Hengste in Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja für Botero habe ich auch eine große Schwäche Hatte ihn aber schon beim K+K Cup entsprechend angehimmelt und bei der Vielzahl der Hengste sieht man natürlich in erster Linie auf die die man noch nicht mehrmals gesehen und für gut befunden hat.
    So leer fand ich es nun auch wieder nicht. Für eine Abendveranstaltung mitten in der Woche die um 18h anfängt und zu der viele von weit her anreisen müssen/wollen finde ich es auch nicht so einfach eine proppenvolle Halle zu bekommen. Angenehmer als sich mit kalten Füßen in vollgestopfter Enge zu drängeln ist es alle Mal und ich fand es klasse, dass man den Stand- / Sitzort wechseln und nochmal einen Blick nach draußen werfen konnte ohne, dass man sich danach in 4er Reihe einen Giraffenhals wachsen lassen kann.
    Wer so ein Angebot nicht nutzt und lieber irgendwelche einschlägigen Spektakel heimsucht wo man auch noch Parkgebühren zahlen muss und nichts vernünftiges zu Futtern und Trinken bekommt, ist echt selbst Schuld. Bequemer geht es doch nicht.
    Morgen geht es für uns zur Privathengstschau nach Verden das ist von der Größe her natürlich nochmal ein anderer Schnack. Aber ich fand es jetzt nicht gähnend leer gestern. Stimmung schön und gut aber gerade für die jungen Pferde kann man in so einer relativ lockeren Atmosphäre doch sehr viel mehr erkennen.
    Und überfabriziert war da gestern auch keiner, nicht mal die von denen man das sonst gewohnt ist. Da lass ich die orchestrierten Publikumsverdummungs-Veranstaltungen mit abesperrter Abreitehalle aber jederzeit für stehen. Hier und auch in Verden kann man überall hingucken oder es lassen, und es kann keiner unbemerkt hinter verschlossenen Türen zum Abwürzen herumturnen (wüsste jedenfalls nicht wie und wo, fällt ja gleich auf). Da wäre ich doch als Züchter bescheuert so einer Veranstaltung fern zu bleiben

Kommentar

• Picobello4
      • 03.02.2013
      • 246

Wäre es als Züchter nicht viel aussagekräftiger sich bei den Hengstleistungsprüfungen ein Bild von den Hengsten zu machen und diese vermehrt zu besuchen?
      Wäre es nicht Überlegenswert, falls möglich, Nachzuchtbesichtungsveranstaltungen zu organisieren? Dort bekommt man doch eher die Vererbungsqualitäten eines Hengstes zu sehen, und darauf kommt es doch letztendlich an.

Kommentar

• Calli-Jane

Das eine schließt doch das andere nicht aus? Hengstschau und Leistungsprüfung sind doch Veranstaltungen, die sich schön ergänzen, die konkurrieren doch nicht :-)

Noch eine kurze Bemerkung zu Lassaro: Es lohnt sich bei CMH einen Blick auf das Körungs-Freispringen in Kreuth zu werfen. Selten habe ich mich so amüsiert beim Ansehen eines Videos, und das meine ich absolut positiv. Der Kerl wusste, dass er zum Freispringen da war, und hat seine Aufgabe sehr originell (und beim Überspringen der mind. 1,60 hohen, blickdicht mit Stoff bespannten Hallenabtrennung auch höchst gekonnt!) und sehr gut gemeistert. Man kann auch quer in die Reihe reinlaufen und mal von der falschen Seite drüberhüpfen... ;D

Kommentar

Klar. Aber Nachzucht sehe ich genug und um diese Jahreszeit möchte ich noch keine neugeborenen Fohlen sehen. Schon gar keine, die erst ein paar Tage alt sind und dafür stundenlang durch die Gegend gekarrt wurden. Tut nicht not.
          Mehr HLP-gucken fänd ich schon sinnvoll aber die finden oft zu Zeiten statt, wo man ohnehin vor Eiligkeit nicht mal zum Essen und Trinken kommt. Außerdem ist stellenweise der Beritt so gruselig, dass das Zuschauen schon weh tut. Natürlich nicht überall aber dafür manchmal umso drastischer.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

Zitat von Calli-Jane Beitrag anzeigen
            Noch eine kurze Bemerkung zu Lassaro: Es lohnt sich bei CMH einen Blick auf das Körungs-Freispringen in Kreuth zu werfen. Selten habe ich mich so amüsiert beim Ansehen eines Videos, und das meine ich absolut positiv. Der Kerl wusste, dass er zum Freispringen da war, und hat seine Aufgabe sehr originell (und beim Überspringen der mind. 1,60 hohen, blickdicht mit Stoff bespannten Hallenabtrennung auch höchst gekonnt!) und sehr gut gemeistert. Man kann auch quer in die Reihe reinlaufen und mal von der falschen Seite drüberhüpfen... ;D
            Das habe ich mir sofort angesehen. Sensationell. Angst kennen die Lissaro's nicht. Das kann ich unterschreiben.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Lassaro finde ich auch toll!!! Ich denke, dass er allerdings auch wieder an Blutstuten zu paaren ist, wie Vattern auch, trotz oder gerade wegen seines Blutanteils.

War diacasall von Rohmann auch da?
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2869

Ich war leider nicht vor Ort, habe mir aber Kareens Videos angesehen und bin verliebt...in Fashion Maker! Ich wüsste nicht, was der in seinem Alter besser machen sollte. Ein hervorragendes Pferd. Da stimmt in meinen Augen wirklich alles (Takt, Losgelassenheit, Schwung und "Wub" durch den Körper...schon wunderbar im Gleichgewicht (der Kerl ist erst 3!)...dabei sympathisch und souverän!). Die Reiterin harmoniert wunderbar mit dem Hengst. Ich bin echt hin und weg. Mein zweiter klarer Favorit ist natürlich Lassaro.

Kommentar

FASHION MAKER - 3x auf DONNERHALL ingezogen ind seine 3.Mutter ist die reine Vollblutstute KILLARNEY v.LORD UDO - Roettgener Familie aus der auch die gek.Hengste :

KLUB - KRAWALL und ganz besonders : KOENIGSPARK - dem Vater von HERZRUF - kommen.

Wer an mehr Informationen ueber diese XX-Familie interessiert ist - ich werde unter : UNSER CARLO - weiterschreiben,da das hier ja nicht zum Thema gehoert.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2014, 15:06.

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1173

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
                    Nachzuchtbesichtungsveranstaltungen
                    "Früher" nannte man das auch Fohlenschau... aber da fährt "man" ja heute nicht mehr hin...

Kommentar

• Picobello4
                      • 03.02.2013
                      • 246

Ich meine nicht die Fohlenschauen sondern evtl. schon mal eine(n) 2jährige(n) oder dann später Nachkommen unter dem Sattel.
                      Dann wird es doch erst interessant - die Fohlenzüchter natürlich ausgenommen.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        FASHION MAKER - 3x auf DONNERHALL ingezogen ind seine 3.Mutter ist die reine Vollblutstute KILLARNEY v.LORD UDO - Roettgener Familie aus der auch die gek.Hengste :

KLUB - KRAWALL und ganz besonders : KOENIGSPARK - dem Vater von HERZRUF - kommen.

Wer an mehr Informationen ueber diese XX-Familie interessiert ist - ich werde unter : UNSER CARLO - weiterschreiben,da das hier ja nicht zum Thema gehoert.
                        Dazu habe ich auch einiges auf meiner homepage geschrieben, da meine ehemalige Stute Kumbaya xx aus diesem Stamm kommt. Ganz hoch erfolgreicher xx-Stamm in Bezug auf Sportpferde! Bin sehr gespannt, wie sich meine jetzt 2-jährige unter dem Sattel macht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.822 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.602 Hits