Landesstutenschau Trakehner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Landesstutenschau Trakehner

Nächstes Wochenende findet die Landesschau mit Stutleistungsprüfung statt, diesmal quasi direkt vor unserer Haustür

Mehr Infos unter www.trakehner-bw.de oder bei Interesse über PM

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Wir sehen uns dann in Forst Tina, freu mich schon, obwohl....wenn ich bei dem Wetter Peitschenführer machen soll, brauch ich nach dem 3ten Pferd wohl ne Dusche :-)
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

@ Thomas

gleiches hab ich mir auch gedacht und werd es mit Sicherheit am Wochenende zur Sprache bringen. Da sind die Fotos die ich mache sogar noch besser und das will was heißen !
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Kann ich nur zustimmen, was die Photos angeht... Solche unscharfen, pixeligen und ungünstig photographierten Bilder würde ich mir nicht trauen, auf Simones Homepage zu stellen....

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

@Thomas: Die Bilder mache gelegentlich ich, meist aber mein Männe.

Oh, ist das neue Heft schon da? Das kommt immer zu meiner Mutter...

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Jo, ist schon da. Schöner Artikel. Von mir ist übrigens auch einer drin. Aber natürlich keine ganze Seite.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

welches jetzt? die Hefte, oder das "neue"?

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3240

Nee, die offiziellen Trakehner Hefte gibts noch bis Ende des Jahres. Das "Neue" war nur mal ein Probeexemplar.
                Im Übrigen gefällt mir das jetzige besser, als das neue. Kommt mir irgendwie wie ein Bilderbuch vor und regt eigentlich unwesentlich zum Lesen an.
                Beim alten war man förmlich gezwungen umzublättern und zu lesen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

ich hab das Neue nur überflogen. Bist Du das auf dem Bild?

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Ich denke, der "Trakehner" hat durchaus Potential. Mal sehen, was sie draus machen.

*grummel*, meine TH sind noch nicht da...

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Also mir persönlich gefallen die Hefte auch besser als "der Trakehner" Ist vielleicht aber auch Gewöhnungssache. Außerdem kannte man die meisten Artikel ja schon, auch daran könnte das liegen. Mal sehen, was draus wird!

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

ich finde das neue heft von der aufmachung auch nicht so doll. sieht mit den schnörkeligen überschriften aus wie ein märchenbuch.

aber letztendlich kommt es ja auf den inhalt an.

Kommentar

Hab beim neuen "Trakehner" erst mal gedacht etwas viel Überschrift für etwas wenig Text darunter, kann aber ja auch an dem Umstand liegen, das die Redaktion sicher noch nicht volle Kraft läuft. Färben bei Euch die Seiten auch so doll ab? Allerdings sind die Fotos in ihrer Qualität schon sehr brilliant, oder?

Kommentar

• ellen
                            • 01.01.2005
                            • 614

Mal abgesehen von den Fotos auf der Page des Zuchtbezirks BW... wär froh, unser Zuchtbezirk würde überhaupt mal einen Internetauftritt fertig kriegen...
                            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• ellen
                              • 01.01.2005
                              • 614

Wer ist denn nun schon wieder Deine blonde Freundin?
                              Meinst Du s Barbiepüppchen?
                              www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

@ ellen

als wir letztes Jahr auf der Euro Cheval den Trakehner Stand hatten, kam eine nette junge Frau vorbei, selber Trakehner Besitzerin und sie hat sich dann spontan dazu bereit erklärt uns eine Homepage zu machen ( na ja, "uns" ist übertrieben, ich gehör offiziell ja nicht dazu, bin nur freiwillige Helferin )

Wieso hab ich denn kein neues Exemplar von der Zeitung bekommen ?

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Also, nachdem ich mich einigermaßen erholt habe, fang ich mal mit dem Bericht an

Vielleicht kann der eine oder andere noch was hinzufügen.

Bei der SLP siegte souverän die Stute Daylight von Handryk aus einer Anduc Mutter. Diese Stute erhielt hohe Noten in allen Teilbereichen, sowie von der Fremdreiterin (die übrigens jedes Pferd sehr gut ritt....teilweise sogar sehr viel besser als der reguläre Reiter) in Punkto Rittigkeit eine glatte 9,0. Insgesamt erhielt sie die Note 8,4.

Zweiter wurde verdient eine 3jährige Remonte von Distelzar - E.H. Herzruf, ein bunter Brauner mit Fischauge, der den Namen Magic Eye trägt. Den hätte ich sofort eingepackt und mitgenommen. Er erhielt im Fremdreitertest eine 8,5 und zeigte auch sonst sehr ausgeglichene Leistungen. Er erhielt insgesamt die Note 8,1.

Auffallend war noch die Freudenfest Tochter Kujawe aus einer Manrico Mutter. Diese Stute siegte auch in der Familiensammlung mit ihrer Mutter und der Vollschwester, die allerdings an ihre Qualität nicht heranreichen konnte. Auch in der SLP erhielt sie hohe Noten.

Leider ließ das reiterliche Niveau in der SLP teilweise sehr zu wünschen übrig, so daß einige Pferde weit unter ihren Möglichkeiten vorgestellt wurden. Unter der Fremdreiterin Nicole Dreher, sah man den Unterschied mehr als deutlich. Sehr schade!

Das Freispringen war soweit ganz in Ordnung. Wie überall, gab es auch hier Pferde, die sich etwas schwerer im Umgang mit den Stangen taten. Das einzig Unschöne war, daß ein Vorführer und späterer Reiter, seine Pferde so in die Sprungreihe jagte, daß diese vorher in der Ecke rutschten und dementsprechend sehr dicht und eng in die Reihe kamen. Eine seiner Stuten war danach so "fertig", daß sie nach ausgiebigstem Abreiten für die anschließende Präsentation unter dem Sattel, von der Besitzerin zurückgezogen wurde.

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3240

Na Anja, hast Pit getroffen? Die Daylight war zur Stuteneintragung 4. von 4 Stuten im Endring und zur Stutenschau am Sonntag dann 3. Wie fandest Du sie persönlich? War ja schon ein Mordsprogramm für die jungen Stuten. Alles an einem Wochenende.

Kommentar

• AnjaZ
                                      • 04.11.2002
                                      • 1403

Also..Pit habe ich getroffen und mal nach Dir gefragt. Der Gute war doch etwas überrascht....
                                      Aber er ist echt sehr sympathisch und kann laufen wie ein Pferd Auch er hatte ein Mamutprogramm zu bewältigen.

Die Stute an sich hat mir sehr gut gefallen, wirklich ein harmonisch konstruiertes Pferd, konnte sich bewegen und war vom Interieur her einfach top! Wirklich eine sehr vielversprechende Stute. Hoffentlich geht sie mal im Sport, bei der Rittigkeit eigentlich doch ein Muß...oder?

Habe Peter dann auch mal nach Handryk gefragt, hört sich ja alles wirklich gut an...auch die Decktaxe ist sehr fair!

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3240

Naja, ich hatte Turnier am Wochenende. Und ich kann ja auch nicht überall mit dabei sein. Aber danke der Nachfrage! Das Laufen ist irgendwie seine Bestimmung. Der trainiert ja auch nie dafür. Fährt einfach hin und läuft. Das find ich genial. Pit hatte gestern Geburtstag.

Zur Stute. Die gehört ja Prestls. Das sind die Züchter vom Osharins Peron. Die Tochter reitet die Mutter von ihm, die Osharin, auch auf Turnier. Ich weiß nicht, ob Du die kennst? Derzeit ist sie ja bei Sandra Freericks zur Ausbildung, die hat die Stute auch zur Feldprüfung geritten. Und die Sandra wiederum reitet auch den Osharins Peron. Sind gute Bekannte von Kunaths.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.487 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten