Hengstparade Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Hengstparade Celle

Bin soeben von der Hengstparade wiedergekommen. Eine an sich gelungende Veranstaltung. Einige Programmpunkte waren neu oder neu aufgenommen.

Ich war vor allen auf den Junghengstjahrgang gespannt. Meine Favoriten für die HLP sind Londontime, Dancier und Easy Hunter Sie wurden in den Programmpunkt "In Ausbildung-angehende Beschäler demonstrieren ihr Können" gesondert von der 3-jährigen Abteilung gezeigt (wird schon seinen Grund haben). Bei der 3-jährigen Abteilung stachen für mich noch Dampezzo und Scotland Yard heraus. Von den Contendros war ich enttäuscht.

Im Anschluß wurden Hengste am langen Zügel im versammelten und starken Trab gezeigt (hier stach für mich Laptop besonders heraus.

Don Crusador wurde dann in einer S-Dressur gezeigt. Ein Bild von einen Hengst mit einer hervorragenden Vorführung.

Bei der Zweifachen Fahrschule ging noch so einiges schief. Der erste Hengst ging schon auf den Abreiteplatz stiften. Während der Vorführung gingen dann noch Wishing Luck und ein weiterer Hengst dem Bedürfnis nach frei sein nach und stürmten in gestreckten Galopp um den Paradeplatz.

Als Springhengste wurden Now or Never mit Nachkommen, Escudo und Embassy und 3 Stakkato Söhne gezeigt. Hatte mir erhofft dass sie Stakkato selbst mal zeigen. Ansonsten eine gelungende Vorführung.

Ein weiterer wieder ins Programm gerufene Punkt waren die Traber neben den galoppierenden Hengsten. Hier viel Earl mit einer gewaltigen Trabmechanik auf.

Im "Solisten" Schaubild wurden die Hengste Locksley, Royal Blend und Rascalino gezeigt. Wurden hervorragend, locker und dabei doch spektakulär gezeigt. Vor allen die beiden Rotspon Söhne gefielen (hatten wohl zusammen über 1000 Bedeckungen&#33.

Ansonsten nicht viel neues. Es war auch nicht ganz ausverkauft aber es kommen ja noch die anderen Wochenenden.
  • Elina
    • 04.04.2004
    • 123

Ich war auch am Samstag in Celle und stell mal ein paar Fotos ein. Erst mal die von Don Crusador, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Bei Gelegenheit stell ich die anderen auch noch ein.

Kommentar

• Elina
      • 04.04.2004
      • 123

Kommentar

• Elina
        • 04.04.2004
        • 123

Kommentar

• Ingo
          • 23.03.2003
          • 450

Naja, ich will ja nicht meckern, aber auf diesen Bildern sieht Don Crusador nicht unbedingt sehr zufrieden und locker aus.......Gruss Ingo

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2009

entweder unglückliche Aufnahmen oder latscht der so auf der Vorhand teilweise
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ich hab die beiden schon auf dem Turnier gesehen, der Hengst ist häufig hinter der senkrechten und sieht oft zusammengeschnürt aus, sehr schade. Bin am 01.10. in Celle, mal sehen wie es dann aussieht.

Earl ist noch da?? Wo doch der Buschfunk kräftig von seinem Verkauf trommelt. Grand Cru soll zurück aus Frankreich sein, stimmt das?

Wie war For Edition?
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Elina
                • 04.04.2004
                • 123

Ja, Earl war da! Er ist bei der zweifachen Fahrschule, bei den Trabern neben galoppierenden Hengsten und bei der großen Dressurquadrille mitgegangen (zumindest laut Programm).
                Grand Cru wird ja leider immer nur (zumindest letztes und dieses Jahr) bei der ungarischen Post und bei den Römerwagen eingesetzt (finde ich sehr schade). Eines der zwei "Fuchs-Post-Gespanne" ist nicht aufgetreten (wegen dem Wetter oder den Bodenverhältnissen? Der KOmmentator hat, glaube ich, sowas gesagt), aber bei dem Römerwagen müsste er dabei gewesen sein.

@Linaro: Wieso war er denn in Frankreich?

For Edition war garnicht dabei.

Kommentar

• Easy
                  • 05.02.2005
                  • 200

Schade, dass ein so ordentlicher Hengst wie Don Crusader so "eng" vorgestellt wird. Die Bilder sind ja richtig gruselig.

Kommentar

• Elina
                    • 04.04.2004
                    • 123

Noch ein paar Bilder von Loxley

Kommentar

• Elina
                      • 04.04.2004
                      • 123

und Rascalino

und Now or Never

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Weil er dieses Jahr eigentlich dahin verkauft wurde und auch gar nicht mehr aufgestellt war. Da soll aber wohl kein Geld geflossen sein, aber wie gesagt das ist Buschfunk. Das er aaber dieses Jahr schon als Abgang verzeichnet wurde steht fest.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Wurde Le Primeur auch gezeigt ? wenn ja, wie war Euer Eindruck ??
                          Ich habe ihn für nächstes Jahr für mein Stütchen ins Auge gefasst und bin jetzt natürlich mega neugierig .....

Danke schonmal

Kommentar

• Elina
                            • 04.04.2004
                            • 123

@Wanola
                            Ja, soweit ich das richtig verstanden habe, wurde er von einem Azubi bei der "In Ausbildung-angehende Pferdewirte demonstrieren ihr Können"-Nummer geritten. Auf mich hat er einen guten Eindruck gemacht, aber vielleicht kann dir jemand anderes näheres sagen?! Mir ist er jedenfalls auf keinen Fall negativ aufgefallen.

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Die Vorstellung von Don Crusador sieht hier wirklich nicht günstig aus. Auf dem Abreiteplatz sah das noch völlig anders aus...
                              Earl war für mich einer der positiven Erscheinungen. Angeblich bekommt er auch noch genug Stuten. Sicher das er verkauft wird?

Wer war noch da und kann seine Eindrücke von den Junghengsten schildern?

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Nee, bin nicht sicher, habe das nur trommeln hören. Ob er genug Stuten bekommt weiß ich nicht, der erste Jahrgang war nicht so der große Hit, viele sind dann abgewandert zu For Edition. Zudem war es eine denkbar schlechte Promotion im ersten Jahrgang auf der HV in Kutenholz, drei wirklich sehr schlechte erste Youngster damals zu zeigen, viele hat das abgeschreckt. Die waren wirklich abschreckend, schade um den Hengst, mit Blut auf der Mutterseite macht der ganz passable Kinder! Aber warum wird der nicht mehr gesprungen?

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht soll er vermehrt an den Dressurreiter gebracht werden?

Er wurde ja nur als Traber und in der großen Dressurquadrille gezeigt und dort hat er eine wirklich gute Aufführung gegeben.
                                  Habe leider erst sehr wenig Nachkommen von ihm gesehen.

Kommentar

• Hotta
                                    • 17.01.2002
                                    • 329

Könnt ihr mir mal mehr über Don Crusador erzählen?
                                    Welche Stuten braucht er, welche Stärken bzw. Schwächen hat er?
                                    Ich wünsche mir für meine Stuten ein längeres Bein und mehr Größe.
                                    Eure Einschätzung???

Kommentar

Hallo
                                      For Edition ist Leihhengst und nach der Deckzeit beim Besitzer.
                                      Grand Cru war Leihhengst in Frankreich und kann wegen einem
                                      Rückenproblem nicht mehr geritten werden.
                                      Gruß Fury

Kommentar

• Malou
                                        • 22.01.2005
                                        • 539

Hab überraschend eine Karte für nächsten Samstag vor die Füße gelegt bekommen - ist wer da?

Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich auch fahren kann, wenn nicht, geb ich sie auch gern wieder ab.
                                        Würd natürlich schon gern, sieht ja alles recht interessant aus.
                                        Gerade der umjubelte DC, so auf den Bildern schaut das nicht berauschend aus, kann er ja vll. nix dafür.
                                        Außerdem hat er wohl auch noch etwas an Substanz zugelegt, oder?

lg!!
                                        Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten