Drenchia mit dem Hals sehe ich auch so, aber m.M. nach war der Schritt bei Feinrich besser als der von FII.
Hengstpräsentation Schockemöhle
Einklappen
X
-
Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigenDas mit dem Weiss im Auge und dem Charakter ist ja wohl der größte "Hokus-Pokus", der sich aber hartnäckig hält! Ich habe /hatte 3 Pferde mit solchen Augen und die überzeugen durch Rittigkeit, Nervenstärke und Intelligenz.Kann durchaus auch Andes sein, aber das hat man auch bei dunklen Augen. Da wird dann halt ein andere Grund verantwortlich gemacht. Meine MeinungDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
-
So, also jetzt mal zum weiss im Auge: wir haben 3 Nachkommen von Don Frederic und und 2 davon haben dieses weiss im Auge, den ersten reite ich gerade an. Alle 3 (!!) Aus komplett unterschiedlichen Müttern und alle absolut klar im Kopf. Den ersten reite ich schon außen Rum und der ist grottenbrav, hat noch keinen falschen tritt gemacht. Von der Qualität ein richtig richtig gutes Pferd mit so viel Wumms in der Hinterkarre und noch dazu immer drunter. Macht echt was her. Die anderen 2 sind jetzt ohne sie bisher geritten zu haben von der Qualität auch so. Ausserdem sind es richtige Pferde mit Kaliber und nicht so dunkelbraune Rehe wie sie jetzt den Markt überschwemmen.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Hier ein Kurzbericht von heute mit Schwerpunkt Dressur:
Action Blue: 2 Steher, danach sehr vorsichtig
Balou du Rouet: An der Hand...
Bordeaux: Gut im bergauf mit toller Trabtour, schönes Seitenbild, Piaffe und Passage ordentlich, Galopp leider oft mit Taktverlust im Hinterbein; habe ihn schon besser gesehen
Casallco: locker und vermögend, zeigte eine gute Reaktion nachdem er die Stange einmal berührte
Caligula: ein wenig unmodern, aber sehr souverän und ein Sprung wie der andere; es sieht aus als müsste man ihm nur den Weg zeigen.
Chacoon Blue: Ein absolutes Highlight!!! Tolle Bascule, Vermögen ohne Ende und Leichtigkeit. Ein mehr als würdiger Nachfolger seines Vaters
Dragon Hill: nur im Stall, nicht gezeigt
Danciano: rittig mit guter Trabtour, verliert jedoch im seitwärts, Galopp flach
Diamant de Quidam: noch ein wenig schief und vorne manchmal ungleich
Diantendro: gesehen, aber nicht wirklich in Erinnerung behalten
Diarado: Ich mag den kleinen Gummiball einfach. Hat eine ganz eigene Technik am Sprung, zeigte sich zwischendurch sehr "lustig" und legte unaufgefordert eine Levade feinster Machart ein, gut vorgestellt, springt aus allen Lagen
Don Frederic: Tja, da bin ich irgendwie unschlüssig, guter Schritt, Trab im Vorwärts mit bestem Durchschwung und Elastizität, aber richtig Last aufnehmen mag er nicht. Im Galopp leider auch kaum Lastaufnahme. Er kommt im Vorwärts schon spektakulär daher, aber ob er je richtig zu versammeln ist? Gut vorgestellt durch Holga Finken, da wurde wohl der passende Reiter gefunden.
For Romance II: Typschön in der Machart seiner Vollgeschwister, guter Schritt und Galopp, Trab nett aber ausbaufähig. Was muss Gesina für eine tolle Stute sein, unglaublich diese Leistungsdichte.
Feinrich: Auffälliger als sein Halbbruder For Romance II, Schritt knapper, Trab und Galopp aber spektakulär mit einer größeren Dynamik als sein Bruder. Ein Fragezeichen hinsichtlich der Halsung, die gefällt mir nicht.
Fürsten-Look: rittig, bergauf, sicher in der Anlehnung und losgelassen. Super Schritt, tolles Seitenbild in allen Grundgangarten und insgesamt ein schönes Modell, etwas wackelig im Sprunggelenk und weich gefesselt
Fürst Jazz: sehr langbeinig und leichtfüßig mit viel Mechanik und später auch gutem Durchschwung; der hat sicherlich alle Möglichkeiten, jedoch mit Makel im Schritt. Das war ein 4-Takt, aber mehr nicht
Foundation: der ist immer noch zweigeteilt mit spektakulärem Vorderbein und weniger Hinterbein, die Piouretteansätze hätte man besser weggelassen
Kanndarco: Hielt sich erst etwas fest, später aber sehr gut, unheimlich vorsichtig und vermögend
Messenger: ein spritziger Sportler mit toller Galoppade
Quantos: gesehen, aber nicht mehr präsent
Sandokan: vorsichtig mit schnellen Reflexen, der hat schon Dampf aber will rüber
San Amour: Die Kandare hing wie immer auffällig durch, noch immer keinerlei Lastaufnahme. Er ging heute für seine Verhältnisse guten Schritt; seine Nachkommen wissen gerade aus Trakehnermüttern oft zu gefallen aber ihn selbst finde ich furchtbar. Sorry.
Sir Donnerhall: der spult Jahr für Jahr sein Programm sicher ab
Top Gear: Das ist ja mal gar nicht meiner, komisch konstruiertes Hinterbein, schwingt nicht, zeigte zwischendurch gerne mal die Zunge
Vilancio: Zu Beginn sehr aufgeregt mit einigen Aussetzern und Taktfehlern im Trab, später dann mit gutem Durchschwung. Der beste Schritt unter den Vitalis-Nachkommen, Galopp gut
Vitalis: Zweijährig auf seiner Körung mochte ich ihn gar nicht, inzwischen ein tolles Modell. Bewegungsstark, spektakulär und elastisch, zwischendurch leider kurz ungleich im Trab, Schritt in Ordnung, Galopp bergauf, Piourette links sehr gut, rechts leider eher eine Volte; ich finde ihn unheimlich sympatisch, habe ihn mir später in der Abreitehalle noch lange im Schritt angesehen.
Vivaldi: Er tanzt einfach gerne mit seiner Reiterin; wie immer vorne unglaublich spektakulär und leichtfüßig, hinten normal, tolle Ausstrahlung
Zonik One: vorne und hinten zweigeteilt, im Galopp fehlte mir der klare Takt, Mechanik hat er aber kommt nicht richtig zum Schwingen, wirkte irgendwie oben aufgehängt.
War nett nach einigen Jahren Pasue mal wieder da gewesen zu seien...
Meine persönlichen Highlights: Chacoon Blue und Vitalis.Zuletzt geändert von zuckerschnute; 14.02.2016, 20:56.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.491 Hits
1 Likes
|