NRW-Hauptkörung 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdjan
    • 28.01.2009
    • 199

Weiß jemand wo der Untouchable hingegangen ist?

Kommentar

• Angel
      • 13.11.2003
      • 514

Ich hab nur mitgekriegt, dass er nach Holland gegangen ist. Wohin genau weiß ich nicht.
      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Angel
        • 13.11.2003
        • 514

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
        Die Auktionspreise kannst du unter westfalenpferde.de --> Hengstkollektion und Ergebnisse (inklusive Auktionsergebnissen) sehen...

War heute jemand da und kann von der Auktionsparade berichten, insbesondere über Fidertanz (den ich wieder einmal live verpasst habe... - Werde ich ihn jemals wiedersehen?)...
        Hier extra für dich (und für alle die es nicht sehen konnten) der heutige Auftritt von Fidertanz:

www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• favourite
          • 23.11.2004
          • 157

ihh was hat denn der Fidertanz da für einen Galopp? Sieht das nur auf dem Video so flach aus oder ist das tatsächlich so?

Kommentar

• Ipanema
            • 27.02.2008
            • 382

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
            Kurze Zwischenfrage:
            Weiß jemand wohin die 87, der Untouchable gegangen ist?!
            Den würde ich mal gerne im Auge behalten
            @JudyM
            hast PN

Kommentar

• HannoveranerFan
              • 03.07.2008
              • 365

Hallo!

Habt ihr gelesen der "Springsieger" der NRW-Hauptkörung - Nr. 12 Cristallo II v. Cornet Obolensky / Cassini I / Polydor - wird nächstes Jahr über die Hengststation Beerbaum, Riesenbeck angeboten http://www.ludger-beerbaum.de/module...-pid-1047.html

toll eine kleine feine Hengstkollektion nächstes Jahr mit Cristallo I & II, Con Chello, Champion du Lys , Goldfever usw. (aber bei den meisten Hengsten ist die Samenbestellung über andere Stationen)

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Weiß einer wohin der Damon Hill gegangen Nr 21
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ipanema
                  • 27.02.2008
                  • 382

Der Untouchabel ist an ein Syndikat nach Holland gegangen:

Jan Vink, Joop van Uytert, Ad Valk and Joop Aaldering.

Kommentar

• Calitha
                    • 20.10.2009
                    • 121

ihh was hat denn der Fidertanz da für einen Galopp? Sieht das nur auf dem Video so flach aus oder ist das tatsächlich so?
                    also live ist mir das nicht so schlimm aufgefallen. Wurde da ja auch nicht auf "Teufel komm raus" geritten Insgesamt hat mir der Auftritt von ihm sehr gut gefallen, vor allem im Trab hat man den klaren Unterschied zwischen Riccio und Fidertanz gesehen.

Ich muß mich allerdings bezüglich der Nr. 82 korrigieren. Ich meinte die Nr. 80 und kann dessen positives Körurteil nicht so ganz nachvollziehen.
                    Ich schon. Er hat sich bis zu letzt immer mit sehr lockeren bergauf Bewegungen präsentiert, nur vom Kopf- Halsansatz nicht der schönste. Von mir hätte er auch ein "gekört" bekommen (was natürlich nichts heißen muss)

Zum Schluss noch was zum Siegerhengst:
                    Da bin ich sehr rubias Meinung (und ich war live da). Unter den ersten drei hätten sie meinetwegen hin und her tauschen können, fand ich von der Qualität her ziemlich identisch.

Kommentar

• trebron1609
                      • 08.11.2009
                      • 27

Gesamtsieger von Peking ...

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                      Ich muss mal eben meinem Brechreiz freien Lauf lassen (und mich vorab schonmal entschuldigen):

Ich war gestern in Handorf. Zugegebenermaßen darf man einen Hengst nicht "verurteilen", wenn man ihn nur einmal beim Freispringen und zwanzig Minuten später in der Schrittrunde gesehen hat. Aber: was denkt man sich in Westfalen dabei, einen solchen Sohn des Sir Donnerhall zum Siegerhengst zu machen?
                      Der Hengst ist schrecklich! Er hat keinen Typ, keine Ausstrahlung, keinen Schritt (weder schreitend noch mit Schub). Ich habe mir in den Katalog nichts drangeschrieben, weil es die Tinte nicht lohnte!

Als ich mich nach dem letzten Ring mit einem befreundeten Aussteller unterhalten habe (der das positive Körurteil der Nr.83 ebenfalls nicht nachvollziehen konnte), meinte dieser: "An der 83 hängt doch schon W. Holkenbrink; paß auf, die machen glatt noch einen Prämienhengst draus!" Da kommt einem der Gedanke "VETTERNWIRTSCHAFT" wieder ganz nah...

Zudem hat sich das Westfälische Pferdestammbuch total unglaubwürdig gemacht mit der Wahl dieses Hengstes als Siegerhengst. In der letzten Ausgabe der Reiter und Pferde in Westfalen (=Verbandszeitschrift) hat Dr. F. M. sinngemäß erklärt, dass in der Zucht viel zu wenig auf den Schritt und den Galopp geachtet würde. Leider würden die Züchter "Fohlenmacher" einsetzen, ohne Blick auf spätere Reitpferdeeigenschaften.
                      Ich frage mich, wie man den Siegerhengst später mal entspannt durch ein Viereck gehen sehen möchte und dabei einen schreitenden Schritt mit Schulterfreiheit und Überfußen zu sehen bekommen kann?

Ich war gestern sehr selten konform mit der Körkommission; in den vergangenen Jahren waren "wir" uns des öfteren einig.

Da ich mich ja schon so weit aus dem Fenster gelehnt habe: Mein persönlicher Favourit war der Sohn des Peking. Auch anhand der anwesenden Zuschauer war er wohl einer der Publikumslieblinge, zusammen mit Cristallo II, dem Sohn des Untouchable und "Vitalis" von Vivaldi.
                      Der Vivaldi-Sohn gefiel mir auch sehr gut. Tolles Bergaufpferd, bei dem meines Erachtens das Gesamtpaket stimmt.

Der Hengststation Schult möchte ich zum 2. Reservesieger gratulieren. Dieser hatte zwar leider ebenfalls das Problem mit dem Schritt; zudem ist er im Fundament sehr sehr sehr leicht mit winzigen Ponyhüfchen. Fraglich, ob er den Anforderungen eines Reitpferdes gewachsen sein wird. Warten wir mal seine weitere Entwicklung ab; ist ja erst zweieinhalb der Kleine...

Zu Lord Loxley-Nachkommen kann ich leider nichts hinzufügen, da ich keinen LL unter dem Sattel kenne...
                      So schlimm war der 83iger nun aber auch nicht ...

Beim Rest absolute Zustimmung. Der Peking/Amantus hätte auch Sieger werden können ... schade, dass es keinen Gesamtsieger mehr gibt. Diesen Titel hätte er mit seinem super Interieur, seinen fast perfekten Grundgangarten und seinem intelligenten Springen abolut verdient!!!

Er geht ins Landgestüt nach Moritzburg ... von dem werden wir sicher noch was hören ...

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                        wer war vor ort und kann was zur korrektheit im allgemeinen der rock forevers beitragen,insbesondere der hintergliedmaßen?

der vivaldi

ich versuchs noch mal,kann jemand was dazu erzählen?

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4371

Habe die Veranstaltung leider nicht live sondern nur per Clipmyhorse verfolgen können.
                          Von den NK des Rock forever war ich sehr angetan, wobei mir persönlich der RF/Justinian xx am besten gefiel. Zu den Hintergliedmaßen kann ich allderdings überhaupt nichts sagen, mir gefiel einfach ihr Bewegungsablauf.
                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1554

kann jemand sagen, welche sportlichen erfolge fidertanz mittlerweile aufweisen kann?? in diesem alter müsste der doch mindestens M, wenn nicht sogar S schon erfolgreich gelaufen sein?
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                              kann jemand sagen, welche sportlichen erfolge fidertanz mittlerweile aufweisen kann?? in diesem alter müsste der doch mindestens M, wenn nicht sogar S schon erfolgreich gelaufen sein?
                              Fidertanz läuft wohl derzeit nicht im Sport

Kommentar

• apila
                                • 08.04.2007
                                • 96

"Karussell der großen Körungen fand in Müsnter-Handorf einen guten Abschluss. Hochgewettet worden war der Siegerhengst schon im Vorfeld. "Der verdient überall ne 10", soll sein Aussteller Martin Diekhoff geäußert haben. Das war vielleicht etwas hoch herangegangen, aber mitreden, wenn es um Höchstnoten gehtm wird der Rappe v. Sir Donnerhall sicherlich in Zukunft. Schritt gut, Trab überragend – aktives Hinterbein und hochelastisch – und Galopp ebenfalls richitg gut. So sehen Sieger aus. Dabei sprang er auch noch gut durch den Körper, die Leistungsprüfung kann kommen!

Das war Zitat von St Georg!

Nach Meiner Meinung war der Sieger wunderschön im Typ, sehr gute Trab- und Galoppbewegungen. Der Schritt war schwierig zu beuurteilen.

Kommentar

• Ipanema
                                  • 27.02.2008
                                  • 382

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  Fidertanz läuft wohl derzeit nicht im Sport
                                  Fiedertanz ist meines Wissens nach das letzte Mal fünfjährig in Sport vorgestellt worden. Er hat in Rastede die Quali für das BC der fünfjährigen geholt, danach ist es sportlich still um ihn geworden.

Kommentar

• gogo-girl1
                                    • 30.09.2003
                                    • 558

Weiss jemand wo die 14 aufgestellt wird?

Kommentar

• anna-lena
                                      • 13.11.2009
                                      • 1

Es wurde hier gefragt ob Fidertanz im Sport eingesetzt wurde?Ich denke wenn ein Hengst Jahr für Jahr so stark benutzt worden ist,ist es normal das er auf der Sportlichen Seite etwas weniger eingesetzt wurde.Diese Doppelbelastung eines Hengstes sollte man auch nicht unterschätzen.Und wenn es mit dem Decken ruhiger wird wird er mit sicherheit auch wieder im Turniersport eingesetzt.Wahler und Böckman haben es mit De Niro doch genauso gemacht.

Kommentar

• lombarde
                                        • 26.02.2007
                                        • 1809

@fanniemae
                                        Ich stehe ähnlich zu LL wie du. In unsrer Nähe gibt es einen Ausbildungsreiter, der bisher 4 LLs im Stall hatte. Bei drien seien wohl er und alle Angestellten schon geflogen.
                                        Auf der anderen Seite war ich dieses Jahr häufiger bei Wilbers und habe Jana auf den LLs gesehen, auch mal nicht so ffentlich und das war alles im Rahmen.
                                        Allen voran Lord Lucifer, der war ja auch beim BuCh recht gelassen für die Verhältnisse.
                                        Ich halte den einen oder anderen der diesjährigen Körung im Auge, habe da so meinen Favoriten.

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1809

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                          Habe die Veranstaltung leider nicht live sondern nur per Clipmyhorse verfolgen können.
                                          Von den NK des Rock forever war ich sehr angetan, wobei mir persönlich der RF/Justinian xx am besten gefiel. Zu den Hintergliedmaßen kann ich allderdings überhaupt nichts sagen, mir gefiel einfach ihr Bewegungsablauf.

Wundert mich schon, dass die hier gar nicht besprochen werden.
                                          Für mich allen voran die Nr. 73 RF-Dimension: Takt, Kadenz, Mechanik, HB dran und drunter, typvoll, Galopp bergauf und vor allem der beste Schritt der Körung: Raumgriff, takt, schreitend und durch und durch durch den Körper.
                                          Habe ihn leider nicht auf dem Pflaster gesehen und auch nicht in den TÜV.
                                          Für mich völlig unverständlich, weshalb der nicht mal eine Prämie bekommen hat. Und der geht nach Skandinavien.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X