23. Schau Hannoveraner Privathengste 2.2.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

23. Schau Hannoveraner Privathengste 2.2.2013

Fährt dort jemand morgen hin?
    Gab es nicht vor ca. zwei Jahren auch eine Live-Übertragung (nicht unbedingt über CmH)?
    Wenn jemand mir einen Gefallen tun möchte: Ich würde mich sehr über einen Bericht zu Schwarzgold freuen!
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Ich fahre nachher hin.
    Die Kamera wird draufgehalten .

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Ich fahr auch hin und bin sehr gespannt auf Schwarzgold !

Kommentar

• Ramirell
        • 12.03.2008
        • 1006

Ich werde auch da sein. Es war doch bisher kein Problem, da noch Karten an der Abendkasse zu bekommen, oder?

Kommentar

• Stanfour
          • 17.01.2011
          • 172

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
          Ich werde auch da sein. Es war doch bisher kein Problem, da noch Karten an der Abendkasse zu bekommen, oder?
          wann wolltest du starten? soll ich dich "auflesen"?

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1006

Ich werde bereits von Freunden abgeholt, aber das ist sehr aufmerksam von Dir, danke!

Kommentar

• lovie
              • 12.06.2005
              • 72

Wir sind spontan nach Verden. Unser erster Besuch dort. Interessante Veranstaltung mit einem schönen Querschnitt. stallgassengespräche nett.

Was ragte bei der Vielzahl heraus?
              Einmal Dante Weltino: Schön vorgestellt mit spektakulären GGA aber dennoch altersgerecht. Könnte mich doch reizen.
              Scuderia: Auch wenn ich absolut kein SH -Fan bin ein guter Hengst mit super GGA
              Vorstellung Dressurhengste mit Hilberath interessant, allerdings mit drei sehr gut unterq altersentsprechen gerittenen Hengsten gab es kaum "negative" Anmerkungen. Lemonies Nicket, Fahrenheit vom Tannenhof und Hampton unter Frahm.

Schwarzgold: Bildschöner wie gemalter Hengst in der Box. Hat sich sehr gut entwickelt. Wurde von Fiebelkorn schön locker vorgestellt. Er zeigt seine GGA noch nicht so wie im Freilaufen. Unter dem Sattel einige schöne Sequenzen. Galopp war sehr gut , schritt i.O. Er machte einen gelassenen und zufriedenen Eindruck. Im Vergleich zu den reinen Dressurlern taten sich die Trakehner doch ein wenig schwer.

Herbstkönig hatte ich mir mehr von versprochen. Der war etwas überdreht. Da wollte Theresa W. es wohl zu gut machen.

Quantensprung: War nicht da ( erst drei Wochen unter dem Sattel und letzte Woche schon die heimatliche Schau deshalb zu Hause! Sehr gut!) Hat mir auf dem Video von der Hengstvorführung aber sehr gut gefallen! hervorgehoben wurde sein Interieur.

Bei den Springern (Habe ich keine Ahnung von) gefiel mir Los Angeles sehr gut: Locker , gute GGA und Springen locker mit Vermögen und total abgeklärt.

So, dass zu den ersten Eindrücken.

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1006

Meine Highlights waren bei den Springern Christian (den hab ich schon lang im Auge, gefällt mir immer wieder gut) und Stakko (nicht die schönste Optik, aber Vermögen bei bester Manier und rittig), Los Angeles fand ich auch gut. Viscount ist wunderschön und wahnsinnig rittig mit guten GGA, für mich eher ein Dressurpferd ;-) Van Helsing scheint ruhiger geworden zu sein, war nicht ganz so grellig, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
                In der Dressur war auch Dante Weltino sicher ein Highlight, auch sehr gut waren Scuderia, Fahrenheit und Fantastic. Susus Boy hat einen wahnsinns Schritt. Conen hat scheinbar der Hafer gestochen, der Reiter kam ein zwei Mal ganz schön in Wohnungsnot bei den Bucklern ;-) Und sympathisch ist mir auch immer wieder Goldfever II. Insgesamt viele schöne Bilder, (nur wenig unschöne Bilder) wo man endlich auch mal wieder feines reiten mit HH Mechanik beim Pferd erkennen konnte.
                Zuletzt geändert von Ramirell; 02.02.2013, 22:26.

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Dante Weltino hat mir auch gut gefallen. Scuderia schick, schwarz und gut - und ich bin sicher kein s Fan. Nutzen würde ich sie trotzdem nicht.

Ich fand Dancing World richtig klasse. Locker, fluffig vorgestellt. Der wäre was.

