Warendorfer Landbeschäler/Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

Warendorfer Landbeschäler/Handorf

30 hengste in gedacht drei stunden, darunter reichlich kaltblüter.
    ich hatte mich auf eine kurzweilige schau gefreut und kurz traf es auch wirklich gut.
    1std programm und dann pause, dann nochmal eine stunde u ende.

wir wollen für alle beteiligten hoffen dass diese form des gelebten minimalprinzips nicht allumfassend den in waf geübten leistungsgedanken reflektiert...

das highlight vorab:
    cordynox v cornado polydor paradox damhirsch
    beeindruckend in jeder hinsicht. super schritt u interieur, rittig, lässig und spielerei am sprung - absolute empfehlung! vielleicht nicht das ganz gediegene exeterieurpferd aber das ist eben der polydor darin u genau darin liegen eben auch seine stärken begründet:
    sehr polydorgeprägt im äusseren, spur lang/offen dazu aber nichts was der funktionalität im wege stünde, reitbar rittig, cool und dazu den abdruck des cornet im hinblick auf vermögen.
    sportlich dabei u da muss man dann fragen ob das allein seinem eigenen phenotyp vorbehalten bleibt oder ob er in der lage ist, das auch so zu vererben. beide erste väter sind nicht notwendigerweise sportliche nobelmänner oder macher solcher typen. mag aber sein dass das zusammenkommen von sportlichmachern wie perseus, papayer u damhirsch in geballter dichte in vierter generation im mutterstamm hier genetisch nachhaltig wirken kann. die nächsten jahre werden es zeigen. westf leistugnsblut verkörpert der allemal u das findet man ja heutzutage bekanntlich nicht mehr oft.

die junghengste von der aktuellen körung allesamt freilaufend (super!) u mit video von unterm sattel zu hause.
    gut gemacht u stressfrei u vor allem ohne störende satteleinflüsse vor grosser kulisse.

farbenspiel
    der bunting von florenciano dimension faisal sudan xx.
    was für ein charmanter ankommer u was für ein herrlicher videoeindruck unterm sattel! ablauf, aktion (u ich bin die letzte die sich von vb beeindrucken lassen will, aber das funzt bei dem wirklich schön u ohne affektiert zu sein!) alles schön im takt u sicher geschwungen mit toller galoppade dazu - eine echte empfehlung!
    vererbung na klar keine aussage möglich aber selbstdarstellung vom video erstmal mit drei sternchen.

all at once
    der lackschwarze ampere gribaldi jazz contango
    für viele hengsthalter der begehrenswerteste hengst der körung allerdings mit dem makel des ausld papieres gesegnet u daher nicht bucha-fähig u ende der begehrlichkeit in deutschen landen mit aspekt vermarktungsfähigkeit.
    dennoch einer fürs volk der marke "BB" (black&beautiful)
    traumschön u noch mehr gereift, ein herrliches pferd in partien, harmonie u ausdruck!
    die ernüchtering dann unter dem sattel (video):
    laufmaus, T kurz u wenig ergiebig u nichts von dem freilaufeindruck der kö, gal trifft es am härtesten bzgl der abstriche unter dem sattel. dito schritt kurz knapp u ungegregelt.
    rousseau ick hör dir trapsen! ... oder auch "das SH-2-syndrom" in typischster ausprägung mit all den selben pros u cons.
    schieben wir es zugunsten des pferdes auf die videoqualität (die in den anderen fällen allerdings überzeugend positiv war) u warten wir ab was aus den anderen amperes von der westf körung unter dem sattel wird, waren ja genug dabei u mag sein dieser bleibt die ausnahme die die regel bestätigt.
    züchter, die diesen hengst ob seiner positiven auftritte anlässlich der kö zu nutzen planen sei wohlwollend ans herz gelegt sich den buben zuvor nochmal unterm sattel anzusehen. mag sein der videoeindruck täuscht (sollte mich freuen). aber ein auto kauft man i.d.r auch erst nach der probefahrt u nicht nur aufgrund der hochglanzbeschreibung ab werk.

flavis
    flanagan e'tusch ramiso's son
    ebenso positiv freilfd u kraftvoll, schön entwickelt, vielleicht keiner mit ausgesprochenen höhepunkten in der ein od anderen GGA aber einer der ganz sicher nix verkehrt macht u ansprechend als gesamtpaket daherkommt. akzeptable tendenz kurzer hals/gedrungen/gesteckt wie vaddern dem seinerzeit der kopf direkt aus der schulter wuchs. (soll ihn aber unterm sattel nicht beeinträchtigt haben...)

die jg springhengste allesamt freispr u natürlich grosse euphorie ob des piloten.
    spielerei bzgl vermögen u gemochter habitus auch nach den sprüngen. von den bemerkenswerten vererbungseigenschaften, die frau R bereits zu berichten weiss aufgrund der aneinanderreihung prominenter mutterväter, möchte ich mich aus gründen der glaubwürdigkeit lieber distanzieren u verweise statt dessen auf die kommenatere von druenert zu diesem hengst anl der körung. fachkundiger u sachlicher ist dieses pferd m.e. noch nirgendwo kommentiert worden.

dankeschön danone fidermark r'kav apart (baumann)
    wird sechs u gewohnt schwierig, abgelenkt u schlecht - kein von hi nach vorn u einfach kein vernünftiges gerittensein möglich, ein hengst der einen starken reiter fordert u dann sicherlich zu glänzen versteht. so verliert er ob der nachhaltig schlechten eindrücke seit 3jrg unterm sattel von jahr zu jahr an stuten. seinen einmaligen und einhellig von der öffentlichkeit auch als solches honorierten höhepunkt hat der hengst letztes jahr in gahlen gehabt. gelernt hat das management daraus nichts.

dancing diamond *2009
    DH u selbe mutter zu o.g.
    das gleiche pferd in etwas weniger markanter ausprägung u deutlich angenehmer zwischen den ohren gelagert. wirkt angenehm brav u rittig.
    der beritt allerdings sorgte für traurig erstauntes aufsehen in den reihen, die wenig schmeichelhaften kommentare (stichwort: "schulpferdereiten") dazu bleiben aus gründen der höflichkeit an dieser stelle unerwähnt.

die frage muss erlaubt sein wieso man einen jungen reiter in der öffentlichkeit ins rennen schickt, der zwar sehr wohl nett im sattel sitzt, aber ganz offensichtlich keinerlei einwirkung auf das pferd hat. "schulpferdereiten" trifft es auf den punkt.
    ein hengst der ausdruckslos durch den sand schlurft u seine freiheit unter dem sattel geniesst.
    der bub im sattel ist zu bedauern u man fragt sich, was das management sich dabei gedacht hat?
    gelungenes mobbing oder misglückte wertschätzung?

eine hengstschau ist dazu gedacht die dargestellten hengste positiv zu bewerben.
    wenn man 25 warmbluthengste vorstellt von denen ganze 13 unterm dressursattel gezeigt werden, dann sollte einem aus gründen der selbsterhaltung daran gelegen sein, diese ohnehin nur 13 hengste optimal beritten zu machen.
    auch bzgl der auswahl der vorgestellten hengste darf man geteilter meinung sein.
    pferde, die ganz offensichtlich nicht in schuss sind lässt man am besten zu hause.
    ein landgestüt mit über siebzig warmbluthengsten (HVP 2012) und annähernd ebensovielen angestellten sollte in der lage sein, gesunde hengste auch gesund beritten zu machen u entsprechend vorzustellen.

kurzweilig hat nichts mit der kürze der vorstellung zu tun und man wünscht dem landgestüt in warendorf ein weniger selbstzerstörerisches management. so bleibt es trotz bemerkenswerter highlights stets die beste werbung für private hengsthalter.
    Zuletzt geändert von fanniemae; 14.01.2013, 11:14. Grund: danke, maria für den hinweis!
    www.muensterland-pferde.de
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Dankeschön ist aber ein Danone und kein Diamond Hit- somit nicht der Vollbruder zu Dancing Diamond. Das hatten die da aber glaub ich auch falsch kommentiert.
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

danone, richtig.
      ein stamm, ein pferd :-)

danke maria, hab's geändert!
      Zuletzt geändert von fanniemae; 14.01.2013, 11:15.

Kommentar

• holgihotta
        • 21.01.2011
        • 127

Fanniemae ich war auch da . Es war aber auch nicht alles schecht !

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

das ist richtig.
          deshalb steht da reichlich positives.
          man muss es nur auch lesen.

Kommentar

• ReitponyOWL
            • 17.02.2012
            • 417

na, wenn das auch schon der Anspruch an einen der größten HH Deutschlands ist "Es war auch nicht alles schlecht",dann gute Nacht!....................

Kommentar

• pinksugar
              • 01.03.2011
              • 1632

Zitat von holgihotta Beitrag anzeigen
              Fanniemae ich war auch da . Es war aber auch nicht alles schecht !
              Naja..fing bei den Reitvideos an- alle Videos der in Warendorf aufgenommenen Hengste wurden verlangsamt eingespielt- das verzerrt bekanntlich. Das vom Ampère wurde in Holland ausgenommen. Die Musik während der Veranstaltung gestern fand ich auch sehr schlecht gemacht. Den Zeitplan hätte ich mir anders gewünscht, eine halbe Stunde Pause nach einer Stunde Vorführung brauche ich persönlich nicht- ich habe auch noch anderes zu tun..Über die Qualität des Reitens möchte ich mich nicht äussern. Die Junghengste fand ich positiv präsentiert, auch das Freilaufen gefiel mir. Besonders Farbenspiel ist ein sehr sympatischer Hengst mit lockerem Ablauf und positivem Habitus.
              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
              www.ll-foto.de
              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Peter M.
                • 09.01.2013
                • 6

@fanniemae
                Vielen Dank! Sehr interessant.
                Zuletzt geändert von Peter M.; 14.01.2013, 12:13.

Kommentar

• holgihotta
                  • 21.01.2011
                  • 127

Ich fand die Springhenste durch weg positiv vorgestellt ,obwohl nur ein Bereiter !

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Ich würde mich für eine Beurteilung von Fürst Heinrich und Rational interessieren...
                    Entwicklung?

Kommentar

• Hanz
                      • 08.04.2008
                      • 418

Zitat von holgihotta Beitrag anzeigen
                      Ich fand die Springhenste durch weg positiv vorgestellt ,obwohl nur ein Bereiter !
                      Gibt es die Kooperation mit Markus Döring nicht mehr?

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Marcus Döring hat die letzten beiden Jahre ausschließlich die Massener heide Springhengste vorgestellt.
                        und auch nur die standen in espelkamp

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3291

bemerkenswerter kommentar des hh dazu im ZüForum - zwischen den zeilen lohnt.

Kommentar

• Hanz
                            • 08.04.2008
                            • 418

Aha, dann hat das LG nur einen Springreiter (Jens Goldfuß) der in der Lage ist die Springhengste qualifiziert auszubilden und vorzustellen?
                            Dieser ist nach meinem Wissen vor einigen Jahren eingestellt worden, aus "eigenem Saft" kommt da nichts?

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Romy wiegmik scheint ja auch jetzt für kasselmann zu arbeiten. Jens Goldfuss macht seine Sache sehr gut. Im dressurlager sieht es sehr mau aus.
                              Insgesamt fand ich das Programm gestern sehr schön aufgebaut, sehr kurzweilig.
                              Das Ambiente ließ zu aber zu wünschen übrig, musikauswahl, Kommentare etc. Das dröge Publikum ließ sich nicht von den sitzen holen. Aber da sind wir Rheinländer hält Abers gestrickt. "Jeder Jeck ISS anders"

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3291

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                Aha, dann hat das LG nur einen Springreiter (Jens Goldfuß) der in der Lage ist die Springhengste qualifiziert auszubilden und vorzustellen?
                                Dieser ist nach meinem Wissen vor einigen Jahren eingestellt worden, aus "eigenem Saft" kommt da nichts?
                                nunja.
                                offensichtlich scheint frau r selber keine allzu hohe meinung von ihren bereitern zu haben (den hauptverrittmeister ausgenommen).
                                die geschichte, die derzeit neben der des henning-hengstes für häme sorgt (und das ist es, was eigentlich betroffen macht: häme. selbst wenn in der sache die dinge eindeutig seien mögen) ist die befristete anstellung eines bereiters von heinrich dem grossen zwecks anreiten der junghengste.
                                schlag ins gesicht für die jungs, die das all die jahre zur zufriedenheit erledigt haben.
                                das berittproblem in waf hat sicher nichts mit anreiten zu tun.
                                der mangel an produktivität und hervorbringen aus "eigenem saft" (wie hanz so schön zitiert) aber viel mit sozialverhalten der verantwortlichen.
                                die hohe fluktuation spricht für sich und wenn man dem ein oder anderen selbst ausserhalb von waf zuhört dann sträuben sich einem die haare - auch wenn man 50% dessen was man hört als subjektives rauschen abtut. ich kann mich nicht erinnern den begriff zivilklage derart oft strapaziert gehört zu haben wie in den letzten paar jahren im ldgst. das ist einfach traurig.
                                wenn sie nicht schon so viele nick-names hätte könnte man die arme frau zivilklagen-susi nennen...
                                Zuletzt geändert von fanniemae; 14.01.2013, 19:29.

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                  hauptverrittmeister
                                  Ich nehme jetzt mal an, das war ein Versehen, oder?

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3291

klar.
                                    das b und das v liegen ja direkt nebeneinander.

Kommentar

• eismannberni
                                      • 01.03.2010
                                      • 1652

Was ist mit welchem Henning Hengst?
                                      www.pferdezucht-hollmann.de
                                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• poetin2
                                        • 13.11.2008
                                        • 1084

Flanagan vielleicht? Den hat Jens Henning zur Körung damals vorgestellt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.480 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten