Hengstschau Kathmann 10.02.2012 19.00

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • missjoy
    • 25.06.2003
    • 750

Hengstschau Kathmann 10.02.2012 19.00

Heute Hengstschau von Kathmann, mit dem neuen Inhaber Martin Determann
    Wer ist noch dabei ?
    www.zuchthofboeckmann.de
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1629

Auch Blue Hors und Bon Homme! Wir machen da Fotos.
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

wir sind da!
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Wird denn die Veranstaltung bei clipmyhorse übertragen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde bei bei den cmh nix.

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

War Hotline mit dabei? Kann jemand was berichten?
          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Manny
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 818

Welche Springer stachen hervor? Wie zeigte sich Caroly?

Kommentar

• Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 835

Hi !
              Auch ich finde es super schade das es nicht bei CMH übertragen wird.Irgendwie werden dieses Jahr deutlich weniger Hengstvorführungen übertragen.
              Hoffe ihr berichtet ganz ausführlich vor allen interesiert mich ja Edward Gal mit Blue Hors Romanov.

VG
              Chrissi
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2247

Mich würde Lexicon interessieren und falls vorgestellt, die Junghengste von Bon Homme (1x von Fackeltanz, 1x von Fidertanz).

Kommentar

Komme gerade wieder. Ist alles in Arbeit, geduldet Euch noch ein bißchen E.Gal und Romanov machten echt Gänsehaut. Caroly hat seine Sache sehr gut gemacht (auf jeden Fall besser als die meisten jungen Dressurtierchen hihi), musste aber nicht unter dem Reiter springen was ich auch vollkommen richtig finde.
                  Furejev hat mir auch sehr gut gefallen. Wirkte total abgeklärt und easy mit viel Wums im Hintern. Zack hat mir ja noch nie so wirklich was gegeben aber jedem das Seine. Von Blue Hors konnte mich noch Si Si Senor Ask aber man glaubt kaum, dass der erst 6 ist, irgendwie wirkt er schon viel älter.
                  Straviati hat sich super entwickelt für meine Begriffe. Lexicon sah ich zum ersten Mal, kann man echt nicht schöner malen und die Dame hat ihn auch sehr schön vorgestellt fand ich.
                  Bei dem einen oder anderen Springhengst wurde mir etwas viel in der Bahn herumgelaufen, (5 Helfer für drei Sprünge *hmph*) ansonsten eine tolle Schau mit ganz zackigem Ablauf und einem milde gestimmten Uwe Heckmann am Mikrofon (dem Himmel sei Dank...)
                  Von den jüngsten fiel mir der sicherlich sehr spektakuläre Fiderdance (Fidertanz-Don Schufro) ins Auge der mit unheimlich viel Schulterfreiheit und Lampenaustritt daherkam. Der hat aber noch viel Wachstum vor sich und ging noch nicht so ganz gerade (wie auch in dem Alter...) First Flores gefiel mir auch wohl aus dem Hause Bonhomme.
                  Topseller des Abends dürften Bon Bravour, Licotus (anfangs mit Spannungen, danach besser, Schritt immer noch herausragend und Piaffe macht sich sehr gut mittlerweile!) und Romanov gewesen sein denke ich. Schiebe morgen Videos hoch, E.G. plus Romanov gibt's vielleicht noch heute abend mal sehen wie schnell der Rechner rödelt.

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Au ja, her mit den Videos...... und vielen Dank für den Bericht! (bekomme im April - so dann alles gut geht - ein Lexicon-Fohlen)

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1629

Kein Hotline- und auch andere Hengste von Blue Hors habe ich vermisst. Romanov fand ich gar nicht so toll, die Hinterbeine waren leider (wie immer) noch im Stall. Fackeltanz ging leider gar nicht in der Runde, da konnte man nicht viel beurteilen, aber auf der Körung hat man die Qualität von dem Hengst ja schon erkennen können. Bon Bravour ging sehr sicher, wie auch schon in Verden, leider noch keine Wechsel gezeigt- aber besser keine als schlechte. Zack wurde sehr schlecht vorgestellt, die ganze Zeit von links nach rechts und umgekehrt gezogen. Ich hatte den Eindruck, dass er schon gar nicht mehr wusste, wo er seinen Kopf noch hinhalten soll-war ja schon vor der Brust. Licotus ging gut und ist auf dem Weg, denke, er wird dieses Jahr GP gehen, die Einer waren allerdings noch nicht gut. Ich fand auch, dass der Schimmel, Ci Ci Senjor schon viel älter aussah. Er sprang gut! Die anderen Springer konnten mich nicht umhauen.
                      Fotos sind in Arbeit.
                      Zuletzt geändert von pinksugar; 11.02.2012, 00:14.
                      www.ll-foto.de

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Auch ich finde es super schade das es nicht bei CMH übertragen wird.Irgendwie werden dieses Jahr deutlich weniger Hengstvorführungen übertragen.
                        @Chrissi1968: so kommts mir auch vor, aber dafür ist CMH ja jetzt teurer geworden!

Kommentar

• For Compliment
                          • 15.12.2009
                          • 213

Schöne Fotos von FIDERDANCE! Total schön ihn unter dem Sattel zu sehen.

Hier das Video von ihm im Herbst bei der Körung: http://www.youtube.com/watch?v=ZlRzL2kw7dU

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• For Compliment
                            • 15.12.2009
                            • 213

DANKE Kareen für das Video von ROMANOV:

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2396

Danke für das tolle Video,mußte es verpassen,da krank.Schade!
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Chrissi1968
                                • 29.12.2005
                                • 835

Hi !
                                Auch ich sage danke für das Video !!!
                                das macht doch schon einen sehr guten Eindruck von Edward und Romanov. Wir wollen ja nu nicht vergessen das die beiden sich erst seit 3 Monaten kennen. Natürlich Edward ist Weltmeister und Romanov ist ja auch schon erfolgreich Grand Prix gelaufen. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
                                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2399

Also, mein Eindruck von Romanov war, dass E.G. gestern schon das beste aus dem Pferd herausgeholt hat.
                                  Wie pinksugar schon sagte, die Hinterhand war ein Totalausfall. Die ganze Zeit war von London die Rede, aber ich würde wetten, dass E.G. Romanov auf keinen Fall in London reitet und es auch nicht in Betracht zieht. Der ist einfach nicht gut genug und selbst, wenn man davon ausginge, dass es mit der Zeit noch besser würde ( was ich nicht tue), wäre die Zeit bis London zu kurz, um diese Defizite aufzuarbeiten. Aber er hat ihn gut vorgestellt.
                                  Insgesamt war ich gestern etwas enttäuscht. Der einzige, der mich gestern wirklich beeindruckt hat, war Bon Bravour. Trotz der mittelmäßigen Vorstellung schwungvolle Bewegungen, bei guter Vorderbeinmechanik und gutem Hinterbein und endlich mal ein Holländer, der kein Brett im Rücken ist! Dazu die große Überraschung: er hat einen guten Schritt! Lexicon ist bildhübsch, hat aber eher ponymäßige Bewegungen. Licotus gewohnt gut und von den Jungen hat mich Famoso am meisten beeindruckt, aber nur, weil er im Gegensatz zu den anderen Dreijährigen grottenbrav daher gelaufen ist und schon eine sehr imposante Erscheinung ist.
                                  Feu d'Or lies ab und zu mal Qualität durchblitzen. First Flores mit guter Hinterhand.
                                  Von den Springpferden fand ich die beiden Schimmel am überzeugendsten. Ich habe keinen Katalog mitgenommen, wie hieß noch mal der bildhübsche, blütige Schimmel? Der hatte richtig Schnack am Sprung.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1629

@heiterweiter: Besonders die treffende Beschreibung von Romanov bezüglich London! Und etwas enttäuscht im Ganzen war ich auch. Kommt vielleicht daher, dass ich vorher bei Holkenbrink, Schockemöhle und letzte Woche in Verden war. Lexicon ponymäßig- hab ich auch gedacht, nur beim Raustraben war es etwas besser.
                                    Schimmel heißt Cavall Ask.
                                    www.ll-foto.de

Kommentar

Ja doch das mag man leiden oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                      57 Antworten
                                      6.811 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag anthea7819  
                                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                      12 Antworten
                                      1.602 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Theresa_C
                                      von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                      3 Antworten
                                      894 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                      Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                      1 Antwort
                                      429 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                      4 Antworten