Ja. Taucht das nicht auf da?
Hengstschau 2015 K&K-Cup Münsterlandhalle
Einklappen
X
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDas Video von For Romance hast Du gesehen oder?
Kommentar
-
-
Ups der war noch gar nicht hochgeladen. Sind wieder ein bißchen viel Clipse geworden. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle meine Clips bei Youtube liste. Ich mach das ja nicht nur für die eigene Videothek und die Allgemeinheit sondern auch für meine Kunden und die sollen ja auch einen Vorteil haben. Außerdem kann auch nicht jeder damit umgehen und evtl. kompromittierendes Material möchte ich nicht veröffentlichen. Man will ja auch keine Negativwerbung machen. CMH zeigt ja auch nur geschnittenes Material. Alle bekommt man ohnehin nie auf die Linse denn irgendwann muss man auch mal was trinken oder frische Luft schnappen gehen
Delorean wird gleich hochgeladen!
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenMone, und, was ist dein Eindruck zu For Romance?
Aber - Ich finde er hat eine tolle Ausstrahlung und schaue ihn mir einfach gern an. [emoji16]
Kommentar
-
-
Zitat von falabella4 Beitrag anzeigenIch muss mal blöd fragen: wo finde ich das Video von For Romance? Ich glaub ich bin zu blond....
Kommentar
-
-
Dann gebe ich auch mal meine, wenngleich subjektiven, Eindrücke zum besten:
Baccardi: Das perfekte Beispiel dafür, dass man sie live sehen muss und kein glitzer Katalog der Welt einen reelen Eindruck schaffen kann. Der Hengst ist mir, ob seines Titels als Bundeschampion, nie aufgefallen. Für mich war er ein brauner Belissimo Sohn, einer von vielen. In Natura musste ich meine Eindrücke dann doch innerhalb von Sekunden revidieren. Was für ein tolles Pferde!!! Überzeugte durch die Bank mit tollem Ausdruck.
Backround: Überzeugte mich nicht, allerdings noch Baby und voll in der Entwicklung stehend.
Apollon: ?
First Ampere: Etwas eng in der Ganasche, aber ansprechendes Pferd. Da kommt sicher noch was.
Solid Gold Z: Was für ein Springer! Blütiger schmaler Typ und damit das komplette Gegenteil zu einem Cordynox. Bei den Springern das Highlight des Abends.
De Quidam: Anlässlich seiner Technik wurden bei meinen Sitznachbarn Stimmen laut, dass da nachgeholfen wurde...Vermögen hat der.
Elton John und Superio: Brauche ich beide nicht. Haben für mich nichts an sich was begeistert. Aber wie gesagt mein ganz persönlicher subjektiver Eindruck!
Brisbane: Ich mag den, wobei er doch ein bisschen zu sehr oben dran war. Etwas mehr "Spielraum" hätte mir besser gefallen. Unter seiner damaligen Reiterin hat er mir aber meine ich besser gefallen.
For Romance: Tolles Pferd mit guten Ansätzen. Allerdings war ich angesichts des Hypes um ihn doch ein wenig enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet?
Quotenkönig: Kein verkehrter im Knubbel-Pony-Look. So wirkt er zumindest. Abzüge im Schritt und sah teilweise etwas "lustig" aus.
Golden West: Ein Highlight für die Farbzucht!
Quatromani: War mir vorher nie aufgefallen. Schicker Typ mit Trakehner Schmelz. Trab mit Schub und Kraft. Wusste zu Gefallen.
Real Grandios: Tolle Galoppade
Riccinos: Machte nichts falsch, gutes Pferd. Aber kein Aha-Effekt oder das Bedürfnis ihn nutzen zu wollen.
Fidertanz: Ihn habe ich das erste mal Live gesehen und ich war fast schon entsetzt angesichts des Beritts. Sporen drin, kein Schritt,... Läuft er immer so????
Fiderdance: Schön vorgestellt. Allerdings auch hier nichts, was mich persönlich zu ihm ziehen würde. Zu normal???
Champagner: Schon vom Papier her mal was anderes. Kein verkehrter. Sitznachbarn meinten aber, dass der typisch wie ein Holsteiner trabt?
Escorial: Steht im Schatten seines Bruders und erreicht m.E. nicht die Qualität
Feedback: Ohne IW oder einen ebensolchen starken Beritt würde der nicht so laufen. Kein "Mädchenpferd".
Cordynox: Was für ein Brecher! Kann man so einen als Otto-Normal-Reiter noch reiten? Mir ist der viel zu viel Pferd.
Belissimo: Schön ihn mal wieder zu sehen, wobei ich ihn doch etwas speckiger in Erinnerung hatte (das ist aber schon laange her). Hoffe, dass er noch eine paar schöne Jahre in seinem neuem Heim hat.
Benicio: Für mich das Highlight des Abends!!!
Farbenspiel: Hatte ihn vorher nie gesehen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob er schon mal besser lief. Mir hat er Gefallen. Trab gefiel mir gut. Schritt habe ich leider nicht hingesehen.
Lika a Diamond: Ich frage mich immer noch, wie der Siegerhengst werden konnte. War das der beste des Jahrgangs?
Dante Weltino: Tolles Pferd mit allen Möglichkeiten. Der sieht so leicht zu reiten aus im Gegensatz zu einem Feedback u.a..
Goldberg: Auf den habe ich mich mit am meisten gefreut. Erinnert mich vom Typ sehr an meine Stute. Ich mag ihn, wobei er mich teilweise mehr an einen dreijährigen als an einen vierjährigen erinnert hat.
Die Z-Hengste (außer Solid Gold): Braucht man die? Hat mich keiner umgehauen und teilweise häßlich....
Franziskus: Ist der so hochbeinig und kurz? Wirkte auf mich so. Sicher auch nicht von jedem zu reiten. Gehört ja wohl zu der lustigeren Truppe. Aber bildschönes Pferd.
Formel Eins: Baby, kann ich nichts effektives zu sagen.
Delorean: Ich war enttäuscht, nachdem er ob seiner HLP doch so gut sein solte. Mir fehlte etwas, aber vielleicht auch nur Tagesform?
Sezuan: Ich verstehe den Hype nicht!? Wäre der nicht schwarz wäre die Deckliste auch nur halb so voll. Der hat nen Kopf wie ein Koffer (ich möchte nen schönen Kopf). Zumal mir der Hals im Vergleich zu dem Schädel zu kurz ist (kann natürlich auch nur der Eindruck aufgrund der Aufrichtung gewesen sein). Ein sehr gutes Pferd ist er sicher, aber den Hype verstehe ich nicht.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
@ Fanniemae
zum einen war es schön, den alten belissimo himself mal wieder zu sehen und die dame hat einen guten job im sattel gemacht. der bursche scheint eine angemessene lebensstellung gefunden zu haben und man wünscht ihm, dass er dort auch pferdegerecht alt wird. verdient hat er es allemal.
mit bacardi, benicio und brisbane hat er drei sehenswerte söhne dabei gehabt, die die stärken und schwächen des alten recht anschaulich demonstrierten.
Hallo, da wir gerade Anpaarungen planen, waere es toll die Schwaechen besser zu verstehen !
Vielen Dank !Zuletzt geändert von wortis; 12.01.2015, 08:58.Pferdezucht Dr. Wortmann
Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
Die Kritik an DeLorean kann ich nicht ganz verstehen. Das ist ein sehr ansprechendes Pferd mit gutem Taktgefühl und fleißigem Hinterbein. Leichtfüßig, elastisch und zeigt sich für sein Alter sehr souverän trotz der beeindruckenden Atmosphäre. Schön erkennbar, dass der für seinen Ausbildungsstand bereits erstaunlich viel Kadenz im Trab mitbringt. Etwas energischer/mit mehr Druck vorgestellt, würde der sicherlich auch schnell beeindruckende Spanntrittchen zeigen bzw. noch mehr mit dem Hinterbeinchen zucken...gefällt mir persönlich aber ganz gut, dass das bewusst nicht forciert wurde, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass der Reiter schon sehr oft im Sattel dieses Pferdes saß und die beiden schon voll aufeinander abgestimmt waren. Galoppade und Schritt sind ebenfalls im überdurchschnittlichen Bereich. Ich sehe da jedenfalls alles andere als ein schlechtes Pferd, aber vllt. habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Da kann ich dir nur beipflichten, nachdem ich das Video von Kareen gesehen habe. Der wurde sehr reell und altersgerecht von FR vorgestellt. Der Hengst ist jetzt gerade mal vier Jahre alt. Der Eindruck vom Video war jedenfalls kein schlechter. Dass er auch anders und spektakulärer kann, hat er ja vor knapp 2 Monaten gezeigt. Soll sich diese Qualität jetzt innerhalb von 2 Monaten verloren haben, nur weil er nicht wie die meisten Hengste im Stechtrab durch die Halle geschrubbt wird? So oute ich mir hier auch als Tomantenbrillenträger!
Kommentar
-
-
Zitat von wortis Beitrag anzeigen@ Fanniemae
zum einen war es schön, den alten belissimo himself mal wieder zu sehen und die dame hat einen guten job im sattel gemacht. der bursche scheint eine angemessene lebensstellung gefunden zu haben und man wünscht ihm, dass er dort auch pferdegerecht alt wird. verdient hat er es allemal.
mit bacardi, benicio und brisbane hat er drei sehenswerte söhne dabei gehabt, die die stärken und schwächen des alten recht anschaulich demonstrierten.
Hallo, da wir gerade Anpaarungen planen, waere es toll die Schwaechen besser zu verstehen !
Vielen Dank !
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDa kann ich dir nur beipflichten, nachdem ich das Video von Kareen gesehen habe. Der wurde sehr reell und altersgerecht von FR vorgestellt. Der Hengst ist jetzt gerade mal vier Jahre alt. Der Eindruck vom Video war jedenfalls kein schlechter. Das er auch anders und spektakulärer kann, hat er ja vor knapp 2 Monaten gezeigt. Soll sich diese Qualität jetzt innerhalb von 2 Monaten verloren haben, nur weil er nicht wie die meisten Hengste im Stechtrab durch die Halle geschrubt wird? So oute ich mir hier auch als Tomantenbrillenträger!Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Im Prinzip ist alles gesagt, den Vorschreibern kann man sich gut anschließen. Franziskus habe ich schon beim BuCha regelrecht geistig-schmelzen sehen und Fr. Klimke für ihren Klebesitz beneidet, da hätte man auch gut den Abgang machen können. Nun bei der Show nicht besser, was mich als nächstes dann fragen lässt, wie lange diese Nummer noch weitergehen soll. Das absolute Anti-Rittigkeitspferd.
Fr. Werth kann ich nicht zuschauen. Heute nicht, auch damals schon nicht, und ich gucke da seit über 20 Jahren feste drauf. "Reiten können" kann man auch anders. Gut finden muss man das nicht.
Benicio - mir zwar einfach zu viel Pferd, aber das war eine rundum tolle Vorstellung. Und der Solid Gold Z war auch für mich das Highlight. Den mal auf ein paar gute Halbblutstuten und gucken, ob das nicht nur ein Zufall mit seiner "Blütigkeit ist" - das papier gibt es nicht unbedingt her. Dennoch einfach ein tolles Pferd.
Kommentar
-
-
Zu DeLorean: Den hatte ich beim 30-Tage-Test ja mehrfach gesehen und über die spannigen Schwebetritte gemäkelt, die er vor allem im Abreitebereich zeigte.
Umso besser gefällt mir, was ich auf Kareens Video sehe. Ein sehr gut trabendes Pferd mit viel Kraft von hinten, dessen Reiter NICHT der Versuchung erliegt, durch mehr Spannung spektakuläre Tritte zu erzeugen (die der Hengste definitiv zeigen könnte!), sondern ihn schön anzusehen altersgemäß vorstellt.
Baccardi wie immer unglaublich souverän, egal wann ich ihn bislang gesehen habe, Hengstvorführung der Station, BuCha, 30-Tage-Test, immer rittig, in keiner GGA eine Schwäche, nervenstark. Viel Pferd, aber das ist bei dieser Art m. E. kein Manko.
Bin nur gespannt, ob er auch ein Vererber ist. Momentan sehe ich eher ein tolles Reitpferd in ihm, würde mich aber sehr freuen, wenn er sich prägend vererben kann.
Kommentar
-
-
DeLorean ist wirklich ein top Hengst und wer mal auf meinem YouTube-Kanal *Horses In Motion* nachschauen mag, der findet dort auch das Video von seinem ersten Auftritt in Vechta im Februar 2014 (da war der schon hammergeil!) wie auch beim 30-Tage-Test, wo er zu Recht Dressursieger wurde! Bei der Hengstgala in Münster saß einfach der falsche Reiter drauf und daher zeigte sich der Hengst weit unter seinem sonstigen Niveau!
Champagner ist für mich spätestens seit der Hengstgala ganz weit vorn in die Hengstauswahl für dieses Frühjahr gerückt. Beim 30-Tage-Test fand ich ihn schon sehr ansprechend (gestehe, ich bin sowieso Catoo-Fan), aber jetzt - 6 Wochen später - in Münster hat er mich total geflasht! Super rittig, chic sowieso und ja, er trabt wie ein Holsteiner und ICH mag das! :-) Auch von diesem Auftritt wie auch von der HLP gibt es bei mir ein Video! https://www.youtube.com/watch?v=gqmt48pjhp8
Sezuan: Da bin ich 100%ig bei Dir! Brauche ich auch nicht!
Franziskus: Schön, ja! Bewegung, ja! Einstellung, NEIN!
Brauche generell diese ganze Fidertanz-Gruppe nicht!
Goldberg: Schade, viel zu sehr über Tempo vorgestellt! Gefiel mir bei der Hengstgala vor 1 Jahr deutlich besser!
Dante Weltino: Super, wie immer!
Like a Diamond: Der Name gehört aberkannt! Sehr enttäuschend!
Callaho's Benicio: Traumpferd! Aber leider noch keine Nachkommen gesehen, die annähernd an sein Niveau heranreichen. Endprodukt?
Kommentar
-
-
-
Zitat von Zuchthof Tillkorn Beitrag anzeigenCallaho's Benicio: Traumpferd! Aber leider noch keine Nachkommen gesehen, die annähernd an sein Niveau heranreichen. Endprodukt?
Benicio hat auch noch seine erste Dre S beim KuK-cup gewonnen! Zugegeben war da nun ein gewisse "Pause" in der Erfolgsreihe. Aber ich hoffe mal er hat den Anschluß wieder gefunden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.829 Hits
1 Likes
|