Hengstschau Gestüt SPREHE, BONHOMME und René TEBBEL in Münster-Handorf 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Nein, auf der Körung habe ich ihn nicht gesehen.
    Muss zugeben, dass ein paar Stden ein Video von ihm von besagter Hengstschau online war (bis der Einsteller wahrscheinlich gebeten wurde, es zu entfernen). Das Video hat mich sehr beeindruckt.
    Einer, der es einfach tut und funktioniert. Man weiß natürlich nicht, ob er einen im Tee hatte und/oder was zu Hause oder beim Abreiten hinter verschlossener Tür passiert (ist).

Unmodern ist relativ. In der aktuellen Pferdezucht ist meiner Meinung nach "konventionell" so modern wie nie zuvor. Bin ein Fan Don Primero's Mutterstamm. Sunny Boy(der Vater meiner Stute) kommt auch daraus. Don Primero ist ohne Sandro Hit jedoch das bessere Kind des Stammes.
    Leibniz kenne ich nur als leckeren Butterkeks, aber AkzentII ist einer, den ich sehr gerne im Pedigree meines Reitpferdes stehen hätte.
    Allein durch den Einfluss des Muttervaters finde ich ihn empfehlenswert und würdig auf der Beobachtungsliste zu bleiben.
    Zum Daddy: Consul, Habicht, Mahagoni, Kostolany, Arogno UND Linienzucht auf PREGEL(über Don Primero's Mutterseite) möchte ich auch gern im Pedigree haben.
    Unterstelle dem Züchter von Marc Cain, dass er entweder gut überlegt hat bevor er angepaart hat, oder gratuliere ihm für den Treffer, falls er die Millenniumwelle einfach nur abschöpfen wollte!

Kommentar

@Korney, danke für die ausführliche Antwort.

Leider habe ich den Hengst noch nicht live gesehen.

Ob der Züchter sich etwas bei der Anpaarung gedacht hat, weiß ich nicht. Bis dato hat er mit der Mutter quer Feld ein angepaart. Er hat mehr oder weniger an bekannte Hengste (Samba Hit, Belissimo, Sir Hayfield u.a.) angepaart.

Aber!!! Die Mutter von Marc Cain hat 2 S-erfolgreiche Vollgeschwister und ein S-erfolgreichen Halbbruder von Donnerhall.

Leibnitz ist im Pedigree einiger erfolgreicher Sportpferde enthalten. Meist im Bereich Springen, aber auch einige GP-Dressurpferden. Als Hengst zu nennen Ruiz Soler v. Rubinstein, der ja mehr springbegabte NK hatte.

Bei Millenium denke ich, dass er gerade altes Blut vertragen kann. Ich habe mir nun bereits ein paar NK live angesehen. Gut Staffelde ist auch Besitzer von Helium. Zur kleinen Hengstvorführung kam er vom Klosterhof hier her. Der Hengst kommt aus einer sehr guten Trakehner Dressurlinie, mit rittigen Pferden. Er macht auch diesen Eindruck. Dass ein 3 Jähriger mal von einer Kulisse beeindruckt ist, finde ich normal. Der Negativpunkt ist die Tragkraft der Hinterhand. Das fällt mir allgemein bei seinen NK auf, wenn sie nicht aus Müttern kommen, die dies konsequent vererben. Die Rittigkeit hängt wohl auch von der Mutterlinie ab. Dafür zaubt Millenium den modernen Überzug.

Marc Cain werde ich auch auf meine Beobachtungsliste stellen. Der Hengst Morricone kommt nicht in Frage, dann die Stute selbst von Rubin Royal ist. Das ist mir zu eng.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2016, 09:25.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ist das der mit der Ramsnase von der letzten Westfalenkörung?

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
          ist das der mit der Ramsnase von der letzten Westfalenkörung?
          Ich habe ihn nicht live gesehen, aber wenn er eine Ramsnase hat, wird er es wohl sein.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Jap ganz richtig. Aber solange man draufsitzt, sieht man die Nase ja nicht.
            Der Rittigkeit, dem Motor und der Schaltzentrale zwischen den Ohren tut das jedoch keinen Abbruch.

Kommentar

• Gundi
              • 05.01.2012
              • 115

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Seeeehr viel Platz...

Kommentar

• Gundi
                  • 05.01.2012
                  • 115

Alles von Gott gegeben

Kommentar

• Penfold
                    • 22.06.2014
                    • 802

Mal ganz lapidar gefragt, was stimmt denn mit dem Hengst nicht? Sind Pferde denn von Natur aus unökonomisch veranlagt?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Gundi
                      • 05.01.2012
                      • 115

Ich kann es nicht für normal erachten, wenn ein Pferd bei 60 cm permanent die Ständer ausspringt.

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2360

Unterschreib

Kommentar

• Drenchia
                          • 21.12.2012
                          • 3678

Ein Pferd mit dem Galopp und dann gross an den Sprung, wie soll das denn sonst aussehen?

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Hmm, vielleicht nicht so ganz nach "Oh Gott, ob mich das da unten beisst".

Das sieht mehrfach hintereinander so aus wie bei meinem sprunggewaltigen Schisser, wenn er über etwas wasserartiges oder einen buten Unterbau springen sollte - bloss so viel wie möglich Abstand zwischen sich und die Gefahr bringen. Bei ihm war die Angst natürlich, sein Nervenkostüm letztendlich das grösste "Karrierehindernis".

Dass der Schimmel im Video auch von der Aussenwelt beeindruckt war, kann man deutlich sehen. Ich würde mir da auch erst ein persönliches Bild davon machen wollen, ob er auch gelassen springen kann und wie das dann aussieht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.473 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten
                            1.601 Hits