Hengstpräsentation Marbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstpräsentation Marbach

Um es kurz zu machen.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Die Hengste wurden, genau so wie die vorgestellten Auktionspferde sehr reell vorgestellt,
    Der Züchter kann erkennen was er bekommt, keine Mogelpackungen.
    Besonders im Dressurbereich hat sich durch den Unterricht von Hansi Bauer sehr viel zum Guten gewendet.
    Pferde in schöner Anlehnung mit leichter Hand präsentiert.
    Interessante Blutalternativen Patriot z.B, für die Schwarze Strampler-Fraktion. wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn er an Springblut angepaart wird die Nachkommen auch springen können. Nouma d' Auzay als Alternative für die Springpferdezucht ist mir persönlich zu schwer und wenig leichtfüssig. Ich wüsste nicht wie man ihn anpaaren sollte. Da gefiel mir im Vergleich Christdorn wesentlich besser. Springt mit 11 Jahren immer noch wie in einer Springpferdeprüfung.
    Interessant war auch, dass Samos wieder aufgestellt wurde. Finde ich gut.
    Er war erfolgreich von Dirk Schrade bis Vielseitigkeit M vorgestellt und ging später mit verschiedenen Reitern bis Springen S**. Ein Sohn, Smoke on the Water, ging vor einigen Jahren im Talentschuppen für VS Pferde auf Schloss Sindlingen, von dort in die USA und ist jetzt erfolgreich in CIC*** unterwegs.
    Nach dem Motto, ein schöner Schluss ziert alles, ein tolles Schaubild mit Rolf Eberhard und Hochfein, als Generalprobe für die HopTop Show der Equitana mit Fackeln und Artistik unter der Zirkuskuppel. Fand ich toll, wie der Hengst das weggesteckt hat, sehr laute Musik, Dunkelheit, Spots und Fackeln.
  • freestyle
    • 05.02.2012
    • 130

[QUOTE=caspar;1181969]Um es kurz zu machen.

Der Züchter kann erkennen was er bekommt, keine Mogelpackungen.

DA GEBE ICH DIR RECHT, MAN HATTE DEN SPIELRAUM ZU ERAHNEN WAS IN IHNEN STECKT.

Interessante Blutalternativen Patriot z.B, für die Schwarze Strampler-Fraktion.

DARAUS ERGIBT SICH DANN DIE STRAMME SCHWARZE STRAMPLER-FRAKTION ?!

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Ein Patriot Video hat niemand?!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lilly go lucky
        • 01.03.2008
        • 627

Patriot war doch schon mal vor ein paar Jahren auf dem Tannenhof, damals wohl frisch aus der USA zurück...

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4403

Zitat von hike Beitrag anzeigen
          Ein Patriot Video hat niemand?!
          das müßte er sein:

Zuletzt geändert von Fife; 03.03.2013, 10:06.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Oh, der hat sich aber verändert! Er sah als junges Pferd ganz anders aus. Er kommt jetzt mehr nach seinem Vater! Das ist eine echte "SH" Alternative.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2897

Ich habe mich mal bei CMH durchgeklickt und bin bei Little Charly hängengeblieben. Ein super rittiges, ehrliches und reelles Pferdchen mit sehr gutem Schritt. Nicht übermäßig spekatkulär, aber sehr harmonisch, stimmig und einfach locker. Gefällt mir gut.

Kommentar

• H-M
                • 23.02.2012
                • 432

Ist bekannt warum der Vollblüter Il Divo xx bei seiner Präsentation nicht springen brauchte?

Kommentar

• xho
                  • 23.01.2013
                  • 321

Ist bekannt warum der Vollblüter Il Divo xx bei seiner Präsentation nicht springen brauchte?
                  Hätte ich auch gerne gesehen! Fand es insgesamt schade, dass so wenige im Springen gezeigt wurden, bzw, dass z.B. ein Cornet de Lux nicht unterm Sattel gesprungen wurde.

Kommentar

Il Divo wurde noch nie gesprungen, jedenfalls öffentlich.

Patriot wurde nur an der Hand vorgestellt. Das gab nicht viel her.

Fife hatte ein ausserordentlich gutes Stutfohlen von Little Charly.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@casper

hat sich nach gestern Abend etwas an Deiner Meinung über Il Divo geändert ?

Wer hat ihn geritten ?

