DSP Körung München 2026

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 115

Hier das Ergebnis….

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 366

hufschlag. ich denk mir das gleiche. ich bin in erster Linie Reiter und interessiere mich nur sehr für die Zucht. Mir persönlich hätte der zackery/sarkozy sehr gut gefallen, das war mal ein sehr stabiles pferd. sowas möchte ich zum reiten haben. ich mag diese überelastischen pferde nicht. obwohl ich es reiten kann aber warum sollte ich es mir als reiter schwerer machen als notwendig.

was ich auch sagen muss - ich würde es mal interessant finden wenn die hengste ohne den namen der züchter oder vorsteller benotet werden. man hat schon das gefühl das es auch hier wieder um namen geht und weniger ums pferd. genau wie beim sport auch

Kommentar

• Conny2011
        • 21.11.2018
        • 23

Weiß jemand wo der Spring-Siegerhengst hin gegangen ist?

Kommentar

• Nickelo
          Nickelo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          DSP vermeldet:
          Der Siegerhengst Springen von Heartbreaker-Diarado aus der Zucht von Uwe Eberhardt, Herbrechtingen, den ebenfalls Jürgen Laue ausstellte und der einst DSP-Auktionsfohlen war, deckt zukünftig auf dem Ferienhof Stücker in Weeze.

Der Reservesiegerhengst der Springkollektion von Million Dollar-Caretino steht bei Bachl.
      • Nickelo
        • 16.07.2024
        • 115

„Das Longieren auf Körungen muss sofort abgeschafft werden“ - unbedingt lesenswerter Artikel in der ZÜCHTERFORUM 3/26. Ein Rundumblick zu den Themen Pferdewohl, Präsentation, Genetische Verengung, moderne Zuchttechnik, Ziel der Veranstaltung Körung und Marktwünsche. Überhaupt dieses Mal ein sehr interessantes Heft, in dem an mehreren Stellen deutliche Kritik am Körsystem geübt wird, aber auch die Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen werden.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4204

Bellin hat vom körsieger Smaragd Rot von sir heinrich ein Video eingestellt bei FB und insta
          gefällt mir total gut
          Genau wie bei meinen sir heinrich ist der Kopf ganz der Vater, scheint er sicher zu vererben

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4340

Für das Jahr 2027:

20.10.2026
            Die 24. Auflage der Hengsttage des Deutschen Sportpferdes vom 20. bis 23. Januar 2027 auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem wirft ihre Schatten voraus.

Los geht es mit der Vorauswahl der Körkandidaten. Seit dem Jahr 2025 werden für die Vorauswahlen zwei Termine angeboten: Die Vorbesichtigung, veranstaltet von den Verbänden Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz-Saar, findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. November 2026 auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt. Die Vorauswahl der Verbände Sachsen-Thüringen und Brandenburg-Anhalt findet
            vom 3. bis 5. November 2026 in Prussendorf statt. Anmeldeschluss für beide Vorbesichtigungen ist der 20. Oktober 2026.

Einige Neuerungen hat die AG Deutsches Sportpferd für die 24. Auflage festgelegt: Für die Dressurhengste ist das Freispringen an den Körtagen abgeschafft worden. Folglich wird es auch einen neu gestalteten Zeitplan geben. Eine weitere Neuerung betrifft die Proklamation der Körsieger: Künftig können bei den Hengsttagen auch Hengste anderer Rassen als Deutsches Sportpferd zum Siegerhengst gekürt werden. Und für alle DSP-Fans, die schon aufgeregt mit den Füßen scharren: Der Kartenvorverkauf für die Hengsttage 2027 startet am 1. Dezember 2026.
            Mehr Informationen: www.deutsches-sportpferd.de
            Hier geht es zur Ausschreibung: Ausschreibung DSP-Hengsttage
            Hier geht es zum beschreibbaren Formular: Anmeldeformular DSP-Hengsttage

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23
            30 Antworten
            2.250 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife

Erstellt von Fife, 18.09.2023, 09:25
            23 Antworten