Züchtersonntag 15.02.1015 Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Züchtersonntag 15.02.1015 Warendorf

War jemand beim Züchtersonntag und kann berichten?
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich war da, was möchtest du denn wissen?

mein highlight bei den jungen symphonic und all music.
    all music wurde so vorgestellt, wie ich es gerne bei allen 3 jährigen sehen würde. vwaw am losen zügel, immer den weg in die tiefe weisend. den Reiter hätte man auch auf den einen oder anderen weiteren 3jährigen setzen sollen. dann wären einige vorstellungen besser gewesen.
    symphonic mit wahnsinns schulterfreiheit und tollen bewegungsmomenten. der hat sich seit der körung super weiterentwickelt. der sieht aus, als ob reiten spass macht. bei Anja Wilimzig ist er dafür in den besten händen

Kommentar

• BKM
      • 03.07.2002
      • 971

Wie präsentierten sich denn Cornets Iberio u. Diathago?
      Viele Grüße
      BKM

Es kann passieren, was will.
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Gibt es zu symphonic ein Video ?

Kommentar

• Carla X
          • 13.09.2013
          • 147

Symphonic hat mich sehr begeistert. Er ist wirklich ein tolles Pferd mit einem ganz besonderem Hinterbein. Der könnte seinen Vater vielleicht noch überholen. Diathago machte für meinen Geschmack einige etwas "künstliche" Sprünge, was aber nichts daran ändert, dass er als Springpferdevererber sehr interessant ist. Cornets Iberio wirkte noch etwas kindlich, weshalb ich mir über ihn noch kein richtiges Urteil bilden konnte. Gut gefiel mir auch der vierjährige Belissimo M-Sohn Blickfang, der seinem Vater in vielen Dingen sehr ähnelt. Die absolute Überraschung war für mich Flavis, der Bundeschampion 2014 der Fahrpferde. Der Flanagan-Sohn ist hinsichtlich seiner Bewegungen und seiner Rittigkeit ein echter Knaller. Den würde ich gerne beim Bundeschampionat 2015 wiedersehen, diesmal allerdings im Dressurviereck. Den vierjährigen Flashdance von First Selection mochte ich ebenfalls gut leiden, auch wenn er schon sehr viel Masse aufweist. Für ihn braucht man bestimmt eine ganz edle Stute. Von den Junghengsten gefiel mir zudem noch Barbaresco mit seinem auffälligen Galopp. Insgesamt machten die Junghengste einen qualitativ sehr guten und altersgemäß richtig ausgebildeten Eindruck. First Selection, ein Hengst den ich sehr mag, konnte mich mit seiner Vorstellung leider nicht wirklich überzeugen. Gleiches gilt für den ebenfalls symphatischen Dankeschön. Beide Hengste muss man vielleicht unabhängig von ihrem Reiter beurteilen, um ihnen gerecht zu werden.

Kommentar

• RockDasDing
            • 01.02.2014
            • 228

Ich war auch dort und kann als aller erstes auch erstmal sagen, dass ich den Züchtersonntag als eine sehr pferdegerechte und authentische Veranstaltung empfunden habe.
            Keine großen Lobeshymnen auf die Hengste sondern ehrliche und klare Worte. Mir hat das gut gefallen.

First Selection und Dankeschön finde ich beide toll und auch das Fohlen vom Dankeschön hat sich ausgesprochen gut bewegt, jedoch bleiben die Beiden tollen Hengste deutlich hinter ihren Möglichkeiten aufgrund des Beritts. Die beiden Hengste im Beritt von Anja W., das wäre doch was..!?!?!

Ebenfalls fande ich den Flanagan-Sohn Flavis wirklich super und war echt überrascht. Er präsentierte sich super rittig, geschlossen und mit einem tollen Hinterbein.
            Absolutes Highlight war aber wirklich Symphonic. Er kam rein und begeisterte. Toller Typ, obwohl es Hengste mit schönerem Gesicht gibt, mega Trab und bewegt sich einfach super gut durch den Körper.

Kommentar

Zitat von Minny Beitrag anzeigen
              Gibt es zu symphonic ein Video ?
              Vom Landgestüt: https://www.youtube.com/watch?v=2GtUQQhpncE
              (zwar nicht von dieser Schau, aber ich denke das macht nix ).

Wenn Dreijährige unter dem Sattel präsentiert werden, dann bitte genau so
              Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2015, 19:22.

Kommentar

Vielen dank für die Eindrücke zu Symphonic

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

Diathagovon Fr. S-R sehr passend charakterisiert, als eher DeS geprägt.. den fand ich springmäßig gut und seinem reiter soll er echt liegen. für mich ist er auch eher ein SF-hengst mit allen reiterlichen Vor-und Nachteilen.
                  cornets Iberio machte seine sache gut, ich mag ihn und sein pedigree. mal sehen, ob er als cornet nachkomme genügend stuten bekommt.

ich fand das dankeschön fohlen aus der Mutter von Flashdance ganz schön knochenstark.
                  groß genug war

bzgl. First Selection und Danke schön schließe ich mich an, die würde ich auch gerne unter A.W mal sehen.
                  gleiches gilt übrigens auch für Riccinos... der sperrte auch das Maul auf, soweit es die kinnkette zuließ.

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

Die Mutter von Symphonic haben wir gezogen, die Stute haben wir seiner Zeit an Theo Arndt verkauft. Es ist der Stamm von Heinrich Ehlers, Freiburg. Bogenschütze, Wonderful, Riccione u.v.m. entspringen diesem Mutterstamm. Drei Staatsprämienstuten aus der Linie sind bei uns im Zuchteinsatz.
                    Zuletzt geändert von HDT; 20.02.2015, 10:22.

Kommentar

Danke HDT für die Infos !

Kommentar

• holgihotta
                        • 21.01.2011
                        • 127

Super HDT , kannst du uns von Bewegungsqualität und Rittigkeit der Stute berichten und vielleicht ein bisschen mehr ......;-) Das wäre nett !!!!!

Kommentar

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                          Die Mutter von Symphonic haben wir gezogen, die Stute haben wir seiner Zeit an Theo Arndt verkauft. Es ist der Stamm von Heinrich Ehlers, Freiburg. Bogenschütze, Wonderful, Riccione u.v.m. entspringen diesem Mutterstamm. Drei Staatsprämienstuten aus der Linie sind bei uns im Zuchteinsatz.
                          Zitat von holgihotta Beitrag anzeigen
                          Super HDT , kannst du uns von Bewegungsqualität und Rittigkeit der Stute berichten und vielleicht ein bisschen mehr ......;-) Das wäre nett !!!!!
                          Schließe ich mich an, mich würde auch die Rittigkeit der Mutterstute interessieren, falls Du sie überhaupt bis zum Reitpferdealter bei Dir hattest
                          Wir überlegen dieses Jahr ganz entgegen unserer Überzeugung und Gewohnheit, mit Symphonic einen ungeprüften Dreijährigen einzusetzen

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Wir haben die Stute vorm Anreiten abgegeben. es handelte sich um eine, im guten Rechteckformat stehende dunkelbraune Stute mit sehr guten Bewegungen. Alle weibl. nachkommen die wir aus dem Stamm vorgestellt haben, wurden 1a präm. , einige wurden Schau- oder Klassensiegerinnen.

Kommentar

• holgihotta
                              • 21.01.2011
                              • 127

Danke ! Kannst du noch was zu Größenverebung sagen ? Und ein paar Worte zu Windspiel As der glaub ich auch bei euch gestanden hat . Kann im Netz kaum was über ihn finden .

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

Die Stute selber war ca. 170. Wir haben aus dem Stamm keine Kleinen, Windspiel ist ein Weltmeyersohn, A.e, StPr v. Magnum -Götz-Cardinal xx. Windspiel war in unseren Augen ein Ausnahmepferd.

Kommentar

Vielen Dank, HDT! Auch die Infos zur Größe sind sehr hilfreich.

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Windspiel stand seiner Zeit an erster Stelle seines Jahrgangs, der in Westf. eingesetzten Hengste, er ge-
                                    hörte dann irgendwann zu den besten 5% der Zuchtwertschätzung. Wir haben ihn dann nach Australien verkauft.

Kommentar

Windspiel war mir bis jetzt gar nicht bekannt, so dass bei der mütterlichen Seite von Symphonic für mich ein großes Fragezeichen bestand, mit diesen "Hintergrundinfos" wird der Hengst noch deutlich interessanter. Gefällt mir!

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Mir auch Danke für die Infos zu Mutterseite, HDT. Er hat mir auf der Körung sehr gefallen und er ist auf meiner Beobachtungsliste. Ich bin froh, dass A.W. ihn reitet. Ich hoffe, das bleibt so.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.551 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten