Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf am 4. Februar 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monchen
    • 14.09.2011
    • 138

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Hofrat am Samstag überhaupt nicht gefallen hat. Heftige Vorhandaktivität, aber hinten ist er nicht aus dem Sand gekommen. Ich fand die Vorstellung sehr entäuschend.
    Allerdings ging es mir im Ganzen so. Die reiterliche Darbietung war mit wenigen Ausnahmen ziemlich daneben. Einige der Dreijähringen hätte man durchaus lieber an der Hand vorstellen sollen. Ich fand das bei Herakles keinen Nachteil. Auch hat sich der Eindruck der Körung im Herbst verstärkt, dass kein wirklich herausragender Hengst unter diesem Jahrgang ist. Touch my Heart hat mir gut gefallen, war aber ganz schlecht geritten, heruntergeriegelt, Nase auf die Brust gezogen und in den Galopp hineingetrabt. Grand Corazon fand ich für sein Alter schon recht ausbalanciert und Hancock war vor allem im Galopp überzeugend, auch absolut unbeeindruckt von der Atmosphäre.
    Herausragend unter den Dreijährigen fand ich Fairmont Hill. Tolles Gangwerk gepaart mit der Ausstrahlung, die viele andere vermissen ließen. Für mich ein Lichtblick seines Jahrgangs.
    Schön vorgestellt und durchaus überzeugend für mich waren Herbstbach, allen voran All Inclusive und ganz sicher Banderas, der hat sich toll gemacht. Heuberger war auch ein Hingucker, wobei mir bei den Imperios die Halsung nie so recht gefällt.
    Millenium sicher nicht optimal präsentiert, aber auch der hat sich rausgemacht. Gute Lastaufnahme mit der Hinterhand, schwungvoll in allen Gangarten und er hat viel Typ und vor allem Ausstrahlung.
    Wen ich bisher in den Aufzählungen vermisse sind Oliver Twist und Hellinger. Für mich beides herausragende Hengste, die am Samstag durchaus gut in Form waren. Ebenfalls einer der wenigen Moment, wo mal ein wenig Stimmung aufkam.
    Kentucky finde ich auch immer wieder beeindruckend. Er hat jedoch unter dem Eindruck gelitten, dass er nicht ganz fit ist. Schön freie Galoppade, aber im Trab hat es an Schulterfreiheit und Schwung gemangelt. Wir haben vermutet, dass er ggf. noch in der Aufbauphase ist, um ihn war es ja recht still und vorne ist er mit Rundeisen unterwegs.
    Shapiro kam auch ganz nett daher, ist aber überhaupt nicht meins.
    Saint Cyr ist für mich auch ein Hingucker. Sehr leichtfüßig unterwegs und sehr viel Typ. Allerdings war sein Reithalfter so zugeknallt, dass er die merkwürdigsten Lippenverrenkungen machte.
    Wir haben dann leider die Vielseitigkeit und die Springhengste verpasst.
    Nach der Pause glänzte Amadelio. Super vorgestellt und ich habe ihn noch nie so schön von hinten kommen sehen. Wirklich ein Hingucker.
    Titano hat mir auch gut gefallen. Da fehlte so die letzte Hinterhandaktivität, aber ebenfalls einer der wenig schönen, harmonischen Ritte.
    Und zuletzt Hibiskus, ein Hengst, der wohl immer die Gemüter spalten wird. So sehr wie er mir unter dem Sattel gefallen hat, so sehr war ich geschockt, was im Stall abging. Der Hengst hatte Zerstörungswut gefrühstückt, war dann später angebunden und wurde vom Team abgeschirmt.
    @Kronenkranich: Seraphin war da, ist aber am Samstag nicht mehr angetreten. Er hatte wohl einen leichten Infekt und Fieber.

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

Danke Bernhard, das passiert wenn man zu spät kommt, ich glaub ich steh da gerade oben und mach meine Kamera fertig ..

noch eine Frage:
      Ebenso Lacroze und Schwalbenglanz. Ich fand es etwas unglücklich einen 4- und 5jährigen gemeinsam vorzustellen, da im Rahmen der Ausbildung hier doch sich 2 Welten begegnen.
      Lacorze .. war der da ? ich hab nur Schwalbenglanz fotografiert ... Boa, ich glaub ich sollte den Abend vor der Hengstschau doch früher ins Bett gehen .. hatte wohl Tomaten auf den Augen.
      NIE MEHR VERGESS ICH MEIN PROGRAMM !!
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• anchesa
        • 02.05.2005
        • 123

Lacroze war nicht da, Jutta

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1520

Danke ... dachte schon ich hätte noch nen Fehler gemacht, reicht schon das ich Herakles verpasst hab

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2836

@Traumstern: Bitte, ist aber nicht mein Werk! Weitere Videos auf dem Kanal des "Erzeugers", ich glaub Trakehnervideos (steht aber auch bei den verlinkten Beispielen dabei).

@bobbala: Bitte Jutta, bin aber nicht Bernhard

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Hier ist der Link zu den Videos: http://www.youtube.com/playlist?list=PL84B4C1C772F23CCF

Le Rouge ist leider nicht dabei und zu meinem großen Bedauern - obwohl es natürlich trotzdem unheimlich freundlich von Trakehnervideos ist, jedes Jahr die Filme einzustellen - fehlen auch Amadelio, All Inclusive und Abendtanz. Hat die jemand aufgenommen?

Danke @Monchen, ja, laut eurodressag ist er wegen Fieber ausgefallen.

Kommentar

Könnte mir bitte noch jemand was über den Vollblüter vom Birkhof erzählen.
                Ich hab jetzt zwei total unterschiedliche Meinungen über ihn gehört.

Ich werd ihn auch noch live ansehen.
                Weil ich evtl. eine Stute für ihn habe.

Wenn er mir nicht gefällt gehe ich nochmal zu Albaran xx
                Das hat gepasst.

Kommentar

• Gerry
                  • 08.08.2002
                  • 290

Zitat von Monchen Beitrag anzeigen
                  Und zuletzt Hibiskus, ein Hengst, der wohl immer die Gemüter spalten wird. So sehr wie er mir unter dem Sattel gefallen hat, so sehr war ich geschockt, was im Stall abging. Der Hengst hatte Zerstörungswut gefrühstückt, war dann später angebunden und wurde vom Team abgeschirmt.

Gleiches habe ich vor Jahren bei Donaufels erlebt.

Mich bedrückt es zu sehen, welchen Preis manche Tiere bereit sein müssen, zu zahlen.

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Für mich war Romanoff einer der beeindruckensten Blüter, die ich je unterm Sattel und auch Freilaufend bzw an der Hand laufen sah. Edel, korrekt mit ganz viel Schulterfreiheit, sehr aktives HB, guter Halsansatz dabei edel und bildschön. Bin nach der Vorstellung sofort in den Stall und habe mich eine Weile mit Herrn Caspers unterhalten. Er sagte, er hätte 6 Jahre nach solch einem Blüter gesucht und ihn endlich gefunden.(Einen würdigen Nachfolger für den legendären Heraldik zu finden, ist wohl eine Herausforderung)
                    Er sagte, Romanoff hätte einen Traum Charakter, ist absolut cool in allen Situationen und hat super Sperma. Unterm Reitsattel ist er erst 4 Monate. Selbst nach der anstrengenden Prozedur der Körung mit Freispringen, zeigte er sich am Samstag nachmittag bei der 5. Vorstellung an diesem Wochenende immer noch motiviert. Ich bin super gespannt, wie er sich in der weiteren Ausbildung zeigt. Den richtigen Beritt wird er mit Sicherheit bekommen. Hoffentlich vererbt er sich auch den Erwartungen entsprechend. Er ist für meine Stute (nicht dieses Jahr) die allererste Wahl.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Wie, er wurde doch im Freispringen gezeigt ? Wie war er denn da ? Hab mir das Video auf youtube angesehen, der Hengst hat sicherlich eine beeindruckende Schulterfreiheit, aber von Takt und Losgelassenheit war nichts zu sehen und dementsprechend finde ich es schwer den Hengst wirklich zu beurteilen.
                      Nach wie vor bin ich sehr skeptisch einen Hengst einzusetzen der Flachrennen lief.
                      Deshalb würde es mich sehr interessieren wie er springt
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2781

Ich war auch nicht wirklich überzeugt von Romanoff. Oh ja, der hat vorne die Beine geschmissen... aber irgendwie schien das nicht zum Rest seines Bewegungsablaufs zu passen, wirkte irgendwie "künstlich".
                        Es wurde übrigens besser, als der Sattel abkam und der Hengst an der Hand vorgeführt wurde.
                        Ansonsten ein schöner Typ, ich wünsche ihm auf jeden Fall einige gute Stuten und dann wird man anhand der Fohlen weitersehen.

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 588

er wurde nicht im Freispringen gezeigt. Und warum erst 4 Monate unter dem Sattel? Seine Rennkarriere liegt doch wohl schon länger zurück.
                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Bobbala
                            • 13.02.2005
                            • 1520

sehe das so wie Angel, wobei er mir an der Hand zu wenig Go hatte und zu viel vorne strampelte ..

Vom Seitenbild ein Hengst wie gemalt, aber unter einem Vollblüter stelle ich mir eine Galoppiermaschine vor, die Boden gut macht und Meter frisst.

Muss aber dazu sagen, das ich bei der Körung nicht vor Ort war und den Hengst auch nicht im Freilauf gesehen habe ..
                            Zuletzt geändert von Bobbala; 07.02.2012, 13:13.

Kommentar

• Kronenkranich
                              • 08.12.2011
                              • 663

Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Aber auf den Videos wirkt sein Trab auf mich irgendwie komisch, er stampft in den Boden rein, irgendwie wie ein Spanier, aber nicht so elegant und tänzerisch. Trotzdem ein interessanter Hengst.
                              Laut Birkhof-Video war er bei den Aufnahmen bereits ein halbes Jahr unter dem Sattel und diese stammen nicht aus dem Winter.

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3168

Hat keiner ein Video von Amadelio gemacht????? oder zumindest Bilder???
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Robes Yves
                                  • 09.03.2009
                                  • 341

Zitat von Kronenkranich
                                  Hier ist der Link zu den Videos: http://www.youtube.com/playlist?list=PL84B4C1C772F23CCF

Le Rouge ist leider nicht dabei und zu meinem großen Bedauern - obwohl es natürlich trotzdem unheimlich freundlich von Trakehnervideos ist, jedes Jahr die Filme einzustellen - fehlen auch Amadelio, All Inclusive und Abendtanz. Hat die jemand aufgenommen?

Danke @Monchen, ja, laut eurodressag ist er wegen Fieber ausgefallen.
                                  http://www.youtube.com/playlist?list=PL84B4C1C772F23CCF
                                  Toll gemacht !!!!!

Kommentar

• Robes Yves
                                    • 09.03.2009
                                    • 341

Impetus war dan nicht auf Hengstschau ???

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

ne, war auch nicht angekündigt.
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                      57 Antworten
                                      6.823 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag anthea7819  
                                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                      12 Antworten
                                      1.602 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Theresa_C
                                      von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                      3 Antworten
                                      894 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                      Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                      1 Antwort
                                      429 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                      4 Antworten