K&K Cup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdjan
    • 28.01.2009
    • 197

Zum Thema Capistrano: Der war doch schon mal bei Ehning und wurde von Johannes (?) letztes Jahr an gleicher Stelle vorgestellt. Also an die Eignung als Top- Sportler könnte man damit ein Fragezeichen setzen. Was aber den Stellenwert als potenzieller Vererber anbelangt, bin ich bei dir.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

da sagst du was. das hatte ich gar nicht auf dem schirm.
      danke für den hinweis.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• inabell
        • 02.07.2008
        • 379

War es der Feiner Fürst von Fürstenball oder der Fürstenball/Sandro Hit?
        Gibt es Video davon?
        LG

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Diacasall?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lovely13
            • 15.02.2013
            • 50

@inabell

Kommentar

• Santana
              • 26.02.2010
              • 54

Es ist wirklich sehr interessant, welche Motivation hier zu Tage tritt!
              Beispiel: Sorento OLD lt. Fannimae DAS Pferd mit den besten Piaffen des Tages und weiter gehts "...in olympischer Gesellschaft...." Gott sei Dank gibt es Clip my Horse!
              Sorento OLD - 12 Jahre alt - Grand Prix - 13 Platz, 66,56%, nicht platziert!
              Grand Prix Kür: 13 Starter, 13. Platz, 67%
              Es ist wirklich sehr erstaunlich, von wem, wie und mit welcher Kompetenz hier über Hengste intensiv geschrieben wird! Und das alles von einer der Hengststation des Sorento OLD eingebundener Person!
              Herzlichen Glückwunsch Fannimae zu Deiner "sicherlich objektiven" Berichterstattung!!!
              Gott sei Dank gibt es Clip my Horse, so kann jeder den Wert Deiner Ausführungen selber beurteilen...!!!
              Zuletzt geändert von Santana; 26.01.2014, 22:27.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                ..."...in olympischer Gesellschaft...." ....
                *hüsteltmalfreundlich* ... kann es sein dass du die anspielung nicht verstanden hast?
                nix für ungut.
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• see you
                  • 06.11.2012
                  • 355

ich mag fanniemaes Beiträge sehr gerne, schon seit Jahren, und finde auch ihre HP super. Mir stößt das allerdings auch auf, für einen Hengsthalter aktiv zu sein und ihn dann an anderer Stelle direkt oder indirekt zu loben, ohne diesen Zusammenhang zu erwähnen. Korrekt ist es m.M. nach, entweder das immer wieder relativierend selbst dazuzuschreiben (in jedem Beitrag), oder selbst nichts zu den Hengsten und dem Hengsthalter zu sagen. Sonst nimmst Du Dir, fanniemae, Glaubwürdigkeit. Das fände und finde ich schade.

Kommentar

• Calli-Jane

Da stimme ich see you zu Mich hatte kürzlich ein sehr lobender Beitrag zu Elton John so irritiert, dass ich mal genauer "hingeschaut" habe und dann natürlich die Verbindung mit der Station kapiert habe. Es ist ja nicht so, dass fanniemae es verheimlicht (im vorgenannten Beitrag zu Elton John steht der explizite Hinweis, dass sie nicht ganz unvoreingenommen ist und die Info auf der HP von ihr stammt, deutlicher kann man kaum drauf hinweisen ), aber wenn man nicht regelmäßig die Beiträge verfolgt kann einem so ein Zusammenhang schnell durchgehen.
                    Gerade weil die Beiträge sehr informativ und interessant sind fände ich es super, wenn jeder Unterstellung schon im Vorfeld die Grundlage entzogen würde dadurch, dass bei Kommentaren zu den betroffenen Hengsten eben eine kurze Notiz dazugesetzt wird.
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2014, 10:21.

Kommentar

• Carla X
                      • 13.09.2013
                      • 147

Gute Idee Calli-Jane. Und zur Versachlichung der Diskussion: Auch ich mag die Beiträge von fanniemae aufgrund ihrer detaillierten und fachlich meistens sehr treffenden Aussagen. Wenn sie Hengste oder andere Pferde der besagten Station kommentiert, sollte sie einfach hinzufügen (wie in der Vergangenheit schon geschehen), dass sie hier Geschäftsbeziehungen unterhält. In wie weit ihre Kommentierung dann noch neutral erscheint (oder ist), kann dann der Leser selbst entscheiden.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Fannimae könnte ihr Beiträge auch noch rot einfärben für die Leser, die keine schwarze Farbe ertragen.
                        Und bitte dazu schreiben, mit welchem Laptop welches Herstellers das Ganze getippt wurde. Dazu vielleicht, ob sie die Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung selbst gekauft hat oder ob sie eingeladen wurde ...

Sorry - aber seid einfach glücklich, daß überhaupt jemand etwas ausserhalb des Mainstreams über Veranstaltungen o.ä. schreibt. Wen der Verfasser interessiert, der kann sich ja mal mit ihm persönlich beschäftigen, dann wird er schon erfahren mit welchem HH/ welchen Linien usw dieser harmoniert und wessen Lied dieser singt.

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          ...Sorry - aber seid einfach glücklich, daß überhaupt jemand etwas ausserhalb des Mainstreams über Veranstaltungen o.ä. schreibt. Wen der Verfasser interessiert, der kann sich ja mal mit ihm persönlich beschäftigen, dann wird er schon erfahren mit welchem HH/ welchen Linien usw dieser harmoniert und wessen Lied dieser singt.
                          Nö. Worüber ich glücklich bin oder was ich als hilfreich erachten würde darfst Du mir getrost selbst überlassen. Und mich interessiert nicht der Verfasser, sondern die Aussage.
                          ICH fände es bedauerlich, wenn ich bei jedem interessanten Beitrag erst misstrauisch hinterfragen muss, ob der eventuell mit rosaroter Brille geschrieben wurde, irgendeinem monetären Interesse entspringt o. ä. (zur Klarstellung: Beides Dinge, die ich Fanniemae keinesfalls unterstelle!!).
                          Da halte ich einen kleinen Halbsatz des jeweiligen Verfassers doch für die praktikablere und offenere Variante.

Kommentar

• Picobello4
                            • 03.02.2013
                            • 246

Wo ist denn das Problem?

Fanniemae schrieb von den besten Piaffen des Tages, -und, da hat sie doch Recht gehabt. Hat denn ein anderer Hengst Piaffen gezeigt?

Auf CmH finde ich übrigens keine Prüfung in der Sorento zu sehen ist.. Und da die genannten Prüfungen nicht nur aus Piaffen bestehen kann es doch durchaus sein, das er letztendlich die rote Laterne trug.

Genauso wie es Züchter gibt die ihren Hengst nach der Farbe auswählen mögen für andere die Piaffen ein Auswahlkriterium sein, also warum nicht der Hinweis der besten Piaffen des Abends.

Die "Lektüre Horse Gate Forum" sollte immer mit Hilfe des natürlichen Menschenverstandes gelesen werden.
                            Zuletzt geändert von Picobello4; 27.01.2014, 16:10.

Kommentar

• see you
                              • 06.11.2012
                              • 355

ach Gott, so hoch sollte das doch gar nicht kochen! ich für meinen Teil habe mein Statement nur grundsätzlich gegeben, ich hätte es auch in dem Conen Thread oder sonstwo hinschreiben können, es hatte nichts mit Sorentos Auftritt zu tun. Und wenn ich fannimaes Input nicht interessant fände, würde es mich gar nicht scheren, wie sie mit diesem Umstand umgeht, gleichzeitig für JH tätig zu sein und hier privat oder halböffentlich oder wie man das auch immer nennen soll ihre Meinung zu äußern. Ich finde ihre Ansichten aber sehr interessant, und ich für meinen Teil - und so habe ich die andren Schreiber auch verstanden - fände es superschade, wenn dieser frische Blick von außen, den fanniemae oft leistet, getrübt würde durch nicht-ausgesprochene Kooperationen.

Kommentar

• smirre
                                • 15.03.2010
                                • 93

Wurde Conen auch vorgestellt?

Kommentar

Leider nicht, es sei denn da war ich gerade was zu Essen holen. Aber der kommt schon noch

Kommentar

• Santana
                                    • 26.02.2010
                                    • 54

"Auf CmH finde ich übrigens keine Prüfung in der Sorento zu sehen ist.. "
                                    Auf CmH sind die Prüfungen, die in der Messehalle Nord ausgetragen wurden, nicht aufgezeichnet worden. Die Ergebnisse sind unter den Ergebnislisten des K+K Cup Prüfung Nr. 24 und 25 zu finden.

Kommentar

• Picobello4
                                      • 03.02.2013
                                      • 246

Also doch kein Videobeweis über die Qualität der Piaffen! Schade!

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
                                        Also doch kein Videobeweis über die Qualität der Piaffen! Schade!
                                        Doch doch, die Hengstpräsentation vom Mittwochabend ist auf CMH zu finden, inkl. der (aus meiner Sicht wirklich bis auf einen "Patzer" hervorragenden) Piaffen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.990 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten