Warendorfer Landbeschäler/Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1084

Danke für die Zusammenfassung Fannie Mae!!
    Kannst du noch was zu den anderen Hengsten sagen?

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Santica, sorry , dass ich dir widersprechen muß.
      J.G. ist einer der wenigen Springreiter, die ich kenne, der es in einer kaum zu übertreffende Quote schafft, die hengste unpassend zum sprung zu reiten.
      er und Maurice Tebbel sind anläßlich der Körung im November 2012 nacheinander im vtv championat a la carte und Los Angeles geritten/gesprungen... zwischen den beiden lagen Welten !

Kommentar

• schniffchen
        • 30.09.2008
        • 520

@fannimae
        danke für deinen Bericht! :-)

Kommentar

• gerdjan
          • 28.01.2009
          • 199

Danke für den Bericht. Ist zwar offtopic, aber ich habe mir die nicht ganz uninteressanten Dreijährigen gerade mal auf der HP angeguckt, und bin erschrocken über die Decktaxen gestolpert! Ist das im LG WAF schon länger so? 950€ für einen Junghengst?! Splitting hin oder her, ist das ganz schön happig.

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Dazu gibts schon ein Thema, Decktaxen Junghengste oder so ähnlich...

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

Von mir auch heftiger Widerspruch in Bezug auf die Springpferde:
              Fand die Vorstellung durch Jens Goldfuß gruselig schlecht. Captain Cooper deutlich maulig, Darjeeling offen wehrig, For Contest wie immer dagegen. Mit Ausnahme von Captain Jack und Cordynox waren alle Hengste unterm Sattel durchweg ungleichmäßig im Vorderbein am Sprung (ein Blick auf den Sitz des Reiters erklärt auch warum) und konnten weder in Rittigkeit noch Grundgangarten punkten. Keiner der Hengste wurde ordentlich in Schritt und Trab vorgestellt, den wehrigen Hengsten wurde das ungeplante angalloppieren mehrfach gewährt etc. Wie soll man sich da bitte ein Bild von der Rittigkeit eines Hengstes machen? Wie werden die bitte sonst gearbeitet? Sind in der Springpferdezucht die GGA so unwichtig geworden, dass man sie gleich gar nicht mehr zeigen braucht? Was gibt denn das für ein Bild ab?
              Dazu alle Springhengste in meinen Augen ohne Ausnahme schwere, altmodische Pferde und viel zu langsam im Ablauf. Einzige Ausnahme der Pilothago. In Schulter und Rücken zwar mit deutlichen Schwächen, dafür am Sprung umso überzeugender. Wach ohne hektisch zu werden, unheimlich vermögend und damit spielerisch leicht auch wenns enorm weit wurde. Vorder- und Hinterbein gleichmäßig gut in der Technik. Rückentätigkeit fand ich genügend, der sprang ja fast immer weit und man muß einfach mal abwarten wie der sich unterm Sattel sortiert. (Habe hier mal eine Serie am Sprung eingestellt: http://www.sporthorse-data.com/db.php?i ... 1358329259)
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
              57 Antworten
              6.480 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag anthea7819  
              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
              12 Antworten
              1.601 Hits