Wer war gestern bei der ersten Hengstpräsentation von Schockemöhle und wer mag berichten ?
Hengstpräsentation Schockemöhle
Einklappen
X
-
Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigenOh ja bitte, mich interessieren vor allem Feinrich und For Romance II
Mit 3 Jahren schon ein grosses Pferd, hat der sich völligst selbstverständlich durch die Halle bewegt. Wo auch immer der noch hin will, riesige Galopade, Trab mit Schwung und Schub (bin vielleicht auch bisschen verliebt). Toller Aufsatz - der ist als Reitpferd aus der Mama gepurzelt.
Kommentar
-
-
-
Charming Ferro nicht gezeigt dafür aber Fürst Jazz, der ebenfalls einen äußerst positiven Eindruck hinterließ. For Romance 2 mit Fasine vorgestellt. Ein tolles Bild. Der Hengst war absolut rittig mit überzeugenden GGA.
Mein Highlight war dennoch Feinrich. So ein elastisches und ausbalanciertes Pferd mit drei hab ich selten gesehen.
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Walesca Beitrag anzeigenMein Highlight war dennoch Feinrich. So ein elastisches und ausbalanciertes Pferd mit drei hab ich selten gesehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Walesca Beitrag anzeigenCharming Ferro nicht gezeigt dafür aber Fürst Jazz, der ebenfalls einen äußerst positiven Eindruck hinterließ. For Romance 2 mit Fasine vorgestellt. Ein tolles Bild. Der Hengst war absolut rittig mit überzeugenden GGA.
Mein Highlight war dennoch Feinrich. So ein elastisches und ausbalanciertes Pferd mit drei hab ich selten gesehen.
Kommentar
-
-
Fürstenball nicht da.
Feinrich selbst sicherlich lange Linien und wüchsig wirkte jedoch keineswegs schwer für meinen Geschmack. Zum veredeln im Sinne von blütiger wohl eher nicht.
Fürst Jazz... ja
Hätte ich das Papier nicht gesehen hätt ich gedacht es ist ein Vivaldi is er aber nicht. Leichtes, langbeiniges und kurzes Pferd in schlichter Fuchsfarbe. Durchaus edel und rittig wirkend. Meine Nachbarn wagten ein eventuelles Weltpferd zu prognostizieren.... so weit geh ich mal noch nicht. Sehr ansprechender Trab mit Knie und auch ib Galopp bergauf. Aber.... Ich weiss nicht ob es nicht doch eher ein Championats Weltpferd wird. Ein Pferd für die hohen Weihen der Dressur hab ich nicht gesehen. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren,da der Bursche durchaus sympatisch daher kam.
Der Beritt war bis auf zwei Ausnahmen sehr gut. Den Jungen Mann auf dem Vitalis Sohn, Vilancio oder so, der mit lancet als MV und auf Top Gear sollte man mal beibringen, dass die Zügel nicht zum festhalten da sind der Hintern aber zum drauf sitzen.... und dann nach der Ecke nochmal nachfassen bis man fast bei den Gebissringen ist geht ja mal gar nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Walesca Beitrag anzeigen...Pferd in schlichter Fuchsfarbe.
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind!
Auf jeden Fall ein modernes edles Pferd mit sehr guten Grundgangarten.
Kommentar
-
-
Da ich ein bisschen auf holländische Genetik stehe, bin ich auch hin und weg von Fürst Jazz`s Mutterstamm! Gepaart mit Fürst Romancier, der sich züchterisch ja auch toll vererbt hat, sehr interessant für mich!
Leider habe ich keine Möglichkeit ihn mir live anzuschauen....
Weiß vielleicht jemand, ob Schockemöhle auch noch zur Hengstschau nach MS-Handorf kommt?
Hat einer von euch gefilmt?
Dank Clipmyhorse, habe ich ihn mir bereits auf der Körung vorm PC anschauen können aber live unter dem Sattel wäre natürlich nicht verkehrt.
Ansonsten frage ich mich noch, warum Fürstenball nicht mehr gezeigt wird?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.757 Hits
1 Likes
|