Hengstschau Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rufine
    • 21.06.2011
    • 592

Hengstschau Schockemöhle

Hallo!

Wer fährt am kommenden Wochenende nach Vechta zur Hengstschau Schockemöhle?
    Ich suche nämlich jemand der ganz fleißig berichtet und wenn möglich noch die Kamera drauf hält .

Mich interessieren vor allem die beiden Junghengste Danciano und Beaulieu (Bentley x Sandro Hit).

Gruß Rufine
    www.pferdezucht-kochhann.de
  • Nina1983
    • 23.07.2007
    • 90

Habe evtl. noch 2 Karten gegen Höchstgebot zu verkaufen.

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Was kosten die denn normal?
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Ramirell
        • 12.03.2008
        • 1008

Die sind kostenlos und gehen nur an Züchter raus, die einen Hengst dort genutzt haben.

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

Ich hätte Interesse.
          edit:
          bin jetzt erst unterwegs.
          tantan1@gmx.net
          Zuletzt geändert von tantan; 02.02.2013, 12:25.
          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• falabella4
            • 20.03.2010
            • 1120

Ich auch
            Bitte melden unter 0171- 7051095
            Lg
            www.stall-offlum.de

Kommentar

• Polaris
              • 21.04.2010
              • 171

War jemand dort und kann berichten?

Kommentar

Wie präsentierte sich Balou du Rouet ?

Kommentar

• rufine
                  • 21.06.2011
                  • 592

bitte bitte Berichte.....bin so gespannt...
                  www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Ich war da, mußte aber früher weg, habe also nicht alles gesehen. Beaulieu hat mich, wie noch etliche andere, nicht vom Hocker gehauen. Ich habe mich gefragt (nachdem ich ihn im Trab gesehen habe und er die Hinterfüsse nicht aus dem Sand bekam), wie das Foto entstanden ist. Zumal ich mir einbilde, dass die Schatten nicht mit dem Pferd übereinstimmen, aber das kann eine Täuschung und meine persönliche Wahrnehmung sein...

Danciano enorm hochbeinig, viel Schwung, aber irgendwie hinten für meinen Geschmack nicht aktiv genug. Allerdings immer noch besser als mancher andere dort, der fast Spuren in den Sand gezogen hat. Könnte ihn mir gut z. B. auf Stuten mit W-Blut vorstellen, die ein sehr aktives Hinterbein haben. Seine Augen (das mit dem viel Weiß drumrum) mag ich nicht, aber da reitet man ja nicht drauf.

Barroso z. B. und Bordeaux waren auch nicht doll. Mir sind Hengste mit hoher Grundqualität, die korrekt in der Spur laufen, lieber, als aufgezogene Strampelmäuschen, die hinten nicht aus dem Quark kommen und deren vier Beine sich teilweise in unterschiedliche Richtungen zu bewegen scheinen.

Mir gefielen am besten Don Frederic (für mich immer noch eines DER Highlights, DREI absolut überragende Grundgangarten!), Foundation (schier unbegrenzter Schwung, ganz leichtfüssig) und Fürst Romancier. Letzterer schien sich mit seinem Reiter halbwegs arrangiert zu haben, was bei mir enorme Pluspunkte für's Pferd gibt (Stichwort Leidensfähigkeit, die Pferd heutzutage ja scheinbar vermehrt braucht). Die scheint auch bei Bretton Woods gegeben zu sein, aber was für ein dämliches Gestrampel, wie eine aufgezogene Marionette. Grundqualität nicht zu beurteilen.

Die Springhengste kann ich nicht beurteilen, aber bei Diarado und Balou Du Rouet sah es äußerst leicht aus, egal, wie kurz angeritten wurde. Nur Fliegen ist schöner.

Ich hätte gerne Fürstenball gesehen, der aber leider später kam.

Ganz übel fand ich Surprice. Steif, spannig, strampelig. Wozu ist das denn gut?

Desperando sehr einfach vom Typ, auch ansonsten nicht spektakulär.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• July
                      • 28.08.2011
                      • 397

Fürstenball hat mir sehr gut gefallen. Er wurde schön festgestellt- nicht so stramm wie Fürst R.
                      Bei den Springern fand ich den Chatender toll. Gerade 4 und so eine Ruhe und Gelassenheit vor, am und nach dem Sprung fand ich schon sehr beeindruckend.

Kommentar

• Polaris
                        • 21.04.2010
                        • 171

Und Totilas?

Kommentar

• Dancing Diamond
                          • 27.07.2004
                          • 1413

Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
                          Und Totilas?
                          Der konzentriert sich doch nur noch auf sein Training ;-). Da gab es doch aktuell einen Artikel.
                          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Polaris
                            • 21.04.2010
                            • 171

Oh, ... Habe ich nicht gewusst. Das sollte bei so viel Konzentration dann ja mal klappen...

Danke für den Bericht!

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

San Amour??

Kommentar

• JOHNSEN
                                • 29.12.2004
                                • 250

Ganz gewöhnlich

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4374

@Syrah
                                  War ich auf einer anderen Veranstaltung?
                                  Oder hatte ich etwa meine "rosarote" Brille an?
                                  Barroso und Danciano gefielen mir sehr gut, Beaulieu auch und Don Frederic sowieso.
                                  Beim Pas de deux von Sir Donnerhall und San Amour wußte mir Sir Donnerhall reiterlich besser zu gefallen.
                                  Die jungen Springpferde alle unwahrscheinlich typvoll und mit viel Vermögen.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1632

@Titania: nein, warst Du nicht. Ich konnte auch keine Schleifspuren im Sand sehen.
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

@Titania: gebe dir zum großen Teil recht.Danciano war für sein Alter unwahrscheinlich ausbalanciert und bei der Sache,Beaulieu schien mir auch sehr viel Grundqualität zu haben.
                                      Und bei den jungen Springern hat mir auch Chatender sehr gut gefallen, aber in der Box,er warangebunden und spielte übernervös mit der Kette....da weiß ich nich, ob man sich sowas antun müßte....Armicor: ein in der Halle vom Typ her wenig beeindruckender Youngster,sah in der Box relaxt und offen aus,aber von Sprungablauf äußerst vielversprechend,sehr schön rund !!
                                      Sandro's Adel hatte nicht seinen besten Tag erwischt,aber hat,denke ich, sehr viel Qualität.Sprach noch im stall mit einem Bereiter, der sein gutes Interieur und auch Vermögen lobte.
                                      Cantolar nicht schlecht, aber sehr typlos,HH mochte ich auch nicht.
                                      Ein absolutes Highlight: Diarado überm Sprung!!!! Bin sicherlich voreingenommen, aber absolut keine Grenzen nach oben ,rittig hoch drei !!
                                      Auch Balou du Rouet sehr gut im Ablauf un Vermögen !
                                      Beeindruckend auch Qualdandro, mit seinen 19 Jahren noch topfit.Wäre eine Überlegung wert, sich das QuickStar Blut zu sichern,typmäßig allerdings eher mittelmäßig. LG Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Hm. Oder es liegt an unterschiedlichen Ansprüchen... Oder an der unterschiedlichen Perspektive. Ich habe an der 'Stirnseite', ganz unten in der zweiten Reihe gesessen, habe die also oft direkt auf mich zulaufen sehen, quasi auf Augenhöhe. Da fallen Unkorrektheiten eher auf, als wenn ich seitlich sitze und weiter oben. Und gerade diese Unkorrektheit bei einigen Hengsten wäre mir genug, sie nicht zu nutzen. Wird sowas gar nicht mehr bewertet? Wenn einer auf drei oder vier Spuren läuft oder paddelt (insbesondere, wenn er das nur mit einem Bein tut), usw.?

Bei Danciano war es keine Unkorrektheit, aber da fehlte mir der letzte Schwupps in der Hinterhand. Und der war immer noch erheblich besser, als z. B. bei Barroso oder Beaulieu. Was nützt es mir, wenn die vorne strampeln aber der Motor hinten ist aus? Und wie gesagt, für mich gab es z. T. erhebliche Diskrepanzen zwischen der Live Vorstellung und dem Foto.
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.613 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        891 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten