Stutenleistungsprüfung für Shettys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleine-möre
    • 15.07.2009
    • 8

Stutenleistungsprüfung für Shettys

hallo zusammen,

wer kann mir Infos geben, was ein Shetty alles bei einer SLP machen muss?? Welche Voraussetzungen sollte die Stute mitbringen??
    Ist sie mit 6 schon zu alt??
    Gibt es da Deutschlandweit unterschiede, oder ist das alles gleich??

Danke für eure Infos

Lg kleine-möre
    Rollst du noch oder Reitest du schon???

Avatar: Beautiful Boy von Amor/ Acobat2
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

Ruf doch mal unseren Zuchtleiter Herrn Britze an; da der ZFDP Deutschlandweit fungiert, muß er auch die Bestimmungen der einzelnen Bundesländer kennen! Du wohnst ja in Bayern, da sind ja im Oktober f. Reitpony auf Gut Winckelacker die STLP d. ZFDP. Ich weiß nicht, ob die der kleinen auch, frag nach!
    Tel. (0 42 31) 8 28 92
    lg. S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Okeanos
      • 15.07.2009
      • 7

@Pony
      das Fürth von Kleine-Möhre liegt in Hessen (siehe PLZ).

@Kleine-Möhre
      schau mal unter www.Ponyverband.de dort dann auf "Rassen", anschließend "Shetlandpony" auswählen und so ca. bis zur Hälfte runterscrollen.

Da stehen zumindest die Grundinformationen zur Durchführung der Shetty SLP.

Welche Voraussetzungen genau erfüllt werden müssen kann ich dir bei den Shettys leider auch nicht sagen!
      Jedes Pferd arbeitet nur dann gut mit, wenn es auch Vertrauen zum Reiter und Spaß an der Arbeit hat!
      Die nötige Motivation wird am besten durch pferdegerechtes Training und viel Abwechslung erreicht.

Kommentar

• Tacita
        • 29.05.2008
        • 310

Hallo, beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg findest Du die Zuchtverbandsordnung:
        http://www.pzv-bw.de/uploads/media/B...tland-Pony.pdf § 506g.
        Es gibt Stations- oder Feldprüfungen ( 1 Tag ). Bei der Feldprüfung ist die Fahraufgabe eine Sonderaufgabe gemäß Teil D, Anlage 3 ZVO. Leider weiß ich nicht, was dort drinnen steht.
        Vorschrift ist übrigens ein zweiachsiger Wagen, Sulky ist nicht erlaubt. Mein Hengst mußte bei der Hengstleistungsprüfung beim 15-Tage-Test eine E-Dressur fahren und eine Geländestrecke mit Hindernissen. Das dürfte dann bei den Stuten ähnlich sein....
        Wende Dich an Deinen Zuchtverband oder an die IG Shetland, dort kann man Dir auch mitteilen, wann und wo solche SLP's stattfinden.
        Und aus eigener Erfahrung rate ich Dir, dass Deine Stute schon ganz gut eingefahren sein sollte !

Kommentar

• kleine-möre
          • 15.07.2009
          • 8

Zitat von Tacita Beitrag anzeigen
          Hallo, beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg findest Du die Zuchtverbandsordnung:
          http://www.pzv-bw.de/uploads/media/B...tland-Pony.pdf § 506g.
          Es gibt Stations- oder Feldprüfungen ( 1 Tag ). Bei der Feldprüfung ist die Fahraufgabe eine Sonderaufgabe gemäß Teil D, Anlage 3 ZVO. Leider weiß ich nicht, was dort drinnen steht.
          Vorschrift ist übrigens ein zweiachsiger Wagen, Sulky ist nicht erlaubt. Mein Hengst mußte bei der Hengstleistungsprüfung beim 15-Tage-Test eine E-Dressur fahren und eine Geländestrecke mit Hindernissen. Das dürfte dann bei den Stuten ähnlich sein....
          Wende Dich an Deinen Zuchtverband oder an die IG Shetland, dort kann man Dir auch mitteilen, wann und wo solche SLP's stattfinden.
          Und aus eigener Erfahrung rate ich Dir, dass Deine Stute schon ganz gut eingefahren sein sollte !
          Danke schon mal für deine Info. das ist sehr nett von Dir
          Ich bin früher selber bis M gefahren und habe das silberne Abzeichen. Daher denke ich, das ich sie selber fahre. Und mit dem einfahren haben wir schon begonnen, da ich diese Feldprüfung erst im Herbst/frühjahr machen will
          Rollst du noch oder Reitest du schon???

Avatar: Beautiful Boy von Amor/ Acobat2

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
          21 Antworten
          1.625 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag schnuff
          von schnuff