23. Schau Hannoveraner Privathengste 2.2.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Libelle*
    • 07.06.2012
    • 386

Für mich war auch Dante Weltino das Highlight des Abends, absolut gelungener Auftritt und ich denke die Nachfrage wird noch größer als sie eh schon ist...
    Die Überraschung des Abends war für mich Fahrenheit. Wenn ich ihn gestern nicht gesehen hätte, hätte ich ihm sicherlich nicht viel Beachtung geschenkt. Ein toller Hengst mit sehr elastischen Bewegungen, der sicherlich auch seinen Weg gehen wird.
    Über einen Auftritt war ich fast etwas traurig und zwar über den von Scolari...
    Er konnte sich leider gestern überhaupt nicht richtig zeigen und wirkte auf mich sehr "unzufrieden". Ich halte ihn selbst für einen der besten Hengste, doch leider stand er gestern nur im Schatten von Goldfever ll.
    Alles in allem fand ich den Abend gestern aber sehr gelungen...

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Ja, Goldfever II konnte mich wieder mal richtig begeistern ! Fahrenheit fand ich auch sehr beeindruckend,
      sehr ungezwungen vorgestellt, ganz tolles Pferd. Dancing World auch schön.
      Conen ist ja im Stall keine Schönheit, aber ein top-sportler unterm Sattel- und er hatte einen klaren,
      wachen Blick drauf. Nicht von allen konnte man das behaupten.
      Danone I und Scuderia gefielen ebenfalls, Royal Cavalier solte man im Auge behalten.
      Von den Springfperden sind mir als Spring-Ignorantin nur Los Angeles von Light on und Grey Top als tolle Pferde hängengeblieben.
      Zuletzt geändert von Polanegri; 03.02.2013, 15:52.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
        Von den Springfperden sind mir als Spring-Ignorantin nur Los Angeles von Light on und Grey Top als tolle Pferde hängengeblieben.
        Ich sah Grey Top gestern das erste Mal. Hab nur gedacht, wow, wenn man bei dem 200 Kilo mehr auf die Rippen und Dressursattel drauf tut, dann könnte das auch ein gutes Dressurpferd werden =D Beim Springen haben mir die Hinterbeine dann nicht mehr so gut gefallen. Oder die Sprünge waren einfach zu niedrig?

Kommentar

Hallo, gezeigt wurde doch gestern Danone II

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Kann jemand über Don Nobless berichten?
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Also, im Programm steht Danone I.
              Don Nobless: Wunderschöner Hengst mit viel Ausdruck, herrliches Gesicht, hat viel vom Matcho, daher vielleicht von der Statur eher hoch und schmal.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Don Nobless: Ausbildungsmässig einer der besten Vorstellungen nach mein Geschmack! Super ruhig und abgeklärt, ohne Fehler. Ganz tolle Ansätze für die Lektionen der Klasse S. Nichts zu meckern, hat aber nicht die Kraft und Ausstrahlung ( für mich ) an den Abend wie Dante Weltino.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

Im Programm stand Danone I aber es war Danone II den sie mit hatten. Boxenschild war auch für I aber war handscriftlich zu II korrigiert wie der Geburtsjahr auch.

Kommentar

• Störtebeker
                    • 14.04.2009
                    • 670

Wir waren auch dort und haben einige Fotos gemacht. Sie sind unter folgendem Link zu finden:

Ebenfalls waren wir am 02.02.2013 bei einer Hengstvorführung der Hengststation Böckmann und haben am 03.02.2013 das Gestüt WM besucht und den Hengst Fantastic gesehen. Diese Fotos sind ebenfalls auf unserer Internetseite zu finden.

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

Danone I ist braun und Danone II ist ein Rappe, und gezeigt wurde der Rappe

Kommentar

Störtebecker - dieses Bild ist genial.

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

Off Topic: an die Fotografen hier, wieso habt ihr so tolle Fotos? Meine sind alle zu dunkel

Habt ihr einen zusätzlichen Blitz??
                          ?

Kommentar

• Chrissi1968
                            • 29.12.2005
                            • 835

Hi agm !

Ich wart zwar nicht zur Hengstvorführung in Verden aber neulichs zum Kurz GP .
                            Man braucht mindestens ein 2,8 Objektiv hab ich so festgestellt. Trotz des guten Lichtes ist es doch unterschiedlich in der Halle.
                            Alles gar nicht so einfach.
                            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Stimmt. Je lichtstärker das Objektiv desto besser die Fotos. Man kann natürlich auch die ISO hochschrauben aber dann bekommt man irgendwann nur noch so grisselige Fahndungsfotos. Dann lieber hier und da etwas Bewegungsunschärfe riskieren. Ab 1/60 geht es eigentlich wenn man nicht gerade Buschfotos macht. 1/125 ist natürlich noch besser.

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

Ich habe ein 25-80 und ein 80 - 200 Objektiv auf meiner Canon (älteres Model 400D) - ich glaube ich muss dringend mal einen Fotografiekurs machen.

Liebe Kareen, ich versteh nur die Hälfte von dem was du schreibst.
                                Ich glaube ich hab dich in Verden gesehen, warst du das mit dem Trolli? Blond, grüne enge Hose? ....

- dann auf zur KVHS und einen Fotokurs belegen, bisher hat das Prinzip draufhalten und abdrücken immer prima funktioniert, zumindest im Freien, in der Halle habe ich meine Grenzen entdeckt -
                                ?

Kommentar

Ich hatte mal vorsorglich die Karte daheim vergessen deswegen gibt's von mir nur Videos. Wir haben aber ja ausreichend fähigere Fotografen, vielen Dank an störtebecker und die anderen für's Teilen!

Ein paar Videos sind schon oben, ich lade weiter hoch. Habe nicht alle gefilmt und bin auch noch lange nicht fertig, zwischendurch muss man ja auch noch was 'richtiges Arbeiten' (wie die Kinder immer sagen )

Bitte nichts aus der Reihenfolge schließen aber hier ist schon mal einer der mir sehr gut gefallen hat.

Scuderia

und noch ein kleineres von der Trabtour

Von jedem ein bißchen:
                                  Dancing World, Belconi und Flake im gemeinsamen Auftritt

Ein bißchen von Van Helsing (wird immer besser, hannover'sche Springalternative mit dem guten Eisenherz hintendran...)

Schwarzgold - Trakicharme vom Feinsten

Springende Lichtgestalt in rot... Skakko

Abziehbild vom Vati: Scendro

Schönes Demonstration wie man's richtig macht: Fahrenheit anfangs noch etwas verschüchtert später besser und besser. Wenn sie jetzt noch die innere Hand etwas höher nimmt sieht das doch perfekt aus. Aber lieber Gefühl im Hintern als Zentimetermaß-Korrektheit finde ich.

Blutalternative für Geschichtsinteressierte: Royal Cavalier, zu Hause im Lichtenmoor wo der Würger wütete wohnte...

Knackig und vielversprechend, der wird sicher unter dem Reiter halten was der Name verspricht: Fantastic

An Damsey beißt sich gerade meine Internetverbindung die Zähne aus und sagt einen Upload von noch 555 Minuten voraus... Den gibt es aber schon verschiedentlich in voller Länge auf Youtube. Ich war von der Darbietung aber so begeistert, dass er auch in unserem Kanal nicht fehlen darf. Steffen Frahm und Damsey bekommen von mir auf jeden Fall die Titel beste Ausbildungsarbeit, beste Piaffe, bester Schritt und bestes Gesamtbild. Lange nicht mehr so eine schöne Vorstellung gesehen!

Kommentar

• LexiWe
                                    • 18.02.2009
                                    • 69

Royal Cavalier - ein Bild von einem Pferd! Danke für das Video!
                                    Kann ich mir nicht nur als Buschpferd sondern auch gut als Dressurpferd vorstellen!

Kommentar

Ich mir auch. Hat auch sehr interessante Deckbedingungen. 48,4% xx-Anteil lt. horsetelex-Rechenmaschine. Der Stamm scheint noch ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein aber ich fand eine Vollschwester zu seiner Mutter die Spr. bis M erfolgreich ist (läuft noch, ist jetzt 13), ein weiterer läuft A-Springen und ein Aarking xx war bis 11-jährig unterwegs, auch im Gelände.

Kommentar

• LexiWe
                                        • 18.02.2009
                                        • 69

Und sein vollbruder geht laut Züchter in amerika schwere springen.
                                        Royal Cavalier selbst steht ja im Stall von Sandra Auffarth und wird von ihr ausgebildet.

Kommentar

Das waren jetzt aber kurze 555 Minuten

Die Augenweide: Damsey mit Steffen Frahm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.831 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...