Tipp: Youtube, Kanal KareenH...
Hengstschau kathmann 8.2.
Einklappen
X
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenhmmm Cennin war gar nicht meiner :-( mattes HB, eng vorgestellt, wenig Typ.... also ich mochte den nicht leiden...
Everdale etwas entäuschend :-(
langer Rücken mit wenig Schwung und auch nur ein reines Vorderpferd wie Cennin
Gray Farnell sehr gut aber ich sah die Tage bessere aus dem Körjahrgang 2012
Edelmann mag ich gerne leiden.. seit Freitag einer meiner liebsten Vivaldis
Kommentar
-
-
Den Hype um Cennin kann ich nicht nachvollziehen. St.Pr.St hatte hier einen Link zu Fotos eingestellt...das Bild spricht genau das aus, was ich sehe: Ein relativ langer "Hängerücken" und ein zweigeteiltes Pferd. Während der Präsentation saß die Reiterin vorwiegend hinter dem Lot und zog sich vorne fest...das Pferd wurde vorne immer enger und der Rücken noch länger...der Motor blieb dabei auf der Strecke. Beim Übergang vom Galopp in den Trab hatte ich beim Zuschauen Sorge, das Pferd würde in der Mitte durchbrechen. Meiner ist das nicht. So unterschiedlich können die Eindrücke sein...
Gray Flanell gefällt mir gut. Elastisch, leichtfüßig und mit guten Versammlungsmöglichkeiten im Trab. In der Galoppade fehlt ihm etwas die Kraft, was in dem Alter nicht verwunderlich ist. Im Schritt punktet er - schreitend, taktsicher und das trotz des weiten Übertritts. Bei dreijährigen, gerade eingerittenen Pferden ist der Schritt unterm Reiter selten schon so sicher, was m.M.n. für die Qualität dieses Hengstes spricht. Auch der Übergang vom Trab in den Schritt überzeugt und lässt Potential erahnen. Im Erscheinungsbild natürlich noch etwas jugendlich und nicht ganz ausgereift, aber insgesamt m.M.n. ein durchaus reelles Pferd, auf dessen weitere Entwicklung ich gespannt bin.
Kommentar
-
-
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
-
Zitat von Rubinstein Beitrag anzeigenBon Bravour wurde nicht gezeigt!Was ist da nur los? In Verden auf der Privathengstschau ist er auch nicht gewesen!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenBilder von heute hier zu finden...
...meine Eindrücke schreibe ich die Tage hier nieder....
hier mal ganz kurz...
Gray Farnell toll !!
Don Olymbrio mochte ich leiden
Everdale hmmm gar nicht so meiner
Zack gut wie immer
Netto war echt sehr gut
Tomahawk samt Nachzucht wow und oho !!
Don Romantic war nicht da
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenWas ist Gray Farnell ??
http://www.gestuet-bonhomme.de/gestu...collection_pi1[stallion]=15&cHash=fca50ab7aabfc04d9dd6a559279b9a57
@Kareen: Vielen Dank für das Video.
Kommentar
-
-
Zitat von reg Beitrag anzeigendem kann ich mich nur anschließen...ich fand auch Cennin m. Abstand zu allen anderen Hengsten...das Highlight des Abends...ich hatte ihn schonmal gesehen und war auch dort sehr begeistert...der Tomahawk war auch klasse...und auch seine Nachzucht...den hatte ich vorher noch nie gesehen...
Habe Cennin mehrmals gesehen, auch wie er gekört worden ist ( da hatte der mir gefallen ). Danach später sowie auch letzte Woche auf der KWPN, unter Sattel hatte er mich als Hengst noch nicht gefallen.
Dan hatte er sein Sternen Tag.
Kommentar
-
-
Zitat von uli936 Beitrag anzeigenNochwas zu Netto ( Negro x Purioso ).
Für mich kaum einzuschätzen. Sowas von Showgestrampel im Vorderbein hat man seit Totilas ( zu besten Zeiten )nicht mehr gesehen!
Piaffieren und starker Trab Mischmasch. Wer's mag , bitte !
Aber für 1750,- Decktaxe ( lt. Van Olst Homepage ) würde ich CENNIN oder TOMAHAWK vorziehen!!!
Wie war den der Galop un der Schritt ???????
Hat jemanden Video's gemacht ?
Kommentar
-
-
Zitat von Don Hitmeyer Beitrag anzeigenelastisch ist der gray flanell ja. sehr schön. aber wie gross ist der? mittelrahmiger hengst, wirkt nicht soo bedeutend.
eine frage zum pedigree. hinter ferro kommt ja noch farn. weiss jemand was über die nahe mütterliche verwandschaft bzw mutterstamm???
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen..., habe seine Mutter gekannt sowie der Züchter von Ferro.
Kommentar
-
-
Zitat von pamela Beitrag anzeigenUber Grey Flanell...... Ist einn Clavecimbel und Clavecimbel nachkommen sind spät mit wachsen oder wie sagt man das er braucht zeit aber großer wird er sicher. Hab selbst drei Clavecimbels.
Alle gute GGa und ausstrahlung
Kommentar
-
-
Zitat von Don Hitmeyer Beitrag anzeigenja super. und wie sieht die mutter aus?? beschreibe mal bitte.
Kommentar
-
-
In Horsetelex steht die Mutter mit 1,60m und die Großmutter mit 1,65m drin.
Die Mutter ist 1996 geboren, Großmutter 1991, Urgroßmutter 1981; wahrscheinlich hat Yves dann 1993 die Großmutter oder Urgroßmutter beim Züchter gesehen.Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 11.02.2013, 16:00.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.823 Hits
1 Likes