Hengstschau Gestüt SPREHE, BONHOMME und René TEBBEL in Münster-Handorf 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

wer war der junge hengst unterm dressursattel, erst dreijährig u
    von patentem jungem mann geritten?
    schwarzbraun (das pferd) recht sportlich liniert im typ und überragend im ablauf, machte auch in der silouhette ein fantastisches bild.
    vermeintlich springabstammung, habe ich für für eine verwechslung auf der leinwand gehalten u daher nicht weiter drauf geachtet.
    Zuletzt geändert von fanniemae; 16.03.2016, 15:08.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Hm. Ich habe in meinem youtube Channel ein kurzes Vid von Destano und von De Niro Gold (von Vechta) und wurde bisher noch nicht angezählt deshalb. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Penfold
        • 22.06.2014
        • 802

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
        Hm. Ich habe in meinem youtube Channel ein kurzes Vid von Destano und von De Niro Gold (von Vechta) und wurde bisher noch nicht angezählt deshalb. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Das hat dann wohl gleich ein Ende [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

ich warte gespannt darauf *gg*

Kommentar

• sanni031187
            • 30.12.2015
            • 242

Also nach der Veranstaltung konnte man ausgiebig durch die Ställe gehen und auch in die Boxen rein. Frau Gutmann, Herr Sprehe und deren Zuchtberater haben sich viel Zeit für Fragen genommen. Und ich kann ja nicht zu jedem Hengsthalter einzeln fahren, dann wäre ich ja nur noch unterwegs bis ich meine Auswahl auf ein Minimum beschränkt habe. Um viele verschiedene Hengste zu sehen und sich einen ersten Überblick zu verschaffen, sind die Hengstschauen schon schön. Die, die es in die engere Auswahl geschafft haben, kann man sich dann immer noch zu Hause abseits des Spektakels genauer begucken.
            Am besten gefielen mir Fürst Wilhelm und Morricone. DÉgalite soll wohl verletzt gewesen sein, daher nur an der Hand präsentiert, aber auch ohne Reiter trat er für meine Begriffe hinten breit, vorallem in den Wendungen sah das teilweise etwas komisch aus. Nicht gefallen haben mir Santo Domingo und Bernay. Ersterer war zweitweise etwas unkooperativ, letzterer sehr spektakulär im Ablauf, aber von hinten nicht so schön anzusehen. Der Quaterback scheint viel Potential zu haben, war aber ziemlich unter Spannung und bockte dann am Ende mal kurz aber ordentlich. Millennium soll immer noch verletzt sein und war deswegen nicht dort, dafür gleich drei seiner Söhne. Der beste davon Morricone. Bei den Springhengsten gefiel mir Hickstead White sehr gut und ein dunkelbrauner Junghengst von Tebbel der von der Tochter geritten wurde. Die Light Ons fand ich auch nicht schlecht, die hatten noch sehr viel Luft nach oben. Ob das jetzt alles natürlich ist, darüber möchte ich nicht spekulieren.

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              wer war der junge hengst unterm dressursattel, erst dreijährig u
              von patentem jungem mann geritten?
              schwarzbraun (das pferd) recht sportlich liniert im typ und überragend im ablauf, machte auch in der silouhette ein fantastisches bild.
              vermeintlich springabstammung, habe ich für für eine verwechslung auf der leinwand gehalten u daher nicht weiter drauf geachtet.
              Ich denke du meinst Cinema von Sprehe ? (ChinWin/DinardL).
              Zumindest war das nach meiner Wahrnehmung eine positive Erscheinung - einfach weil mal wieder ein Hengst mit Springpedigree mit besserer Bewegungsmechanik, als die meisten Dressurhengste. Kommt m.W. von der Westfalenkörung und gehört einem Dressurreiter. Wer, hab ich vergessen.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

merci, genau den meinte ich!
                dachte die haben den verwechselt u mochte nicht glauben dass das ein springpapier sein sollte. habs dem schwachen moderator in die schuhe geschoben, der den film ohnehin nicht kannte, den er da kommentierte (stichwort: johWestendarp...)

tolles pferd mit deutlich besser abfussendem hinterbein als das sonst oft der fall ist bei holst anpaarung.

Kommentar

• RockDasDing
                  • 01.02.2014
                  • 228

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                  Hast PM
                  Du auch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Wurde Marc Cain auch gezeigt?

Kommentar

• sanni031187
                      • 30.12.2015
                      • 242

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                      Ja, der war auch da.

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3514

Und wie war er?

Kommentar

• sanni031187
                          • 30.12.2015
                          • 242

Hat einen ziemlich groben Kopf, und gefiel mir schon optisch nicht so, deswegen hab ich bei dem von Anfang an nicht richtig aufgepasst. Ich glaub der war ganz ok, aber ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2360

merci, genau den meinte ich!
                            dachte die haben den verwechselt u mochte nicht glauben dass das ein springpapier sein sollte. habs dem schwachen moderator in die schuhe geschoben, der den film ohnehin nicht kannte, den er da kommentierte (stichwort: johWestendarp...)

tolles pferd mit deutlich besser abfussendem hinterbein als das sonst oft der fall ist bei holst anpaarung.
                            Fies, jetzt hast Du mich neugierig gedacht und ich finde kein Video von ihm ��

Kommentar

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                              Fies, jetzt hast Du mich neugierig gedacht und ich finde kein Video von ihm ��
                              Wenn Du CMH-Premium bist: Der kommt von der Westfalenkörung 2015 http://www.clipmyhorse.de/de/archive...ntation-teil-1

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Leider nicht.....

Kommentar

• Oliver1
                                  • 22.09.2009
                                  • 62

die werden ihre lektion aus dem millenium-debakel gelernt haben.
                                  dumm, dass es nun wieder einen sprehe-hengst getroffen hat.
                                  so ist das wenn man sich gern auf spektakelige abstammungen einlässt, die zwar den fohlenverkauf befeuern aber nicht notwendigerweise rittigkeit unterstützen.
                                  fanniemae, kannst du mich da schlau machen? Was habe ich unter dem Millenium-Debakel zu verstehen???? Danke für eine kurze Info....

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3291

guckst du hier:

m.e. der beste sohn seines vaters der vergangenen körzirkusse. und durchaus einer, bei dem man sich vorstellen kann, dass er auch mal eine prüfung ablegt (wenn er denn nicht bis obenhin zugedröhnt war).

absolute taktmaschine mit etwas mehr riss u vorderbein als morricone, sehr viel mehr substanz u das wird ein brocken. nicht den überschritt wie der andere aber akzeptabel, dafür m.e. ein deutliches mehr in hankenbeuge u späteres setzen.
                                    für mich drei ausrufezeichen im hinblick auf begehrlichkeit als sportpferd u durchaus auch vererber für sog. "SH" oder blutstuten. altbackenes erbe allerdings in verbindung mit donP u sicher nix fürs schreiende volk.

Kommentar

• Oliver1
                                      • 22.09.2009
                                      • 62

ok, ich habs...danke ;-)))

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

guckst du hier:

m.e. der beste sohn seines vaters der vergangenen körzirkusse. und durchaus einer, bei dem man sich vorstellen kann, dass er auch mal eine prüfung ablegt (wenn er denn nicht bis obenhin zugedröhnt war).

absolute taktmaschine mit etwas mehr riss u vorderbein als morricone, sehr viel mehr substanz u das wird ein brocken. nicht den überschritt wie der andere aber akzeptabel, dafür m.e. ein deutliches mehr in hankenbeuge u späteres setzen.
                                        für mich drei ausrufezeichen im hinblick auf begehrlichkeit als sportpferd u durchaus auch vererber für sog. "SH" oder blutstuten. altbackenes erbe allerdings in verbindung mit donP u sicher nix fürs schreiende volk.

Vielen dank! Du bestätigst meine Meinung zu dem Hengst. Meiner Meinung nach bisher der beste Millennium.

Kommentar

Vielen dank! Du bestätigst meine Meinung zu dem Hengst. Meiner Meinung nach bisher der beste Millennium.
                                          Hast du ihn auf der Körung gesehen? Hier im Forum wurde er gar nicht besprochen. Liegt das an der unmodernen Mutterlinie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.491 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...