwas schafsköpfig.....

Union Jack
                                          ein weiterer junger Trakehner - auch erst wenige Wochen unter dem Sattel, modern, hochbeinig, etwa kurzer Rücken, hat Schwierigkeiten sind rund zu machen, im Schritt spannig/passartig, Trab mit wenig Schulterfreiheit....sorry - der andere Trakki gefällt mir um Längen besser.....auch für Oldenburg und Trakki zugelassen.....

Wanderkönig
                                          frisch - für allem für sein Alter, erstaunlich moderner Typ mit nettem Gesicht, schöne Bergaufgallopade.....Trab mit wenig Schulterfreiheit.....für Stute mit genügend Blut und Trab im Natursprung sicher geeignet....

Hochadel
                                          Rücken/Kruppe gerade hintenraus....wenig Rückentätigkeit jedoch gute Beugung(Versammlungsfähigkeit)im Knie....gute Arbeitseinstellung

Wordly
                                          solide, locker, guter Nerv.....optimale Verstärkung im Trab jedoch nicht ganz so gute Versammlungsfähigkeit, Schulter/Hinterhand große Hebel, gute Arbeitseinstellung, hinten sprunggelenksweit und bodeneng....

Nimmerdor oder war das Nor or never ?
                                          locker, rund am Boden und rund über dem Sprung, heiß auf die Sprünge......

Eperney
                                          wurde von einem leichten Reiter etwa remontemäßig geritten, wenn er versucht hat ihn am Kreuz zu reiten, hat er den Rücken weggedrückt und den Kopf hochgerissen - hinten raus....

High Spirit
                                          ohne Rücken, wird bei den Verstärkungen hinten breit, keine Versammlungsfähigkeit/Beugung im Knie.....das Pferd läuft meiner Meinung nach mit permanenten Rückenschmerzen....

Robertico
                                          schönes Köpfchen, ansonsten unrittig, hinten raus, keine Rückentätigkeit, keine gleichmäßige Anlehnung möglich, ganz schlecht zu sitzen

Don Frederico
                                          imposantes PFerd, etwas gerade hinten raus mit wenig Rückentätigkeit aber sehr guter Arbeitseinstellung....etwas Show muss auch sein......

Rascalino
                                          das ist einer der kann alles: optimale Verstärkungen mit sehr guter Rückentätigkeit, mittlerweile bekommt er Kraft für die Versammlung - ein Genuß zuzuschauen....der Schritt hat aber etwas unter der "Show" gelitten - na ja.....es ist halt eine Hengstshow....

nochwas zu den Lehrlingen:
                                          im 1. Lehrjahr den Dartagnan bis 1er Wechsel, Passage- und Piaffeansätze vor Publikum reiten zu dürfen......das ist schon was.....solche Lehrpferde haben nur die Landgestüte.......

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.826 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...