In Münster fand ich ihn sehr... unauffällig....
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Il Divo hat sich reiterlich sehr gut entwickelt, finde ich.
                        Er hat sich geschlossener präsentiert und im Gebäude natürlich auch verbessert.
                        Ein grosses Fragezeichen bleibt jedoch weiterhin bei der Frage nach der Springveranlagung.
                        Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht nutzen werde, ebensowenig, wie den Blüter vom Birkhof.
                        Vorgestellt wurde er von Frau Obertür, deren Reiterei sich auch sehr gebessert hat, wie ich finde.

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Dank Dir...
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Ich hab ein bisschen Video. versuche es auf fb zu stellen.

Kommentar

• kesaya
                              • 18.12.2003
                              • 781

@ caspar: Der neue xx vom Birkhof wurde gestern im Freispringen gezeigt.

Sah m. E. gut aus!

LG Kesaya

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2897

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                Fife hatte ein ausserordentlich gutes Stutfohlen von Little Charly.
                                Ich weiß - wobei Fifes Fohlen/Jährling auch einen wirklich ausgezeichnet Typ mit Köpfchen zum Verlieben hat, was in diesem Fall wohl der durchdachten Linienzucht zu verdanken ist und nicht so sehr dem Hengst oder der D-Blut geprägten Mutterstute selbst. Die Nachkommen von Little Charly haben schon mal etwas markantere/längere Gesichter mit auffallend langen Ohren und sind nicht immer die aller schönsten Typen mit dem letzten Schmelz. Zumindest konnte ich die Fohlen allein an den Gesichtern schon recht zielsicher besagtem Hengst zuordnen. Das macht den Hengst in meinen Augen sehr sympathisch, weil er eben seinen persönlichen Stempel mitgibt...muss man aber mögen. Auffallend positiv bei den Fohlen ist, dass sich alle durch die Bank weg sehr locker bewegen mit Pluspunkten im Schritt und Galopp - Trab meist weniger spektakulär und manchmal etwas hinten raus, aber insgesamt locker und übers Knie. Ich denke, dass das mal sehr rittige und reelle Reitpferde gibt, die unterm Sattel Spaß machen...als "Fohlenmacher" sehe ich den Hengst allerdings nicht unbedingt.

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4403

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                  Ich weiß - wobei Fifes Fohlen/Jährling auch einen wirklich ausgezeichnet Typ mit Köpfchen zum Verlieben hat, was in diesem Fall wohl der durchdachten Linienzucht zu verdanken ist und nicht so sehr dem Hengst oder der D-Blut geprägten Mutterstute selbst.
                                  Danke fürs Lob. Ein wenig Anerkennung tut schon auch mal gut.
                                  In dem Fall ist wohl alles in nahezu ideaaler Weise zusammen gekommen.

Kommentar

Ein Highlight hatte ich noch vergessen.
                                    Patrick springt den Lemberger - mit langen Buegeln und im Dressursattel.
                                    Das hat beiden sichtlich gefallen :-)

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

Also ich hab's ja nur auf CMH gesehen (bis zur Pause, danach musst ich in den Stall ).

Ich habe Iskander zum ersten Mal gesehen, und ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht war. Gar nicht mein Typ Pferd. Und auch als es hiess, er wäre auf dem Sprung von L zu M... Für mich ist der "grade mal so" L fertig. Was meint ihr?

Der Lemberger hingegen hat mich beeindruckt, der gefällt mir persönlich sehr. Und das Springen fand ich auch toll (und ohne die Bügel zu kürzen )... na Fife... ist der bei dir in der engeren Wahl?

Warum hatte der Laurel Ausbinder drin? Packt der sonst so auf? Überhaupt kam die "Altherrenriege" gar nicht alt daher... Super!

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4403

Lemberger ist schon ein imposanter Hengst.
                                        => den hätte ich auch gerne in der Freispringreihe gesehen !

Für meine Stute... nein. Das ist in keinster Weise eine Kritik am Hengst!
                                        Lauries Crusador-Blut hat in dem Mutterstamm bisher nicht genügend funktioniert. Liegt evtl daran das LC direkt noch nicht eingesetzt wurde. (Mütter der LC - Nachkommen!?). Dabei bin ich eigentlich Fan von LC
                                        Zuletzt geändert von Fife; 03.03.2013, 19:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.613 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        891 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten