Hengstschau Kathmann 10.02.2012 19.00

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Wie hat sich denn Cavall gezeigt?

Kommentar

• lighty
      • 30.12.2009
      • 107

Also mir hat der Auftritt von Romanov auch Gänsehaut bereitet. Es war aber das Gesamtpacket was ich klasse fand. Ich habe Edward Gal noch nicht live gesehen und fand es sehr gut wie nach jeder Lektion mal eben kurz die Hand an den Hals ging. Das Pferd lief zufrieden und dennoch mit der nötigen Spannung.
      Lexicon erinnerte mich auch zu sehr an ne Nähmaschine, aber sehr brav und korrekt in Anlehnung.
      Si Si Senior hatte ich aus dem letzten Jahr anders in Erinnerung. Das ständige Kopf schlagen störte leider das Bild. Am Sprung aber mit sehr viel Vermögen.
      Die Reiterin von Fio sagte mir garnicht zu. Alle von ihr vorgestellen Pferde wurden mit sehr, sehr starker Hand geritten und sahen damit nicht wirklich glücklich aus.

Bon Bravour war für mich das Pferd des Abends. Ganz viel Ausstrahlung, Chic, drei spitzen GGA und Nerven.
      Diesen habe ich auch auserwählt für meine Donnerschlag- Apollo xx Stute !!! :-)))

Kommentar

So hier ist Licotus' und J. Augustin's Auftritt. Ich liebe diesen Hengst. Bin saufroh, dass ich mein Stutfohlen aus 2011 behalten habe das hat mit der Don Bosco - Archipel gepasst wie die Faust auf's Auge Das zweite Licotus-Stutfohlen aus 2011 (Mutter Gotenkönig-Perser xx) konnte ich gut verkaufen, was will ich mehr (klar, vielleicht auch mal ein Hengstfohlen hihi). Die Don Bosco trägt auch wieder mit ihm, die Gotenkönig macht ein Jahr Pause zwecks Erholung und Zahnsanierung sie ist ja schon 18 auch wenn sie nicht so aussieht...

Re. Lexicon: Das ist mit den blutgeprägten halt so, dass der Trab Weile braucht (man denke mal an Rubinstein, den Vorzeigemodernisierer, der ist als vierjähriger noch nicht die Bohne getrabt, viel zuerst sogar durch das Körungsraster, aber hinterher hat es für ganz oben gereicht und zum Linien-Begründen auch )
        Der Stamm sagt mir auf jeden Fall sehr zu zumal ich von dem Don Almé hellauf begeistert war damals bevor er ziemlich zügig nach England verschwand... Aus der Lalique kenne ich noch ein paar mehr, die ich mit Kusshand nehmen würde einschl. ihrer Rubinsteintochter aus der wir hier einen prima Sir Gregory wohnen haben, den sie mit über 20 Lenzen geliefert hat... Stichwort Langlebigkeit. Das fällt schon alles zu.

Der Turboschicke Schimmel dürfte Cavall Ask gewesen sein. Uwe H. schwärmte von seinem Augenaufschlag

Kommentar

• Robes Yves
          • 09.03.2009
          • 341

Blue Horse Romanov Video 1

Kommentar

• Robes Yves
            • 09.03.2009
            • 341

Blue Horse Zack Video 2

Kommentar

• Eberhard
              • 14.02.2010
              • 318

Danke ,der Zack sieht doch gut aus, ich bekomme in 2 Wochen ein Fohlen von ihm.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Robes Yves
                • 09.03.2009
                • 341

Bon Bravour Video 3

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2838

Und ich in 6 Wochen aus einer Fidertanz x Rohdiamant x Argentinus x Furioso II. Welche Stute erwartet in Schwieberdingen ein zackiges Fohlen?
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2838

Das ist doch ein klasse Holländer. Es scheint eben doch zu gehen: "Holländischer" Raumgriff + aktive HH + schwingender Rücken!

Ist das eigentlich ein kalibriges Pferd oder täuscht das Video hier mehr Pferd vor?
                    Zuletzt geändert von Arielle; 11.02.2012, 19:16.

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Dioptas Video 4

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Waren auch dort gestern. Mariechen und ich von weit angereist und das erste Mal live in Vechta :-).
                        Bon Bravour hatte ich noch nie auf dem Schirm und der war für mich die Entdeckung des Abends. Der hatte eine ganz tolle Präsenz! Auch wenn ich sonst kein Holländer-Fan bin, war das sehr beeindruckend. Ganz elastisch!, hinten richtig drunter und auch der Schritt war sehr, sehr gut. Werde ihn wohl nicht nutzen (will ja ein Florestan F drin) aber nach dem Auftritt wird der sicher einige Stuten bekommen. Und dann noch das tolle Decktaxensplitting... von Kathmann :-)
                        War doch etwas enttäuscht, das Feu d'or sich kaum gezeigt hat. Wegen ihm waren wir hauptsächlich angereist. Er und touch of love waren ganz am Anfang dran und haben sich doch gegenseitig etwas "geforchten" vor der großen Kulisse. Aber spricht auch dafür, dass sie nicht schon seit Monaten abgehärtet werden unter dem Reiter. Andere 3-jährige sahen hingegen aus wie 4jährige. Feu d'or hat sehr kurz am Ausgang eine schöne kurze Seite Schritt guten gezeigt. Immerhin :-). Im Stall fand ich ihn dann einfach nur toll. Sehr verschmust und vorsichtig im Umgang und ein Köpfchen zum Niederknien. Insgesamt in top Verfassung und Figur. Der wird später mal einiges an Hengst denke ich, ist ja erst 3. Haben nachher noch eine Runde mit den Züchtern aus BaWü gequatscht, die übrigens auch SEHR nett sind.
                        First Flores (noch etwas gespannt aber brav seine Runden gedreht als 3 jähriger, tolle HH) und Black Ruby (ganz im Belissimo Stil, hat mich an Blickpunkt erinnert) haben mir beide auch sehr gut gefallen.
                        Wir fanden beide Romanov nun nicht sooo beeindruckend wie erwartet. Bin einfach ein HH-Fanatiker und wenn selbst ein Gal die nicht so richtig herangeschafft bekommt... Die Standing Ovations hätte ich eher für Licotus gesehen. Der wurde sehr fein vorgestellt und hat mir gut gefallen, nachdem die anfängliche Anspannung wich. Hat auch den richtigen Schnick für ne gemütlichere oder massigere Stute. Auf Lexicon haben wir uns noch gefreut, der Galopp war toll... aber insgesamt dennoch nicht mein Highlight. Da mag ich Licosto lieber.
                        Fiderdance an sich ein tolles Pferd, aber für meine Stute ist der Funken nicht übergesprungen. Der hat auch noch etwas Entwicklung vor sich und wird wahrscheinlich mal richtig beeindruckend.
                        Zack fand ich den Tiefpunkt des Abends. Nicht unbedingt wegen des Hengstes sondern wegen der Reitweise. Der hat sich nicht in die Brust gebissen, sondern schon in den unteren Teil vom Hals. War nicht nur eng sondern auch noch hochgezogen. Keinen Moment vor der Senkrechten und sehr unzufrieden :-(. Famoso mit guten Galopp und Schritt, jedoch fand ich das Sprunggelenk oder HB im Trab etwas unelastisch, wenig gebeugt. Oder wie man das sagt ;-).
                        Fio hat uns noch recht gut gefallen. Vor allem weil er schön vorgestellt wurde und man sah, dass er einfach sehr leistungsbereit ist und schön mitmacht.

Kommentar

• Robes Yves
                          • 09.03.2009
                          • 341

Licotus Video 5

Kommentar

• Robes Yves
                            • 09.03.2009
                            • 341

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                            Wir fanden beide Romanov nun nicht sooo beeindruckend wie erwartet. Bin einfach ein HH-Fanatiker und wenn selbst ein Gal die nicht so richtig herangeschafft bekommt... Die Standing Ovations hätte ich eher für Licotus gesehen. Der wurde sehr fein vorgestellt und hat mir gut gefallen, nachdem die anfängliche Anspannung wich. Hat auch den richtigen Schnick für ne gemütlichere oder massigere Stute. Auf Lexicon haben wir uns noch gefreut, der Galopp war toll... aber insgesamt dennoch nicht mein Highlight. Da mag ich Licosto lieber.
                            Hatte auch mehr erwartungen gehapt von Romanov, ist naturlich wieder ein andere Reiter auf seinem Rucken. Drei Jahren zuruck mit Zeilinger fande ich Romanov träumhaft.
                            Trotzdem schlägt mein Herz bei Romanov, und es ist einfach ein sehr guter Vererber.
                            Was Sie auf Licotus gesagt haben, bin ich gleicher meinung.
                            Zack, ja Zack, der hat Hinten ein bisgen das Problem was Ferro hier und dar mal weiter gegeben hat, viel mechanik, soviel mechanik das die Tragkraft sehr problematisch ist, schubt zuviel auf der Vorhand, Krüppe bleibt hoch, und es gelingt der Reiter nicht echt die zügel nach zu lassen ohne das er weg läuft.
                            Muss aber doch gestehen das ich Ferro Blüt liebe.

Kommentar

• Robes Yves
                              • 09.03.2009
                              • 341

Famoso Video 6

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2838

Zunächst ganz herzlichen Dank nach Belgien für diesen excellenten Videoservice! Die Qualität ist wirklich toll! Gibt es auch Videos von den Bon Homme- Hengsten?

Kommentar

• Chin
                                  • 29.05.2009
                                  • 375

Und von Favorit!?

Kommentar

• Robes Yves
                                    • 09.03.2009
                                    • 341

Fiderdance ( Bon Homme ) Video 7

Kommentar

• Eberhard
                                      • 14.02.2010
                                      • 318

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                      Und ich in 6 Wochen aus einer Fidertanz x Rohdiamant x Argentinus x Furioso II. Welche Stute erwartet in Schwieberdingen ein zackiges Fohlen?
                                      Eine Grafenstolz/Lanthano/ Pasquinell/Adlerblick Stute

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Robes Yves
                                        • 09.03.2009
                                        • 341

First Flores - Stallion Show Bon Homme
                                        Video 8

Kommentar

• Riesoll
                                          • 01.06.2008
                                          • 2247

Oh man, ich bin/war von dem Fiderdance eigentlich recht angetan.
                                          ABER, muß man einen 3jährigen SO reiten???
                                          Also, ich hab das noch anders gelernt: vorwärts abwärts z.B., mit weicher Hand Anlehnung schaffen...

Ich hoffe am 10.03.12 zu Hause in Bon Homme klappt das besser...... allein schon des Pferdes wegen....

Gut!
                                          Jetzt auch den First Flores gesehen.
                                          Also: da muß Reiter-Technisch doch noch viel geschehen. So wird das nix mit der professionellen Hengstvermarktung.
                                          ...... entäuscht sei......

Danke Robes Yves für die Video-"Botschaft".
                                          Zuletzt geändert von Riesoll; 11.02.2012, 21:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.992 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          895 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...