Alles in allem wurden die Hengste schön vorgestellt. Don Marco wurde ordentlich eng geritten, schade! Als im Schritt die Zugel dann lang gelassen wurden sehr schöner Schritt. Auch bei Herbstkönig - denke da wollte die Reiterin zu viel.

Ansonsten kein übertriebenes Showgestramplel. Hat mir gut gefallen.

Erschreckend für mich die doch sehr einheitlichen Pedigrees Und das Rückgekreuze DxD

F L D wenig W ..... wo soll das denn hinführen?
                  ?

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Dante Weltino hat doch 2 x W drin :-) Ist heute wie auch immer herausgestochen !!!
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Dante war der Held des Abends.......Das war sensationell wie er sich unter Therese präsentiert hat.
                      Da spricht die "Welt" von.
                      Dante hat heute Abend reichlich hannoversche Stute "bekommen"

Glückwunsch an das Haus Lodbergen............super Therese und Dante

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Dante war der Held des Abends.......Das war sensationell wie er sich unter Therese präsentiert hat.
                        Da spricht die "Welt" von.
                        Dante hat heute Abend reichlich hannoversche Stute "bekommen"

Glückwunsch an das Haus Lodbergen............super Therese und Dante
                        Na da freu ich mich doch wieder umso mehr auf meinen Dante Nachwuchs im April..

Ich hoffe, dass irgendwann ein Video im von diesem Abend im Netz auftaucht...
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• hannopit
                          • 14.04.2011
                          • 301

springhengste: für mich ein überragender scendro !!!

Kommentar

• Felix01
                            • 07.03.2011
                            • 14

Dante Weltino war wirklich sehr gut gestern Abend; eine gelungene Mischung aus Typ und Veranlagung , dabei rittig und hervorragend vorgestellt. Das gleiche galt auch für Damsey, dessen Vorstellung am Ende der Veranstaltung ein echtes Highlight war! Leicht in der Anlehnung, Piaffe und Passage sehr ausdrucksvoll hervorragende Grundgangarten! Eine Reihe sehr gut vorgestellter und veranlagter Hengste, zu denen auch Dancing World und Deveraux gehörten.

Überhaupt waren die Hengste mit D-Blut im allgemeinen sehr gut, was ja nichts Neues ist. Insofern kann ich der Rückkreuzung DxD auch nichts Schlechtes abgewinnen. Holstein hat sich mit der x-fachen Rückkreuzung auf Cor de la Bryere und Landgraf seine herausragende Stellung im Springsport erarbeitet, warum sollte das bei Dressurpferden mit dem D-Blut nicht gelingen? Ohne Donnerhall wird es jedenfalls auf absehbare Zeit nicht gehen! Schließlich kann das W-Blut ja noch eine ganze Menge Rittigkeit vertragen...

Lemony's Nicket hat sich reiterlich gut weiter entwickelt, ohne dass er glänzen konnte. Etwas mehr Ausdruck hätte man sich schon gewünscht. Gespannt sein kann man auf seine Fohlen... Scuderia war sehr gut, bei der Abstammung warte ich aber erst einmal den ersten Fohlenjahrgang ab.

Fahrenheit konnte ganz sicher auch auf sich aufmerksam machen.

Wenn ich diese Veranstaltung mit der Vorstellung der Celler Landbeschäler 10 Tage zuvor vergleiche, kann ich den Privaten nur gratulieren! Sehr gute Hengste, im allgemeinen erheblich bessere Präsentationen und ein professionelleres Management. Man weiß hier, welcher Hengst welche Veranlagung hat und muss nicht wie bei den Cellern von der Hoffnung leben, dass ein sich schlecht präsentierender Hengst bei besserem Reiter ja eigentlich "viel mehr drauf" hätte. Don Darius hätte da allerdings auch noch gut hereingepasst, wenn es auch wiederum D-Blut ist :-)

Kommentar

• agm
                              • 21.05.2007
                              • 1767

Gott bewahre, ich habe nichts gegen Inzucht und ich habe nichts gegen Donnerhall und Nachkommen. Alternativ für W hätte auch R stehen können.

Nur die Abstimmungen lesen sich für mich inzwischen wie Einheitsbrei!

WO ist da die Blutvielfalt? Ich würde mir mutigere Züchter wünschen!
                              ?

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

Ja, Dante Weltino hatte gestern Abend wohl den Auftritt seines ( bisherigen ) Lebens. Wirklich klasse! Scuderia fand ich besser als am Donnerstag, wobei da schon der Trab sehr sehr spektakulär war.

Von Ausbildung her, Don Noblesse! Das war ja auch vom feinsten.

Schwarzgold, genau wie am Donnerstag. Total locker und rittig, aber unterm Sattel kommt nicht das was er frei zeigt. Aber er hat ja noch Zeit!

Damsey fand ich zum Schluss toll. Sowas schau ich mir gerne an!

Ich habe die Vorstellung von Dante auf Video ( nur Handy, aber immerhin! ) auch Schwarzgold und Scuderia mit Susu's Boy. Lade heute noch hoch!

Von Springhengsten fand ich Christian schön, und der frischgekörte Scendro macht einfach spass zuzusehen. Der Stakkato von Tebbel ist ja echt keine Schönheit, aber am Sprung ist der gewaltig.

Kommentar

• agm
                                  • 21.05.2007
                                  • 1767

Schwarzgold - superschön - der wurde ja per Foto durch Facebook gejagt - Der wird bestimmt seine Stuten kriegen. Meiner ist er nicht.

Dante Weltino - wirklich spitzen Hengst und mit der richtigen Station im Hintergrund.
                                  Dem wünsche ich das Beste!

Ich kann mich erinnern das sich vor ein paar Jahren hier alle wegen Benetton Dream überschlagen haben.... was ist eigentlich aus dem geworden? ... Mir fehlen zwei Jahre ....
                                  ?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                    • 25.09.2004
                                    • 3710

Benetton Dream geht aktuell wohl nur im Sport.

Viel Zeit zum Berichten habe ich gerade nicht, habe aber viele Hengste in kurzen Sequenzen gefilmt.
                                    Die kann ich bei Interesse gerne ab Dienstag verschicken.

Kurz zu Schwarzgold:
                                    Sehr typvoll, stach im direkten Vergleich zu einem sehr spoannigen Herbstkönig durch seine Lockerheit hervor, 3 GGA, mit denen sicherlich sehr gut gearbeitet werden kann. Den allerletzten wow-Effekt hat er bei mir jetzt nicht ausgelöst.
                                    Diesen wow-Effekt hatte bei mir auf jeden Fall Dante Weltino, der ganz toll vorgestellt wurde. Nicht spannig, sehr raumgreifende Gänge. Ich bin gespannt, wie der sich im Turniersport macht.
                                    Sehr positiv überascht hat mich Susu's Boy (wer hat den denn bitte benannt??), der einen wunderbar durchgesprungenen Galopp und einen sehr guten Schritt hat.

Die Springer zu beurteilen maße ich mir nicht zu, nur zu Viscount: Der ist ja ein absolutes Mädchenpferd, wirkt, als ob man sich nur draufsetzen und losreiten braucht. Rittig ohne Ende. Obwohl Rappe, würde ich mir den direkt in den Stall stellen!

Etwas negatives am Rande: Ich war zwischendurch mal in der Abreitehalle, als gerade die ersten Springer abgeritten wurden. Vor allen Chaccos Son wurde ziemlich geputzt... Schön war das nicht...
                                    Ganz toll im Gegesatz dazu das Abreiten von Sandra Auffarth. Ganz locker und entspannt, der Hengst Campus sichtlich zufrieden, zeigte auch sehr schöne versammelnde Lektionen mit guten GGA.

Don Corazon und Don Marco zusammen mit dem fuchsbunten Almoretto vorgestellt. Die beiden DF-Söhne waren nicht unbedingt meine. DM zwischenzeitlich recht eng, im Trab von vorne ähnlich dem Herr Papa, aber nicht ganz so extrem. Bei DC dachte ich im ersten Moment, dass Diva Royal die Halle bestitt - bestechende Ähnlichkeit! Almoretto, einer der wenigen, der im Stall gezeigt hat, dass er ein Hengst ist . Unter dem Reiter sehr lektionssicher, schöne Einerwechsel, hat mE den beiden anderen ein wenig die Schau gestolen. Der hat zudem ordentlich Kaliber, dem würden blutgeprägte Stuten sicherlich gut tun.

So, das waren die ersten Eindrücke, weitere folgen, wenn ich dazu komme, heute Abend.
                                    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 04.02.2013, 11:28. Grund: der Fehlerfuchs hat zugeschlagen

Kommentar

• Polaris
                                      • 21.04.2010
                                      • 169

Hat jemand vielleicht ein Video von Dante Weltino gemacht und kann das hier einstellen? Das wäre toll!

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2806

Dante Weltino: http://youtu.be/DeBfw8Q-7xA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.816 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten