Hengstschau Hannoveraner Privathengsthalter 7.02.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Benicio First Amper DLorean !

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Ebenso ein Highlight Schwippe und Trakehnermami kennengelernt zu haben.

Kommentar

Hi, hi...stimmt, aber es war bzw. ist Herzensdiebin. Ja, hat was mit Trakehner zu tun..... süß

Kommentar

First Ampere.....das war ein Traum. wenn ich überlege, daß er mir auf der Körung nicht wirklich gefallen hat....und wie er sich jetzt entwickelt hat...........beobachte ihn mittlerweile 2 Jahre..
          echt toll.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Oh gott ja.. haste Recht Schwippe grien... und Belantis hab ich ganz vergessen den mag ich ja auch so !

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Hihi! Hätte euch zwar auch gerne kennengelernt, aber Trakehnermami saß natürlich wo....in Münster Handorf auf der Trakehner Hengstschau
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Hahaha, herrlich!

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

mag jemand mal ein bisschen ausführlicher berichten. Wir waren leider nicht vor Ort.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Ich kann das nachher ja mal versuchen haben jetzt aber erst mal Kampftag draußen und ich bin ja Laie..

Fürst Fohlenhof ist mir auch noch positiv aufgefallen Liberdat und der Don Nobless - Rascalino (Name ist mir entfallen).

Aber First Ampere (ich bin gegondelt zwischen Abreitehalle und Halle) das ist schon ein tolles Pferd... durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Hat schön geschwungen. Zufriedenes Ohrenspiel. Hatte ihn so noch nicht wirklich auf dem Schirm.

DeLorean Takt Gummi ganz tolles Pferd und auch wirklich schön anzusehen. Hat sich meiner Meinung nach super weiterentwickelt.

Kommentar

• Scara Mia
                      • 19.06.2009
                      • 1060

Ich war in Handorf und Honorè du Soir bei den Hannoveranern. Ein paar Eindrücke zu dem Hengst würden mich interessieren!
                      Danke

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Mal abgesehen von einzelnen Hengsten, macht so eine Veranstaltung ja eher Trends aus. Und da war es erschreckend, dass ganze 12 Springhengste(von 54) im Katalog standen. Die Hannoveraner Zuchtststruktur ,vor allem im Kernzuchtgebiet, scheint sich auch bei den Privaten immer einseitiger zu entwickeln.

Dies ist umso befremdlicher, weil man sich als Sportpferdezucht sieht. Von den Nachkommen der Dressurhengste sehen nur ein Bruchteil jemals einen Turnierplatz - die Vorführungen der Hengste werden aber immer auf Basis von Sportpferdekriterien gepriesen, obwohl diese Pferde später zum Grossteil Freizeitreiter beglücken. Stimmen die Kriterien noch, nach denen diese Hengste beurteilt und angepriesen werden ?
                        Gleichzeitig muss sich die Hannoveraner Zucht fragen, ob sie es sich leisten kann, als Sportpferdezucht am internationalen Markt vorbeizuzüchten. Nimmt man mal die Zahl der bei der FEI eingetragenen Pferde als Maßstab, dann besteht der zu 92% aus Spring- und Vielseitigkeitspferden - die absoluten Zahlen haben sich seit 2007 verdoppelt. Vielseitigkeitspferde werden in der Regel als Marktnische bezeichnet. International werden aber fast doppelt so viele Pferde für diese Disziplin eingetragen, als Dressurpferde.
                        Der Hinweis auf das Zuchtziel Vielseitigkeitspferd kam gestern bei einem einzigen (3j) Hengst.....

War jemand schon zur Podiumsdiskussion mit Schleppinghoff da und kann berichten, was zu dem THema gesagt wurde ? Ich hab's leider nicht geschafft.

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigen
                          Ich war in Handorf und Honorè du Soir bei den Hannoveranern. Ein paar Eindrücke zu dem Hengst würden mich interessieren!
                          Danke
                          Honore du soir war bei Sosath ;-) kannst du dir bei CmH anschauen. Ich find ihn toll!

Kommentar

• Donca
                            • 15.01.2015
                            • 14

Zu meinen Highlights zählten auch auf jeden Fall Benicio, Belantis und First Ampere! First Ampere steht jetzt auch auf jeden Fall auf meiner Liste und ich hoffe dass er seine positive Arbeitseinstellung und die Elastizität mitgibt! Die Vorstellung vom Blüter Asagao gefiel mir auch, auch wenn er für meine Stute nicht in Frage kommt.LG

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Bei sovielen Hengsten verliert man durchaus mal den Überblick am Ende und für mich waren doch schon einige nette Erkenntnisse dabei. Ein Hengst der definitiv nicht in einer taktreinen Gangart lief. Nein nicht lahm, aber einfach irgendwie eine andere Gangart als die die eigentlich draufsteht - aber vom Volke beklatscht. Nun weiss ich nicht wo ich meinen Knick in der Optik habe und werde mir das sicherlich auf dem einen oder anderen Video nochmal ansehen.

Sehr reelles Reiter einiger und etwas gewöhnungsbedürftiges anderer. Fragt sich, inwieweit man sich als Betrachter davon Ablenken lässt und/oder Raum für Fantasie im Sinne von Reindenken bleibt.

Jan Tönjes made my day als er sinngemäss von sich gab: Bitte nicht nochmal abwenden. Das kann man nun noch mehrfach probieren, wird nicht besser.

Eine aus meiner Sicht erfreuliche Entwicklung: es sind gefühlt nicht mehr ganz so viele frisch 3jährige wie in den anderen Jahren.
                              Zuletzt geändert von carolinen; 08.02.2015, 12:49.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Wie war Schwarzgold gestern?

Kommentar

Gefiel mir gut!

Kommentar

Ich werkel mich gerade durch die Videos. Das Fazit von wilabi möchte ich mal unterstreichen. Springhengste waren gnadenlos unterrepräsentiert und die wenigen die da waren zeigten sich bis auf wenige Ausnahmen nicht so wie man sich das wünscht Besorgniserregend.

Höhepunkte - und da bitte ich um Entschuldigung wenn ich weglasse was ich schon im Januar ausführlich belobhudelt habe - waren für mich u.a. Asagao xx den ich zum ersten Mal gesehen habe. Was für ein toller Blüter. Bildschön, herrliches Gesicht und Ausdruck, clever und am Sprung mit Art und Geschick gesegnet. Da darf man hoffen dass man da ein prima Buschpferd rauskriegt. Schade, dass meine Falkland nicht mehr ist, da hätte er toll draufgepasst...
                                    Den Trab fand ich anderen teils laut beklatschten Blütern gegenüber herausragend, der Galopp ist geschmeidig mit prima Durchsprung, nichts mit Kurvengekratze. Außerdem zeigte sich der Hengst rittig und gut in der Anlehnung da wundert mich nicht, dass er Höchstnoten in der HLP bekommen hat.
                                    Erfreulich auch das funktionelle und gute Gebäude.
                                    Das ganze Pferd mag ich einfach leiden.

Hier mal die Liste derer die da waren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Rocco Granata
                                    Radisson
                                    Rocky Lee
                                    Benicio
                                    Quotenkönig
                                    Quantensprung
                                    Beltano
                                    Best of Gold (groß, schwungvoll, imposant und interessant gezogen)
                                    Lemony's Nicket
                                    Herbstkönig
                                    Complete
                                    Cascalido
                                    Countselo (?)
                                    DeLorean (fand ich einmal mehr Klasse!)
                                    Don Monet
                                    Finest
                                    Flanell (gefiel mir unter dem Sattel sehr gut!)
                                    Fürst Belissaro
                                    First Ampere
                                    Sweet Hero
                                    Fahrenheit
                                    Goldfever II
                                    Dancing World (unter Susan Pape)
                                    Schwarzgold
                                    Asagao xx (!)
                                    Don Nobless (durch nichts abzulenken, einmal mehr schön anzusehen mit S.Pape)
                                    D-Online (an der Hand, 17-jährig, gut in Form, sehr Wanderbursch)
                                    All Inclusive (wirkte müde, war am selben Tag schon in Münster)
                                    Blockbuster
                                    Chacco's Son II
                                    Crumble
                                    Lord Fauntleroy
                                    Continus Stern
                                    Quick Fire (mein Lichtblick)
                                    Silvaner
                                    Orlando (ohne Springen, gut der ist 19 und hat seine Leistung bewiesen, wirkte frisch)
                                    Acorado II (an der Hand, mittlerweile 17-jährig, frisch wie immer, gibt's via Famos)
                                    Fürst Fohlenhof (toll weiterentwickelt!)
                                    Rosenfels
                                    Ben Kingsley
                                    Livaldon
                                    Hampton (ohne Steffen Frahm unter einer jungen Dame)
                                    Belantis (unter I.Werth)
                                    Gentleman (mit Sandra Auffarth, Gefiel!!!)
                                    Bon Coeur
                                    Libertad (betätigte sich mit seinen 3 Lenzen schon als Führpferd und zeigte sich völlig unbeeindruckt, Glückwunsch an Züchterin, Aufzüchterin und Ausbilder, das sieht nach Reitspaß aus)

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2897

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Ich werkel mich gerade durch die Videos.

Kommentar

• Lauriefan
                                        • 24.01.2003
                                        • 416

Hier ein Kurzvideo von Quantensprung von gestern...

Kommentar

Was ich echt superschade fand, das ein "Leiter Landgestüt" am 13. Januar noch eine Zusage trifft.... und diese dann 3 Wochen später nicht einhält. Das hat mich echt sehr enttäuscht. Samenqualität hin oder her.
                                          Ich denke, daß es dem Hengst gut getan hätte, wenn man ihn zur Hengstschau gezeigt hätte.

Oder habe ich etwas verpaßt.... irgendwelche Statements seitens des LG.?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.589 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          890 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...