Vechta HVA 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dora
    • 12.02.2008
    • 234

Gerade deswegen wurde er ja auch in Deutschland stationiert.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
      Sagt mal, welche Hengste bleiben bei den Kritiken denn noch als unbedenklich übrig?
      Ach da gibts schon noch einige gute alte die schon alles bewiesen haben, oder nicht.......
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Tatsächlich? Das können nach diesem Topic aber keine Oldenburger sein

Ich kenne mich mit den Warmblütern ja nicht so dolle aus. Wenn man aber dieses Topic hier liest, bekommt man den Eindruck, als würde es um eine Körung und Althengstparade in Hintertupfingen am Eierberg gehen und nicht um die Veranstaltung in einem der Hochzuchtgebiete Deutschlands

Kommentar

• Frozen Water
          • 23.07.2010
          • 121

Ostechondrosestatus C

Guggst Du hier:

Zoek en vind paarden: Betrouwbaar | Compleet | Video's | Cijfers | Predicaten | Prestaties. Leden hebben volledige toegang.

(auf S2 unter "Veterinair rapport")

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            @zucherschnute

das mit den TÜV von Bordeaux stand überall was ich mich erinnern kann.
            Fürstenballs Jahrgang war echt gelungen und richtig angepaart, wenn man sich an die Fesselung traut kann das schon mal gut gehen.
            Gute Frage, wer war den da noch mit eien ersten Jahrgang vertreten heuer???
            Statesman ist auch nicht so mein Hengst.
            Leider hat FB seine Fesselung z.T auch vererbt...! Die Fohlen sind sehr typvoll und können sich gut bewegen, aber ist das alles was zählt?! Der Hengst hätte schon nicht Siegerhengst werden dürfen und die 1a Hauptprämie setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sein Halbbruder Desiderio ist übrigens auch nicht optimal in der Fesselung, liegt nahe, dass es von der Mutter kommt.
            Der ganze Schmuhh der da in OLD läuft, steht mir eh bis oben hin. Da werden BC`s mit einem 4er TÜV zur Eliteauktion zugelassen und dann werden hinten rum Geschäfte gemacht, die fern jeder Realität liege. Dann wird der Gute auch noch schnell gekört (und das nach einem negativen Körurteil bei der Sattelkörung!!) und dann soll man das Geschehen in diesem "Hochzuchtgebiet" noch ernst nehmen. Der Hengst war schon vor der Auktion an SMT verkauft und wurde hoch gesteigert, damit er schön im Gespräch ist...!
            Die Durchnschnittspreise auf OLD- Auktionen sind beinahe immer doppelt so hoch, als in den anderen Zuchtgebieten...?? Die anderen sind wahrscheinlich alle zu doof, Pferde zu vermarkten! Heckmann hat die Zügel fest in seinen Schieberhänden und ich glaube gar nichts mehr, was von dort kommt!
            Dass FB die HP bekommt war doch von vorne herein klar..!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• missjoy
              • 25.06.2003
              • 751

@ rubia Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus
              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

aber ihr züchtet gott sei dank dann alle keine oldenburger, oder ?????

Kommentar

• wilson73
                  • 03.04.2008
                  • 308

Der Siegerhengst Dressur wird der auch in Deutschland vermarktet.

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4371

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                    aber ihr züchtet gott sei dank dann alle keine oldenburger, oder ?????
                    Bin bekennender Old. Züchter...

Da muß ich ja ein Wahnsinnsglück gehat haben, daß meine beiden FB nicht durchtrittig sind, was? (Ironiemodus aus)
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

ich bin auch bekennende ;-)

aber es hat sich hier alles gerade so negativ gelesen, da war ich echt ein wenig am überlegen :-)

tja da hast du wohl glück gehabt titania ;-) *scherz*
                      bekannte bekommen im frühjahr auch ein fohlen von ihm, bin da schon mega gespannt :-)

Kommentar

• wolke
                        • 24.12.2008
                        • 542

weiß jemand von euch wo der siegerhengst stehen wird???

Kommentar

• Lilly go lucky
                          • 01.03.2008
                          • 627

Er wird wohl im Frühjahr (März) erst mal bei der dänischen Körung in Herning vorgestellt.

Kommentar

• wolke
                            • 24.12.2008
                            • 542

schade hätte ihn 2011 gerne genuzt

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

schau......

Kommentar

• Das mit den Auktionen stimmt wohl leider :-( Man denkt an Fürst Heinrich damals, damit hat man sich z.b viele Amerikaner vergrault.

Ich glaube das "Hauptzuchtgebiet" Oldenburg wird mit dem Ausscheiden von Herrn Heckmann echte Probleme bekommen. Die ganzen Rückkäufe auf den Auktionen der letzten Jahren lassen sich auf Dauer nicht mehr verschleiern.

Was mir an der Körung in OL überhaupt nicht gefällt ist das Longieren. Was ein Segen in Hannover ist, ist in OL ein Fluch! Furchtbar oben angestellte Pferde, das sehen auch Kunden und warum da nicht von den Oberen eingeschritten wird, ist nicht nur mir ein Rätsel..Dann sollen sie es ganz sein lassen.

Fürstenball : ich mochte den Hengst immer schon gerne leiden, aber das mit dem "Durchtritt" ist schon grenzwertig. Aber wenn er es nicht vererbt, dann hat man seiner Zeit doch alles richtig gemacht ;-)

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                  Bin bekennender Old. Züchter...

Da muß ich ja ein Wahnsinnsglück gehat haben, daß meine beiden FB nicht durchtrittig sind, was? (Ironiemodus aus)
                                  Dann hätte ich die Beiden verkauft denn in der F2- Generation wird`s noch gefährlicher!
                                  Das ist "Augenzuunddurch"- Züchterei, Hauptsache sie haben hübsche Köpfchen drauf und treten sich die Ohren ab! Sonst zählt nichts!

Kann mir mal jemand sagen, warum OLD ein "Hochzuchtgebiet" sein soll?! Da geht es doch in den Pedigrees kreuz und quer und oft fehlt der so viel angestrebte Blutanschluss (auch bei FB mit seinen 27%!!!).

Ich bin auch der Meinung: wenn Heckmann mal nicht mehr ist, dann schauen die mit dem Ofenrohr ins Gebirge...! An ihm hängt der ganze Erfolg dieses Verbandes und dieser Erfolg steht nicht auf einem soliden, ehrlichen Fundament.
                                  Wenn ich höre, dass es in anderen Verbänden genauso gehandhabt wird....?! Da wird aer nicht ganz so hoch gepokert und über die Stränge geschlagen! Echt wahr, man kann es auch übertreiben!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Ob die Nachkommen von FB "weich" sind wird sich erst später zeigen. Es gibt bekannte Vollbluthengste, die dieses Merkmal hatten und auch weitergegeben haben - im Fohlenalter ist das noch gar nicht ersichtlich. Viele Nachkommen (Enkel, etc.) dieser Hengste verschwanden dann auch ziemlich schnell in der Zucht. Der Bänderapparat ist hierbei das Problem und den kann man bei den Hinterbeinen auch nicht stützen bzw. trainieren. Ob FB und seine Nachkommen halten wird die Zeit zeigen.
                                    Falls FB aber wirklich wie eine Remonte vorgestellt wurde (meine ich hier gelesen zu haben), könnte das evtl. mit dem Auftreten erster "Problemchen" zu tun haben. Don Bedo wurde auch immer im Schongang vorwärts-abwärts gezeigt, da er ansonsten nicht ganz sauber lief.

Kommentar

• sascha1234
                                      • 03.10.2010
                                      • 225

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                      Leider hat FB seine Fesselung z.T auch vererbt...! Die Fohlen sind sehr typvoll und können sich gut bewegen, aber ist das alles was zählt?! Der Hengst hätte schon nicht Siegerhengst werden dürfen und die 1a Hauptprämie setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sein Halbbruder Desiderio ist übrigens auch nicht optimal in der Fesselung, liegt nahe, dass es von der Mutter kommt.
                                      Der ganze Schmuhh der da in OLD läuft, steht mir eh bis oben hin. Da werden BC`s mit einem 4er TÜV zur Eliteauktion zugelassen und dann werden hinten rum Geschäfte gemacht, die fern jeder Realität liege. Dann wird der Gute auch noch schnell gekört (und das nach einem negativen Körurteil bei der Sattelkörung!!) und dann soll man das Geschehen in diesem "Hochzuchtgebiet" noch ernst nehmen. Der Hengst war schon vor der Auktion an SMT verkauft und wurde hoch gesteigert, damit er schön im Gespräch ist...!
                                      Die Durchnschnittspreise auf OLD- Auktionen sind beinahe immer doppelt so hoch, als in den anderen Zuchtgebieten...?? Die anderen sind wahrscheinlich alle zu doof, Pferde zu vermarkten! Heckmann hat die Zügel fest in seinen Schieberhänden und ich glaube gar nichts mehr, was von dort kommt!
                                      Dass FB die HP bekommt war doch von vorne herein klar..!
                                      @ Rubia:
                                      Wie schön Du das zum Punkt gebracht hast. Und es freut mich auch, dass Du die San Doncisco Geschichte auch so wie ich gehört hast. Das er in Wirklichkeit zu einem "normalen" Preis verkauft wurde beruhigt mich insofern, das ich während der Auktion dachte, dass ich mit meiner Einschätzung als Einziger sowas von daneben liege, dass ich von der Reitpferdezucht lieber ins Kaninchenzüchterlager wechsel...

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

....hier noch ein kurzes video von vechta :-)

Kommentar

• wilson73
                                          • 03.04.2008
                                          • 308

Steht das schon fest das der Siegerhengst in Deutschland nicht zu haben ist, der hätte mich sehr interessiert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X