Züchtersonntag 15.02.1015 Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch auf dem zweiten Züchtersonntag heute hat sich Symphonic toll gezeigt, wurde wieder sehr schön und jungpferdegerecht vorgestellt.
    Die schlechte Nachricht: Es wurde mitgeteilt, dass er bis auf weiteres nicht im Zuchteinsatz ist, weil die Samenqualität nicht in Ordnung ist . Es besteht die Hoffnung, dass es nur temporär ist, bedingt durch körperliche Entwicklung und medikamentöse Behandlung (Pilz) in der jüngsten Vergangenheit, wissen tut man es (noch) nicht.
    Hoffentlich regelt sich das noch und der vielversprechende Hengst kann wieder in den Deckeinsatz. Von den Neuzugängen hat er mir mit Abstand am besten gefallen.

Sympathisch und mit ganz toller Galoppade zeigte sich der junge Springhengst Baldessarini heute unter dem Sattel (das erste mal bei einer öffentlichen Veranstaltung). Wirkte noch babyhaft, hat aber ganz fein und mutig seinen Job gemacht. Schon wunderbar sicher ausbalanciert im Galopp, mit großem Bergaufsprung, wirkte rittig, aufmerksam und fleissig.

First Selection hat mal wieder mit seiner unglaublichen Bewegungsqualität beeindruckt. Der hat soviel Kraft von hinten, Kadenz, Elastizität, alles wunderbar.
    [Wenn doch bloß die blöden Erinnerungen an frühere Auftritte nicht wären... auch wenn es nie am Hengst lag, die Zweifel bleiben irgendwie.]
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2015, 16:35.

Kommentar

• holgihotta
      • 21.01.2011
      • 127

Ich war heute auch da . Und ich war mir so sicher mit Symphonic !!!!!!! Und jetzt ?????

Kommentar

Zitat von holgihotta Beitrag anzeigen
        Ich war heute auch da . Und ich war mir so sicher mit Symphonic !!!!!!! Und jetzt ?????
        Da sind wir schon zwei.
        Evtl. den Vater nutzen? (Kommt bei uns nicht in Frage, weil die Stute klein ist, Ponyzucht ist nicht unser Ziel ) Oder, je nach Gemüt der Stute, First Selection wagen?

Kommentar

Das darf doch wohl nicht wahr sein
          Wir wollten auch definitiv mit einer Stute evtl sogar mit zwei zu Symphonic .

Kommentar

Die Tierärztliche Hochschule Hannover soll den Hengst jetzt nochmal durchchecken, aber kurzfristig besteht da wohl keine Chance auf Zuchteinsatz und nach dem Prinzip "Hoffnung" bis spät in die Saison zu warten ist ja auch keine Option. Gut, ein paar Wochen Zeit sind noch, aber das wird vermutlich nicht reichen. So schade. Aber vielleicht dann hoffentlich im kommenden Jahr, dem Hengst wird ein Jahr länger Zeit zur Reifung sicher gut tun.

Blöderweise hatten wir hengstmäßig auch keinen Plan B. Doof, wenn man dann plötzlich auch keinen Plan A mehr hat Mal sehen, vielleicht kriegt Arpeggio dann dieses Jahr die Stute oder Collin L (wär bei uns eh ein gewagtes Experiment mit einer Springstute gewesen, insofern zwingt uns der Ausfall von Symphonic zur Vernunft ).
            Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2015, 20:46.

Kommentar

• holgihotta
              • 21.01.2011
              • 127

Bei mir wird es vielleicht ein Celler, aber bin auch noch ratlos !

Kommt bei den Celler Hengsten noch eine Transportgebühr auf die Decktaxe wenn man sie über WAF bezieht ?
              Zuletzt geändert von holgihotta; 17.03.2015, 04:11.

Kommentar

• RockDasDing
                • 01.02.2014
                • 228

Hat einer von euch zufällig ein Video von Baldessarini gemacht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                57 Antworten
                6.552 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag anthea7819  
                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                12 Antworten
                1.601 Hits