Hengstschau Unna Massen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingt ja nach einer durch und durch gelungenen Veranstaltung Man kann halt nicht überall sein, hätte mir das auch gern angesehen aber Verden PB Schau ist ein Pflichttermin und irgendwann muss man sich ja auch zu Hause noch kümmern.
    Freue mich, dass es ein so guter Einstand war.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
      Wurde Sir Hayfield unter dem Sattel vorgestellt?
      ja - einer von der "schwatten Trampelarmada" - aber der ist mir positiv aufgefallen, weil der mal nicht im Einheitstempo Runde um Rund mit Vorderbeinaktion dahingockelte.
      Der hatte Höhepunkte in gut durchgeschwungenen Trab- und Galoppverstärkungen - da konnte man endlich mal wieder Unterschiede feststellen.

Kommentar

• Candessa
        • 20.05.2012
        • 564

Bin ich die einzigste die Colestus`s Galopade schrecklich fand ? Am Sprung selber spitze, aber der Weg dahin ? kaum 3 Takt, nicht Bergauf, nicht durchgesprungen, ja irgendwie passig verschoben, durch die wenidung gefallen ??

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Gibts auch Kommentare zu Chalets Erbe, Dagobert und Fascino?
          Oder wurden die nicht gezeigt?

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2319

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Gibts auch Kommentare zu Chalets Erbe, Dagobert und Fascino?
            Oder wurden die nicht gezeigt?
            Ich bin immer hin und her gerannt, daher habe ich nicht alles gesehen.

Fascino habe ich mit näher angesehen, weil ich selbst eine 3j Fiorano besitze. Den haben sie auch freispringen lassen - was sehr gut war (für einen Dressurhengst).
            Unter dem Sattel in der Abreitehhalle auch mit gutem Schritt (was bei der väterlichen Abstammung immer zu hinterfragen ist). Blütig, rittig (besser als Dagobert)- toller Galopp.

Kommentar

• welanda
              • 18.02.2012
              • 80

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
              Bin ich die einzigste die Colestus`s Galopade schrecklich fand ? Am Sprung selber spitze, aber der Weg dahin ? kaum 3 Takt, nicht Bergauf, nicht durchgesprungen, ja irgendwie passig verschoben, durch die wenidung gefallen ??
              Passig verschoben triffts schon, aber springen kann er wie nen Deiwel

Sir Hayfield würd ich nichtmal zu "schwatten Trampelarmada" zählen. Schwarz ja, aber vom Trampel weit entfernt.

Chalets Erbe und Dagobert würd ich als "nett" bezeichnen. Fascino fand ich im Freispringen richtig gut. Bei allen dreien sprang bei mir aber nicht so der Funke über.
              Wobei ich keinen als "schlecht" oder "nicht so gut" bezeichnen würde. Klasse hatte die schon.

Kareen: klar kann man nicht überall sein aber in diesem Falle kannst du dir wirklich selber sagen: da hab ich was verpasst.

Selbst meinem Mann, der wirklich Pferdelaie ist und in 13 Jahren meine beiden braunen Stuten nicht auseinander halten konnte, hats gefallen. Von der Atmosphäre her, gerade weils auch ein Riesenstall ist, die Hengste fand er toll, ihm ist sogar aufgefallen, dass die sich richtig schwungvoll bewegt haben, bzw. es sogar durften :X
              Und es gefiel ihm, dass die Hengste, selbst wenn sie mal sehr aufgeregt waren, sich eigentlich recht schnell wieder beruhigt haben, es also keine unschönen Bilder gab.

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Colestus hat zwar keine riesige Bergauf Galoppade aber der ging bei meiner Seite im Takt .

Sir Hayfield ist doch braun ? Der lief eigentlich ganz schön .Schließe mich welanda an bezüglich Chalets Erbe und Dagobert,Fascino nette Pferde sprang bei mir nicht so der Funke über ,aber alles Sportler.

An die die da waren wir gefiel Euch Acheron ?
                Angehängte Dateien
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• welanda
                  • 18.02.2012
                  • 80

Acheron hätt ich gerne unter dem Sattel gesehen. Er zählt für mich zu den Pferden, die eine ganz eigene Ausstrahlung haben.

Kommentar

• baghira
                    • 21.11.2006
                    • 387

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
                    Drei Hengste sind in meinen Augen hervorzuheben: Cacchassini: rittig, bewegungsstark, leider ein bis zwei Runden am Sprung zu wenig zeigt. Colestus: Erfolge und der Auftritt u. a. heute sprechen für sich. Like a diamond: wirklich spektakulär vorne. Mein Eindruck von der Körung - HH nicht so aktiv - hat sich aber bestätigt. Aber alle drei Hengste wirklich sehr ordentlich.
                    Sehe ich genau so wobei ich cachhassini spitze fand

Kommentar

• falabella4
                      • 20.03.2010
                      • 1120

Wer hat Like a Diamond mal live aus der Nähe gesehen und mag mal berichten wie er so vom Typ ist, eher ein mäßiges Pferde, bzw einer dr mal vermutlich viel Pferd sein wird, oder eher ein feinerer edlerer Typ?
                      Was für Stuten würdet ihr für ihn empfehlen?
                      www.stall-offlum.de

Kommentar

• baghira
                        • 21.11.2006
                        • 387

Find den 2014er Thread grad nicht...
                        Was meint Ihr zur Berlusconi?

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2353

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                          aber das ist ja nichts Neues das war schon immer so.
                          Der kann halt einfach wuppen, das ist was zählt bei einem Springpferd.
                          Auf eine bewegungsbefreite Stute würde ich ihn aber auch nicht anpaaren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                          57 Antworten
                          6.809 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag anthea7819  
                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                          12 Antworten
                          1.602 Hits